Das groĂe Armringen
Teil VAlle gegen Mojo Pranke
ErzÀhlung und Bilder Ba'shek
![]()
In der Stube vom HĂ€uptling wird der Abend mit Mojo Pranke vorbereitet, es fehlt an nichts, der Tag war perfekt. Eine weite Reise von den SĂŒmpfen des Elends hatte sie nur noch krĂ€ftiger gemacht. Sie lief neben dem Rudel oder saĂ Beine baumelnd auf der Tagseite vom Wagen.
Was fĂŒr ein Erlebnis. Kurz vor dem Eingang von Beute Bucht kam es Hokk so vor, ob Mojo irgendetwas im entfernten Dschungel wittert. Was war da nur? Bitte keine Blauröcke - Sind Blaue gefĂ€hrlich genug! - ist es ein anderer Dschungel und nicht der von Zandalari.
Ihrer alten Jagd Heimat vor vielen Jahren. Sie ist auch schon sehr alt. Hoffentlich weiĂ der HĂ€uptling, was er macht. War es nur ein Wettkampf des gröĂten Snaga?Grom uur Grom!
Hokk:
âMein HĂ€uptling das wird spaĂig wenn sie gegen diese Riesen im Wettkampf antritt. Wenn das mal nicht in einer Keilerei endet.â
Bashek rieb aufgeregt seine HĂ€nde:
âSo wie als wir vor Ogrimâmar ArmdrĂŒcken gewonnen hatten wird es nicht passieren. Da halten wir uns raus. Ist was fĂŒr Donnerkrieger. Moscht zum SpaĂ mit Freunde.â
Hokk:
âFalls Mojo gewinnt soll es richtig viel Mampf fĂŒr sie geben.Mal anstĂ€ndig mampfen. Versprochen! Na dann mal los Hokk macht sich auf den Weg zur Kammer von Mojo Pranke.â
Durub:
âGobos interessierts nur unserer Goldreserven zu bemĂ€chtigen um ihre gĂŒnstig zu verdoppeln und das ist verdammt viel Glitzer.Sie kommen Wette um Wette nĂ€her.So nicht Hokk!â
Hokk:
âDiese Goblins aus der Dschungelkarawane hatten mir versprochen sie wĂŒrde ihre Familie eines Tages wiedersehen. Immerhin muss sie wissen mit wem wir es zutun bekommen. Ich hoffe du weiĂt was ich meine Durub.â
Die Zeppelinmannschaft vom Ost Turm hatte sich geschlagen gegeben.Daraufhin ist sie mit unsere Rudel durch Azeroth gereist.Was fĂŒr eine Idee. Das ganze Seemannsgelage ist fest im Griff. Wer wettet hat eben Pech im Fall eines Fehlschlags. Dann war es ein falscher Wetttipp.Kein Betrug!
Durub Baâshek:
âAls wir sie aus den HĂ€nden dieser Grobiane befreit hatten. Heute noch denke ich sie wĂŒrde im Kochtopf mit allem GemĂŒse tanzen unter anderen Plunder durchkochen. Wie es bei Ogern ĂŒblich ist. Niemals was die mampfen. Unter Nordorcs geht es ihr geht besser. Und wenn sie will packt sie Pranke um Pranke ihrer Kontrahenten ĂŒber den Tisch, grunz.â
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan

Kyyro streift durch die angrenzenden WĂ€lder Azerots, ach, wenn ich nur wĂŒste, wo bin ich âŠ