Das wird es sicherlich sein … und jetzt? Es ist immer noch eine Mehrheitsentscheidung, die Gründe dafür sind völlig irrelevant. Selbst wenn man, wie so oft gefordert, eine Begründung für den Rauswurf angeben müsste, wird es keinen Tag dauern, bis man auf irgendeiner Website vorgefertigte Antworten rauskopieren und einfügen kann. Wie willst du das unterbinden? Ja klar, copy&paste in dem Begründungsfenster deaktivieren …
Alles, aber wirklich alles wären nur Alibiübungen, weil die betroffenen Personen das eigentliche Problem nicht angehen wollen: sie selbst!
Wir hatten, weiter oben, das Beispiel mit „Hund“ als Grund. Das wäre noch moderat aber ich hab schon deutlich heftigere Beleidigungen in diesem kleinen Feld gelesen. Wenn im Bus einer neben mir steht der mir nicht gefällt sage ich dem nicht: „Geh mal weg du H********.“ Solche Sachen liest man aber manchmal und dann sollte der Betreffende auch darüber informiert werden und eventuell eine Möglichkeit zur Verteidigung bekommen. So wie der Typ der mir dann wahrscheinlich eine klatschen wird, wenn ich sowas im Bus zu ihm sage.
Das unkomplizierteste habe ich schon ein paar mal erwähnt. Hat weder was mit Gründen noch Text zu tun. Die Knöpfe nach Zufall belegen (Mal Ja links, mal Ja rechts) und etwas Zeit verstreichen lassen bevor die klickbar sind damit die Leute sich damit, wenigstens kurz, auseinandersetzen.
Was würde das ändern? Bzw. wieso sollte man (möglicherweise) mehr Zeit dafür aufbringen, als der gesamte Dungeon benötigen würde?
Ich versteh ja deine Intention, aber du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass eine zufällige Position und ein Timer die Leute dazu animieren würde, sich damit auseinanderzusetzen? Seien wir doch mal ehrlich, die Leute würden die Zeit eher dafür nutzen, ein Addon zu suchen, welches diese ganzen „Unannehmlichkeiten“ aus dem Weg räumen würde …
Ich bleibe dabei: so gut gemeint, so wären das alles nur Placebo-Übungen und die Leute sollten sich stattdessen einfach an den immer wieder geäusserten (und nur gut gemeinten) Rat halten.
Ah, jetzt wird es klar! Kommunikation ist der Schlüssel zu allem… außer wenn es nur ein einfaches /hi oder ‚Hallo‘ ist – das fällt natürlich unter ‚Bla Bla‘, und wer braucht schon so was in einem sozialen Spiel wie WoW? Die Logik scheint also zu sein: Man muss kommunizieren, aber bitte nicht zu viel. Ein kleines ‚Hallo‘ am Anfang des Dungeons? Völlig übertrieben, wer hätte je gedacht, dass soziale Interaktion in einem MMO wichtig sein könnte?
Am besten also einfach schweigen, damit niemand unnötig belästigt wird, denn Kommunikation ist offensichtlich nur dann sinnvoll, wenn sie auf das absolute Minimum reduziert wird. Ja, klar – Kommunikation ist super wichtig, aber bloß keine Begrüßungen oder Freundlichkeiten! Wirklich beeindruckend, wie gut das hier durchdacht ist.
also der fight DD vs Tank ist ja echt am brodeln. Kompetenz wird sich gegenseitig abgesprochen gespickt mit kickversuchen. und das an einem sonntag.
Man muss sagen, wir waren sehr langsam. die mobs standen lange. gleichzeitig wollten einige dds vom tank, dass er massenpulls macht, als hätten wir guten dmg overall. haben uns durchgekämpft und am ende wurde zumindest keiner gekickt.
Ich weiß nicht wie es dir dabei gehen würde, aber ich für meinen Teil will mich sogar im Internet ungern beleidigen lassen. Außerdem sollte man beim Kick eigentlich immer noch den Deserteur bekommen und, falls der Grund mitgeteilt wird (und es sich um Beleidigung handeln sollte) muss es auch eine Möglichkeit zur Gegenwehr geben. Anonyme Meldung gegen den Initiator reicht ja schon.
Gott mich nerven diese Addons die automatisch marken so sehr. Toll der eine hat jetzt ein X auf dem Kopf, was soll mir das sagen? Es wird aber vorausgesetzt das jeder sofort weiß was es bedeutet.
Ich bin sehr wohl mit Marks vertraut und deren Bedeutung. Hilft es mir wenn ich, relativ, neu in einer Instanz bin wenn 5 Mobs automatisch gemarkt werden? Eher weniger. Meistens handelt es sich nur um „gefärhliche“ Mobs die man Kicken oder Stunnen muss. Weiß ich das wenn sie automatisch gemarkt werden? Eher nicht.
Sowas passiert. Ich würde auch keinem grundsätzlich irgendeine Schuld zusprechen. Bin mit meinen Alts auch ab und zu in Dungeons wo der Tank neu zu sein scheint und sich deshalb rantastet. Dauert der Dungeon halt 5 Minuten länger, und? Halte mich im LFG an die alte Grundregel: Tank pullt, Heiler heilt, DDs machen Schaden. Das ist meine Erwartung an den LFG.
Edit:
Darum bin ich ja für Ja/Nein random Dann klicken die vielleicht irgendwo hin aber wissen nicht wofür. 50/50
Es ging um Kommunikation, die „nötig“ ist, um das Zusammenspiel zu erleichtern.
Wäre mir neu, dass sich eine Begrüßung in irgendeiner Art auf den Dungeon auswirkt.
Wenn ich mich im Dungeon unterhalten möchte, dann tue ich das. Und wenn ich heute keine Lust darauf habe, dann lasse ich es.
Ich würde es außerdem bevorzugen, wenn du mir nicht irgendwelche Worte in den Mund legst.
Ach, keine Sorge, ich lege dir sicher keine Worte in den Mund. Ich habe nur auf das geantwortet, was du geschrieben hast. Du weißt schon – Kommunikation ist der Schlüssel zu allem, aber ein ‚Hallo‘ ist ja schon ‚Bla Bla‘. Klingt fast wie: ‚Reden ist wichtig, aber bitte nicht zu viel, sonst könnten wir ja versehentlich nett zueinander sein.‘ Aber hey, falls ich das falsch verstanden habe, kannst du das natürlich gerne klarstellen. Ich liebe es, Logik in ihrer feinsten Form zu entschlüsseln.
Lieber vorgefertigte Antworten als echte Beleidigungen. Das wäre aber dann das Problem der Drittanbieter. Die „Gründe“ für einen Kick wären ja die Gleichen aber der Ton müsste sich ändern.
Finde auch irgendwo amüsant das du mich immer nur so zitierst damit dein Punkt richtiger erscheint. Keine Sorge, ich mach mir da nicht viel draus.
Bin nur der Meinung das kein Spieler, gerade in der Preseason, als Bedingung für den Beitritt zum Dungeon erstmal (übertrieben gesagt) 2 Stunden Recherche betreiben muss.
Wenn ich Normals oder HC gehe erwarte ich nicht das ALLE perfekt die Routen und Mechaniken kennen. Dafür ist das Random Dungeon da. Da, wo die Mechaniken erst richtig zählen (beim Trash) gibt es kein automatisches Tool.
Und das ist dein Problem.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du dir in meine Aussagen zurechtdichtest. Und ich hab auch keine Lust es dir zu erklären, wenn es schon daran scheitert, meine Aussagen so zu nehmen wie sie da stehen.
Es juckt niemanden „wie es fast klingt“.
WTF? Bist du ein Bot, der gerade am Lernen ist? Sorry, aber du zitierst mich in diesem Thread und antwortest mit einem völlig anderen Thema, das ich irgendwann in der Vergangenheit mal angesprochen habe. Vielleicht sollten wir zuerst sicherstellen, dass wir auch über dasselbe Thema reden, bevor wir uns in die tiefen Geheimnisse von Marken und Addons stürzen. Kommunikation ist ja der Schlüssel, oder?
Oh, Verzeihung, ich wollte natürlich nicht den Fehler machen, irgendetwas aus deinen Aussagen herauszulesen, was nicht direkt da steht. Schließlich zählt ja nur der exakte Wortlaut und nicht, was es ‚fast klingt‘. Ich werde mich also in Zukunft bemühen, keine Interpretationen mehr anzustellen – wäre ja schlimm, wenn jemand versucht, zwischen den Zeilen zu lesen. Kommunikation in ihrer reinsten Form, ohne Nuancen, klar doch!
Ich skippe mal ein paar der Beiträge: Der Grund, warum der Kickvote-Grund angezeigt werden sollte hat nichts damit zu tun, dass sich die Person dann damit auf zum GM zum Jammern machen können soll. Der Grund, warum das angezeigt werden sollte ist, damit die Person versteht was Sache war und sich bessern kann und eben nicht einen neuen Thread im Forum aufmacht…
Das ist auch einer der Gründe, warum der Grund nicht eingetippt werden sollte, sondern aus einer Liste von validen Kick-Gründen, sprich Kick-Gründen, welche den Spielregeln und der Intention hinter der Kick-Vote Funktion entsprechen. Ein anderer ist es um den Kick-willigen Personen mitzuteilen ob das, was sie da machen möchten überhaupt den Spielregeln entspricht. Gibt es den gewünschten Grund nicht, dann sollte man nicht kicken.
Der dritte Grund ist, es gibt ggf. dann auch Gründe in welchen sich die Person eben nicht daneben benimmt und dann kann Blizz über den Kickgrund dafür sorgen, dass bestimmte Dinge eben keine Strafe nach sich ziehen.
Genauso wie es eine Möglichkeit geben sollte, dass ein Spieler einmal pro Dungeon oder zB einmal alle 10 Minuten einen Vote einleiten können sollte, ob die Gruppe aufgelöst werden soll. Ist das Ergebnis eindeutig (alle stimmen für „Ja“), bekommt keiner eine Strafe und die Gruppe löst sich auf.
Wenn man das nicht hinbekommt, sollte man es lassen ja.
Aber da du nun dazu übergehst Beleidigungen zu benutzen, schenken wir uns das einfach komplett.
Blizzards aktuelle Standpunkt ist allerdings, dass es auch reicht, wenn dir die Nase von Nummer 5 nicht gefällt.
Nicht jeder Kickgrund muss daher regelwidrig sein.
Außerdem öffnet man den Trollen damit jede Tür, wenn festgelegt wird wann genau gekickt werden darf.
Hatte das eigentlich eher geschrieben um deinen Punkt zu untermauern.
Bin kein Bot, nur Autist
Hatte keine Ahnung das du das mal angesprochen hattest. War nur ein Zitat aus dem Post weiter oben was ich fühle.
Ging mir nur darum das die Kommunikation mittlerweile zu minimal ist, außer man ist in einer festen Gruppe unterwegs. Addons übernehmen mittlerweile die simpelste Kommunikation. Man kann einem Dungeon joinen, ihn machen und gehen ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Klappt meistens auch ganz gut. Hatte vorgestern einen in der Brutstätte bei dem die Federn erst verzögert spawnten. Er ist runtergesprungen, hat gesagt er versteht die S* nicht und um einen Rez gebeten. Hab es ihm dann freundlich erklärt und wir sind direkt danach nochmal in der selben Instanz gelandet. Hab dann die Federn markiert und da gewartet. Danach war gut. Man muss nur reden.
Naja ich denke es wird zumindest weniger geben. Gibt ja auch welche, die ehrlich einfach nur verstehen wollen, was Sache ist.
Die Aussage würde ich gerne mal lesen. Wenn ich jemanden Kickvote, weil mir seine Nase oder sein Name nicht gefallen verstößt dies ganz sicher gegen den CoC.