Outlaw in M+

nie gesagt, jaja

aber JP SAGTTTTTTTT

Ja lies richtig, du kannst quoten aber nicht lesen oder? Blackpowder 40% dmg… ja 40% war nen fehler steht dann auch weiter drunter was gemeint war… das quotest du dann nciht…

Du bist einfach nur ein Heuchler der anderen versucht die Worte im Mund umzudrehen so einfach ist das…

Und es ist traurig das sogar gute leute wie Newyorc darauf reinfallen…

Auf jedenfall, hab das was du gesagt hast auch nicht als Direktzitat gepostet. Hab ich selbst erfunden, erwischt!

Wo bleibt denn jetzt die Rechnung oder die Sims, dass Sub mit 40% Crit den Outlaw outperformed? MH??

Nochmal, ich hab dir nie irgendwie gesagt das ich mich hinsetz und für dich rumsimuliere… das sag ich dir jetz schon zum 3. mal…

Aber davon ab ist es relativ logisch das der sub den Outlaw im overall damage schlagen könnte, denn überraschung der Outlaw hat nur Cleave und der Sub hat AoE… Aber das müsstest du ja ausm Klassenguide wissen…

xD

ach Narfj du bist der beste Forum-Komödiant seit langem.

Stimmt der Sub-Rogue hat kein Target-Cap, oh wait.

Ja oh wait nen viel höheren als der Outlaw… hmm und burst hat er auch noch… oh sh1t

Wo sind denn die ganzen Sub-Rogues in den geloggten Fights in M+ mit ihrer exorbitanten DPS?

Oh ja, Black Powder 8 Ziele, mit BF 6 Ziele - beim Outlaw jeder Skill AOE/Cleave, bei Sub mhhhhh

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/25#metric=dps&class=Rogue8

Wo sind die Subs???

Ganz ehrlich das frag ich mich auch, jedesmal wenn ich auf twitch einen sehe der guten dmg macht sind die logs nicht einsehbar weil sie von einer website entnommen sind und nicht hochgeladen wurden… hmm

Schau dir halt mal an was bei so nen paar leuten geht mit dem SUB…

twitch tv/videos/891613903

Klar heissts gleich wieder meh mit Monk in der Gruppe oder mit Monk und Warri oder bla, aber ich seh nicht wie das weniger viable ist als outlaw wenn da diese DPS werte jedes Dungeon rauskommen…

wo sind die Sublogs?? WOOOOOO

1 Like

In der gleichen Welt, in der priest meta ist weil MDI.
Aber beste Unterhaltung hier xD
Glaube Level nachher endlich Mal meinen Rogue, Road to 40%

1 Like
https://www.twitch.tv/videos/892693444

jetzt mach das mal bitte mit Sub, Bonuspunkte für einen den ich gefailt hab weil ich geschlafen hab xddd

Genauso wird controlled, nur dass die 2 Mobs eben nicht alleine sind sondern im Pack mit 5 anderen Mobs :wink:

Also ich hab ja zu Beginn auch Sub gespielt. Singletarget nicht schlecht, mit dem Krit Legendary und dem Burst auf den Bossen echt nicht übel, aber das wars dann auch.
Es ist frustrierend gewesen, im Gesamtschaden total niedrig zu sein, weil halt einfach nicht mehr kommt.
Vor 2 Wochen dann auf Outlaw gewechselt, extra für den Tresor Dienstags den Beutespec umgestellt, und direkt Glück gehabt und ne 220er Axt raus gezogen, genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Ab da war der Schaden direkt viel besser, und auch bei Bossen brauch ich mich nicht verstecken. Insgesamt würd ich sagen, dass ich ca 1/3 Schaden mehr mache als Outlaw.
Und da M+ nicht nur aus Bossen bestehen, ist der Outlaw für mich klar die bessere Wahl.
Spiele zwar zur Zeit noch etwas nervös und unsauber, aber das bekomm ich schon noch in den Griff.
Und wie schon etliche Male hier gesagt wurde, sagen Warcraftlogs und RaiderIO genau das, wenn man sieht, dass zu 99% nur Outlaws unterwegs sind, heisst das schon was.

Mag zwar weiterhin den Sub, aber ausser im Raid und PvP werd ich den so nicht mehr spielen. Und selbst im Raid bin ich nicht so wirklich zufrieden.

Rogue ist generell völlig fine in Dungons aktuell. Ich würde behauten er ist sehr stark. Für mich performt auch Outlaw besser da einfach ein nochmal etwas besseres Toolkit für Keys und simt auch overall einfach besser als der sub. in fast jeder situation. außerdem ist er einfacher zu gearen wenn man nicht der PvP Spieler ist. Ich finde die größte stärke des Rogues liegt aktuell darin die downtimes der big meta klassen abzufangen und auszugleichen von der ganzen Utility mal abgesehen. Und dafür ists egal ob du Outlaw oder Sub spielst.

1 Like

Guter Post :+1:

Es ist 03:00, amüsiert verfolge ich Njarf, ein Forentroll der Seinesgleichen sucht, im bereits zweiten Thread. Wobei ich mir kaum erklären kann warum der gute Mann noch die Berechtigung für Postings hat, durch die Bank schlicht weg nichts als Falschaussagen und Halbwissen. Wobei ich den Schurken (egal ob sub oder outlaw) als nicht so stark empfinde wie Ausgetrickst. Komplett fein, aber in der aktuellen meta nur im Mittelfeld.

1 Like

Auf was falle ich denn rein? Lustig wie mein Beitrag reported wurde und ich einen 3 Tage Bann kassiere, wohingegen hier einfach in mehreren Beiträgen Stuß verbreitet wird. Ich gehe jetzt mal nicht auf die 3 x Cheap Shot Thematik ein, weil man dann den kompletten Sinn der Subspezialisierung über Board verwerfen würde.

Das, was JPC sagt, ist definitiv interessant, aber was mich interessieren würde, ist, wie er auf die 40% kommt, also ob man das rechnerisch belegen kann oder nicht. Denn es hört sich ja eher an als würde er das annehmen, weil er in seinem Video auch „I think“ sagt. Ich glaube nämlich nicht, dass die 40% als Breakpoint ausreichen und selbst die 40% sind sehr utopisch. Man kann diese erreichen, aber dafür müsste man andere Stats opfern, was zu einer neuen Diskussion führen würde. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, die ich nicht mit Fakten belegen kann, aber mein Gefühl mir schlichtweg sagt, dass es nicht reicht. #helloworldoffeelcraft

Aber jetzt kommen wir mal zu dem Punkt, der mich am meisten amüsiert. Mir ist an den Beiträgen nun aufgefallen, dass du nicht mal verstehst, warum die 40% Crit und was JPC eigentlich damit meint. Die angesprochenen 40% Crit haben einen indirekten Impact auf den Black Powder Dmg. Viel mehr geht es darum, dass man außerhalb des SoD Fensters, Find Weakness auf mehreren Targets applied, damit Black Powder eben jene 50% mehr Dmg macht. SoD sorgt nämlich dafür, dass die CP-Generator kritisch hitten, was dafür sorgt, dass Shuriken Storm, wenn es kritisch hittet, Find Weakness applied, was dazu führt, dass Find Weakness auf mehreren Targets applied wird, damit Black Powder mehr Dmg macht. Deshalb brauchst du Baseline viel Crit, damit Shuriken Storm auch außerhalb des SoD Fensters Find Weakness auf den Targets applied. Und deshalb denke ich nicht, dass 40% Baseline reichen und dass z.B. 50% einfach komplett unrealistisch sind, was du auch schon festgestellt hast. Aber ganz ehrlich, ausschließen würde ich es nicht. Wäre sicherlich mal interessant, das zu sehen.

Wie du also merkst, lebt Sub vom gebufften Dmg durch Find Weakness, um im AoE competitive zu sein. Das ist innerhalb der SoD-Windows sicherlich ein netter DPS-Burst, aber wenn es eben außerhalb ist, wird es mit wenig Crit wieder wie ein Moped sein. Dieses Problem hat Outlaw gar nicht. Zwar hat Outlaw auch keinen Highburst, aber wie auch hier schon mehrfach gesagt wurde, ist Outlaw derzeit die vlt. vielseitigste Spec, die die Rolle annimmt, die Mopedphasen der anderen Boomboomklassen wie Boomie, MM oder Mages zu kompensieren.

Wenn man sich die komplette Meta ansieht ist Outlaw sogar eher im unteren Drittel anzusiedeln. Ich denke es ist aber sinnvoller auf den Melee-Slot zu vergleichen und da ist er aktuell unangefochten #1.

Overall gesehen aber definitiv nicht auf Augenhöhe mit Hunter/Mage/Eule, das stimmt leider.

Durch die Dominanz von Schamanen-Heal sind Melees leider nicht mehr so gefragt wie es noch in BFA der Fall war.

und wie kommst du denn nun dadrauf das ich das nicht verstehe? Ich habe es genau aus diesem Grund doch erst in die diskusion geworfen, aus heiterem Himmel werden mir hier dinge Unterstellt… was zur hölle.

Dafür kann ich nichts und damit hab ich auch nichts zu tun. Und das tut mir für dich auch Leid.

Nein eigentlich nicht, du vergisst nur was du geschrieben hast und ignorierst dann von dir aufgezeigte 1:1 Zitate. Dass du viel nicht verstehst hast du bereits durch mehere Postings mit sehr widersprüchen Aussagen belegt.

Ich warte immernoch darauf, dass du zeigst wie du als Sub die 2 Caster alleine controllest.

Du hast einfach stumpf irgendwas vom Stream nachgeplappert (was in dem von dir gelinkten Video nicht einmal so gesagt wurde.) Auf die Mathematik dahinter wartet man bis jetzt vergeblich, als Antwort kamen dann nur noch irgendwelche Troll-Antworten, aber nichts mit Substanz oder etwas das faktisch nachweisbar ist.

Genauso deine Aussage wie dass ein Sub den Outlaw in M+ abhängt zeigt wie wenig Verständnis du für den Content ansich hast. Warum kann Outlaw denn so gut mithalten mit Target-Cap? Richtig, weil du nicht konstant groß Pullen kannst, da die AOE-Blaster nicht unendlich viele CDs haben. Dein Schaden kommt dann in den Downphasen der AOE-Blaster, im Cleave, in den kleinen Pulls zum CD recovern. Und hier ist Outlaw >>>>> Sub. Du wirst als Sub nie mit soviel Overall aus einem effizient gespielten Key gehen wie ein Outlaw, wenn du nicht mit anderen Target-Cap-Klassen zusammenspielst, ohne Hunter, Mage, Eule, Monk oder andere Klassen die die Packs blasten (Ret z.B.).

Aha sicher, wenn man sich was dazudenkt alles schön und gut. Ich hab nicht immer das En­ga­ge­ment alles ins kleinste detail zu schreiben und jeden satz 50mal auf mini fehler zu korrigieren, darum hab ich keine Ahnung ist klar. Aber dir ist auch bewusst das es garnicht darum geht oder?

Deine Art und Weise wie du im Forum kommunizierst ist Assozial dadrüber solltest du mal lieber nachdenken.