Wir werden es bald erfahren wenn die ersten Heulthreats hier auftauchen aka
„Ich hab doch nur ein item gekauft“ oder „nach cobrahn run gebanned ??“ :-)))
Wir werden es bald erfahren wenn die ersten Heulthreats hier auftauchen aka
„Ich hab doch nur ein item gekauft“ oder „nach cobrahn run gebanned ??“ :-)))
Woher willst du wissen, dass es nicht so ist?
Ist doch eine dämliche Diskussion oder? Blizzard hat sich nicht dazu entschieden GDKP zu bannen, weil nur 5 Leute es nutzen.
Offensichtlich hat das ganze so Überhand genommen, wie damals der Boostingspamm in Retail. Da war auch der komplette /2 voll mit Boosting. 10 Nachrichten oder mehr pro Sekunde.
In der Hinsicht MUSS es eine große Anzahl an GDKP Runs gegeben haben bzw. geben.
Das ist einfach nur eine logische Beobachtung der Situation.
Ich glaube mit Verlaub eher daß du gerade unterschätzt wie Kinderleicht es ist Vorgänge zu verfolgen in einem System daß man selbst geschaffen hat.
Nur weil Blizzard im Gegensatz zu einem z.B. EA Games nicht ständig damit rumposaunt was sie alles kontrollieren könnten wenn sie es nur wollten heisst noch lange nicht daß sie es als einziger Spielehersteller weltweit nicht auch jederzeit könnten wenn sie es wollten.
So einfach wie es ist Bots zu finden und zu bannen.
Oder so einfach wie es ist, Goldkäufer zu finden und zu bannen.
Ich hab nirgendwo behauptet, dass der Vorgang an sich schwer wäre, aber nachdem was Blizzard in all den Jahren bisher so abgeliefert hat, naja ^^
Die Spieler sind sehr erfinderisch und wenn Blizzard nicht alle Goldbewegungen 24/7 kontrollieren wird, sei es jetzt durch direkten Trade, Post, Gildenbanken oder was weiß ich nicht alles, habe ich eben sehr große Zweifel daran, dass die Spieler nicht trotzdem einen Weg finden.
bin ja sehr gespannt ob es eine shít show wird.
sobald der erste spieler gebannt wird der noch nie einen dungeon von innen gesehen hat aufgrund der neuen policy wirds hier im forum bestimmt richtig lustig.
Das thema Bots und wieso sie aus prinzip nicht instant gebannt werden sondern in Wellen wurde in den letzten 20 Jahren schon mehrfach ad absurdum diskutiert, und selbst von ehemaligen Blizzard mitarbeitern schon öffentlich angesprochen… Stichwort Paypal Chargebacks.
Hier besteht aus meiner sicht innerhalb der Community schon lange kein Diskusionsbedarf mehr. Der Weg ist klar, der Weg ist etliche dutzend wenn nicht hunderte Male kommuniziert worden, und nur weil man selbst nicht damit glücklich ist wie es gehandhabt wird ständig drarauf rumzureiten daß es „garnicht“ behandelt wird hilft auch niemandem weiter.
Ja, die spieler werden einen Weg finden… das tun ego-getriebene Menschen immer, versuchen die Regeln zu umgehen zu ihrem eigenen Verdienst. Das ist weder Blizzard noch WoW spezifisch.
Und genauso wird es auch mit der Lösung aussehen, man wird sehen welcher Weg gewählt wurde, und diesen ggfs auch zubetonieren.
Es ist nun mal ein Katz und Maus spiel, aber die Katze muss eben auch erst abwarten was die Maus macht un darauf reagieren zu können. MIR wärs egal, von mir aus können sie alle Mäuse, Ratten, Opossums, Meerschweinchen,etc wie auch diejenigen die es irgendwann mal waren instant bannen, bis hin zu jedem einzelnen der schon mal einen Angelbot gegoogelt hat oder in vanilla healbot nebutzt hat…
Aber das trifft dann tausende von unschuldige mit, ist also „vermutlich“ auch nicht die Beste Lösung…
ich interpretiere in diesem experimentalen vorhaben das sie Interesse daran haben wie sich das verhalten der Spieler anpasst. Die Psychologie dahinten.
wie gut lässt sich ein Verhalten ändern.
Finde ja meine Idee nicht schlecht mit Permanenter Löschung aller Chars eines Gold Buyer Accounts ohne Bann.
Stelle mir die abschreckende Wirkung durchaus erfolgreich vor.
Mehr Dramatik, bitte. Da wird gar nichts aussterben.
Riesige Leistung, seine Bankdaten bei mmoga einzugeben.
Ja was denn jetzt? Eben hieß es noch, GDKP hat den Großteil des Raidsystems ausgemacht. Wollte man an der Raidszene des Servers vernünftig teilhaben, musste man es ja also doch irgendwo daran teilnehmen.
nix für ungut. Aber ziemlich genauso stelle ich mir den typischen goldbuyer vor
eingebildete zwänge, „fear of missing out“ das komplette paket.
klingt verdammt anfällig für RMT.
Und jetzt schau dir die WoW-Community an und wie easypeasy sich diese in der Gesamtheit von FOMO-Techniken von Blizzard selbst ködern lässt und du siehst, wieso GDKP so einen starken Einfluss auf RMT hat. Blizzard hat es ohnehin auch selbst schon dargelegt. Man kann hier ruhig dramatisch mit Tränen in den Augen den Untergang der Raidszene beweinen (was lächerlich ist), aber im Endeffekt ist es eine Entscheidung, die früher oder später kommen musste und offenkundig bei den meisten Leuten auch Anklang findet.
glaube du missverstehst da bissel was. Weder PuG raids verschwinden noch die RMT Konsumenten.
SOD hat jetzt offiziell den Titel Sandbox um Experimente durchführen zu können die eine aktive Spielerschaft voraussetzt.
man kann davon ausgehen das der Focus jetzt relativ hoch ist auf SOD und auch entsprechende Ressourcen bereit gestellt werden um möglichst viele Informationen aus diesen Experimenten zugewinnen.
Hier gibts überhaupt keine Entscheidungen zu irgendwas. Nur Versuche und die werden sicherlich während des Verlaufs von SOD Maßnahmen auch anpassen/rückgängig machen/ausbauen etc.
Hab ich das irgendwo behauptet?
Ich hab kein Interesse daran eine Diskussion über die Bot Thematik zu führen, ich hab das alleine als Beispiel aufgeführt. Und du interpretierst eindeutig zu viel „persönliches“ in das Beispiel hinein.
Meine Hauptaussage war, dass ich an Blizzards Handeln nach den letzten Jahren Zweifel habe.
Egal wie stark sie betonen, welche Möglichkeiten sie haben. Ich traue es Blizzard im Moment nicht zu, dass angemessen zu händeln und diese Meinung wird sich erst ändern, wenn Blizzard selbst mich da eines besseren belehren sollte.
Thats Nice for Real
I really like that
Also ich bin froh über die Änderungen und freue mich dass sie viel austesten mal schauen was das wird
besser is das eh
was ich mich die ganze Zeit frage: Wenn es doch so viele Mittel und Wege gibt den Goldfluss nachzuverfolgen, wieso ist nicht jeder Gold Buyer gesperrt, der von erwischten Bot Accounts mal Gold erhalten hat? Hier läuft das ja anscheinend hauptsächlich per Post (oder nicht?!). Und Post sollte ja wirklich easy nachzuverfolgen sein, jedenfalls einfacher als Face 2 Face Trades.
Post ist easy nachzuverfolgen. Ähnlich wie Gildenbank sind hier sicher auch Logs.
Tatsächlich bin ich der Auffassung, dass das klassische Face2Face-trade am schwersten zu verfolgen wäre.
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die angekündigte Maßnahmen gegen „Gold-Bid“, das ganze halt einfach außerhalb des Spiels gemanagent wird.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht und ein eigenes System auf die Beine stellt.
Eine angepasste Version von Sahne-Prio für GDKPs könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Addon mit paar Schnittstellen für Loot und Goldmenge eines Spielers.
Tja, Blizzard macht Blizzard-Dinge. Sie bekommen Sachen nicht hin, die P-Server-Betreiber ohne Probleme hinbekommen. Bzw. technisch wäre es sicherlich möglich. Es kann aber sein, dass das eine Management-Entscheidung ist, hier nichts zu tun.
Grüße
Bot accounts zahlen auch ihr Abo.
Mit einem GDKP Verbot eliminiert man einen grossen Anreiz Gold zu kaufen - der Markt wird aber immer noch Bestehen bleiben und so Subs gesichert. Wenn wahrscheinlich auch nicht mehr in dem Ausmass.