No more GDKP in SOD

Drüben bei den US server haben alle spieler die in der vergangenheit gdkps gemacht haben eine mail und eine warnung erhalten es nicht zu tun in P2. nicht nur hat blizz damit bewiesen dass sie gdkps fahnden können nein sie können sogar sehen wenn du in der VERGANGENHEIT irgendwo ein gdkp gemacht hast. sogar spieler die in der gesamten phase nur 3 gdkps gemacht habe wurden erfolgreich detected. Blizz hat den GESAMTEN Goldfluss im überblick und auch was damit in der vergangenheit passiert ist. Ich würde es nicht riskieren um meine Gier zu stillen. Viele suspendierte accounts wird es in P2 geben…

Ich kann euch mal folgende Info mit auf den Weg geben: Ich war gestern noch eine letzte Runde GDKP, damit ich etwas Gold auf die Seite legen kann. Hab um 02:09 Uhr eine Mail erhalten, dass mein Account an einem GDKP Raid teilgenommen hat und das „ab Beginn von Phase 2“ verboten ist.

In irgendeiner Form scheint Blizz das also wohl tracken zu können.

Sollte diese Mail eine Verwarnung sein, ist es schon frech, dass vor Phase 2 verwarnt wird. Sollte diese Mail nur eine Information sein, dann okay. Leider ist es nicht wirklich ersichtlich aus der Mail.

Ist doch eigentlich eher fair, damit es auch noch der Letzte mitbekommt und keiner sagen kann „ich wusste davon gar nichts, aber mein Acc wurde gebannt :sob:

1 Like

naja nen Account zu striken für etwas, was nicht verboten war gestern wäre halt unfair. Wenn es nur die Info ist, dass es ab heute nicht mehr erlaubt ist, dann bin ich bei dir.

Also auf Englisch würde ich die Mail als Warnung verstehen.

Jetzt noch geduldet - ab P2 verboten, zzgl. Strafen

Greetings,

Account Name: WOW#1

Account Action: Warning
Offense: Exploitative Activity: GDKP Raid

This account has been found to potentially be involved in a GDKP raid. This exchange detracts from the integrity of the World of Warcraft game environment.

This behavior will be considered a violation once phase two of Seasons of Discovery is live and will result in suspensions and removal of gains.

The account holder is responsible for all activity on the account. We issue suspensions and closures to protect our players and our service in accordance with our Blizzard EULA:

Further inappropriate behavior may result in additional penalties, including permanent closure, and the removal of exploitative gains. For dispute of this action and further information on exploitive activity, please review our appeal process: https://battle.net/support/article/2639

In some cases, these actions happen when a third party compromises an account to sell gold or other in-game property. If you believe your account was compromised, please follow these important instructions:

Regards,

Customer Service

Wenn sie Bots so zuverlässig aufspüren könnten wie GDKP-Raids. Verrückte Welt. xD

Grüße

3 Likes

Imagine du kannst 21g (das hatte ich gestern z.B. in dem Run verdient) tracken, aber die tausenden von Gold nicht die sonst so über die Ladentheke gehen :joy:

1 Like

Interessant wird es, wenn in einem Prio run das gewonnene Item im Anschluss gegen Gold den Besitzer wechselt.
Wird das auch vom System erfasst, können 2 einzelne einen kompletten Raid bestrafen.

joa gut das es so funktioniert nur wird das wohl keine Auswirkung auf die RMT GDKP Raids haben.

Echtgeld/Gold gegen DKP/Credits gegen Items werden sie so nicht tracken können. (könnte mir nicht vorstellen wie)

Im grunde triffts genau die falschen Spieler.

1 Like

Jup, die RMT-ler werden sich einfach komplett auslagern.
Discord etc.

Das ganze dann direkt über Paypal-Freund/Verwandte Cash bezahlen oder unseriöse Anbieter…
Für die schwarzen Schafe kommt doch das gelegen.
Warum sein Echtgeld erst in Spielgold umwandeln, wenn ich einfach cash bezahlen kann?
Wer will das aus WoW raus ermittlen?

Da braucht man sich nix vormachen. Wir wissen alle das Blizz bots niemals bannen wird. von daher ist der bann von gdkp das beste was sie tun können…

Mit dem GDKP Ban hat Blizzard mal wieder ein paar Sympathie-Punkte gewonnen.

Wenn Manche weiterhin ein Risiko eingehen wollen und krampfhafte, aufwändige Umgehungssysteme entwickeln wollen; gerne, es ist fraglich ob die nicht auch ohnehin gebannt werden, weil schlussendlich evaluieren das reale Menschen, und man merkt wenn im Raid was anders läuft. Hier gehts um Tos, hier gibt es viel Spielraum und nicht alles muss wasserdicht nachgewiesen werden.

Aber das eigentliche Ziel erreicht man trotzdem, schlussendlich werden viel weniger GDKP Raids stattfinden, weil nur wenige bereit sein werden diesen Extra-Aufwand zu betreiben nur um dann noch ein Restrisiko zu tragen. Im Ergebnis gibts weniger Gold-Nachfrage, auch allgemein weniger pay2win.

Davon abgesehen und umso wichtiger, GDKP wird so nie „Meta“. Somit wird man auch als PUG Spieler nie dazu gezwungen stundenlang gold zu farmen oder zu kaufen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wobei GDKP sich meiner Wahrnehmung nach eh halbwegs in Grenzen gehalten hat in Phase 1.

Entschuldigung, hier wird jetzt überwiegend der FALSCHE Punkt besprochen. Die Frage war und ist doch: Wie will Blizzard das feststellen bzw. nun, wie hat Blizz das festgestellt? Und diesbezüglich sehe ich, egal welche Vermutung ich benutze, kritisch Fragwürdiges, nämlich Dinge, die faktisch in der EU nicht erlaubt sind - wie etwa das pauschale Scannen von chat-Systemen. Überdies, vergesst GDKP - die Frage lautet doch nun: Was kann Blizz noch mitlesen, wie auswerten und ggf. für andere Zwecke nutzen? Ich ahne da den großen Bruder MS im Hintergrund…

Indem sie einfach ein Programm laufen lassen, was anschlägt, wenn ein Item einer Raid ID gegen Gold gehandelt wird.
Sie brauchen also keinen Chat auswerten.
Und durch die Raid ID hat Blizzard auch automatisch alle Spieler die dabei waren.

Next level - du machst GDKP, verteilst die Items ganz normal und dann wird das über das AH gehandelt, indem du iwelches Zeug einstellst. So haste ein bisschen Verlust, aber wen interessiert das schon. Ist etwas aufwändiger, aber würde mir jetzt, der weder Classic noch SOD spielt, so einfallen.

LG
Klavy

P.S: oder allgemein Handel, ich leg kA, Stoff oder Erze mit rein oder sowas.

Soviel vertrauen muss man auch erstmal haben :smiley:

Wird niemand machen, weil man sich da fröhlich gegenseitig beschei*en kann - und dann kann man noch nicht mal dafür reporten, weil der Akt an sich ja eh verboten ist eigentlich.

Ich habe in Retail fast jede Season Items gegen Gold gekauft. Beispielsweise das Rashok-Trinket oder Beacon allein letzte Season.

Also verstehe ich das richtig, dass diese Methode beispielsweise in SoD dann bannbar wäre?

Also ein Spieler errollt ein Item und ich kaufe ihm das Item dann mit Gold ab, wäre bannbar?

Aber ne Idee wärs :smiley:
Und die WoW Spieler sind ja kreativ darin das System auszudribbeln. ^^

LG
Klavy

das wird dir hier keiner sagen können bis es jemandem wirklich passiert ist.