Oberster Botfürst und Oberster Accsharefürst

Das waren teilweise schwierige Spiele, die keiner eigentlich wollte. Gegen randoms im AB sahs so aus, dass man alle Flagen cappte und euch Hordies am Spawnpunkt farmte. Das war so ca 80% aller Spiele.

Wo ich dir auf jeden Fall recht geben kann, dass man nun als random und als AFKler ranken kann. Bei der Horde gehts besser als für Allys. Allys brauchen Premade und können nicht Afklern ab rang 8?, sonst nimmt dich logischerweise keiner mit. Aber allein ist jedes BG ein Lose.
Als Hordler musste aber trotzdem was tun um die HKs zu bekommen, evtl auch wpvp machen?

ja, nur umgekehrt :wink:

jo, die games ggn sgs wollte keiner aber im wsg hat dann oft die erste gecappte flagge das spiel entschieden oder im ab der schmiedecap.manchmal wurde dann aufgegeben, manchmal ging es aber auch um serverinterne bragging rights, da wurde bis zum bitteren ende gespielt. fakt ist, diese spiele setzten die gute sg von ner lausigen ab.

1 Like

Während ich zumindest versucht habe, Dich in Deinem (das Du übrigens zur Perfektion hier zur Schau stellst) Unwissen zu befreien und Dir unter die Arme zu greifen, hast Du leider absolut nichts dazu gelernt und bleibst lieber weiter bei Deinen lächerlichen Versuchen, Deine Gesprächspartner mit persönlichen Beleidigungen zu diskreditieren. Wenn man sich die Historie Deiner Posts hier in diesem Thread mal so ansieht, wird man sehr schnell merken, wie hoch Dein Niveau ist :'D

Ich muss Dir leider sagen, dass Deine „vanilla Erfahrung“ nunmal einfach falsch ist. Aber anstatt zu akzeptieren, dass Du falsch liegst und nunmal keine Ahnung hast von dem, was Du hier schreibst, bleibst Du stur. Wie gesagt -> zu ausgeprägtes Ego und desillusioniert.

1 Like

„Halb afk rumstehen“ gab es tatsächlich schon in Vanilla, allerdings gab es damals nach einer Meldung noch echte GMs, die sich der Sache angenommen haben und sogar persönlich Kontakt aufgenommen haben.
Ach, das waren noch Zeiten. :slight_smile:

1 Like

Das liegt aber auch daran, das hier im Forum jeder Naxx clear hatte und in einer R14-PvP SG damals gespielt hat.

Stop, nicht in einer, sondern der besten des jeweiligen Realms.

2 Likes

Unwissen inwiefern? Den unterscheid zwischen dem 1.12er und dem ominösen 1.13er av kannst du ja offensichtlich nicht benennen. das es eine zeit vor x-realms auch in vanilla gab ist dir offensichtlich nicht bewusst.

erstaunlicherweise deckt sich meine vanilla Erfahrung sogar mit der von devchonka sowie Lumiera, also wer ist delusional? (desillusioniert ist übrigens was komplett anderes ) ;>

Den Unterschied zwischen dem 1.12 und 1.13 AV zu benennen lag auch nie zur Debatte weil es keinen gab. Weiß also nicht ganz, was dieses Argument sein soll.

Du hast in ein paar oberen Posts gesagt, „damals in Vanilla mit dem richtigen AV als man sich durch eine Ehre-Währung die Items kaufen konnte, das war das richtige AV das alle wollten!“ - mit dem einzigen Unterschied, dass das erst kurz vor BC kam und so nie im eigentlichen Vanilla stattfand, also vor 1.12. Wir spielen hier aber 1.12, und in genau diesem Patchstand ist es das aktuelle, richtige AV. Auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest.

jo klar, nachts im av standen so einige, aber zumindest in den anderen bgs wurde ordentlich gespielt und imzweifel halt mal „die flagge gedefft“ im ab :wink:

AB hatte ich ne Stammgruppe, da gabs sowas nicht, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass ich im AV Leute gemeldet hatte, die im Tunnel gegen die Wand gelaufen sind (votekick gabs noch nicht) und da hat sich dann nach ein paar Minuten ein GM bei mir gemeldet der sich darum gekümmert hat.

ok, dein leseverständnis ist also die wurzel allen übels, zumindest ist das geklärt.
denn genau das habe ich nicht geschrieben. ich schrieb: aktuell spielen wir das av, welches auch zum erfarmen der kaufbaren ehreitems genutzt wurde und entsprechend schnell zu beenden ist, auf maximalen grind ausgelegt eben. dies hat mit den vorgängerversionen nichts zu tun. und es ist falsch diese av Version in Verbindung mit x-realms auf das klassiche ehresystem loszulassen. da es für 1.13 konzipiert wurde (wobei das nur meine Meinung ist), mit kaufbaren, ergrindbaren items im Hinterkopf schon. ich hätte eine ältere av Version mit längeren Partien bevorzugt, die das av in punkto ehre/stunde weniger interessant machen (so wie damals). man konnte in vanilla nicht schneller ranken als mit ner wsg gruppe, von bonuswe’s mal abgesehen.

du behauptest das das nur an der Inkompetenz der leute lag, die das System nicht verstanden hatten. ich sage es lag daran, dass die meiste zeit ne andere av Version aktiv war und x-realms auch erst ggn herbst 2006 aktiv wurden. d.h. für die längste zeit war das av in vanilla für ernsthafte ranker nur n nebenschauplatz verglichen mit wsg. die seite mit den höheren Wartezeiten hatte hierbei natürlich mehr Augenmerk aufs av gelegt.

1 Like

Jo der junky hat hat auch sein tägliches Ziel🤔

Kannst du mal lieber den Shadow hier im Forum zur Diskussion aktivieren? Ich würd gern besser verstehn wie schlimm er gelitten hat.

Mein Leseverständnis ist ausgezeichnet, danke für die Sorge. Ich denke es liegt viel mehr daran, dass Du es Dir halt so zurecht legst wie es Dir grade passend erscheint. Das ist wie mit den Leuten die im Nachhinein ihre Posts editieren um sich besser da stehen zu lassen :slight_smile:

Selbst das uralte AV, also das wo neben Balinda’s Bunker noch die ganzen Stammeszelte etc herumstanden und der Raidboss in der Mitte auf und ab lief hätte genauso schnell beendet werden können wie auch das derzeitig laufende AV. Es gab wie jetzt auch keinerlei zeitliche Einschränkung; wenn der Boss tot ist, isser tot. Und dass das nicht ging lag größtenteils sehr wohl an dem Unwissen und der Inkompetenz der damaligen Leute weil es einfach vollkommen unausgeschlossen war für damalige Verhältnisse, dass man aneinander vorbei rennt und zum Boss charged. Wobei das noch nichtmal als Vorwurf gemeint ist, sondern nunmal ne Tatsache ist. Selbstredend war daher für richtige Ranker WS und AB um vieles besser und lukrativer weil man kein Interesse an dem nutzlosen Zerg hatte und den easy umgehen konnte mit diesen BGs.

2 Likes

das meinte ich mit der völlig subjektiven Wahrnehmung des eigentlich identischen sachverhaltes: er hatte einen mordsspaß soweit ich es verstanden hatte ;).

also zwei leute die der Meinung sind, dem anderen gerade richtig den tag zu vermiesen. wow :smiley:

genau, ich lege es mir zurecht. wie intellektuell unehrlich willst du noch werden?
ich habe weder editiert, noch meine aussage uminterpretiert, es liegt ganz allein an deiner falschen Lesart -
was dort steht: „wir haben ne braindead av Version bekommen die damals genutzt wurde um ehre als währung für kaufbares r14 gear zu farmen, für jeden verfügbar.dies, gekoppelt mit x-realms, führt dazu, dass im av geranked wird, nicht im wsg/ab“

was du liest: "Du hast in ein paar oberen Posts gesagt, „damals in Vanilla mit dem richtigen AV als man sich durch eine Ehre-Währung die Items kaufen konnte, das war das richtige AV das alle wollten!“ - habe ich nie gesagt, kann man auch kaum so lesen eigentlich als deutsch-muttersprachler. aber ok, großes ego und „desillusioniert“ eben.

der erste spieler hat r14 auf gorgonnash gemacht, als der eislord und was weiß ich nicht alles noch im av anzutreffen waren. das equip der leute hat nen drekpull samt marschalls garnicht zugelassen, die gegnerische seite hat gedefft. also evtl wäre es theoretisch möglich gewesen das zu spielen wie heute, wird aber keiner beweisen können. denn gespielt wie heute wurde es erst mit x-realms und Version 1.12.

Nicht der Großteil der Spieler aber der Großteil oder gar alle in den oberen Brackets. Wer da konkurrieren will muss eben wie der Rest den Schlaf mit Accountsharing oder entsprechenden Anti-AFK Mitteln überbrücken, sonst wäre er vom Rank nicht da.

Ist da genauso Normalität wie Doping im Spitzensport, unabhängig davon ob man es richtig findet. Da es alle dort machen ist es trotzdem immer noch ein fairer Wettbewerb, da sich das Doping daher negiert unter dieser Gruppe.

Ist das so? Die Brackets unten sind eben riesig, ergo kaum eine Änderung.

Der Wettbewerb über den wir uns hier unterhalten sind Leute die aufstehen, WoW spielen, schlafen gehen vs. die, die Gleiches tun und Bots nutzen und Accountsharing betreiben, um den Schlaf, wo eh nicht so viele BGs aufgehen zu überbrücken. Da haben wir dann tatsächlich ein fairen Wettbewerb der zu Änderung führen KANN oder eben genau das Gleiche abbildet.

Die Leute die nur Bots nutzen, machen natürlich das Spiel kaputt für die Leute, die aktiv drin sind. Die Brackets beeinflussen sie in ihrer geringen Menge und mit ihren geringen Kills aber nicht sonderlich. Klar gibt es dadurch an den Bracketgrenzen Verschiebungen einzelner Spieler.

Wie gesagt bin voll dabei, dass es nicht sein sollte, das etwas (in den oberen Brackets) Normalität ist, heißt nicht dass es richtig ist, nur verbreitet, ich will das in keiner Weise schön reden. Ich sag nur die Auswirkungen auf die Brackets sind gering. Kann trotzdem zu vielen blöden Spielen führen, weil mal vermehrt welche dabei sind usw.

Wenn muss das aber technisch von Blizz abgefangen werden, anhand des Spielverhaltens usw. Den Spielern mehr Power geben mit AFK flaggen und co. endet eher in Abuse für die Premades usw. Und wirklich aktiv war Blizz bei dem Thema leider noch nie, im Vergleich zu anderen Firmen.

was du liest: "Du hast in ein paar oberen Posts gesagt, „damals in Vanilla mit dem richtigen AV als man sich durch eine Ehre-Währung die Items kaufen konnte, das war das richtige AV das alle wollten!“ - habe ich nie gesagt, kann man auch kaum so lesen eigentlich als deutsch-muttersprachler. aber ok, großes ego und „desillusioniert“ eben.

Wie gesagt, süße Versuche deinerseits, die Tatsachen zu verdrehen :smiley: Ach und btw: „NEIN ICH EDITIERE NICHT UM MICH BESSER DARZUSTELLEN“. Deswegen änderst Du ja am laufenden Band deine Posts :smiley:

Irgendwie klingt folgender Bereich eher widersprüchlich:

Die Brackets im unteren Bereich sind für den Wettbewerb eher uninteressant, zudem bezweifle ich das solche Mittel in den unteren Brackets genutzt werden.

Ich weiß nicht, wie die Ränge derzeit aussehen, da ich über die Feiertage nicht online war, aber Rang 10 (müsste Feldherr glaube ich sein), erreicht man doch nicht über die unteren Bracket bis heute, oder irre ich mich da?

Sollte ich mich nicht irren, handelt es sich bei dem Spieler im Video, auf jedenfall um einen Spieler der die oberen Ränge anpeilt. Dies über einen - für mich - nicht legitimen Weg.

Die von dir genannten Spieler:

spielen aber fair und werden früher oder später ihr Ziel fair erreichen.
Genau für solche Spieler, sind die Spieler die solche Mittel verwenden allerdings ein Problem.

Bzgl. deines restlichen Posts stimme ich dir zu.

Fazit dieses threads: Im PVP-ranking gibt es - übrigens genau wie bei der Diskussion darüber - nur Verlierer. :wink:

In Deutschland darfst du vieles denken und wenig sagen das ist hier im übrigen genauso.

1 Like