Wir kennen halt nur eine Seite der Medaille und ich bin mir ziemlich sicher das der böse DK irgendwas in Richtung " wenn der Tank nur Gruppe für Gruppe spielt dann übernehme ich halt das tanken damit wir nicht 2 Stunden für die ini brauchen" Schreiben.
Wie viel Menschen hier in einer Blase leben ist faszinierend.
Hättest du bisher alles gelesen, hättest du Klarheit darüber wie es dazu kam. Wiederholen tue ich mich nicht.
Ich verweise nur auf deine Aussage:
glaube ich aber eher an ausgeprägten Narzissmus.
Da frage ich mich wer hier der Narzisst ist, wenn du es nicht für nötig hältst alles zu lesen bevor du dir eine Meinung bildest.
Muss auch nicht unbedingt sein, durch das skaling bis lvl 75 kann der DK auch einfach nur sehr viel schaden gemacht haben sodass die Gegner nur Sekunden lebten.
Hier auch wieder der Beweiß der Blase immer noch felsenfest von was anderem überzeugt zu sein, als was eigentlich Thematik ist. Gruselig.
Ist auch wieder folgende Aussage von Leuten. Hmmmm. Also einerseits wird geweint man kommt nicht mal aus dem Ladebildschirm bevor der Tank mit 300 Mobs und 10% HP hinter einer Ecke steht… andererseits auch.
Blase
Man gebraucht es wie man es will. Da fällt mir auch wieder Narzissmus ein, nicht objektiv sondern realitätsentfremdend Argumente gewinnen… wieso? Für’s Ego?
Ich sag’s mal so. Wäre ich (man nehme es nur mal an) wirklich zu langsam gewesen, hätte man ja nach Gruppe 1 warten & mit mir reden können.
Und selbst wenn ich „zu langsam wäre“. Wäre ich immer noch der Tank.
Ihr braucht lange um das zu verstehen oder? Scheint mir kein Regel & Gesetztes treues Publikum hier zu sein…
Ja, so waren in etwas meine Gedanken. Und ich bin nicht überzeugt bei dem ganzen Trara hier ob der TE sich nicht vielleicht aus Versehen als DD angemeldet hat und es vielleicht selbst nicht registriert hat, somit war der DK zu Recht Tank.
Probleme liegen definitiv nicht bei mir, wenn hier zum 100sten Mal bewusst eine andere Realität aufgezogen wird. oO
Betritt den Raum und sieht sich um.
Hmm… da fehlt was!
Stellt Kaffee, Kakao, Tee, Kuchen und Kekse auf den Tisch.
Ja, so sieht es schon besser aus!
Lasst es euch schmecken, beruhigt euch .
So viel Aufregung lohnt sich nicht.
Ich verstehe den Ärger , aber die Spielgewohnheit der angeblichen Mehrheit wird sich wohl kaum ändern.
Am besten Gilde/ Freunde für inis und rdf meiden, hat auch nen kleinen Nebeneffekt (Stichwort: Wartezeiten)
Von einem Aspekt her verstehe ich es, und der wurde bei den Bedenken gekickt zu werden angesprochen.
Jetzt nicht in DIESEM Dungeon, sondern einfach weil es unmöglich ist die Profession unter solchen Umständen zu lernen.
Das Problem habe ich auch
Als Anfänger kann ich davon ausgehen Fehler zu machen, und das Reichlich. Ich nehm’s auch nicht krumm dafür gekickt zu werden. Ich lern daraus nur nix, genauso wenig wie aus dem hinter einem Superheld her rennen oder wenn ich „Meinen Job“ nicht üben kann weil jemand anderes ihn macht , was andererseits auch hilfreich ist wenn ich es vergeige…
Klar, selber dann overequipt den Run quasi alleine machen können und alle drei Jobs aus dem Ärmel schütteln ist dann auch lustig
Aber gelernt hab ich auch dabei nix…
Und wo soll man’s lernen? Da wo es so geht das man was mitbekommt an differenziertem Verhalten erwartet eigentlich jeder das man es schon kann…
Ich kann das schon verstehen.
Auch wenn der Dungeon ohne nennenswerte Probleme abgeschlossen werden kann, so muss man schon festhalten, das es nicht jedem nur darum geht Loot und XP zu bekommen, sondern mitunter auch Wert auf die Spielerfahrung gelegt wird.
Ich für meinen Teil, finde es auch ziemlich uncool, wenn ich meine Rolle in einem Dungeon nicht vernünftig spielen kann, weil die Gruppe sich wie die Axt im Walde verhält.
Auch wenn es bedauerlich ist, aber alles was ich empfehlen kann ist entweder sich den Ärger zu sparen und konsequent zu leaven (dann muss man leider warten wg. des Debuffs, aber das ist am Ende wohl immer noch besser, als sich den ganzen Run über aufzuregen) oder aber sich ernsthaft die Mühe zu machen Gleichgesinnte zu finden und sich sowas wie eine Gemeinschaft (muss ja nicht gleich ne Gilde sein) zu schaffen aus Leuten, die ähnlich ticken was Gruppenspiel angeht.
Worauf man nicht setzen kann bzw. nicht hoffen braucht ist, dass Blizzard da irgendwas machen wird.
Mir waren Neulinge/Unerfahrene in Wrath Classic die liebsten Leute in Dungeons.
Auch deshalb, weil damals alle den „WotLK-Hype“ selber mal machen wollten.
Und natürlich, weil solche Leute keine Alleingänge machen (zumindest die Masse davon)
Wie liefen die Inis im Allgemeinen ab?
Die Pros parsten in den Raids. Wenn sowas in den Dungeon kam (ich erinnere mich nur ungern an die Alpha-Titanprotokoll-Dungeons) wurde schlicht AFK rumgestanden. Unterirdischer Dmg, dass gewisse Bosse nicht machbar waren (z.B. Trollgrind).
Und dann kamen die Neulinge. Damals noch ohne RDF und den LFG-Tool die Leute rausgepickt.
Me: „bock auf Strat Alpha?“
Player 1: „hab noch keine Alpha gespielt, wenn das kein Problem ist.“
Invite von mir, kurz den Affix erklärt (du hast den Zombie-Debuff? Weihwasser reinkippen = fertig )
Ende vom Lied: Die Neulinge waren durchgehend mit ihren stinknormalen Blue-HC-Gear und bissl Marken-Zeugs immer weit voraus Platz eins im Damage vor den ganzen T8-Slackern!
Genauso eine Gruppe damals in Vio-Feste. Die 3 DDs trauten sich Alpha nicht zu.
Wurde normale HC gespielt: Was ein Speed-Fragfest Xevozz und Zuramat (die beiden miesesten Bosse) einfach mal in Flat 30sec gelegt… Auch nur Blue-HC und Marken-Zeugs… Übelste Sache. Mit denen wäre selbst Vio Feste Alpha ein Kinderspiel gewesen, auch mit den Bossen Xevozz und zuramat
Zumal sich die Leute ja tierisch auf den Loot freuten (Gab ja Naxx 10er Loot in den Dungeons). Die T8-Slacker kamen ja nur mit, wegen Daily-Marken… Grausame Sache mit denen.
Aus der Gilde, in der ich, eigentlich, gerne war und für die ich hier auch noch Werbung gemacht hatte, bin ich wegen interner Streitigkeiten raus, mit 6 Chars .
Mir ne andere Gilde suchen? Nee danke, ich hab kein Bock auf Progress oder auf Teufel komm raus, HCs tryn.
Also bleibt nur noch das Farmen…ist für ne begrenzte Zeit ganz nett.
Aber auch das ist nicht abendfüllend.
Naja, ich hab mir TWW geholt und lauf da entspannt die Solotiefen.
Naja wenn Du schon die Law & Order-Mentalität auspackst, solltest Du eben auch einräumen, dass (wie schon mehrfach gesagt) wir nur Deine Seite kennen. Um sich ein gerechtes Urteil bilden zu können, benötigt man stets beide Seiten. Klar soweit? Gut.
Gerade Deine Aussagen, dass Deine Thesen nicht zu diskutieren sind und alle, die eine andere Meinung haben, sich in einer Blase befänden, spricht auch nicht grad für Dich. Letztlich haben wir lediglich Deine Aussage.
In einem Forum muss man eben damit rechnen, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung zum geschilderten Sachverhalt haben.
Und warum sollten Sie mit dir reden? Also jetzt mal auf den Boden der Tatsachen zu kommen: Du bist in einem Random-Dungeon über den Dungeonfinder. Da gibt es Leute, welche fast 20 Jahre WoW-Erfahrung haben und in den 20 Jahren fast alles gesehen haben. Das kann man jetzt schlecht oder gut finden, aber NIEMANDEN interessieren deine Gefühle oder Ansprüche an irgendeine Randomgruppe. Die Leute wollen in kürzester Zeit den Content abschließen. Ob da ein Tank oder DD oder was auch immer auf der Strecke bleibt… Interessiert absolut niemanden. So ist die Community einfach und ganz besonders der Situation bedingt: Desto länger ein Addon am Laufen ist, desto öfter wirst du dich in solchen Situationen wiederfinden.
Dir wurde hier schon x-mal mitgeteilt, wenn du den Content als Tank erleben willst und daraus auch deine Erfahrungen machen möchtest, dann musst du um dieses Ergebnis auch zu 100 % zu erreichen eine Alternative suchen. (Gilde, Stammgruppe etc.)
World of Warcraft gibt dir genug Möglichkeiten deine Bedürfnisse nach Rollenfindung und Auslebung zu entsprechen. Man muss nur suchen…
Und verstehe mich nicht falsch: Du hast im Kern absolut recht mit deiner Aussage, dass wenn du als Tank eingeteilt bist, auch deine Aufgabe als Tank wahrnehmen solltest. Aber den Dungeonfinder gibt es seit WOTLK. Und es interessiert nach so vielen Jahren einfach nicht mehr genug Leute, als das dieser Thread von dir was bewirken würde.
Also entweder eigene Wege suchen oder die bittere Pille schlucken…
Warum sollte Blizzard dahingehend auch was tun? Das Spiel wird von vermeintlich erwachsenen Menschen gespielt, zumindest zum größten Teil. Da muss Blizzard nicht den Kindergärtner im Sandkasten spielen.
Na einen/viele Schiedsrichter einstellen die jeden Instanzrun überwachen und sofort bei Regelverstössen eingreifen. Oder extra dafür eine eigene Kategorie von Instanzen schaffen „Moderierte Instanzen“.
Der ganze Post lässt sich zusammenfassen mit „ICH ICH ICH“
Das alles was du da schreibst eine sehr subjektive Wahrnehmung ist und du wahrscheinlich auch nicht gerade der beste Spieler bist exposed du mit deiner eigenen Geschichte …
also du musst einem Blut DK tryhard hinterher rennen? Der langsamsten Klasse im Spiel?
Das ist A) quasi ein Ding der unmöglichkeit und B) wundert es mich überhaupt nicht, dass du den Leuten zu „lahm“ bist.
Da haben wir genau wieder den Punkt, du beharrst auf so einen Schwachsinn in Content in dem es gar keine aber wirklich auch überhaupt keine Rolle spielt weil DU so spiele möchtest.
Eben nicht, aber da können wir uns wahrscheinlich drüber streiten
Also der hat mich gehabt, der war nicht schlecht.
Sprach der Mann, der einem Blut DK „tryhard“ hinterher rennen muss.
Und wofür denn eine Pause ? Zigarette ?
Aber nein du bist auf keinen Fall „zu langsam“
Blöde Frage, warum ist der Blut-DK aber als DD dabei und nicht als Tank, wenn er sowieso tankt?
Grad in Level-Dungeons, wo man Tanks vergeblichst sucht, meld ich mich doch nicht als DD an um dann zu tanken…
Das macht einfach null logik seitens des OGOGO-Affens als DD zu warten.
Wenn er Tank wählt, kriegt er einen Instant Invite. Wie schon immer als Tank.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DK Tank und DD angemeldet war und rein zufällig der OP auch im RDF da anmeldete und es so zur Überschneidung kam.
Das wäre dann tatsächlich eine pure „one in a million“-Situation.
Da würde ich auch den Mimimi hier schon recht geben, wenn der RDF sowas zusammen wirft
Da hat der RDF 2 Tanks gelistet, einer davon noch DD = ja die werfen wir zusammen! wer braucht schon einen extra Tank im RDF?.. yeah pur Gold
TEs Mimimi nachvollziehbar. sind 25% des Problems.
Den RDF geb ich auch 25% Schuld, weil das Tool einfach mist ist.
Der OGOGO-Affe-DK hat auch 25% Schuld an dem Zirkus, weil er komplett aus der reihe tanzte.
Die anderen 2 DDs und Heal sind auch 25% Schuld daran weil: „Mir schei… egal, hauptsache es geht weiter“
Also, in dem oben genannten Run vom TE hat einfach jeder seinen Beitrag dazu geleistet, dass der Run einfach eskalierte und keinen Spaß machte