Ok,ich verstehe das du so denkst auch wenn ich nicht alles so sehe wie du.
Ich möchte aber auch nicht das sich jemand an meinem Post stört oder denkt ich würde kritik nicht einsehen oder nicht über mein Verhalten nachdenken.
Habe mich daher entschlossen den ganzen Beitrag zu löschen und entschuldige mich hiermit bei jedem der sich von mir gestört oder in sonst einer Art beleidigt bzw. persönlich angegriffen gefühlt hat, das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Ich mach mich jetzt schlau wie ich den Post entfernen lassen kann und bedanke mich bei allen positiven, aber auch bei allen kritischen Kommentatoren.
In einem guten Raid erklärt der Raidleiter sowieso am Anfang die Vorgehensweise und Aufgabenverteilung.
Das geht kaum anders, wenn man hc oder mythic Raid spielt.
In nhc oder LFR Raid schadet es sicher auch nicht. Erspart den einen oder anderen Wipe.
Aber natürlich ist es geschickter, wenn alle sich vorher schon einen Guide durchgelesen haben und wissen was passiert.
Trotzdem erklärt der Raidleiter in einem guten Raid am Anfang Vorgehensweise und Aufgabenverteilung.
Davon abgesehen ist der Guide allein keine Garantie dafür, dass man die Bosse beim ersten Try legt. Also ich meine den wirklich ersten Try. Da gehört auch viel Geduld und Übung dazu. Und manchmal auch viele Trys. Besonders am Anfang eines neuen Raids.
Blàckì
Wieso löschen ?
Nur weil es andere Meinungen gibt die nicht mit deiner konform gehen ?
Andere und ich haben dir doch Ratschläge gegeben, die du ja vielleicht mal beherzigen könntest.
Laut deiner Erzählungen von Dir, komme ich zu dem Ergebnis das du dir selbst im Weg stehst.
Sorry, aber genau das ist was ich meinte mit 08/15. Nach Hilfe suchen / fragen, man gibt Hilfe aber nein, es sind andere Meinungen, da geht keiner konform mit mir, schon wird die Diskussion vom Hilfesuchenden beendet weil einem die Hilfe nicht passt.
naja, wie im RL halt. Wer nicht will, der hat schon
es stört sich doch ein keiner dran, die leute sind nur nicht unbedingt deiner meinung, muss man halt mit leben in nem diskussionforum das man auf konträre Meinungen stößt, kein grund direkt den Thread löschen lassen zu wollen, weil man dir nicht zustimmt.
In einen guten Raid machen sich aber auch die Spieler etwas schlau über die Mechaniken, damit sie jedenfalls von etwas Ahnung haben, was ihnen der verwirrte Typ mit der Krone erklären möchte
du hast grad perfekt meinen gildenraid inkl. raidleiter beschrieben XD
Lese Dir meinen Text noch einmal in Ruhe und vollständig durch …
Das wäre schade und allen gegenüber unfair, die sich bisher die Mühe gemacht haben, etwas zu Deinem Beitrag zu schreiben und darüber zu diskutieren.
Deshalb bitte ich Dich darum, Deinen Thread / Beitrag nicht zu löschen.
Ich kann es zwar nachvollziehen, weil man hier im Forum nicht nur freundliche Antworten bekommt. Aber das lernt man mit der Zeit zu relativieren und auszuhalten. Die darf man nicht zu ernst nehmen.
LG
Blàckì
Da hast du auch wieder recht, ihr habt mir super tipps gegeben und ich werde es mir zu Herzen nehmen und an meiner Sichtweise stark arbeiten.
Ich sehe das ganze nun auch in manchen Punkten anders und werde meine Spielweise und mein Sicht der Dinge dahingehend defintiv ändern.
Es ist immer geschickter sich vorhin was anzuschauen und danach sehen was passiert, so mach ich das Guide anschauen, Boss angehen und den „Aha! Faktor“ den Rest machen lassen.
Der Post klang / klingt für mich nach „Der Raidleiter macht das schon“ deswegen die Antwort. Macht es dem Rl auch das Leben einfacher wenn die Leute ungefähr wissen das der große „Apokalypse“ Cast halt böse ist und man vllt vermeiden sollte sich davon treffen zu lassen.
LG
Gaskadse
Und zu dir, etwas Zeit findet man immer (wenn das andere schaffen bin ich fest davon überzeugt das du es auch kannst, musst nur wild bleiben) „Youtube“ ist perse nichts schlechtes, es kommt drauf an was man dort sucht. Tiktok steh ich bei dir, den Schmutz kannste weg hauen.
Man sollte immer bedenken das man im Normalfall mit anderen spielt. Wie in einen anderen Thread mal geschrieben, es gibt in WoW für jeden was zu finden, solange man etwas sucht. Selbst für einen „Fall“ wie dich (soll nicht abwertend gemeint sein)
LG
Gaskadse
Ich denke fast keiner hier liest sich die Guides der acht M+ Dungeons und des Raids in nhc, hc und mythisch durch und kann sich das auch sofort alles merken und sofort umsetzen.
Ich kenne einige gute Spieler, die zu Beginn auch M+ Dungeons gehen, zu denen sie sich noch keinen Guide komplett durchgesehen haben.
Das ist in der Praxis immer so die Wechselwirkung zw. Spielen - Fehler machen - Fehler erkennen - sich informieren, was man besser machen kann - besser werden.
Bei Spielern, die am Tag 4-5 Stunden spielen bzw. sich mit dem Spiel beschäftigen geht das - in Wochen von Beginn der Season an gerechnet - natürlich schneller als bei einem Spieler, der z.B. nur 5 Stunden am WE zockt.
Dazu kommt, dass jeder eine individuell schnelle Lernkurve hat.
Das ist eben die Bandbreite an Spielern und Können die (random) aufeinander trifft.
Die Kunst dabei ist miteinander vernünftig auskommen zu können.
Und da können beide Seiten was für tun, wenn man füreinander Verständnis zeigt und dem Anderen ein Stück entgegen kommt.
Geduld und Gelassenheit helfen da auch viel.
LG
Blàckì
Kenne ich auch nicht, man informiert sich ja auch über den Content den man selbst spielt würd ich sagen. Ich hab mich über die m+ Bosse informiert waren vllt für alle zusammen 30 min Video Guide, das ist nicht die Welt. Raid genau so, Guides lesen ist eh bei sowas meh da sind Videos besser.
Ich kenne Leute die spielen seit Vanilla und haben immer noch nichts gelernt x)
Und da widerspreche ich dir etwas, wenn ich vorher kommuniziere das ich ka den Dungeon nicht kenne oder so und die Leute damit einverstanden sind, dann sollte jeder Verständnis dafür haben.
Gehe ich aber einfach so ine Randomgruppe egal ob Raid, Dungeon was auch immer und ich nicht kommuniziere, sondern einfach rein gehe like „Mir ists egal das wird schon irgendwie, geht hier nur um mich“ dann finde ich es ok dieses Verständnis nicht zu haben.
Diese Reibungspunkte von denen die Leute so oft hier reden kommen daher das man sich falsche Gruppen sucht und in Gruppen geht die komplett das andere erwarten als man selbst erwartet.
LG
Gaskadse
Hatte da jetzt die Video Guides vergessen zu erwähnen.
Da gilt meiner Meinung nach dasselbe.
In M+ haben es auch einige Mobs in sich.
Die sollte man nicht unterschätzen.
LG
Blàckì
Ich finde Guides lesen immer schwierig. Da bleibt bei mir wenig bei hängen. Ich brauch immer eine räumliche Vorstellung von dem was auf mich zukommt. Wenn ich im Bossraum bin (bzw. war hab ewih nicht geraidet) konnte ich gut einen Guide lesen und mir das vorstellen. Das reine lesen war immer schwierig zu merken zumal da oft vviele Infos dabei standen welche völlig unnötig waren.
Ich persönlich mag es aber am liebsten mit einer Gruppe loszuziehen die ähnlich unerfahren ist wie ich. Wenn man sich Bosse selbst erarbeitet bleibt das auch viel besser hängen als ein bestimmtes Programm abzufahren.
Ich würde Anfängern/Wiedereinsteigern oder einfach Feierabendzockern sowas empfehlen wie L Community (wie hieß die genau?) Learning by doing. Oder bewaffnete Senioren. Es wird alles an Content angegangen aber alles ganz entspannt in Ruhe.
Die L empfehle ich auch immer aber selbst da muss man auch ein wenig Eigeninitative zeigen ^^
LG
Gaskadse
Einige die hier mitgelesen haben meldeten sich bereits Ingame bei mir und wir sind heute mal zusammen unterwegs gewesen.
Klappt super,war total entspannt und angenehm und es gab keinerlei Probleme.
Und einiges gelernt hab ich dabei auch noch, das ganze sogar ohne Druck oder Stress
Anscheinend genügend Leute inklusive dir Ja die Leute in WoW sind so weich geworden, nicht so wie damals die krassen Vanillabois. Da musste man noch seinen Job kündigen um mithalten zu können ! Git gud ihr blöden Bobs !
LG
Gaskadse
Seine Wall of Text ist aber leichter zu lesen als dein Rant.
Kein Schwein list sie eine wall of Text durch.
grunz
Und wenn juckt dein Leben Spiel wow nimm es hin wie es ist oder lass es.
Immerhin hat der TE etwas aus dem Thread gelernt und neue Leute im Spiel kennengelernt.
Immer diese rumgeheule nervt.
So Rumgeheule finde ich es gar nicht.
Die Community in wow sind so welche Weicheier geworden.
Ja, und dazu stehe ich. Ich bin ein bekennendes Weichei und auch noch ein Frauenversteher. Ich dusche warm und parke im Schatten.
Kündigt das Abo
Das bringe ich nicht über’s Herz. Das kann ich Blizz nicht antun.
und spielt Mensch ärger dich nicht mit deinen kids
Ja, da gebe ich Dir voll und ganz Recht. RL und Familie haben da ganz klar Vorrang.
Aber ich habe den Verdacht, dass das beim TE auch der Fall ist.
Deshalb hat er ja wenig Zeit für’s Spiel.
Meiner Meinung nach hat der Thread Sinn gemacht und auch zu einem Ergebnis geführt. Was will man mehr?
ihr habt mir super tipps gegeben und ich werde es mir zu Herzen nehmen und an meiner Sichtweise stark arbeiten.
Ich sehe das ganze nun auch in manchen Punkten anders und werde meine Spielweise und mein Sicht der Dinge dahingehend defintiv ändern.
Einige die hier mitgelesen haben meldeten sich bereits Ingame bei mir und wir sind heute mal zusammen unterwegs gewesen.
Klappt super,war total entspannt und angenehm und es gab keinerlei Probleme.
Und einiges gelernt hab ich dabei auch noch, das ganze sogar ohne Druck oder Stress
LG
Blàckì