so und nicht anders.
Außer am BonusWE wurde (oldschool) AV von keinem ernsthaften Ranker gespielt, weil
a: zu lange
b: zu wenig Ehre / h
c: Stammgruppe in AB / WSG immer mehr Ehre abgeworfen hat.
800k Ehre - 1 Millionen Ehre (das haben so die R14 Leute bei uns machen müssen) war damals ohne AV Wochenende (Doppelt Ehre) nur im AV nicht möglich.
Als wen die Ranker von damals sich den „Hut mitm Hammer“ aufgezogen hätten und j4f WSG / AB Premade gespielt haben, wenn es im AV doch yolo Ehre 4 free gab.
Müssen damals echt Idioten gewesen sein.
is doch wie bei allem bei Blizz. Bis dagegen was unternommen wird sind schon die ersten Botter Rang 14 und sind dann im PvP inaktiv… und dann heisst es „also uns fällt nix auf“ wie beim Layerabuse… bis Blizz da aktiv wurde wars schon zu spät.
Warum? weils keinen juckt und nur eins am Ende des Tages wichtig ist, das Geld.
Du darfst hier sogar sehr viel sagen, du musst nur damit leben können dass dich dann andere als Clown titulieren, was ich auch nachvollziehen kann wenn ich mir so deine posts durchlese.
B2T: Der Rang 14 grind ist alles andere als „gesund“ und kann auch nicht mit einem anderen Hobby verglichen werden, allein schon weil ausnahmslos niemand Spaß hat am 16-18stündigen PvP über 3 Monate. Die Menschen machen es für das Ziel, nicht weil der Weg dahin Spaß macht. Ob man sich nun aber in einem Spiel, welches dazu gedacht ist Spaß zu machen Monate lang genervt quält für ein paar Pixel ist jedem selbst überlassen, dem entsprechend muss man auch keine moralische Diskussion darüber führen ob das nun gut oder schlecht ist.
Jo, das stimmt. Das 1.12er PvP bildet nicht den Vanilla-PvP Progress ab.
Zwar war AV mit Patch 1.5 im Spiel drin, spielte aber für den Ehregrind eine untergeordnete Rolle. Interessant waren die Belohnungen für die damals noch extrem schlecht equippten Mainchars (das fiel in eine Zeit vor der Überarbeitung der Klassen). Ohne die X-Realm BGs gab es pro Server eventuell 1-5 AVs, welche durchaus pro Match 2…24 Stunden dauerten. Durch das schlechte Equipment ist man praktisch immer am PvE-Teil des AVs gescheitert (zu viele Wachen, Bosse unschaffbar, ständige Respawns). Man konnte im AV nur zergen und …angeln ^^
Erst mit Arathibecken (Patch 1.7) wurde Warsong als #1 BG abgelöst. Dort waren schnellere Siege möglich, d. h. es war mehr Ehre pro Stunde schaffbar und die Stammgruppen konnten auf 15 Spieler aufstocken. Dabei blieb es bis Patch 1.11 (AV Nerf) und 1.12 (X-Realm BGs).
Mit 1.12 spielte BG-PvP und das Ranking im Spiel eine eher untergeordnete Rolle. Die PvP-Items wurden mit der Zeit immer unattraktiver, da mehr Epics durch diverse Raidinstanzen wie BWL/AQ/ZG oder Naxxramas verfügbar wurden. Viele Spieler hatten bis dahin ihren Ruf bei den PvP-Fraktionen auf ehrfürchtig und PvP wurde eher zum Equippen von Twinks oder Premades benutzt.
Aktuell ist es so, dass wir ins 1.13er PvP-System mit BiS/T1-Raidgear, großem Vorwissen und anderen Spielmechaniken als zu Vanilla-Zeiten gestartet sind. Das führte dazu, dass die Spieler ihr Verhalten entsprechend angepasst haben und nur das machen, was am Sinnvollsten erscheint – Min-Maxing halt. Dass es Unmut bei den Vanilla-Veteranen auslöst, ist mehr als verständlich.
Botten/Accshare ist nur ein Symptom, die Ursache liegt im PvP-System in Kombination mit dem Patchlevel, der nur die Endphase des Vanilla-PvP-Systems abbildet.
Es hing halt von den Absprachen zwischen den Stammgruppen ab. Wir hatten auf Blackrock damals auch eine Weile eine die nicht mit gemacht hat bei den Absprachen und dann gingen die Spielzeiten der anderen Gruppen halt massiv hoch.
Also wenn ich einen AV bot auf Razorfen zweifelsfrei erkenne dann lad ich den mal ein und porte ihn nach Southshore oder so.
Die bots nehmen ja automatisch an, egal ob AV Einladung oder Port.
Dann geh ich mit dem Kollegen eine Runde Zivis klatschen. Meinen Rang habe ich ja schon also jucken mich die ruchlosen Morde nicht. Aber der Besitzer des bots wird sich am nächsten Tag freuen.
Es war exakt so, wie Norden-Thrall schreibt. AV war ein absoluter Nebenkriegsschauplatz, der nur gespielt worde, wenn keine WSG / AB mehr offen waren. Ansonsten lief es für „uns“ damals so ab: von 13 auf 14 ca. 6 Wochen, gespielt mit fester Stamm von 09 bis 03 Uhr nachts, AV immer ab ca. 00 Uhr.
Weiß nicht was andre machen werden oder getan haben. Ich hab damals Kohle gefarmt um alle Waffen kaufen zu können, dann ab und an noch in der Stammgruppe ausgeholfen und danach gaaaaaaanz lange nur noch PVE