Stranglekelp hab ich schon als Beispiel gelesen. Passt vom Value ganz gut.
„LFM Gnome (mind. 5 Stacks Stranglekelp)“
Stranglekelp hab ich schon als Beispiel gelesen. Passt vom Value ganz gut.
„LFM Gnome (mind. 5 Stacks Stranglekelp)“
das ist halt der punkt.
Nichts leisten wollen aber die Belohnung im vollem Umfang erhalten wollen.
Im PuG gruppen wie Prio oder main>2nd setzt man auf ein Glücksspielsystem mit dem man sich arrangiert. Entweder habe ich glück und erhalte ein gewünschtes item oder ich gehe leer aus.
im GDKP kann man mit leistung die chance auf sein item vergrößern. Bei jedem Raid bei dem man leer ausgeht bekommt man Gold und das wiederum steigert die chance beim nächsten raid das wunsch Item zu erhalten.
Nur will Frusty ja garnicht raiden, er will nur seine BiS items haben und das am besten vor allen anderen.
Das liegt dann aber an der Person und nicht am System.
Im Grunde ist die Nutzung von RMT ein Missbrauch um das GDKP System auszuhebeln.
müsste ja schon etwas sein das keinen Platz wegnimmt. (jedenfalls später bei den großen raids)
Und dann schön vor raidstart per Addon prüfen ob jeder teilnehmer mindestens 10 Perlen im Inventar dabei hat. Schon herrlich.
nimmste bei den großen Raids zur Not einen Char mit leerem Inventar mit der Consumes oder so auf Zuruf vom Raidlead bekommt
Nein. Das ist eben kein Problem weil dich niemand dazu zwingt an GDKP-Raids teilzunehmen. Und wo kein Zwang da auch kein Kaufzwang.
Grüße
Alleine schon diese Zahl sagt doch ganz klar aus was für völlig übertriebene und katastrophale Auswirkungen GDKP + Bots auf ein Ingame Economy haben können.
5000 g ist zu BC (!) der Rreis eines Epic FLUGMounts mit Reitskill gewesen.
Das haben viele selbst zu BC, als das Gold viel einfacher zu bekommen war als in Classic, nicht vor LK start erwirtschaften können.
Damals sind auch viele mit level 40-45 noch zu Fuß rumgerannt weil sie die 100 Gold für den ersten Reitmount noch am zusammenkratzen waren.
Aber jetzt solltse das mit level 25 einfach so hinschmeißen können, am besten 2-3x /Woche.
Das ist ja geradezu vorprogrammiert genau den Casual gamern die keine 2k€/Monat einfach so ohne nachzudenken rausblasen können das Spiel und vor allem den Endgame schnellstmöglich zu vermiesen. Mitunter somit auch genau die Leute die Classic überhaupt wollten.
Wohlgemerkt, Ich habe damals zu Wrath auch GDKP runs gestartet und darüber meine Consumes und so finanziert, bin also auch nciht ganz unbeteiligt an dieser Entwicklung… Aber das was heutzutage in Classic abgeht ist einfach nur noch übertrieben, und mit Verlaub jeder Versuch es in diesem Ausmaß zu rechtfertigen argumentiert an der objektiven Realität vorbei.
Was kannst du als „Normaler“ Spieler der nicht seinen gesamten Monatslohn für WoW verprassen möchte in SoD machen wenn bei dir aufm realm 9/10 Runds GDKP sind und du für den 10ten zu low bist weil du eben noch kein GDKPs gelaufen bist und daher noch kein gutes Gear hast?
Farmen, Echtes Geld ausgeben für entweder Gold oder einem Realmtransfer (wobei 2teres nicht wirklich zum Erfolg führen wird weil es überall genauso abläuft), oder nicht mehr spielen. machst du erstere 2 lange /oft genug, dann wird 3 immer attraktiver.
Und wer diesen Zusammenhang nicht erkennt, daß GDKP schon immer direkt dazu beigetragen hat das Spiel für andere kaputt zu machen die noch nciht am endgame teilnehmen und ihnen inzwischen durch die Verbreitung selbst im lowest-end content zusätzlich den EInstieg in das Gruppenspiel unnötig erschweren, mit dem kann ich glaube ich nur schwer kommunizieren weil wir offensichtlich auf andere Planeten wohnen.
Oder fändest du es z.b. als Papa toll wenn dein Kind endlich nach 6 monate Betteln einen WoW-Account bekommt und nach 3 stunden erstmal nach deinen Kreditkartendaten fragt weil es 500€ an Ingame Gold braucht um zu raiden? Ich würde das Abo umgehend kündigen und das spiel deinstallieren, Gatcha cashgrabber Games haben auf unserem PC nichts verloren.
Ich finds auch ehrlich gesagt irgendwo zwischen lächerlich und scheinheilig… Blizz jedes mal flamen was das doch für ausbeuter sind jedes mal wenn einem was im Ingame shoop nicht passt… aber selber den Leuten das Geld aus der Tasche zocken, das ist dann ok? SInd ja nicht immer dieselben Hanseles, aber dann doch erstaunlich oft
nur hat diese phantasie zahl nix mit der realität zutuen.
da kannste 2 nullen wegstreichen und dann kommt es schon eher hin was täglich den besitzer wechselt
hä? du hast dir mit GDKP Gold deine Verbrauchsgüter finanziert aber jetzt auf einmal brauchst du ein Monatsgehalt um dran teilnehmen zu können? das widerspricht sich doch sehr stark.
Und selbst dann ist es immernoch ein vielfaches mehr als ein gewöhnlicher char <50 auf tasche liegen gehabt hätte…
OG Wrath ist mit Wrath classic nicht zu vergleichen in dieser Hinsicht. Und ich habe die Runs SELBST ERSTELLT mit Freunden… Wenn aber alle den Run selbst erstellen würden, käme keiner zustande, da man dafür 25 mann braucht.
Jedenfalls, das was heute für einen item in GDKP runs fliesst ist damals in 5 runs zusammen nciht über den Tisch gegangen. Und dementsprechend horrend sehen die AH preise heutzutage aus. Damals war das noch selbst ohne weiteres durch Dalies finanzierbar, heutzutage brauchst damit garnicht anfangen.
Und genau da liegt das problem, entweder du beteiligst dich daran, oder du bist besser beraten gleich ein anderes Spiel zu spielen, und damit meine ich nicht retail weil eine durchaus vergleichbare Idiotie seit einführung des serverübergreifenden Goldhandels in jedem PuG run zu finden ist sobald es um ein seltenes Item geht.
also ich hab in der ersten dunkelmond ID bereits zwei taschen für je 25g-29g verkauft. (mat wert 5g-8g)
aufgrund der masse der spieler geht das mit dem gold generieren verdammt flott.
unterschätze das mal nicht.
was man selbst generiert udn was man besitzt ist halt abhängig vom eigenen verhalten ingame.
Die Aussage betreffend Retail war eher auf Verbote allg. bei sowas bezogen und weniger auf GDKP oder irgendein spezifisches Thema per se.
Verbote wirst du nie einfach durchsetzen können, wenn Blizzard diese nicht konsequent durchsetzt und das tut Blizzard nicht.
Mehr oder minder hat Blizzard den Channel gemacht, die Leute halten sich dort immer noch nicht an die Regeln aber es ist immer hin eingedämmt. Das scheint Blizzard ja zu reichen. Bots, Low-Level Chars usw. werben ja immer noch, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass diese das nun in einem gesonderten Channel stattfindet.
keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber alle Verbrauchsgüter waren auch in classic Wotlk absolut in Ordnung. Meisten Äonen dinger dauerhaft unter 10g. günstiger als damals zum normalen Wotlk. Flasks etc alles spott billig.
Und Dungelmondkarten Grandeur entsprachen über das Addon hinweg ebenfalls den gleichen Erfahrungen wie damals beim original Wotlk.
Consumes WOTLK Classic sind ein Witz und nicht erwähnenswert. Das Boss Gold alleine holt das wieder rein.
Da werden sicher einige kreative wege entstehen je nachdem wie sie es umsetzen wollen.
https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/1aepnr9/they_already_started_removing_the_g/
so in etwa?
Ich würd ees begrüßen wenn einfach wieder der zufall entscheidet mit Würfeln oder halt in Gilde lootcouncil vl DKP. Hier entscheidet nur Glück oder Zeit. Weil wenn ich oft genug laufe bekomme ich was ich will.
Ich glaube in der realität sieht das ganze dann eher so aus:
lfm gnome, Item xyz ist reserved + quest item.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass diese das nun in einem gesonderten Channel stattfindet.
das würde ich sogar ok finden wenns für GDKP einen eigenen Channel geben würde.
Ich habe Wrath Classic zugegebenermaßen seit ich T7 clear hatte nicht einmal mehr installiert gelassen, weil mir der Festplattenspeicher dafür zu schade ist. Zu dem Zeitpunkt hatte es mir die „Community“ aber auch schon genug meiner schönen Erinnerungen versaut daß ich keinen Wert mehr darin gesehen habe hier weiter dran teilzunehmen. In Nachhinein ist mir auch unklar wieso ich BC so lange ausgehalten habe…
Aber da ging das mit dem GDKP schon voll los und die AH preise bei mir auf Razorfen waren schon stark genug gestiegen daß ich „keinen Bock habe 2x /woche Sellruns zu machen in dem Gammelcontent nur damit ich ein bisschen Nostalgie genießen kann“, und schon gab es eine Gilde weniger auf dem Realm.
https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/1aepnr9/they_already_started_removing_the_g/
so in etwa?
joa mit einem Kontingent arbeiten war auch mein erster Gedanke. Als ich deinen ersten Beitrag lass.
Kontingente zu verkaufen auf die idee kam ich allerdings noch nicht
innerhalb einer festen GDKP Community geht das mit kontigenten. Nur auf andere PuG lässt sich das vorhandene/erworbe kontigent ja schlecht übertragen.
Wenn der host eines solches Raids die Option anbietet Kontingente zukaufen bzw auch wieder zu verkaufen ist es ja 1zu1 wieder GDKP.
Aber da ging das mit dem GDKP schon voll los und die AH preise bei mir auf Razorfen waren schon stark genug gestiegen daß ich „keinen Bock habe 2x /woche Sellruns zu machen in dem Gammelcontent nur damit ich ein bisschen Nostalgie genießen kann“, und schon gab es eine Gilde weniger auf dem Realm.
ich ignoriere mal den aufhänger. dann ist das doch ne gesunde Entscheidung. Ein Hobby das keinen Unterhaltungswert mehr für einen bietet beiseite zulegen ist doch durchaus vernünftig.
Vielleicht machen es die Stamm GDKPs ja auch den Boosting Communitys gleich und regeln zukünftig alles nur noch über Discord.
Die Spieler haben noch immer Mittel und Wege gefunden ^^
Vielleicht machen es die Stamm GDKPs ja auch den Boosting Communitys gleich und regeln zukünftig alles nur noch über Discord.
Die Spieler haben noch immer Mittel und Wege gefunden ^^
Blizzard wird das wohl entdecken können, dass Handel betrieben wurde. Von daher würde ich hier kein Risiko eingehen. Da müsste man das Gold schon ordentlich waschen um die Mechanismen zu verwirren.
Ach ja, sie schreiben das jetzt auch, dass RMT einer der Hauptgründe ist:
Starting with Phase 2 of Season of Discovery, we are going to experiment with a policy change: We will no longer support or allow GDKP or “gold bid” raids and dungeons in Season of Discovery. We’ve seen many questions about this policy change, so...
Reading time: 23 mins 🕑 Likes: 277 ❤
„It’s also undeniable that GDKP contributes to and drives a lot of illicit activity, such as real-money trading (RMT) and botting, as it creates a demand for in-game gold that would not otherwise exist. GDKP can create an “arms race” effect that encourages participating players to purchase gold to be able to compete for the best items.“
Grüße
Blizzard wird das wohl entdecken können, dass Handel betrieben wurde. Von daher würde ich hier kein Risiko eingehen.
Du überschätzt Blizz da ^^
woher willst du wissen, dass 80% gkdp ist wenn du weder wotlk noch sod spielst?
…
Aber Hauptsache seinen Senf abgeben…
Du überschätzt Blizz da ^^
Ja, ich weiss nicht was ich davon halten soll. ^^ Einerseits müsste es einfach sein sowas zu entdecken. Andererseits hat Blizz schon mit offensichtlichen Bots echte Probleme. ^^
Grüße