Non-Voice-Gilde sucht DICH!

Hallo liebe WoW-Enthusiasten !

Unsere Gilde „Refugium der Stille“ auf Everlook ist eine kleine aber feine Gemeinschaft, die Ihren Schwerpunkt auf ein gemütliches Miteinander gelegt hat.

Eine Gemeinschaft, welche weitgehend auf sämtliche „Voice“-Aktivitäten verzichtet.

Die Gründe dafür sind vielfältig, wofür es zahlreiche Beispiele gibt, z. Bsp.:

WoW in Gegenwart der Familie genießen, ohne sie mit Eurem „Gesabbel“ zu nerven.

Neben dem stillen Spiel, Musik hören und Gespräche führen.

Hören, wenn der Postbote oder das Telefon klingelt.

Ihr wollt Euren Kindern und schichtarbeitenden Familienmitgliedern ihr „Nickerchen“ gönnen.

Ihr wollt die akustische Atmosphäre von World of Warcraft in aller Ruhe genießen.

Oder Ihr habt einfach nur keine Lust auf das „Geplapper“ Eurer Mitspieler. :wink:

Unser kleiner Haufen besteht überwiegend aus Ü40 Spielern, wobei wir insbesondere nach Mitstreitern aus unserer Generation suchen.

Damit es nicht zu unpersönlich wird, soll unsere Gemeinschaft überschaubar gehalten werden, wobei der Schwerpunkt auf aktive Mitspieler gelegt wird. Hierbei streben wir ein Limit von 25 aktiven Mitspielern an, wobei beliebig viele „Twinks“ geladen werden können.

World of Warcraft ist für uns ein Hobby bzw. ein netter Zeitvertreib, wo man sich am „Pixel-Spiel“ erfreuen kann. Das Onlinespiel, die Kommunikation mit anderen, ein gemeinsames Ziel erreichen, oder einfach nur etwas „Plausch“ halten, hat für uns auch einen sozialen Aspekt.

Wir suchen ausschließlich nach Mitmenschen mit freundlichen und vernünftigen Umgangsformen, nur aus diesem Grund halten wir uns eine Probezeit von 14 Tagen vor.

Privat haben wir einen Anspruch an die Menschen, die uns umgeben, und so soll es auch im Spiel sein. Ob es die Umgangsformen sind oder einfach nur den normalen Anstand in gewissen Situationen Konflikte zu lösen.

Die Jagd nach Items ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und mag generell die große Mehrheit der Spieler ansprechen, doch unser Anspruch ist der Weg zum Ziel.

Da viele von uns berufstätig - und zum Teil familiär stark eingebunden sind, wollen wir uns in unserem Feierabend entspannen und nicht stressen lassen.

Das heißt, wir spielen in gemütlicher Runde, ohne Druck und irgendwelche Bevormundungen.

Wir wollen Euch eine Plattform schaffen, wo man unter gleichaltrigen, vernünftigen Gleichgesinnten gemeinsam entscheidet, welchen Blödsinn man gerade anstellen möchte.

Ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen Umgangsformen spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: „Qualität statt Quantität“

Den aktuellen Content gehen wir als 10er Raid an und haben uns für den Montag und Dienstag als Raidtage entschieden.

In erster Linie wollen wir diejenigen ansprechen die die folgenden Punkte mit „Ja, genau sowas habe ich gesucht“ beantworten würden:

Ich will Casual spielen und bezeichne mich selbst als Gelegenheitsspieler. Aus familiären, beruflichen Gründen und/oder meinen Hobbys kann ich nicht immer täglich online sein, trotzdem versuche ich mit einer regelmäßigen Anwesenheit der Gemeinschaft weiter zu helfen damit wir zusammen viele Aktivitäten die uns WoW so bietet gemeinsam meistern können.

Auch wenn ich Casual unterwegs bin bedeutet das nicht, dass ich nicht auch mal ein wenig zielstrebig und mit ein wenig mehr „Ehrgeiz“ an Aufgaben herangehe könnte oder auch möchte. Der Weg ist das Ziel, alles kann nichts muss.

Ich möchte gern gelegentlich raiden, aber ich suche keine Raidgilde.

Es macht mir nichts aus, wenn nicht täglich eine Menge Leute online sind. Ich kann mich sehr gut auch alleine beschäftigen. Trotzdem bevorzuge ich es gildenintern Gruppenaktivitäten, Dungeons und Raids angehen zu können.

Non-Voice ist für mich sehr wichtig, aber während eines Raids würde ich auch eine Voice-Unterstützung akzeptieren.

Egal was wir gemeinsam unternehmen, es MUSS immer eine der Gilde angepasste Gelassenheit, ein sehr entspanntes und druckfreies Zusammenspiel sowie eine lockere Spielweise im Vordergrund stehen.

Ich bevorzuge eine Gemeinschaft die bereits im höheren Alter ist. Nicht das ich etwas gegen die jüngeren Generationen hätte, aber letztendlich passen häufig Ansichten und Verhaltensweisen nicht zu denen die wir Älteren (ich definiere Älter mal ab 40 aufwärts) haben.

Wenn Du dich in diesen Punkten wiedererkennst, würden wir uns über eine Bewerbung von Dir freuen.

Sollten noch Fragen im Raum stehen, dann könnt ihr euch auch gern ingame an Yumä, Creeperin, Grimold oder Leejana wenden.

Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Bewerbungsforum. Du findest uns im Web unter "Refugium-der-Stille. de "
Vielen Dank!

5 Likes

Ein kleiner Push unsere nette und hilfsbereite Gemeinschaft.

hallöchen :smiley: ich spiele classik auf dem server lakeshire und bin immer alleine unterwegs was ja ziemlich langweilig ist auf dauer und ini gehen unmöglich da mir keiner auf fragen antwortet und höchstens mal 20 man auf dem server online sind.
daher suche ich eine gilde oder überhaupt ein paar leute zum gelegentlichen zocken -bevorzugt abends.

Hallo Mydas,
vielen Dank für Dein Interesse.
Du passt in unser Profil und fühlst dich angesprochen ?

Lg

Eine sehr aktive, freundliche und hilfreiche Gemeinschaft, ich kann das Refugium der Stille nur wärmstens empfehlen. :slight_smile:

Na wo sind denn all die tapferen Tanks und Heiler (und natürlich DDs :slightly_smiling_face:) die ohne große Worte und in aller Stille mit uns durch die Scherbenwelt ziehen wollen?

Wir suchen aktuell immer noch Mitspieler für unsere Non-Voice-Gemeinschaft. Wenn ihr in angenehmer, erwachsener Atmosphäre spielen wollt und Spaß an gemeinsamen Gildenaktivitäten habt, dann bewerbt euch doch einfach bei uns !

Wir sind noch immer auf der Suche nach netter Gesellschaft.

Moin, ich könnte einen Heilpriester und Fury/Slam anbieten. Beide ± P2 ready.

Hallo Yunjila,

danke für dein Interesse.

Hinterlass doch dort einfach eine Bewerbung, falls wir deinen Erwartungen entsprechen sollten.
Bis bald

Wieder nach oben schieben, da wir immer noch Gefährten suchen.

Es sind immer noch Plätze frei - keine Scheu, wir beißen nicht :wink: Besucht uns einfach auf unserer HP und lasst ne Bewerbung da!

Unsere Suche geht weiter. Schaut einfach mal unter www.refugium-der-stille .de rein. Wenn euch unsere Gildenbeschreibung gefällt, dann hinterlasst uns doch gern eine kurze Bewerbung.

Mal wieder ein Push. Wir suchen noch weitere stille Mitstreiter für Instanzen und Raids. Nur keine Scheu, wir beißen am Anfang nicht :slight_smile:

Ich glaub das eine oder andere warme Plätzchen ist noch zu haben. Aber Ihr müsst natürlich schnell sein. :wink:

Der ein oder andere Mitspieler/in wird noch gesucht. Traut euch :wink:

Auch für das kommende Wotlk suchen wir natürlich Spieler! Aber auch in TBC möchten wir noch einige Aufgaben bewältigen - meldet euch :wink:

Wir suchen weiterhin!

Ich suche dringend eine supernette No-Voice-Gilde, ich glaube Ihr seid die Richtigen. Ich habe inzwischen notgedrungen festgestellt dass es zwar scheinbar ähnliche Gilden gibt, die aber gar nicht mein Fall sind.

Darf ich mich bewerben? Ich spiele als Main einen Ele-Schamanen und bin auch total nett. :slight_smile:

Da wir mit wotlk planen eine weitere Raidgruppe zu eröffnen suchen wir aktuell vor allem noch 1 bis 2 aktive Tanks. Andere Klassen dürfen sich selbstverständlich aber auch vorstellen :grin: