[N][Piraten-RP] Seehammer (ehem.Wellenbrecher)

Thread-Updates:
Neuer Discord discord.gg/Gp628MuMSm
Gilde jetzt Neutral (siehe unten Post Tiburon 02.08.21)
Stand 02.08.21

Prolog

…ein Schrei hallte durch das Schlingendorntal und wurde vom Platzregen erstickt. ,Verschwindet! Lasst mich in Ruhe!“ die Worte verklangen beinah tonlos im peitschenden Wind und dem Geraschel der unzähligen Büsche. Schwere Schritte kamen nur mühsam vorwärts, versunken im Schlamm schien der Boden selbst den sterbenden Orc festzuhalten. ,Wohin gehst du?“ fragte eine Stimme klar und deutlich. ,Zeig dich!“ brüllte der Orc ziellos ins Dunkel der Nacht. Der nächste Schritt versank so tief im Boden dass der Orc das Gefühl hatte der Dschungel zog ihn in sein Grab. ,Das ist nicht der richtige Weg, zum Strand geht es hier lang…“ sagte eine andere unsichtbare , aber vertraute, Stimme im Kopf des Orcs. Mit zitternder Hand zog der Orc seine Steinschlosspistole und zielte ins Nichts. ,Du verfluchter…was hast du mir angetan!“ murmelte er dabei und Speichel tropfte von seiner Unterlippe. Ein Blitz durchzog den Nachthimmel und lenkte die Aufmerksamkeit des Orcs auf sich. Da saß etwas in den Baumkronen – ein Affe, aber kein gewöhnlicher. ,Du?“ murmelte der Orc und zielte mit der Pistole etwas höher. Der Donner dröhnte in seinen Ohren in seinen Ohren, die Wirkung des Giftes verstärkte dies Geräusch immens. ,Kehr‘ um alter Stin.kstiefel.“ hörte er in seinem Kopf, dann stolperte er über eine Ranke und fiel auf die Wurzeln eines Baumes. Er atmete tief durch, sein Herz raste unregelmäßig. Aus dem Schatten trat lautlos eine gewaltige Raubkatze auf ihn zu, es war ein weißer Tiger. Der Orc hatte seine Pistole verloren und tastete erfolglos sein Bein nach einem Dolch ab. ,Hast du dich verlaufen?“ hinter dem Tiger trat ein Blutelf mit dunklen Haaren und Seeräuberhemd an ihn heran. ,Was? Du lebst Nemra?“ fragte er ihn als er den Elfen und seinen Tiger erkannte. Wie aus dem Nichts betrat eine Blutelfe mit schwarzen Haaren und rotem Hemd die Szenerie. ,Nein, er ist tot.“ Der Orc blickte sie an. ,Maylen?“ fragte er, seine Augen waren weit aufgerissen. ,Wir alle sind tot.“ Eine dritte Stimme, er erkannte sie als die von Shoran. Ein drahtiger Blutelf stand vor ihm, die anderen Figuren waren verschwunden. ,Verdammt, warum hatten wir so viele Blutelfen an Bord?“ dachte der Orc. Er zog sich an den Wurzeln hoch und kam wackelig auf die Beine – alle waren sie verschwunden. Er sah sich um und irgendwas sagte ihm er solle abbiegen und abseits des Weges laufen. Der Magen des Orc krampfte sich zusammen und Schmerz durchbohrte ihn gänzlich. ,Is’n Wunder das du noch nich tot bist, Man“ ein geisterhafter Troll war neben ihm aufgetaucht. Er ignorierte ihn, nur ein weiteres Schemen aus seiner Vergangenheit. Der Dschungel lichete sich und er betrat den sandigen Boden des Strandes. Auf See tobte ein Sturm und Blitze durchzuckten den Horizont. Der Orc ließ sich auf die Knie fallen und grub diese in den weichen Sand. Als er aufblickte sah er das riesige schwarze Segel eines Schiffs das an die Küste gespült wurde. Hüfttief im Wasser davor stand ein anderer Orc. ,Du…du hast uns im Stich gelassen!“ fastelte der im Sand knieende Orc. ,Mach’s besser, du hast lang genug mitgemacht, Flinte.“ sagte das Schemen. Aus dem Nichts tauchten diverse andere Figuren vor dem Geisterschiff auf. ,Ich hab’s schonmal verbockt, nochmal folgen sie mir nicht Käp!“ rief Flinte, eigentlich Graw genannt. ,Dann such dir Andere, stell dir eine neue Crew zusammen“ antwortete Kaanakaesh’s Geist. Graw sank etwas in sich zusammen und grub die Hände in den Sand. ,Es ist über zehn Jahre her!“ seufzte er. Kahn zuckte mit den Schultern ,Ist wie Schweinereiten, verlernt man nicht“. Graw legte sich in den Sand, er spürte die Kühle auf der Wange. ,Warum Käpt’n…“ fragte er fast tonlos. Kaanakaesh zog seine Augenbrauen zusammen. ,Warum ich fortging? Uns ins Verderben stürzte? Das willst du wissen?“ fragte er und hob den Kopf. Graw schloss die Augen. ,Warum nur hast du so viele Elfen aufgenommen…“ dann verschlang die Dunkelheit den Orc. Zwei Tage später kam er unter dem Tisch einer heruntergekommenen Taverne am Ende der Welt wieder zu sich. ,Ha, der alte Säufer lebt noch!“ die grelle Stimme eines Goblins durchzog den Schädel des versoffenen Orcs wie ein Spaltbeil. Er war halbwegs nüchtern und zog sich an der Sitzbank hoch. Zum ersten Mal seit zehn Jahren wusste er was zu tun ist, er würde die Wellenbrecher zurück ins Leben holen – aber zuerst würde er sich übergeben.

OOC Teil

Alle Jahre wieder ist es soweit, es kommt einer auf die Idee eine Piratengilde zu gründen.

Meist finden sich direkt 2-3 Leute und alle sind motiviert und dann ZACK ist das Projekt gescheitert und die Gilde toter als die Laus am Hinterteil eines Affens der sich draufgesetzt hat. Der Kurzlebigkeit solche Gilden bin ich mir bewusst, ebenso dass man eventuell einen laaaaangen Atem braucht um sowas auch weiterzuspielen wenn sich keiner dafür interessiert.

Die Wellenbrecher wurden tatsächlich bereits vor 10 Jahren gegründet, wie es das Schicksal so wollte verlief alles irgendwann im Sande und sie verschwanden von der Bildfläche. Immer wieder denke ich an diese lustige und verrückte Zeit zurück. Immer wieder frage ich mich, sind da noch Spieler von damals? Bin ich alleine? Jetzt habe ich den Entschluss gefasst dieses Projekt wiederzubeleben. Ich nehme mir das Recht heraus, die Storyline meines IC verschollenen Chars fortzusetzen in dem er als „einzig legitimer Nachfolger und wahrer Erbe des Kapitän Kaanakaesh“ (seine Worte) die Wellenbrecher -reaktiviert-. Dies hier soll ein Aufruf sein, an alle die gerne Pirat sein möchten, die gerne umherreisen und verrückte Abenteuer erleben möchten. Ebenso erhoffe ich mir das irgendwann ein ehemaliger Wellenbrecher dies liest und sich an Bord meldet. Ich mache mir hier also keine fremde Gilde zu eigen, sondern erlaube mir das fortzuführen was ich bis heute ungeschlagen als meine besten Jahre im RP bezeichne. Es folgend die Fakten:

Wer sind wir?

Der einzig wahre, legitime Nachfolger der legendären Wellenbrecher: Seehammer

Nach altem Vorbild wird der Seehammer ein Schiff sein das per Kaperbrief legal Piraterie betreiben darf. Dies dient aber nur als Tarnung für die wahre Piraterie harr harr harr!
Graw wird das Schiff - sofern er es denn bekommt - nach seinem alten Kapitän benennen.

Eventuell kennt man uns noch , oder hat uns vergessen, oder noch nie was davon gehört.

Es sei gesagt es gibt genug Story die über die Jahre entstanden ist um ein gutes Fundament für dieses Projekt zu bieten. Die Plots sind verrückt, die Charakter alle eigenwillig und einzigartig und die Geschichten die wir haben der beste Seemannsgarn!

Siehe auch den komplett überarbeiteten Aldor Wiki Eintrag diealdor.fandom. com/wiki/Die_Wellenbrecher

Wann spielen wir?

Eigentlich täglich, verschiedene Uhrzeiten für spontanes RP.

Jeder wie er kann/mag – RL geht vor.

Geplant ist ein fester Tag, sowie gelegentliche Mini-Plots oder Events.

Da ich ein RL habe werde ich nicht täglich online sein, aber ich bemühe mich Anfragen schnell zu beantworten.

Wo spielen wir?

Überall, hauptsächlich aber wohl wo das Setting passt (Beutebucht, Schlingendorntal, Echo-Inseln, Ratchet etc.) Die fiktive Kaschemme „Der rostige Anker“ wird in der Taverne in Ratchet ausgespielt.

Hier finden Besprechungen, Rekrutierungen etc. statt.

Wer darf mitmachen?

Jeder der sich traut seine Seele hierfür zu verkaufen.
Egal ob Horde oder Allianz!

Ansprechpartner

Tiburon „Der schwarze Hai“ , hier könnt ihr mich erreichen!

Wie erreicht man uns?

In Game per Whisper, per Brief, hier im Forum oder im discord.gg/Gp628MuMSm

Abschließend bleibt zu sagen:
Traut euch , es winken Ruhm, Rum, Gold und Weiber!
Wir hoffen auf regen Kontakt mit allen möglichen Gilden (egal ob Horde oder Allianz).
Aktiv werden wir uns darum bemühen schnell wieder gutes Piraten RP zu etablieren!

Und der Rest darf sich gern in Acht nehmen, euer Gold ist nun nicht mehr so sicher!:wink:

14 Likes

Das waren noch Zeiten… Ich war erst zum Schluss dabei, als Ringelsocke die Leitung inne hatte. Spaß gemacht hat es trotzdem sehr. Die Wolkenbrecher haben das Piratenmotiv dann in die Lüfte gehoben. Na Mensch, Interesse ist da, aber ob ich die Zeit finde…

2 Likes

Ahoi!

Viel Erfolg euch!
Ich freue mich, dass es wieder mehr Seefahrer-Projekte gibt und die Hafenstädte und Inseln belebt werden.
Ich freue mich darauf, euch IC mal über den Weg zu laufen, oder zu schippern! (IC kann das lustig werden…!)

Mast und Schotbruch!

Kuugen, Bootsmann der Leichten Brise.

1 Like

Oh… ja die Gilde kennt man schon lange.
Wenn auch nie selbst mit gemacht da es nie mein Spiel Umfeld war.

Dennoch viel Erfolg und ausreichend Beute.

Bestimmt ergibt sich bei Zeiten Handel, wenn ihr euren Laderaum entleeren wollt.

Aka’magosh

2 Likes

Hachja, mit Ringelsocke wollt ichs vor ein paar Jahren nochmal starten aber dann hats mich komplett aus WoW gerissen und nun da ich zurück bin, ist Ringel verschollen^^
Was die Zeit angeht, versuchs ruhig - ich lass es locker angehen.

Gemütlich auf den Wellen dahinschippern ohne Oger der mit Peitsche da steht und schreit „Kommt online ihr Maden!“

1 Like

Schön das zu lesen :slight_smile:
Nur eine Frage habe ich, immerhin steht ein [H] vor eurem Namen. Wie kann man sich das vorstellen? Und wenn ich mich nicht irre, sind Piraten mit „Freibriefen“ einfach Freibeuter. Da gab es einen Unterschied, ich bin da aber kein Experte drin :eyes:

Ich hoffe man läuft sich IC mal über den Weg! Könnte interessante Handelsbeziehungen ergeben :wink:
Viel Erfolg euch und bis dann!

1 Like

Das H bedeutet lediglich dass dieses Angebot (der Beitritt) an Horde gerichtet ist.
Allianzler können rein spieltechnisch nicht beitreten und auch so mimen wir die Hordetreue um den Kaperbrief zu halten - sprich es werden auch keine Allianzrassen Teil der Crew.
Natürlich ist das aber kein Ausschluss des Zusammenspiels mit der Allianz!

Der Kaperbrief besagt das wir Freibeuter sind, was mit anderen Worten halblegalisierte Piraterie ist. Wir würden natürlich niemals Schiffe der Horde attackieren, sonst wären wir „richtige“ Piraten.
Das ganze ist aber alles nur der Offizielle Teil und dient dazu dass man uns nicht instant hängt sobald wir Hordeland betreten.
Inoffiziell segeln wir auch mal mit schwarzer Flagge, schmuggeln, entführen oder tun sonstige böse böse Sachen die mit einem Kaperbrief nicht abgedeckt sind.

3 Likes

Ah ich verstehe, danke für die Aufklärung :smiley:
Na unser Vorteil der Ölkanne, wir spielen mit beiden Fraks was IC schon sprachlich sehr lustig sein kann. Wie gesagt, wenn man sich mal in BB übern Weg läuft, freuts mich jetzt schon :slight_smile:

1 Like

Ohne das Konzept anzugreifen: Basierend auf dem derzeitigen brüchigen Waffenstillstand/Frieden wird es sicherlich keine Kapperbriefe im Namen der Horde oder der Allianz geben.

Mfg Izzy

Ich an eurer Stelle würde, wie der Troll schon sagt, jedoch auch davon absehen, Allianzschiffe anzugreifen. Mal angenommen, ein Freibeuter in Diensten der Horde überfiele eine Schatzflotte, ein Versorgungsschiff oder ein anderes Seegefährt der Allianz. Dies würde in Anbetracht des geltenden Waffenstillstands einen schwerwiegenden diplomatischen Zwischenfall auslösen und könnte potentiell sogar einen Krieg hervorrufen.
Freibeuterei der Fraktionen dürfte gegenwärtig dünnes Eis sein. Natürlich wäre es möglich, Schiffe „freier“ Gegner anzugreifen, wie etwa der Blutsegelbukaniere. Oder man orientiert sich um, verstünde sich gänzlich als Pirat. So wäre auch das Problem der Fraktionentrennung nicht gegeben. Durch heutige spieltechnische Mittel (e.g. Trank der Sprachen), einem Discordserver zur Organisation und einer separaten Gilde auf Seiten der anderen Fraktion lässt es sich meiner Meinung nach ja gut umsetzen.

2 Likes

Kezan! Orcisch geleitete Piraten?! Wird auch Zeit das wir ein paar räudige Seehunde von Admiralin Hatchet treffen! Hurra! Gefällt! „Crush and clobber! Bobber slobber!“

Die Schwarzkolben Co. meldet Interesse an für gemeinsames RP!

2 Likes

@Drax, gerne kleiner Grünling!

Bezüglich der Kaperbrief Thematik:
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen da ich mir diese amüsante Geschichte fürs IC-RP aufspare ABER lasst euch gesagt sein, gerade diese „Verwirrende“ Zeit mit Waffenstillstand und der brüchigen Hordeführung hat Graw zum Kaperbrief verholfen.
Aktuell besitzt er ja nicht mal ein Schiff, was eigentlich Voraussetzung für den Brief ist da der Name eingetragen wird.

Ihr seht, es geht alles mit (un-)rechten Dingen zu. :slight_smile:

2 Likes

Wusste ich es doch, dass mir der Name nicht fremd ist. Da war was!

Ohne die bereits angesprochene (aber auch sicherlich lösbare) Kaperbrief-Problematik klein reden zu wollen, sollte ich mir eine aufblühende Piraterie auf den Meeren beinahe wünschen. So setzen Händler umso mehr auf den Luftweg. :smirk:

Davon unabhängig: Gutes Gelingen, vielleicht verschlägt es euch mal in den „Schweif“ und … Zaster!

3 Likes

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte und Angebote für gemeinsames Spiel!

Ich werde mir mühe geben dem Ding Leben einzuhauchen und so gut es geht alle Spielanfragen zu beantworten =)

1 Like

Ja, es wäre cool wen das große Meer befahrbar wäre bzw oben World wäre, am besten noch mit nen eigenen Schiff

Kennt jemand von euch „sea of thives“?
So würde ich es mir in der art wünschen

Zum Thema kapperbrief würde ja schon das wichtigste genannt.
Man muss auch bedenken, wen ihr jetzt Allianz Schiffe angreift würde promt ne Reaktionen kommen da die marine derzeit freie Kapazitäten hat.
Da wäre schnell ne Galeone, Fregatte ubd Zerstörer in die Region entsandt wen der eigene Handel und Schiffe bedroht sind.
Den am Anfang geht man von, normalen, dreckigen Pirat aus, nicht von welchem mit Kapperbrief.

Von daher ist das was ihr macht wirklich sehr dünnes Eis, den würde es aufliegen: Krieg oder man sagt, wir haben nichts mit den zu tun, das man euch fallen lässt wie be heißen Kartoffel

1 Like

Auch dünnes Eis reicht zum kühlen eines Shotglases voll Rum :sunglasses:

Jegliche Konsequenzen werden stets bedacht und wer die Wellenbrecher kannte, der wusste das man nie offen irgend einen Krieg angezettelt hätte! Es dreht sich alles nur um das schöne Gold, egal von wem - solang es am Ende uns gehört!

2 Likes

Ihr könnt euch jetzt auf die Fahne schreiben, dass Cadrius geholfen hat die Gilde zu gründen.

Gruß vom levelnden Goblin

P.S:
Zu Cataclysm hatte ich ganz wunderbares Rollenspiel mit den damaligen Wellenbrechern.

7 Likes

Dann danke nochmals Herr Goblin für deine Unterschrift :wink:

Verdammt, du hast meinen zukünftigen Slogan geklaut!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Viel Erfolg damit! Piraten-RP ist super. Und vor allem schön zu sehen, dass es noch solch Urgestein gibt von ehemaligen Konzepten.

1 Like

Danke für die Blumen!
Tatsächlich wird der Charakter Graw dann nur als Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Konzept dienen und quasi die Brücke bilden.
Langfristig wird es einen neuen Kapitän geben der den alten ablöst, jedoch wird Graw weiter für Events oder kleinere Plots ausgepackt. Das was mit den Wellenbrechern war ist zu toll gewesen um das jetzt mit aller Gewalt 1 zu 1 wiederzubeleben. Seehammer wird dann „the next Generation“ wenn man so will :smiley:

Ich möchte auch nicht dass neue Spieler das Gefühl bekommen sie haben vieles verpasst was die Gilde angeht. Daher wird Seehammer zwar die Historie der Wellenbrecher thematisieren aber dennoch was neues sein das seine eigene Story schreiben wird!

Aktuell bin ich daher auch auf dem Charakter Tiburon erreichbar (dieser stellt die rechte Hand Graw’s dar).

1 Like