Also ich bin ein PvP Spieler. PvE taugt mir gar nichts. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst dass wir „PvP mal ausprobieren wollten“. Aber naja, unfähig würde ich mich auch nicht nennen. Dass Convoke ein RIESEN Problem in PvP ist, ist dem Großteil der PvP Community bekannt. Auch den Multi Rank1 Tournament Gladis. Wissen die deiner Meinung nach auch nicht wie man mit dem „Starsurge-Maschinengewehr“ alias Convoke umgeht, oder ist es einfach OP?
Beim ersten satz hab ich aufgehört zu lesen.
- Ich hab nix eingesehen , sage seid meinem ersten Post Convoke ist stark aber werder OP noch Broken , den im gegensatz zu dir und Agi bin ich diskussions bereit.
Ansonsten hast du das Ziel deiner Posts komplett verfehlt. Alleine das ständige mischen von Convoke und Druide , es nervt. Und dann keine bereitschaft sich unsere Argumente warum Convoke nicht OP und Broken ist anzuhötren jedoch deine Meinung soll uns aufgezwungen werden , so funktioniert es nicht.
Deswegen die Bezeichnung die manche user nutzen (Troll) dies bedeutet nix anderes als ohne Argumente reaktionen erhaschen zu wollen.
Du hast beim ersten Satz aufgehört zu lesen, wir sind aber nicht Diskussions bereit? Ach ja Sag uns doch mal warum Convoke nicht OP ist, da bin ich gespannt.
da stimme ich ihm zu, du bist anscheinend auch nicht Disskusions bereit, also fair solltest du schon sein, der Te ist es ja auch und hört sich dein problem bestimmt an, aber du gibst ihm ja nichtmal die chance dazu und beleidigst ihn noch als troll
Warst auch mit vielen sachen nicht gemeint , zumindest habe ich bei dir Diskussions bereitschaft gesehen und dein post war kein angriff auf Druiden sondern dir geht es ums convoke und problemen damit.
So ich wieder, wie versprochen äusere ich mich nun dazu zu dem Thema „Convoke“ oder auch „Starsurgemg“ obwohl jenes wieder Vorbereitung braucht damit es auch so funktioniert.
Convoke selber sagt ja dass sie 16 Random spells casten in unbestimmter Reihenfolge, die aktuelle Gestalt aber bevorzugt wird sprich ->
4 Zauber sind sowieso mal Feral/Bär spells, für euch uninteressant in 90% der Fälle.
4 Zauber sind ebenfalls Healspells -> Nachwachsen, Verjüngung, Wildwuchs etc.
4 Zauber sind zu 100% Starsurge wobei man bedenken muss dass der erste meist nicht so weh tut wie die drauffolgenden (aufgrund der mastery des druiden, sollte er inca dazuziehen bzw gerade in einer Lunar oder Solphase sein.
Die letzten 4 Zauber sind wieder rng was man nur sehr geringfügig kontrollieren kann und zwar folgendermassen -> Ziel hat Mondfeuer drauf? ein anderer Spell, Sternenregen ist aktiv? dann wieder anderer spell, funktioniert im PvE sowie auch im PvP gleich, dass dabei 4 weitere Starsurges kommen ist eher unwahrscheinlich.
Vorteile von Convoke:
Extremer Burst
Oneshot POTENTIAL!
mit richtigen Setup kanns für den Gegner böse enden (anderer im Hurrican oder anderwertig cced.
Man kann es auch defensiv zur Heilung nutzen
Nachteile:
Es kann gekickt werden
Stuns unterbrechen es ebenfalls
rennt man los/oor macht es nur heals
danach hat man nix mehr und ist freiwild (2 Minuten sind ne lange Zeit in der Arena)
Ich finde Convoke Stark aber vor allem nicht übertrieben OP, man muss ein ordentliches Setup aufbauen wie bei jeder anderen Combo (RMP z.b.) man muss beten dass die 4 Starsurges nacheinander kommen was sie NIE tun btw.
Zudem auch hoffen kein Mate ist aktuell low life sonst wars das nach den 4 Starsurges, der rest geht in heal auf bzw Feral/bearspells.
Zahlen und Fakten belegen auch folgendes ->
2er sind zwar in den top 50 einige druiden aber es sind keine Eulen sondern Katzen und Healdruiden… zum Thema Starsurge MG for the win…
3er sind in dem Top Bereich 2 Druiden… eine Eule darunter die Kyrianer spielt und kein Roflcoptervoke… soviel zum Thema…
Also ich hab jetzt nur die ersten 100 denke ich angesehen, sehr wenige Druiden vertreten und wenn waren sie Necrolord oder Kyrianer und KEIN, ich wiederhole KEIN Convoke Druide…
Vielleicht wissen die im high end rating wohl was sie gegen ne Eule erwartet wenn sie Nightfae spielen sollte und spielen eben die ganze Zeit drum rum…
Das sind meine 2 Cent zu dieser Story und ich hoffe es ist ein kleiner denkanstoss an manche, im mittleren Rating Bereich scheint convoke wohl noch zu funktionieren aber ganz oben wohl nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn, ja convoke kann stark sein richtig aber richtig rumgespielt fast nutzlos ich esse nu ma in Ruhe und wünsche euch nen schönen Tag, ich hau mich ins Bett
So long Alerasha
Ja will ich , wenn man halt random kickt und stunnt und komplett open field steht wenn der bums rdy ist tut es natürlich weh, also behalt dein insi und stunnt oder der gleichen rdy, Kick den Mist und easy , letztens ist einfach bei mir ne Eule geleavt weil ihre con 2 mal instand gekickt wurde, schon hatten die 20 Chicken Nuggets boxx kein Bock mehr
Kann man denn Gladis mit Low Rating Bereich vergleichen ?
Ist convoke krass ? Ja auf jeden Fall aber man kann es auch stoppen das darf man nicht vergessen. Selbst auf dem Rating 1,4-1,6 treffe ich auf zb Leute die bei mir Zorn kicken oder ich ziehe Inkarnation und der Warry macht Spellreflect. Ja dann warte ich halt einen Moment , das zeigt dann aber nur das der Gegner keine Ahnung hat. Genau so treffe ich auf Leute wo ich einfach nicht den Moment bekomme für convoke. Wo ich genau weiß es wird gekickt oder ich werde cct oder sonst was. Deswegen kann ich mich auf diesen spell nicht wirklich verlassen.
Ich will hier convoke nicht klein reden oder behaupten wäre net so tragisch. Das auf keinen Fall es ist ein sehr sehr starker Cast. Aber wie gesagt nur wenn die Bedingungen stimmen. Und nicht wie hier einige behaupten convoke = freewin.
Und zu unseren zwei twinks die sich hier so auslassen. Ich kann mir schon denken wieso ihr hier mit twinks Postet. Zeigt doch ruhig was eure Mains sind verstehe das Problem nicht daran.
Ihr greift seit Wochen uns Druiden an und selbst versteckt ihr euch nur.
Ihr wollt eine richtige Diskussion dann Postet nicht mit twinks sondern mit Mains das ist eine Frage von Respekt. Und einige hier würden euch auch ernst nehmen.
Gebe ich dir recht , die Formulierung war sehr unklug gewählt. Tschuldigung.
Convoke ist nicht OP da man sehr viel dagegen tun kann , die wahl der gewirkten Sprüche relativ random ist , 2 min Abklingzeit dabei sind und man nicht speziell auf ein bestimmtes Ziel zielen kann. Daher stark jedoch nicht Broken oder OP.
OP/Broken bedeutet für mich ein gezielter , nicht kickbarer instant der jeden aber wirklich jeden instant umhaut. Da dies nicht gegeben ist ist es nicht OP/Broken. Die Funktion ist nur sehr stark. (Nur im bezug auf Broken). Und das auch nur im PVP. Außerdem sehr situations abhängig.
Ich sagte: (Ich Zitiere)„Deswegen bezeichnen dich manche…“ bitte ordentlich lesen ich persönlich habe ihn nicht Troll genannt ihm nur versucht zu erklären warum es andere machen.
Beim Ersten satz gebe ich dir allerdings recht die Formulierung ist schlecht gewählt.
dein post beschreibt vieles was ich meine. Es wird der Druide komplett beleidigt anstatt nur convoke. Es wird übertrieben (Convoke= Free Win) und argumente die gegen dieses sprechen werden ignoriert.
Bitte benutzt das bereits bestehende Topic hier Es wird Zeit den druiden mit einen nerf in die schranken zu weisen um über eventuelle Änderungen am Druiden zu diskutieren.