#noChanger lagen komplett richtig

Da muss ich halt sagen, dass ich nicht glaube, dass auch nur annähernd 70% der Hordler Horde spielen, weil sie sich damit wirklich und ausschließlich - und schon immer - identifizieren.
Und wenn der Leidensdruck doch so hoch ist, wegen der BG Q Times - wovon auszugehen ist, wenn man sich die letzten Wochen anschaut - dann wäre es doch komisch, wenn das kostenlose wechseln plötzlich nicht genug Anreiz wäre, um wenigstens jene zum Umdenken zu bewegen, die „nur 2stunden nach der Arbeit einfach Mal ein paar BGS spielen wollen“

Und es müssen ja nicht 50% der jetzigen Hordler wechseln, damit aus einem vll 30/70 Verhältnis 50/50 werden.

Den Söldnermodus hab btw nicht ich vorgeschlagen - aber der Hinweis, dass dieser die Allianz zumindest nicht komplett entbehrlich macht, bleibt bestehen.

Ihr wisst aber auch, dass nicht jeder eurer Horde NPC’s die Allianz vollumfänglich hasst? Abtrünnige, die auf der Gegenseite kämpfen, wären sogar deutlich realistischer.
Meinungen und Einstellungen ändern sich, manchmal. Auch im echten Leben.

Aktuelles Beispiel; du weißt, wie die Seher entstanden sind?

1 Like

Gegen Tankmangel gibt es 2 einfache Lösungen: deine Freundesliste und deine Gilde.

Ich weiß sehr wohl wie die Seher entschanden sind. Nur ist das Thema vielschichtiger weil die Quel/Sin’dorei mit der Allianz eine On-Off Beziehung hatten und dann noch Kael’thas Jünger und die restlichen Sin’dorei dank der Weltengrenze so unterschiedlich sind.
Aber im Bezug auf solche die sich mit ihrer Fraktion nicht identifizieren dafür gibt es Neutrale Gruppen wie der Argentumdämmerung, den Irdernen Ring, den Zirkel des Cenarius, etc.

Der Unterschied ist für den DUngeon kann ich die Suche selber beeinflussen fürs BG nicht.

Absolut nicht vergleichbar

2 Likes

Ich nehme einfach mal zu deinen Gunsten an, dass du den Punkt sehr wohl verstehst, dich aber einfach dumm stellst. :wink:

[e] Sollest du es wirklich nicht verstehen, erläutere ich dir aber gerne den Zusammenhang. In den Fall einfach melden.

Ja dann tu es doch auch, habe ich dich schon im ersten Beitrag drum gebeten.

Gerne:

Hier geht es darum, ob Änderungen vorgenommen werden sollten.

Das hier ist ein MMO, das eine Menge verschiedene Spielinhalte bietet. Fast alle haben eines gemeinsam: sie basieren auf dem Zusammenspiel mit Anderen. Das ist das Wesen eines MMOs.

Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass man nicht alle Spielinhalte ständig und sofort nutzen kann. Denn man ist auf seine Mitspieler angewiesen.

Wie du an meinem Beispiel siehst, gilt das nicht nur für BGs, sondern auch für Raids und für fast jeden anderen Inhalt von WoW. Selbst questen ist teilweise nur mit Mitspielern möglich.

Sind also Änderungen erforderlich, damit jeder Spielinhalt ständig und sofort genutzt werden kann? Offensichtlich nicht. Das ist ein MMO. Noch dazu eines von Anno dazumal. Es ist per Design nicht möglich jeden Inhalt sofort und immer nutzen zu können.

Wer das möchte, ist mit Ansage (das ist hier dediziert eine 1:1 Neuauflage des alten Spiels) im falschen Spiel.

Er hat drei Möglichkeiten, von denen zwei im besagten Beitrag über dir genannt wurden: Die Situation so hinzunehmen wie sie ist, das Spiel so wie es ist zu verlassen, oder sein Spielverhalten zu ändern (aka „einen zweiten bei der Allianz Char spielen“).

Ist es also eine gute Idee, Änderungen vorzunehmen? Nein. Das Spiel ist genau so, wie es geplant war. Dass es einem Teil nicht gefällt, ist das Problem dieser Leute mit ihrer unrealistischen Erwartungshaltung. Diese können entweder ihr Verhalten ändern, oder gehen. Aber keine grundlegenden Änderungen erquengeln.

Zusammengefasst: Ja, die Nochanger hatten Recht. Jegliche Änderungen (noch dazu für Special-Interest-Gruppen, die sich nur auf ein einziges Feature konzentrieren) sind eine katastrophale Idee und die absolut falsche Strategie.

6 Likes

Sinnlos darüber zu diskutieren wer recht oder unrecht hat. Der Zug ist abgefahren, es wurden Änderungen vorgenommen. Dieses gerede über früher war es nicht so, ist auch Sinnbefreit. Es wird die damalige nicht vorhandene Erfahrung der Entwickler hergenommen, um sein Argument zu bekräftigen.

Dinge wie ein Lfg Tool, was nur Gruppen von dem eigenen Server anzeigt, ist etwas, wofür es kein Gegenargument gibt, was nicht mit „Gab es früher nicht“ anfängt oder endet. Wieso muss die Gruppe in einem total vollgespammten Lfg Channel zustande kommen, wofür man auch noch ein Addon braucht, um zu filtern.

Es wird über den Tankmangel genörgelt aber der Dualspecc ist verpöhnt. Es würden sicherlich viele gern im second Specc tanken und viele Tanks, die aktuell nicht mehr in Instanzen gehen, würden wieder gehen, um sich ihr Gear für den second Specc zu farmen.

Die #NoChange Fraktion, versucht mit maximaler Antrengung und ohne sinnvolle Argumente, jedem Steine in den Weg zu legen, weil es ja so viel Spaß bringt und früher auch so war.

2 Likes

Nee. Die Change-Fraktion versucht mit maximaler Anstrengung ein Spiel umzubauen, dass mit dem ausdrücklichen Ziel erstellt wurde, es genau so nachzubilden, wie es früher gewesen ist.
Genau so. Exakt. Nicht ungefähr so. Nicht halbweg so. Nicht „mal gucken, ob es allen Spaß macht“. Genau so. Das ist der erklärte Zweck dieses Spieles.
Du versuchst jetzt hingegen was anderes daraus zu machen, weil dir das Ergebnis nicht passt. Und das unfassbarer Weise sogar, obwohl das Ergebnis schon vorher zu 100 % feststand.

1 Like

Zug ist abgefahren. WIllkommen in der Realität.

1 Like

ich, musste damals aber nicht 2h warten.
Ich hatte damals aber auch kein mp3 Radio. Stört mich aber nicht. Das ist das Feeling von Damals.
Das weiß ich aber auch bevor ich mir den Golf2 kaufe.
Dein Vergleich ist völliger Blödsinn.

Leute wie du beschweren sich über Dinge die vorher bereits bekannt waren.

Das macht es besser und deswegen sollte man es nicht ändern?
Nur weil irgend bekannt war muss man nichts ändern wenn jeder mit gesunden Menschenverstand erkennt das es so nicht richtig sein kann?
Manchmal zweifelt man wirklich am Verstand der Leute…

Ich spiele nicht mal PvP, mir könnte das komplett egal sein.
Ich weiß aber von damals wie „toll“ es ist 2h auf ein BG warten zu müssen und kann daher jeden verstehen der eine Änderung will.
Leute wie Du sollten mal die Zeit anderer Leute respektieren.

Wenn es zu 100% nachgebaut werden sollte, wo sind dann die massiven Lags über Wochen hinweg die Leute überlegen lassen sogar das Spiel zu wechseln?
Die gabs damals auch, also bitte wieder einbauen.

Und genau das stimmt nicht. Overall ist das Verhältnis fast 50/50. und trotzdem hat die Horde Wartezeiten von +1h.
Wenn die ally rassen nicht so derbe hässlich wären würden auch mehr Leute ally spielen. Ich würde nie einen coolen undead oder orc gegen mensch oder Gnom tauschen wollen :joy:
Und erst recht nicht neu leveln.

Wieso interessieren dich PvP-Wartezeiten, wenn Du nur PvE spielst?

Nach wie vor verstehen Leute wie Du das Problem einfach nicht.

Du kannst den PvE-Content spielen und hast einen Nutzen davon.
Aufgrund von 2H Bg Ques und 100 Ehre/Stunde kann ich den PvP-Content zwar auch spielen, mein Nutzen liegt aber bei Null, da ich eine Season brauche, um ein Item zu bekommen.

Zwei komplett unterschiedliche Inhalte zu vergleichen macht irgendwie so gar keinen Sinn.

Ich habe mich doch nun schon sehr ausdrücklich auf die PvP Serverbezogen.

Wie könnte es denn sein, dass wenn 60% (wenn man von einem derzeitigen 20/80 Verhältnis auf PvP servern ausgeht) der „neuen“ Allianz ehemalige Hordler sind, das Interesse für PvP plötzlich bei denen verpufft.

Die Auffüllung auf 50/50 erfolgt doch durch die selbe Spielerbasis, die derzeit wegen den BG’s - zu Recht - rumjammert?

Hässliche Rassen? Bei der Allianz. Aber die Horde ist ja hübsch? Bitte, Ästhetik ist echt kein Punkt den die Horde gewinnt.

Deswegen haben auch so eine überwältigende Zahl an Spielern, die Changes vom Buckligen orc zum aufrechtgehenden begrüßt.
Deswegen gibt’s auch so viele Spieler von weiblichen orcs.
Die 2 Zehen Füße von den Trollen, kann man nicht Mal in Schuhen verstecken - was früher nicht selten ein Thema war, welches heiß diskutiert wurde.

Wenn ich die verkr*ppelte Hordenkatze sehe, möchte ich sie noch heute einschläfern - und kurioserweise, haben bei der Modelanpassung damals die Hordler das ziemlich begrüßt (dafür haben die Allianzler aber den Change am Bären begrüßt) - und erzähl nicht, dem sei nicht so gewesen, der Testrealm dazu war rappelvoll, das Forum genauso.

Deswegen sind die (weiblichen) Blutelfen bei der Horde für Fraktionswechsler auch immer so beliebt gewesen - weil aus ästhetischer Sicht, nur diese unter „hübsch“ fallen. Glaubst du nicht? Klar deswegen sind ja auch nicht irgendwann die Leerenelfen auf Allianz gekommen :sweat_smile:

Wer „hübsches“ spielen will, spielt keinen Untoten, oder orc oder so. Aber „hübsch“ ist nunmal nicht das Nummer 1 Kriterium.

„Böse“ Rassen, galten schon damals als „cooler“ - aber aus dem Alter sollte man nun wirklich langsam mal raus sein.

1 Like

Ganz einfach. Dir kannst mal wieder keinen portstein nutzen, oder irgendeine Gruppe von 372518 Spielern gankt dich weg. Musst dich mal wieder 2-3 mal nach kara reinsterben. (Was sich übrigens auch mit den bg change nicht verändert hat).
Dann hat man immernoch die Genugtuung, dass die immernoch 2 Stunden auf nen BG warten müssen :).
Dazu kommt, dass ich vor der Nummer Instant inv hatte und ich nun ein paar Minuten warten muss. Also affected mich das halt auch negativ…

Was auch immer du rauchst, rauche weniger davon. Die Raid ID hat weiterhin nix mit der Fraktionsimbalance zu tun.
Wo war denn dein Aufschrei als es Realmtrans und Zusammenfügungen gab? Ach ne warte, das gab es ja auch schon zu Vanilla.

1 Like

Ok. Also geht es Dir nur darum, dass Du dich am Leid anderer ergötzen kannst :smiley:

Das ist halt der Nachteil, wenn man auf einem der größten Server spielen möchte^^

Nein ich habe es als Trostpflaster für den gank. Das ist ein Unterschied. An dem Leid anderer ergötzen tut man sich in der Regel eher aus purem sadismuss.

Dennoch habe ich nun längere Wartezeiten als vorher. Ziemlich frech…

Dann musst Du mehr Allys zum PvP animieren.
Ally vs. Ally = kein Vorteil mehr durch die mega Horden Racials = faire BGs.

Ist doch Win Win für alle Allys, wenn sie sich mal anmelden würden. (Dann wären deine Que-Zeiten auch wieder instant)