Ich level gern mit tank und nach den ersten trashmobs weiß man doch wie die gruppe tickt…
Kommt der heal nicht hinterher machste langsamer,wenn die dd’s pullen hebt man sich spott und andere abspottfähigkeiten einfach auf und fertig
Wobei ich ehrlich gesagt auch gern etwas schneller durchgeh, einfach weil’s spass macht und auch Mal CD’s nutzen kann
Also passt euch eurer gruppe an und jammert nicht so viel, genau das kostet mehr zeit im dungeon wenn jeder sich ausheult
Ich versteh die Diskussion hier eh nicht wirklich. Egal ob Squish oder nicht. Einige der Instanzen sind 15 Jahre alt. Natürlich will ein Großteil der Spieler da durchrennen, weil er sie oft gesehen hat und in- und auswendig kennt. Es geht um schnelles Leveln. Die Items sind für die meisten genauso irrelevant wie irgendeine Ini-Lore.
Besonders mit höherem Level kannst du trotz target cap immernoch sinnvoll Mass- oder Chainpullen.
Natürlich sind Newbies überfordert. Aber was wird wohl sein, wenn die Maxlevel sind? Ja genau, man will wieder schnell vorankommen, weil ein Großteil den Content auch schon wieder seit Monaten bespielt. Egal ob Raid oder M+. M+ ist ja auch noch zeitbasiert.
Entweder anpassen und/oder Gleichgesinnte suchen… Ansonsten bleibt meist nur Frust.
Oder was auch helfen kann. Ganz am Anfang der Instanz anmerken, dass man neu dabei ist. Verringert nicht unbedingt die Geschwindigkeit, aber vielleicht gibts Tipps etc zu Bossen.
Du bist witzig. Ich schrieb, dass das Warten okay ist, wenn es Sinn ergibt - natürlich nicht im Detail, denn das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, allerdings scheinst du ja eine genaue Anleitung zu brauchen. Leider ist es ja heutzutage nicht mehr trendy, selbst zu denken.
Dass du für langsames Gameplay bist, ist überdies hinreichend bekannt. Es trifft dennoch nicht auf jeden zu.
„Sozial“ geht immer in beide Richtungen. Genauso kann ich damit argumentieren, dass sich der Tank gefälligst sozial verhalten soll, indem ER sich an den schnellen Rest der Gruppe anpasst. Demokratie und so.
Im Tool sind alle Sorten Leute.
Die einen mögens schnell, die anderen mögens langsam.
Der Schlüssel heisst: Rücksicht.
Die Narrative mancher lässt jedoch vermuten, dass nur eine der beiden Gruppen die „Baddies“ sind.
Von ihnen wird Rücksicht gefordert, aber keine entgegengebracht.
Das ist weder sozial noch freundlich oder sonstwas, das ist Heuchelei.
Prot Palas beim Leveln sind ab 25 mit dem richtigen Talent die Crème de la Crème des Tankens.
Brauchen 0 Heilung, machen Schaden wie ein Berserker und haben Offheal, der im Low-Level jeden Heiler in den Schatten stellt.
Aktuell Level ich einen und ich habe mir erdreist, nachdem der Heiler nach 2 Minuten noch immer irgendwelche Quests außerhalb gemacht hat, in Rücksprache mit den DDs (via Gruppenchat, er hats also mitbekommen!) loszugehen.
Irgendwann kippt der erste Boss um, darauf meldete sich dann der Heiler:
Heiler: Was bist du für ein Idiot, warte doch Mal, bis alle da sind
Ich: Wieso? Ist keiner Tot, und wir hatten keine Lust ewig zu warten. Stand sogar im Gruppenchat
Heiler: L2P fa****
Heiler has left the Dungeon.
Das klingt nicht nach einer Wahl wenn DDs und Heiler pullen…
Ich habe das Prinzip der Rollen seit Vanilla stets eingehalten. Selbst im Flammenschlund mit max. Level Chars würd ich meinen Gildies auf die Mütze geben wenn die den Tank nicht pullen lassen. Da war ich stolz als meine Gildies andere drauf hingewiesen haben nicht zu pullen wenn ich tanke. Und schon gings viel entspannter für alle.
Ich hab null Mitleid mit jenen die auf die klassischen Rollen einen feuchten geben. Das sind auch immer die ersten die jammern. Vorallem diejenigen die wenig bis gar nicht tanken.
Und da wundert man sich warum es zuwenig Tanks in random Gruppen gibt .
Ja der Tank gibt das Tempo vor und er achtet auch aufs Heilermana bzw wieviel dmg das reinkommen kann .
Gerade jammern aber nur die, die in ihrem Rollenbild auf 2005 stehen geblieben sind.
Dein Job als Tank ists die Aggro zu halten, das wars. Deinen Narzissmus auszuleben, dass nur du der Auserwählte bist, der Mobs pullt, gehört nicht dazu.
Wenn 4 anders spielen wollen, dann bist du der Fremdkörper, nicht umgekehrt.
Ich hab das Problem nicht, ich tank alles selbst.
Da ich nie gekickt werde und auch nie jemanden kicken muss, scheine ich im Gegensatz zu anderen wohl keine Probleme zu haben mit randoms.