Nummer 1 Grund warum wir aufhören mit Wotlk

Ich wette 5000 Gold das ein Casual deutlich mehr spielt als Raidlogger in Progress Gilden :slight_smile:

Leute Naxx war doch schon immer einfach, aber sehen wir davon mal ab das es schon immer so war. Es ist doch klar das ein alter Raidcontent den schon alle kennen leichter ist. Da zumindest 80% der Raidmitglieder wissen was sie wann und wo zu tun haben. Es sind halt keine neuen mechaniken sondern alte. Und es sollte allen bewusst sein das es CLASSIC ist. Das heißt es ist der alte Stand der Spielversion, ihr könnt froh sein das sie jetzt noch ein Mythic + geplant haben um den schwierigkeitsgrad anzuheben und um euch etwas zu bieten. Gebt euch doch mal damit zu frieden, dass ihr die Chance habt den alten Content spielen zu können und das was ihr in euren Augen damals falsch gemacht habt jetzt richtig machen könnt :slight_smile: holt euch die reittiere die ihr damals nicht geschafft habt, bestreitet die Erfolge gemeinsam.

Und bitte hört auf euch zu beschweren das euch irgendwer den Raidloot weg geschnappt hat :smile: das sollte eure Raidleitung regeln und ist kein Thema für diesen Thread :wink:

Mfg Marcel

Butter bei die Fische, wie ist die Spielzeit auf deinen Chars?

Heute nennt man das ,Homeoffice, :rofl:

Müsst ich heut Abend gucken.
Da ich aber sowieso vielspieler bin einfach weil ich gerne wow spiele, ist das denke ich nicht aussagekräftig.
Raidlogger ballern halt rein wenn neues addon ansteht und sind schnell an dem Punkt an dem man nurnoch für Raids einloggt.
Gerade in wotlk wo der rufgrind schnell durch ist, kann man damit recht effizient spielen.

Jo dann hört lieber auf. Keiner zwingt euch Wotlk classic zu spielen.
Wenn ihr schweren Kontent einem alten RPG Feeling vorzieht, dann spielt lieber Retail. Da hoffe ich mal, das Blizzard nicht auf jedes Gemecker eingeht.

1 Like

Ich bin damals mit W,A,S,D oder Pfeiltasten gelaufen xD
Also ja… ich war der absolute Nobrainer, wenn ich zurückdenke bin ich froh HC´s geschafft zu haben.

Heute spiel ich auch auf 2,2K.

Das soll kein Flex sein, soll nur sagen dass man damals halt der komplette Depp war, weil man das Spiel doof gesagt nebenher gezockt hat.

Heute geh ich ganz anders an das Game ran, und somit auch durchdachter und klüger^^

was ein qutasch. ich bin ebenfalls vater und hab einen job in der gastro, dennoch ziehe ich elden ring gerade wegen des schwierigkeitsgrads vor… ich zocke weil ich spaß an herausforderung habe und nicht um mich beschenken zu lassen …

2 Likes

So sind Geschmäcker und Neigungen halt verschieden, deshalb ist es noch lange kein Quatsch :wink:

Wie? Was? Die restlichen 20 % sind demnach nicht froh, morgens ihre Schnürsenkel binden zu können? Ach komm …

im sinne auf wow schon. hier wäre es ein leichtes auf die bedürfnisse einzugehen und eben den schwierigkeitsgrad im raid hochzuschrauben. pauschal geht es letztlich eben nicht darum, ob du vater bist oder nicht, sondern, wie du deine zeit nutzen magst. und genau da gilt es eben anzusetzen …
classic ist aktuell eben nichts weiter als eine pflichtaufgabe und eben jene wurde auch noch lieblos umgesetzt… man spielt mit nostalgischer verklärung und das ist halt kaum zu entschuldigen.

man kann den schwierigkeitsgrad mit achievements oder bei sartharion mit adds wahlweise hochschrauben.

3 Likes

Die Frage ist, wäre Naxx anspruchsvoller wenn man Zahlen wie Bosshp/dmg einfach noch weiter hochschraubt? Der raid würde nur noch länger gehen bzw. würden Gruppen die Gearanforderungen hochschrauben, spielerisch anspruchsvoller wäre es dadurch aber nicht.

nene hier müsste man neue mechaniken einbauen, sprich im sinne des alten gefühls neue erfahrungen ergänzen.
es wäre eben diese alte liebe zum detail, welche blizz immer ausgezeichnet hat. wir und auch unsere art zu spielen hat sich verändert, in dem sinne wäre es eben nicht falsch und neue hürden in den weg zu stellen und nein, nicht in form von bugs :slight_smile:

wotlk war bis auf einzelne hardmodes/Erfolge oder Try Limitierungen schon damals sehr einfach.Aber schlecht ist es nicht einfach mal entspannt raiden.

1 Like

Oder andersrum. Wer sich unterfordert fühlt, kann dann ja auf den ge.il.en Privatserver wechseln. :wink:

1 Like

Ich schätze mal so fröhlich vor mich hin, dass „die casuals“ die deutliche Mehrheit stellen. Und deshalb ist der content eben für alle zugänglich gemacht worden. Ich schätze mal weiter, dass dies einigen weh tut, weil sie keine besondere Stellung mehr einnehmen, wenn sie nen Raid clearen. In Classic ging das noch so eben, weil 40er halt schwerer zusammenzukriegen und zu halten waren.

2 Likes

Dazu bräuchte es eine Umfrage, denn ich nehme an, dass die Bedürfnisse eines jeden anders sind.

Naxx ist halt mega easy, war klar. Pserver war fun zb auf synergy mit naxx hardmodes. Wo jeder pre potten und absolut sein bestes geben musste. Aber ulduar wird nicht ohne für die meisten gilden, v.a. casuals.

:rofl: :rofl: :rofl:

Einfach mal so eingeschmissen :ok_hand: :rofl: