One Button Rotation

Ihr wollt allen Ernstes, dass im RL benachteiligte Spieler auch im Spiel weiterhin benachteiligt bleiben, nur weil ihr zu schlecht seid, den OBR outzuperformen und euer Ego dadurch gekränkt ist?

Es gibt so viele Leute, die in diversen Bereichen besser sind als ihr. Heult ihr deshalb auch? Dann ist der OBR halt besser als gedacht, aber stinklangweilig zu spielen.

Ich nutze ihn gern, um alte Twinks mal wieder auszupacken, denn ich habe null Interesse, für eine kurze Runde erst einmal die Rotation einzustudieren.

Oh, ihr wollt weniger Fähigkeiten? War euch das mit dem alten Talentbaum nicht zu langweilig? Doch, ganz bestimmt.

Wenn jemand meint, in einem +17er nur mit dem OBR zu spielen und dabei gut abschneidet, dann bitte, soll er doch.
Werde ich dadurch benachteiligt? Nö.
Werdet ihr es? Nö.
Das mickrige Ego mal außen vor.

Ich spiele das Spiel so, wie mir es Spaß macht.
Und wenn jemand anderes daran Freude hat überwiegend nur einen Kopf zu drücken, dann soll er es machen.

8 Likes

Mein Ego ist nicht gekränkt macht dir darüber mal keine Sorgen. Zudem nutzen es eben nicht nur im RL durch ihre Gesundheit benachteiligte Spieler. Wahrscheinlich kamen sogar nicht wenige davon auch ohne diesen One Button zurecht. Und gleichzeitig wird man auf lange Sicht viel mehr Spieler benachteiligen weil der 1 Button einen neuen Mindestdps Wert einführt, den andere Spieler erwarten werden.

Wenn ihr das Spiel nicht spielen wollt, sondern einfach nur 1 Taste drücken, dann ist vielleicht Tetris besser als WoW um es mal genauso polemisch rüberzubringen.

1 Like

Du verstehst das Kernproblem nicht. Der One Button wird der neue Standart werden. Macht der One Button bei Boss X 2 Mille dps, du machst weniger, herzlichen Glückwunsch darfst one Button spielen. Und so wie es jetzt aussieht betrifft das die Masse der jetzigen Spieler.

Das Spiel ist des Weiteren auch Competetiv in Bereichen wie M+ und Mythic Raid, wenn der One Button quasi gleich gut oder minimal schlechter performt wirst du gezwungen sein das zu spielen, weil du einfach auf andere Sachen achten kannst. Du kannst ja alle Procs etc komplett ignorieren, auf die du sonst reagieren musst.

Des Weiteren wird das ganze ein Design Horror sein, was wird die Messlatte für die Mindestdps sein? One Button? Oder Dps ist egal → One Button. Der One Button ist je nach Szenario nicht unbedingt eine Option sondern Pflicht.

Btw. um das Problem mit der Sehnscheide zu lösen, einfach ein Tastatur oder Maus Makro was eine Taste drückt. Dann hat man nen Autobattler mit Ausweichen und Bewegen.

2 Likes

Du bist nicht so wichtig als das du oder dein Ego mir etwas bedeuten würden.

Dein Mindestdps ist absoluter Quatsch.
Der wird ja aktuell ohnehin über das ilvl abgeleitet.

Versuch dich doch mal auf andere Weise mit Spielern zu messen als nur über Details!.
Oder traust du dich nicht ins richtige echte PvP? :wink:

1 Like

Ich komme zu dir ins PvP wenn es reicht eine Taste zu drücken um dich oder andere zu besiegen. PvP ist mir einfach zu schwer mit dem Kampfsystem. :stuck_out_tongue:

PvP interessiert mich einfach derzeit nicht sonderlich. Vielleicht irgendwann mal. Aber wenn ich damit anfangen würde wüsste ich nicht warum ich mich ausgerechnet mit dir duellieren sollte. Ein Kampf im PvP macht Argumente im übrigen nicht besser oder schlechter. Entscheidet hier also leider gar nichts.

Ganz offen… ich sehe diese Spieler immer noch nicht in großer Zahl. Sie müssten ja in der Lage sein CDs selbst zu ziehen, sich selbst zu bewegen, alle Def und Utility CDs selbst zu spielen aber die zusätzlichen Offensiv CDs müssten sie dann überfordern.
Wie soll diese Beeinträchtigung aussehen? Das ist schon eine extrem spezielle Beeinträchtigung. 15 Keybinds gehen, 25 gehen nicht mehr…
Dazu kommt das Blizzard afaik nie gesagt hat, dass diese Beeinträchtigungen der Grund sind. Man hat hier eine Alternative zu Hekili eingebaut.
Das ist auch der einzige Grund den ich Blizzard zugestehe… denn das Problem war eh schon da.

Metadeath beschreibt das Problem sehr gut. Für den normalen Spieler muss das ganze immer schlechter sein da es sonst eben zur indirekten Pflicht wird.
Und nein, dass hat nichts mit Neid zu tun aber WoW ist auch ein kompetitives Spiel, wir stehen auch „in Konkurrenz“ zu anderen Spielern und da sind einigermaßen faire und gleiche Bedingungen einfach Pflicht.

3 Likes

Na dann werd doch einfach besser als die OBR!
Problem gelöst.
Schaffste nicht? Dein Problem.

Auf dem Main-Char stören mich die 25% zusätzlichen GCD schon sehr, außerdem ist es super langweilig.

Vielleicht bin ich das ja. Oder vielleicht bin ich Manuel Neuer. Ändert aber nichts am Kern Problem. Ebenso wenig sind Totschlagargumente sinnvoll.

Ich hake da mal fix ein, ist Hekili nicht eher sowas wie der Rotations-Helper da gibts doch keinen One-Klick Button oder?

Schön das du natürlich vom oberen % ausgehst, ich bin mir aber ziemlich sicher das es mehr Spieler gibt die weitaus schlechter spielen als die perfekte Rota und auch schlechter als der Loss den es beim neuen Knöpfchen gibt.

Bisher ist es so such dir ne Gruppe die zu deiner Leistunskurve passt, versuch dich zu verbessern in deinen Möglichkeiten. klappt bei deinem einem schneller beim anderen langsamer.

In Zukunft befürchte ich das einem diese Zeit nicht gelassen wird wenn man schlichtweg nur den Kopf hämmern muss um besser zu sein…

1 Like

poste doch mal deinen Main Char, immer mit einem Twink mehr oder weniger rumtrollen ist naja.

80% aller Spieler sind atm halt einfach schlechter als OBR, das liegt zum einen an der doch teilweise komplexen und manchmal auch nicht wirklich intuitven Rota. Die Fähigkeit schnell auf Procs zu reagieren und zu entscheiden ob ich die halte oder nicht.
Ein Programm was immer richtig reagiert darf nicht nur paar Prozente schlechter sein, wenn man möchte dass Menschen das im Schnitt übertreffen.

Schau dir einfach mal durchweg die mythic Logs an jeder der nicht mindestens im Durschnitt einen 75er Average hat, ist grob gesagt schlechter als der OneButton. (Encounter Design etc spielen da mit rein, wir vereinfachen das hier aber einmal, da es sonst stressig wird jeden einzelnen Boss zu analysieren).

Und wohlgemerkt der OneButton wird ja auch noch verbessert, da die Rotas atm ja nicht die optimalste ist.

Dann brauchen die Leute aber auch nicht erwarten in Content mitgenommen zu werden für den sie noch nicht bereit sind oder gewillt sind, die Hilfe zu nutzen.

Und schon benachteiligst du Spieler wo dein Argument doch war, keine Spieler zu benachteiligen. :nerd_face:

1 Like

Was hat das denn mit Hilfe nutzen zu tun oder geeigneter Content, wir reden hier von der perfekten Rota also sind für dich alle die diese nicht schaffen bzw. die 2-25% Loss (geschätzt hab mir nicht alle Klassen durch gelesen) nur mehr dazu verdonnert WQ´s oder Tiefen zu machen?

Und da willst du von Beeinträchtigungen und Fairness sprechen na Gratuliere…

1 Like

Nö, tue ich nicht.
Meinetwegen darf jeder gerne die OBR nutzen.

Du verteidigst den OBR damit, dass Spieler ohne ihn benachteiligt sind. Wenn man aber am Ende feststellt dass mehr benachteiligt sind mit dem OBR als ohne, ist die Benachteiligung von Spielern kein Problem mehr für dich. Widersprüche machen einen nicht sonderlich Glaubwürdig in einer Diskussion. Sofern das Glaubwürdig sein für dich wichtig war.

Die meisten haben doch nur Angst das ihre eigenen Supermacros und geheimen Addon tipps nun nichts besonderes mehr sind und das nun jeder kann.
Fü jeden anderen der bisher unter dem Motto Dabei sein ist alles, gespielt hat wird das ne Steigerung sein.
Viel spannender wird es sein zu Sehen, ob wie von Blizzard erhofft, die Spieler sich dan mehr auf Mechaniken, Unterbrechungen etc. konzentrieren.
Ich vermute mal das Aufgrund des aufgebauten Dramas um den Button einige dies um jeden Preis ablehnen werden und weiter auf andere Schimpfen wenn es mal wieder drunter und drüber geht.

1 Like

Da bildest du dir aber ganz schön was ein.
Auch ohne perfekte Rota kann man locker gut in M+ oder HC Raid mithalten.
Aber wenn man es richtig kompetetiv haben möchte im Sinne von richtig hohen Keys oder Mythic Raid, dann sollte man schon etwas üben oder eben die Hilfe nutzen. Das bleibt aber jedem selber überlassen.
Mich stört es nicht.
Soll jeder machen wie er mag.

1 Like

Ich habe nie derlei Addons genutzt und sie immer verachtet.

Wenn Blizzard das so haben will wie du das sagst, dann könnte man das Kampfsystem auch ganz ändern. Warum soll man so viele verschiedene Fähigkeiten brauchen wenn das meiste ohnehin mit dem OBR abgedeckt wird? Das was Blizzard macht ist in dem Fall inkonsequent.

Einfach Tank/heal spielen und man hat bissl Herausforderung. Da kannst den Button nicht nutzen

1 Like

Du machst dich lächerlich, „Supermacros“ oder Addons gibts nur bei Ratternfängern.

2 Likes