Outlaw in M+

Wow danke.
Bin noch festgefahren mit crippling poison :man_facepalming:t2:

1 Like

Ja ist auch unvorteilhaft gemacht, dass der Tooltip erst angepasst wird wenn das Gift drauf ist. Sollte immer drin stehen wie das zusammen interagiert.

Hab das schon einigen Rogues erklärt, die voll verwirrt waren.

1 Like

Hatte gestern Abend mit Raidbots gestimmt und da wurde mir Korayn als bester vorgeschlagen. Dreamweaver war bei mir die schlechteste
Gestimmt hab ich mit Dungeon Slice

Ja sim ist so eine Sache. Raidbots simt immer optimale fights mit wenig Bewegung und allen buffs, vz, food etc. was eher selten der Fall ist. Bei Dreamweaver bekommst du eine versa Buff, was der beste 2nd stat ist für Outlaw im M+ für AOE. Sim ist gut für stats Prio und so. Gear und Covenant man selber in einem Run mit logs testen und vergleichen.

Find die 10% schaden und selfheal aber auch nice bei korayn.
Und bester stat wäre bei mir momentan krit und tempo.
du kannst auch ohne food und flask simmen;)
Wobei bei mir food flask verzauberungen und pots eigentlich immer der fall sind :smiley:

Du kannst das in Raidbots gut einstellen.

Die Versa bufft eben auch deine Gruppe, da kann Raidbots nicht die exakte Value angeben.

Wenn sie dicht beieinander sind ist Dreamweaver aber idR >>> Korayn.

Ich denke das meine stats eh noch nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Zuviel Tempo und Meisterschaft

Nice, wie das hier z.T. ausgeartet ist. Aber den Tipp, Seliathan mal im Stream zuzuschauen, kann ich nur weiterempfehlen. Er beantwortet oft genug auch Fragen direkt im Stream.

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

https://prnt.sc/xh09ko

Alles Pug. Steter Tropfen höhlt den Stein, Rogue mehr als gut auch im Tool ^-^

GZ!
Bin froh dass mittlerweile mal die ersten 11er laufen^^

Einfach dranbleiben, ist über Tool mühsamer als in Stamm aber machbar :slight_smile:

Werd ich :slight_smile:
Haben in der gilde so ne art stamm. Laufe aber auch relativ viel random wenn mal keiner da ist.

noch ein bisschen gear sammeln und dann mal schauen ob das diesen patch noch hinhaut .
Ich werde berichten^^

Mal was ontopic:

https://prnt.sc/xj4l1f

nette Off-Meta-Erfahrung.

Naja gut hab mir auch überlegt Outlaw zu machen, habs auch angetested.
Aber wenn 6k DPS da wirklich der standard ist. Dann ists für mich das nicht wirklich wert.

JPC drückt im einen oder andern dungeon damit 8k im Overall, aber natürlich mit nem GS von 225… und 232 waffen etc.

Gut ich kann meine Zahlen eh nicht vergleichen ich schieb ne ruhige kugel im spiel und wenn ich da mit meinen gildies n bissl trashtalk m+ mach kommt beim Sub einfach mehr rum weil wir fürs equip viel zu niedrige Stufen laufen, da ist der Burst vom SUB einfach praktischer und wenn groß gepullt wird seh ich den Sub sogar im AOE etwas vorn zumindest mit finality oder MA mit vers/mastery gear.

Mir ist bewusst das der Outlaw minimal nützlicher ist da er nicht mit der downtime problematik daher kommt. Aber für casuals und lowkeys is der sub echt nützlich…

Also wenn man eh nur seine gammel 10er kiste pro woche holt lohnt sich outlaw irgendwie nicht, also es erschliesst sich mir nicht warum es das auch sollte… ich mach damit round about denselben dmg overall nur das der burst und spaß bei den bossen fehlt und das prio targets wesentlich länger leben.

minimal ist eine sehr starke Untertreibung.

puh die Aussagen wieder, falscher als nur falsch

Naja er hat solarplexus sonst hat er dasselbe toolkit… um den Schaden gehts beim rogue im m+ eh nicht. Da gibs einfach zuviele andere Klassen die mehr ballern… Feuermage, MMhunter, WWmonk, DK usw. und sofort. (Einer der Gründe warum beim MDI kaum Schurken dabei waren)

Wieso? Erläutere bitte warum. Und nicht nur dein „falsch falsch falsch“, das ist trolling… / beleidigend und überflüssig.

Hab ich doch schon 100x erläutert, es ist eine absolut unlogische Aussage zu sagen, dass sich absolute top M+ Spec nicht lohnt weil es ja nur 10er Keys sind.

Und nein Outlaw hat ein viel besseres Kit für M+, allein durch die Melee-Range, keine Burst-Windows, konstanter Cleave. Und noch so viel mehr. Es bringt halt nix permanent massiven Feelcraft rumzuspammen.

Die zwei anderen Spezis haben ja auch nur Feel rumgespammt und gelabert und kaum war ich wieder zu Hause KSM über Tool gepusht ohne Probleme und unzählige DPS-Screenshots sind hier ja im Thread.

Outlaw hat nicht nur viel mehr Control er hat auch viel mehr Schaden

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/25#metric=dps&class=Rogue

Hat seinen Grund warum du keine Sub-Rogue siehst. Und 6k, 7k+ DPS ist mit dem Kit enorm.

„Nur Solarplexus“ ist halt auch so eine verständnislose Aussage, alle 15 Sekunden einen extra Interrupt der auch nicht kickbare Spells interrupten kann bzw. die Spellqueue von verschiedenen Mobs aushebeln kann (wie z.B. Necrotic Wake die Channelmobs, machen danach erstmal was anderes) ist absolut S-Tier.

Es ist sehr oft auch nicht nur ein Control sondern auch ein defensiver wie offensiver (DPS-Gain). In DOS auf dem Weg zum ersten Boss z.B. die Mobs die den Wirbelsturm machen, einen Gouge, einen Kidney und das wird abgebrochen, niemand muss weglaufen. Bis der ICD durch ist und die das wieder machen, ist Gouge und Kidney wieder ready, kannst die also komplett solo controllen. Dafür gibt es sehr viele Beispiele.

2 Likes

aha

Trotzdem sterben die mobs aufn 10er key ohne fortified bevor du überhaupt erst CCn musst wenn dein feuermagier mate und tank nich komplett unfähig sind… zumindest wenn du mit itemlvl 210+ da rein gehst…

Und an der stelle machst du dann am pull statt 15k/20k+ halt nur „6k/8k“ weil du outlaw bist…

Nein machst du nicht. Ganz im Gegenteil je schneller das Zeug stirbst, desto härter outdpsed du den Feuermagier. Kein Plan was du hier für Theorien verbreiten willst, haben mit der Realität aber nix zu tun. Das einzige wo der Magier dich outdpsed ist wenn es übers Target-Cap geht oder für jede Combust groß gepullt wird. Ist auch logisch, denn wenn das Pack in 20 Sekunden stirbt, hat er für die nächsten 5 Pulls nichts mehr, du hingegen schon :wink:

So einen Schwachsinn kann man sich natürlich immer einreden. Aber wahrscheinlich spielst du mit Leuten die 100k DPS machen oder so

Und das weißt du natürlich aus deiner 5er,7er und 9er Expertise? Und weil das Zeug ja so schnell stirbt und Sub so viel besseren Burst hat war es nicht möglich mit 212 einen 10er Key zu timen ja?

Jap, und aus random hc instanzen :slight_smile: und Normal mode.
Du hast sub garantiert noch nie gespielt, interessiert dich auch nicht, du machst es nur „der masse nach“, wie bei allem andern. Selber mal denken und ausprobiern ist bei dir nicht drinn, weiß ich noch aus der letzten Unterhaltung.

Ich zitiere teils von JPC. Kannst dir ja mal auf Twitch angucken… aber bis jetzt war alles was der zu sagen hatte falsch und falscher und falscher gehts garnichtmehr :slight_smile: Soviel Ahnung hast du.

Seinen Aussagen zurfolge hat er von Sub auf Outlaw gewechselt einzig und allein wegen der Stat allocation, weil man doch jenseits von 40% crit chance mit dem SUB haben will, seiner Meinung nach ist sub in 5 von 8 Instanzen besser als der Outlaw. Der Outlaw ist nur leichter zu Equipen.