Ohne Absprache gekickt ,finde ich unverschämt da muss etwas unternommen werden

ehm doch

Der Verfasser verwendet einen unangemessenen Benutzernamen.

Der Verfasser dieses Beitrags verwendet einen unangemessenen Benutzernamen.

vorletzte option.

1 Like

Sorry, my bad

Ich habe mich auf diesen einen Satz bezogen und nicht auf das Threadthema an sich (obwohl es ja schon was damit zutun hat, ich werde wegen einen Namen gekickt den ich eventuell als „lustig“ empfinde und andere aber halt schon wieder als „anstößig“ also kann ichs eventuell nicht nachvollziehen und ich werde meines Erachtens nach „Einfach so gekickt“). Du solltest halt einfach alles lesen bevor Du hier anfängst die Worte von Usern anders hinzustellen als diese im Kontext gemeint gewesen sind.

Es ist ein Beispiel darauf, ein einfaches Beispiel wie sich Leute von einfachen Namen so triggern lassen das diese reporten oder Kicken, faktisch ist beides jetzt erst einmal so ziemlich das Gleiche.

→ Man meldet jemand weil mir sein Name nicht gefällt oder ich ihn anstößig finde, dies kann natürlich dann bei einer anderen Person schon ganz anders wieder aussehen.

Genau auf dem Stand bin ich auch noch. Am Ende muss noch einer drüber schauen bevor was passiert. Ist auch genau richtig so. Es gibt „anstößige“ Namen und es gibt „ANSTÖßIGE“ Namen. Ein paar Leute fühlen sich von den kleineren angegriffen aber es geht um die Großen die einfach nicht gehen.

Du hast ja selbst dargelegt das man wegen des Namens auch im Forum melden kann. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen will ich fast bezweifeln das hier jemand nochmal drüber schaut. InGame geht es über die Funktion eher Richtung LA als über das deutsche Forum. Der Post wird dann nur „ignoriert“ und wird erstmal ausgeblendet, kann aber wieder reingeblendet werden.

Der Gekickte muss eine Meldung mit dem Grund kriegen

1 Like

Hallo zusammen,

heute wurde ich in einer HC-Instanz zu Unrecht gekickt und mit dem Deserteur-Debuff belegt. Jetzt darf ich 30 Minuten warten, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. In der Gruppe war ein Premade-Team unterwegs, und als der Tank die Aggro verloren hat, bin ich dadurch gestorben. Statt den Fehler bei sich zu suchen, wurde schnell ein Sündenbock gebraucht – und das war dann leider ich.

Seit 2004 spiele ich WoW und sowas ist mir schon oft passiert, aber die Arroganz mancher Premade-Gruppen wird immer schlimmer. Manche Leute denken anscheinend, nur weil sie in der Mehrheit sind, könnten sie sich alles erlauben. Schnell jemanden kicken, der nicht zu ihrem „inneren Kreis“ gehört – und derjenige darf dann mit Kopfschmerzen und einer halben Stunde Zwangspause weitermachen. Das fühlt sich einfach falsch und unfair an.

Was mich daran am meisten stört, ist der Gedanke, dass solche Gruppen den Spielspaß von anderen kaputtmachen, nur weil sie schlechte Laune haben oder Fehler nicht eingestehen können. Es wäre schön, wenn Blizzard hier vielleicht mal etwas strenger gegen solche ungerechtfertigten Kicks vorgehen könnte.

Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 Like

Der TE schreibt nur von -einem- Kick. Auch über deinem Beitrag hat keiner geschrieben dass er dauernd gekickt wird.
Aber ja du spielst großartig weil dir das nie passiert.

Demokratie heißt nicht, den letzten beißen die Hunde :slight_smile:

Wie heißt es so schön: Random ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.
Wer keine langsameren oder schlechteren Spieler will soll selbst Gruppe bauen.

Die Idee den Kickvoten ganz abzuschaffen finde ich gar nicht so schlecht.

Dann auch an dich… Lies stumpf was da steht und nicht was deine persönliche Wertung daraus macht.

„Wir mischen uns in den Gruppenbau und solche Entscheidungen grundsätzlich nicht ein“

„Zum einen als Strafe weil es eben nicht normal ist, dass man häufig gekickt wird oder Gruppen verlässt.“

„Wenn die Mehrheit der Gruppe dem Kick zustimmt ist das verbindlich und so hinzunehmen.“

Und wenn das auch nicht hilft:

„Sofern die Mehrheit in der Abstimmung erreicht wird, kann ein Spieler mit jeglicher Begründung aus der Gruppe entfernt werden.“

Das wiederum halte ich für eine eher schlechte Option. Stell dir zum Beispiel mal folgende Situation vor:
Ein Spieler geht AFK und es gibt kein Kickvote. Dann kannst du die Gruppe eigentlich nur auflösen. Das wiederum geht nur indem jemand leaved und der bekommt dann den Deserteur-Debuff, bei welchem sich hier einige im Forum sogar wünschen, dass dieser 2 Stunden lang dauert und Accountweit gültig ist. Selbst, wenn man jetzt eine Funktion zum Auflösen der Gruppe einführt, wird dieser ja nicht mit voten => klappt auch nicht.
Das selbe gilt, wenn jetzt jemand anfängt nur Stuss zu machen um die Gruppe zu trollen.

Dann zitiere bitte nicht selektiv!

Das hat eine komplett andere Aussage als das:

Stumpf betrachtet steht da, dass man nichts macht, weil einem die Hände gebunden sind und dort dann Aussage gegen Aussage steht. Stumpf betrachtet wird da in keiner Art und Weise der Kickgrund gebilligt.

Und damit steht weder der Satz, noch der Rest, dem was ich geschrieben habe, im Wege.

Das wiederum ist das Einzige, was deine Aussage von weiter oben im Thread bestätigt. Allerdings (!) hat Blizzard auch einen CoC bzw. Regeln gegen Mobbing, Diskriminierung und ähnliches, welche über solchen Dingen stehen. Dadurch gibt es faktisch durchaus Gründe, welche eben nicht in Ordnung sind.

Davon abgesehen bin ich auch weiterhin der Meinung, dass ein „Begründungskatalog“, zusammen mit einer Anzeige des ausgewählten Grundes beim Gekickten, eine Bereicherung wäre und auf beiden „Seiten“ für etwas Ruhe sorgen würde. Auch wenn es sicher nicht jeden zufriedenstellen würde, aber das wäre so oder so nicht möglich. :slight_smile:

PS:

Keine Ahnung, was das mit meinen Aussagen zu tun hat. :person_shrugging:

Die beiden Posts verlinken hat ja nicht geholfen.
Ich versteh nicht, wieso du den Post im Zusammenhang mit dem Supportartikel trotzdem weiter nach deinem Kopf verstehen willst.

„Sofern die Mehrheit in der Abstimmung erreicht wird, kann ein Spieler mit jeglicher Begründung aus der Gruppe entfernt werden.“

Blizzard schreibt der Grund ist egal. Fertig.

Wie deine Meinung dazu ist, ist unrelevant. Es ging um Blizzards aktuellen Standpunkt, du wolltest dafür eine Aussage und akzeptierst es trotzdem nicht.

Die Leute sagen doch ständig, Kicks kämen so gut wie nie vor. Also kein Problem :wink:

Viel zu viel Aufregung für das Thema.
Da wurde jemand aus einer Ini gekickt, die mit Deserteur maximal dreißig Minuten dauert und nicht etwa eine Ehe nach zehn Jahren geschieden.

1 Like

ne… bin gerade dabei meinen hunter zu lvln, habe meine talentpunkte irgendwo wild hingesetzt ohne nachzulesen - hatte keine lust. bin schon etliche dng mit dem gelaufen und ich stehe meistens unterm tank oder heal… is mir auch wurscht, hat niemand gemeckert.

Der Post ist ganz klar zu verstehen, würdest du ihn nicht nur selektiv lesen. Der Supportartikel steht auf einem anderen Blatt, hat aber selbstverständlich Vorrang.

Liest du eigentlich bevor du schreibst? Also bis zum Ende meine ich?

Da steht doch, dass das, was im Artikel steht deine Aussage zu Blizzards Standpunkt bestätigt.

Du kannst aber bei Blizzard auch mal, unabhängig davon, dass sie es an dieser Stelle nicht ahnden, weil Aussage gegen Aussage, fragen, ob Diskriminierung via Vote-Kick in Ordnung ist. :wink:
Ich wette mit dir, dass es da mal ganz schnell ein offizielles Veto gibt von Blizzard. Denn ein weiterer Standpunkt von Blizzard ist, dass jedwede Art von Mobbing, Diskriminierung und ähnlichem absolut inakzeptabel ist.

Foren sind zur Diskussion und Meinungsbildung da. Meine Meinung ist also, genauso wie jede andere hier, durchaus relevant. :wink:

Jetzt mal unabhängig vom aktuellen Standpunkt erneut:

Und ja, es wäre auf jeden Fall besser als die aktuellen Möglichkeiten und ließe sich ggf. auch einfacher machen beim Spielen, als wenn man da noch fix nen Roman rein tippen muss. :wink:

Und wo ist die demokratisch gefällte Entscheidung, mit jemandem nicht weiterzuspielen, Mobbing, diskriminierend oder ähnliches? Nicht falsch verstehen, nichts davon sollte im Idealfall jemals im Spiel anzutreffen sein, aber um von einem Mehrheitsentscheid auf etwas zu kommen, was definitiv ein no-go ist, braucht man schon einen gaaaaanz grossen Spagat …

1 Like

Dir sollte durchaus bewusst sein, dass man auch als Gruppe eben das tun kann. Zumal nicht jede Gruppe aus 5 zufälligen Personen besteht.
Davon abgesehen, dass viele bei allem was aufploppt so oder so auf „Ja“ klicken. :wink:

Und erzähl mir nicht, dass eine Mehrheit nicht diskriminieren kann. :wink:

PS: Wir haben hier einen Mehrheitsentscheid, aber keinen wirklichen demokratischen Prozess, nur mal so nebenbei. Will hier keine Semantik diskutieren, aber lass die Demokratie mal lieber außen vor als Wort.

Ich habe auch im Übrigen nicht geschrieben, dass das oft passiert, dass ich sowas gesehen habe, etc und auch nicht, dass das gegen Vote-Kicks spricht. Punkt war nur: Auch das „mit jeglicher Begründung“ hat Grenzen. :slight_smile:

Ich sehe generell Kicks eher selten, wenn überhaupt.

Abgesehen vom aktuellen „mit jeglicher Begründung“ Standpunkt kristallisiert sich ja aktuelle, zumindest wenn man den Aussagen hier im Forum glauben schenken darf, dass es durchaus Kick-Gründe gibt, die so nicht unbedingt in Ordnung sind. Es wäre also ggf. sinnvoll, wenn Blizzard hier mit vordefinierten Gründen einen Rahmen schafft, welcher damit ein wenig aufräumt.
Wie gesagt, abschaffen würde ich die Funktion auch nicht und gegen einzelne Kicks vorgehen dürfte aufgrund der von den Supportern genannten Gründen schwierig werden. Dennoch kann man die Situation in welcher wir uns scheinbar befinden ja durchaus verbessern.

Leider passiert das zu oft aber wir hatten zum Glück 2x den Tank rausgeschmissen.

Das ist ja das fatale.

Dazu nochmal:

Dann gibt es keine Meinung. Weil stumpf…

Das erklär mal den Tanks die die halbe Ini pullen ohne auf die Grp. zu achten. Ach sorry… Tanks und erklären…passt ja nicht zusammen.

Edit: Ich meine nicht alle Tanks damit. Aber im Moment hast du wirklich viele Tanks die sinnfrei und ohne Teamwork egoistisch durch eine Instanz rennen.

1 Like

Ich feier dich Herr Melten!! :wink: Ich bin voll bei dir.

1 Like

Würde mich ja freuen, wenn die DDs das nicht mindestens genauso oft machen würden. Pullen erst die halbe Ini und wundern sich dann dass der Tank sagt „Sorry, Aggro ist seelengebunden“ :wink:

Aber ich denke das Thema hatten wir gerade erst. ^^

Gilt für DDs genauso. :stuck_out_tongue:

ACHTUNG: das folgende ist ggf. nicht ernst gemeint.

Ich lobe mir da ja Jäger. Wer nur Autoshot-AFK und sonst auf Follow ist, pullt halt auch nix. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber nicht wenn es darum geht, dass ich dir den aktuellen Standpunkt von Blizzard nahelege.
Da gibt es den Supportartikel und der ist Fakt.

Deine Meinung zum restlichen Thema kannst du gern behalten, tut hierbei trotzdem nichts zur Sache.

Aber heute seid ihr echt alle scharf drauf anderen Wörter in den Mund zu legen. Fühlt euch mal weniger angegriffen.

Heutzutage ist doch alles direkt Mobbing.