Oberster Botfürst und Oberster Accsharefürst

Was ist für dich ein gesunden Maß?
evt. sind es für dich 1-2 H, ein anderer findet ein gesunden Maß 4-6H, es liegt alles im Auge des Betrachters und selbst mit 4-6 H hat man noch Spaß, Freude und Entspannung.
Für einige ist auch schneller, höher und weiter eine Freude oder Spaß, auch wenn es das für dich eventuell nicht ist.

Jeder setzt sich gerne Ziele, manche wollen unbedingt r14, andere wollen Ihr BIS Equip, oder nur mit Kumpels Chillen und was auch immer ausleben.

Wenn das erledigt ist, wird sich meistens ein neues Ziel gesucht und weiter geht es.

Du setzt dir mit Sicherheit auch im Alltag Ziele, die du gerne erreichen möchtest und willst?

erst als küchenpsychologe anderen neid unterstellen und dann so dünnhäutig wenn man selber analysiert wird? ist gut mein prekärer freund der vom 16h av la vida loca träumt.

1 Like

Jo was soll ich gegen nen Shadow auch machen als Prot Warr? Ich wollt halt irgendwann Scholo, sonst hät ich ihn liebend gerne bis in die Nacht im Arathi festgehalten. Das war halt ein schöner Abschluß. Er hat scheinbar sehr gelitten. Hab seinen Mage nachm Scholo run versucht zu finden, leider ohne Erfolg.

Ach er is nur salty weil er keine Zeit hat zu ranken und es den vermeintlichen Hartzern nicht gönnt.

1 Like

Wo Du in meinem Post Dünnhäutigkeit herausliest ist mir zwar schleierhaft; was will ich aber hingegen von jemandem erwarten, der anderen „geistige Unreife“ vorwirft und selbst außer einem provokanten Schreibstil keinerlei Substanz hat. Am besten beschränkst Du Dich einfach weiter damit, diesen Thread mit Deinen unqualifizierten Antworten zu „beglücken“.

1 Like

hier sieht man auch was subjektive Wahrnehmung anrichten kann, da stehlen sich 2 leute gegenseitig die zeit und jeder fühlt sich als sieger.

killst lowlevels im arathi , wirst umgehauen, kommst nicht weg und verkaufst dass dann als „ich habe seinen twink gecampt“ comedygold right there.

Boi, nennst du es weglaufen, wenn ich weiterhin in die Höhle renne und seinen Twink suche?

ka wie verblendet du bist, aber die top 10 Horde auf pw sind locker 20h + on jeden tag, und natürlich leben die IHR HOBBY nur ein wenig INTENSIVER als sonst :wink:
toplogik.
aber lieber n bisschen zeitmangel, als konkreter skillmangel. dir würden auch 48h tage nicht weiterhelfen. :wink:

Was ändert es an der Tatsache, dass du salty bist? Und das muss ja irgendeinen Grund habe. Ich vermute Missgunst/Neid.

2 Likes

konkreter grund: wir haben ne braindead av Version bekommen die damals genutzt wurde um ehre als währung für kaufbares r14 gear zu farmen, für jeden verfügbar.

dies, gekoppelt mit x-realms, führt dazu, dass im av geranked wird, nicht im wsg/ab. dies hat jedoch mit vanilla und pvp-skill nichts zu tun. im Endeffekt ist rang ne reine Funktion der zeit. nun wird es leute geben, die behaupten, dass es damals schon so war. nur waren diese leute damals nicht dabei.

also ja, ich bin salty weil Blizzard p2-2.5 so richtig schön vermasselt hat. mag dir nicht in den kopf wollen, da du ja einfach gerne die zeit hättest 16h am tag av zu idlen (#lavidaloca). die spieler die ich kenne, hatten sich dagegen auf „anspruchsvolles / organisiertes“ pvp (wie 2005) gefreut.

1 Like

Ich hatte in Vanilla rang 11 gemacht und war in der stärksten pvp Gruppe auf dem Server Malfurion. Ich weiss noch ganz genau, dass diese WS/AB Spiele irgendwann genau das waren was av jetzt ist: ein >16h täglicher Grind.

In den Premadegruppen im AV wird nicht ge-idled. Auch auf Seite der Horde muss man sich zumindest von Zerg zu Zerg bewegen um die HKs zu holen?

Sagt doch keiner dass Ranken nicht immer schon ein Grind war. Allerdings nicht offen für jeden ohne gear, skill und Stammgruppe. Mittlerweile sind teilweise Spieler auf Spitzenplätzen die noch nicht mal checken wie ein Rang überhaupt zu Stande kommt.

2 Likes

die stärkste guppe musste keine 16h spielen, rede doch nicht. je schlechter die gruppe, desto höher war damals halt der zeitliche aufwand. auf den meisten Servern gab es pro Fraktion doch kaum mehr als 3-4 „stammgruppen“ unterschiedlicher Qualität. und selbst wenn es ein 16h grund war, so musste man die spiele doch erstmal gewinnen und letztendlich waren auch nur die spiele gegen andere sgs entscheidend. hier trennte sich Spreu vom Weizen. im av fehlt diese skillkomponente völlig, reines glück ob ich da mit 2k oder 5k ehre rausgehe. dies freut natürlich einen bestimmten typen von „solo spieler“ nenne ich es mal mit der einhergehenden Mentalität. verhindert jedoch, dass der rest als gruppe ranken kann. wer den unterschied nicht erkennt, dem ist leider nicht zu helfen. wenns nach einigen hier ginge, könnte blizz ehre auch einfach per post vershciken wöchentlich.

Du hast absolut keine Ahnung wovon Du redest.
Die Version, die Du meinst, also das Ehre als Währung vorhanden war mit denen man sich das Ranking-Zeug kaufen konnte (Waffen kosteten glaub 13k Honor) kam erst mit Pre-TBC Patch, also kurz bevor BC released wurde. Dieses AV was wir jetzt haben ist komplett identisch mit dem, was es damals in Vanilla gab. (zum 1.12 Patchstand, versteht sich.)

Der einzige Unterschied zu heute ist, dass die Leute eine ganz andere Mentalität haben. Schon damals gab AV wesentlich mehr Ehre als AB und WSG zusammen, sogar noch mehr weil es Bonuswochenenden gab an denen die Ehre teilweise verdoppelt wurden. Nur hatte damals niemand, nichtmal Stammgruppen, genug Ahnung von koordiniertem Honorgrind, und auch das honor/h-Denken war nicht so ausgeprägt wie heute. Damals war PvP halt PvP und deswegen war es für die Leute ne Selbstverständlichkeit, dass man ins AV ging um dort 3 Tage am Stück zu zergen.

Das Classic nicht mehr so sein wird wie vor 15 Jahren, das hätte sogar Dir klar sein dürfen, und auch deinen ominösen Freunden die sich auf „anspruchsvolles PvP“ gefreut haben, lol. Wenn man anspruchsvolles PvP will, dann spricht man sich ab und macht 5vs5.

Also einfach erstmal augiebig informieren bevor man irgendeinen Unsinn verzapft.

3 Likes

kurz: Unsinn.

lang: ich schrieb das die Verbindung einer „schnellen“ av Version (wo liegt denn bitte der unterschied zwischen der 1.12 und der 1.13 Version? beides sind nciht die urversionen)in Verbindung mit x-realms den ausschlag gibt für die Überlegenheit des av beim ranken. es war nicht möglich av nach av zu spielen. ein- bis zweimal am tag ging das ding auf serverintern. da hat man sich nachts reingestellt (also so wie heute wohl auch). nur weil du das ehresystem damals noch nicht verstanden hattest, gab es genug sg’s die das System durchschaut hatten, sorry.

also eigentlich nur Unsinn und Hörensagen deinerseits. jemand der nicht dabei war aber meint er wüsste…und ja jedem war klar, dass classic anders wird. nicht klar war, dass man nicht mehr im wsg und ab ranken wird als gruppe sondern solo im av.

Mein Lieber, ich glaube der einzige der hier nicht aktiv mitgespielt hast warst Du und bist jetzt zu stolz, um Deine Unwissenheit einzugestehen.

Lass es einfach bleiben.

1 Like

kommt noch was mit Substanz oder weißt du einfach nicht, wovon du redest zoomer?

Wie du schon richtig sagtest, gab es mehrere Gruppen. Es war schon ein immenser Grind. Mir kams schon echt hart vor und ich war ja nur 11er Bracket. Die Leute waren auch gleichzeitig in progress gilden und hatten Gear mit dem sie über alles drüberrollten. Da war net viel mit Skill. (Im retail Armory wird mir übrigens nur rang 10 angezeigt, is wohl ein Fehler, da ich pvp mount hatte)

Ich denke, Du hast allen hier bewiesen, welchen Standpunkt Du vertrittst :'D

Beweislage abgeschlossen. Bye byeee.

das Niveau deiner Posts hat sich von „hihi du bist doch nur neidisch“ nicht weiter gesteigert leider. Mein Standpunkt ist deutlich ja, halb-afk im av stehen für möglichst viele stunden am tag deckt sich nicht mit meiner vanilla Erfahrung im ranking. Ob man diesen Standpunkt „beweisen“ kann? ob du die Bedeutung bestimmter deutscher wörter überhaupt kennst?