Nordorcs eben...
Immer mehr TrauermoosErzÀhlung und Bilder Ba'shek
Pfeffersack, was meint ihr? Wie viel Glitzer gibst du uns dafĂŒr. Nur fĂŒr diese zwei SĂ€ckchen mit Trauermoos mehr haben wir nicht. Weitaus den SĂŒmpfen, das wird ein guter Braten. Ihr solltet unsere GewĂŒrze zu Fleisch probieren. Hokk wie viel haben wir noch, um ĂŒber die nĂ€chsten Monate zu kommen. Genug mein HĂ€uptling. Wir können handeln. Pssst Hokk das ist so viel, der muss von Sinnen sein.
Baâshek nickt dem Alten zu was sagt ihr. Der dagegen drehte GoldmĂŒnzen um seine Daumen. Er ist gut gekleidet, anders als Goblins vom Frachtschiff, die ihn begleitet hatten. Anfangs hab ich ihn mit dem KapitĂ€n des Schiffs verwechselt. Was gab es zu erwarten der alte Kahn. Er kehrte Dreck mit einen wedeln seiner Hand seitens der Robe. Habt ihr nicht mehr Trauermoos Donneraxt? Hier kannst du fast das Dreifache bekommen. Komm am besten immer zu uns mein Freund, die Bucht nennt mich nicht um sonst Pfeffersack. Fragt die anderen hier am Stand, wer bin ich? Jawohl, Herr Pfeffersack!
Hokk zu Baâshek nimm das Gold. Goblins sind einfachâŠ
Pfeffersack: âGut das stellt mich nun mal zufrieden.â Der weiterhin GoldmĂŒnzen um die Fingerchen drehte als der HĂ€uptling neugierig wird. âWir sollten öfters versuchen mit solchen heiĂ begehrten GĂŒtern aus den SĂŒmpfen des Elends zu handeln. Das ist mal etwas anderes als das was wir sonst zu bieten haben.â
Pfeffersack verzieht den Mund das haste nicht gedacht so viel Glitzer, die zwei kleinen SĂ€ckchen, jammerschade das ihr nicht mehr mitgebracht habt Clan der DonnerĂ€xte. Unsre Reise ist einfach zu gefĂ€hrlich um euch in die SĂŒmpfe des Elends zu besuchen. Dieses Land ist umkĂ€mpftes Gebiet aber ab und an verirrte sich ein Angehöriger unseres kleinen Volks.
Ein anwesender Nordorc grunzt anerkannt. Wir DonnerĂ€xte haben genug GewĂŒrze in unseren Hallen. Unsere Sturmschwestern arbeiten hart an ihrer Verarbeitung. Es gibt jeden Tag neues zu ernten.
Nun weis der wie auch mein Freund wir sind ja mal Ăberrascht so viel Glitzer. Unsere Sturmschwestern werden sich freuen sie können mit ihren Anteil gut auskommen. Ihre Arbeit hat sich dann mal gelohnt.
Vor einigen Monaten waren Untote bei uns in den SĂŒmpfen des Elends sie hatten nach Trauermoos gesucht. Gemeint damit war Pfeffersack der noch mal alles mit Baâshek kontrollierte. Jetzt wisst ihr warum die SĂŒmpfe so beliebt sind HĂ€uptling.
OH das habe ich fast vergessen kleiner Gobo. Baâshek greift in seinem Beutel er zieht einen Braunen verkorkten Lederschlauch dabei heraus. Hier haste grunz.
Danke Baâshek wie köstlich den werde ich auf meinen Reisen brauchen wird mir munden. Baâshek zu Pfeffersack da von gibt es reichlich ihr solltet zu uns in die SĂŒmpfe reisen auf einem Handel mit Freunden sind wir stets bereit Pfeffersack. Wir brauchen einen Handelspartner der uns mit HochlandĂ€pfeln versorgt. Ich werde mich umhören HĂ€uptling Baâshek komm reicht mir die Pranke. Du bist hier gern gesehen bei uns in Beutebucht.
Pfeffersack leise:" Auf den MĂ€rkten der HauptstĂ€dte hab meinem Reichtum versechsfacht, Hrhr." Bringt das in meine Kammer im Schiffsbauch. Auf die Schiffe wir reisen bald ab. Der alte Goblin reibt sich seine HĂ€nde:"So erfreut war ich schon lange nicht mehr was fĂŒr ein Handel.
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan