Eisenauge, der mit gebeugten Schultern da war, einen schleppenden Gang hatte, der drĂŒckt damit nur aus, dass er saft- und kraftlos ist. Nun mal zu meinen LeibwĂ€chter, er macht es euch nicht so einfach. Schaut ihn an der da drauĂen. Was ein Oger ist dein LeibwĂ€chter?
Pfeffersack ruft nach drauĂen Specks komm zu uns! Der LeibwĂ€chter von dem alten Gobo war viel gröĂer als Baâshek. In seiner Hand hatte er eine kaum zu bewegende Eisenkeule muss das Ding schwer sein. Die er zur Seite stellte gegen seinen Holzstuhl. Deren Kraft eines Blaurocks um LĂ€ngen in die Ecke drĂ€ngt. Was fĂŒr ein Grobian.
Durub der sieht aber stark und mÀchtig aus so groà wie der ist. Hokk ach, der steht nicht voll im Safte, glotzt halb verhungert aus Oller Oger du. Wo soll der, den das Snaga herhaben, die kochen mit Plunder. Wie zivilisiert sieht zumindest so aus, als wenn er nur vom Bratenreste lebte.
Daneben stand der kleine Gobo Pfeffersack GoldmĂŒnzen zĂ€hlend⊠Da bist du ja Specks, dann bin ich beruhigt. Na Baâshek bist sprachlos was. Damit hast nicht gerechnet âŠDas ist euere letzte Chance Pfeffersack setz sie gut ein. Denn gegen Mojo Pranke schafft es keiner so schnell.
Komm her, hier Specks bist du stark, wie du aussiehst. Na, dann versuche dich im Wettkampf um den ersten Platz. Bringt ihn einen Stuhl! Daraufhin setzt sich der riesengroĂe Grobian auf einen kleinen Holzstuhl, auf dem er drauĂen vor der Schenke gesessen hatte und aufgepasst hatte.
PrÀchtig nicht war HÀuptling, er deutete auf den Schinken, massierte sich den Arm und sabberte danach. Hinterkeule! Den versprach der alte Gobo. Har! Na dann mal los Mojo ist bereit, um gegen mich abzutreten.
Sie stemmte ihren Arm gegen Specks seinen, der nicht nachgab. Was fĂŒr eine Ăbung Mojo hatte alle Kontrahenten besiegt. Dieser Grobian saĂ nur drauĂen, drehte DĂ€umchen vor lauter Langeweile. Die Kunst, eine Waffe zufĂŒhren, dass dem war dieser Oger anscheint mĂ€chtig.
Nur den verstand Mojo zu Besiegen hatte er nicht. Alles, was er an Kraft entgegenbrachte, zog Mojo mit ihren starken Ărmel dagegen. Dann packte er seine beiden Arme und stemmte gegen Mojos Pranke, die ihn locker auf den Tisch drĂŒckte.
Dieser HĂŒne war schnell besiegt. Sie hatte alle geschlagen, was fĂŒr ein Snaga! Als wĂ€hre sie zum ArmdrĂŒcken extra trainiert worden. War es doch nur ein SpaĂ, es dem StĂ€nker zu zeigen.
Pfeffersack blieb nichts anderes ĂŒber er stimmte zu. Ein ganzer Stall voll Leute tummelte sich um dem Platze des Ersten. Er gab Baâshek zu verstehen, das die Nordorcs gewonnen hatten. Daraufhin kam Eisenauge von drauĂen herein, doch Pfeffersack, der das Geschehnis leitete. Du bist zu spĂ€t Grauer. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Heute bist du nicht im Schwung Grauer. Eisenauge, er gratulierte allen DonnerĂ€xten beim nĂ€chsten Mal kommt ihr mir nicht so einfach davon. Was fĂŒr ein Wettbewerb und das ganz ohne Zorn des Blauen. Sondern mit den TĂŒcken eines Nordorcs gewonnen Hoowah! Was fĂŒr ein Geschick sie hat. So mit war der Abend vorbei, der Wettstreit gewonnen. Mojo durfte sie das Gebiet um Beutebucht erkunden, sie findet eine Familie, die keine schwarzen Schafe hat, kehrte zurĂŒck zu ihren Wurzeln. Den jetzt war sie heimwĂ€rts der Bucht nahe, hatte sich einen wĂŒrdigen Namen verdient: Mojo Pranke!
Ende
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan