P2 endbosse zu schwer?

Tut mir leid wenn ich dir da widersprechen muss, aber als Casual finde ich die Bosse „genau richtig“.
Der RNG Faktor kann nerven, aber es ist doch in Ordnung das der Schwierigkeitsgrad etwas anzieht :slight_smile:

2 Likes

Ich bin auch mit dem ein oder anderen Twink von mir in anderen Gilden unterwegs und daher habe ich so meinen Einblick wie es anderen Gilden geht die zB.: 8/10 haben.

Warum darf ich also meine Meinung nicht vertreten?

Es ist schon etwas merkwürdig, dass wir über ein Thema diskutieren, das scheinbar niemanden wirklich zu stören scheint. Ein Teil der Gilden hat T5 Clear, viele aber noch nicht. Ob die es wirklich stört, scheint beim Lesen hier erstmal nicht der Fall zu sein. Ja, T5 ist schwieriger als T4. Man weiß aber auch noch nicht woran es überhaupt scheitert bei den besagten Raids.

Fun Fact: ein Kumpel von mir hat damals zusammen mit mir Classic angefangen, dem waren die Raids aber zu piss einfach, als er Ony gelegt hat mit 15 Leuten nach P2 im ersten Breath, als alle noch grünes Gear hatten. Zu TBC ist er zurück gekommen und musste sich mit ansehen wie Gruul n one shot war in unserer Gilde. Da hat er direkt wieder aufgehört und faselte etwas von „auf private servern war das tuning besser, da waren die bosse nicht so ein Witz.“

Ja is klar und kaeltas habt ihr dann mit 20 Leuten nackt gemacht im First try. Da hast aber tolle Geschichten ausm Paulaner Garten

1 Like

Ähm gruul lag in unserer Causal gilde auch first try ohne probleme ziemlich früh °_°

Ich halte die These, dass Spieler aufhören bzw. Gilden zerbrechen, weil mal 2 Endbosse nicht direkt umkippen für Unsinn.
Zumindest nehme ich Derartiges nicht ansatzweise wahr. Im Gegenteil - die meisten Spieler, die ich kenne begrüßen es, dass es endlich mal etwas anspruchsvoller ist.

Das sehe ich nicht so, denn ich habe bereits bei mehreren Freunden und auch eigenen Twinks bemerkt, dass stetig immer mehr Spieler aufgehrt haben - oder zumindest darüber nachgedacht - aufzuhören, wenn nicht solangsam mal Vashj liegt. Zum Glück haben wir gestern Vashj gelegt, sind jetzt bei 9/10. Ich hoffe, dass nun die Motivation wieder etwas höher liegt.

1 Like

Ich meine wieviele Leute schreiben in diesem Forum bzw lesen hier? Dürfte wohl weit unter 1 % sein. :woman_shrugging:

Für mich liegt es unter anderem an den Endbossen, zumindest was ich so in den Gilden sehe die jetzt bei 8/10 stehen kommt fast nichts mehr nach. Ob jetzt Zeit fehlt um Progress zu machen oder die Gilden einen höheren Schwierigkeits nicht gewohnt sind weiß ich nicht, vielleicht beides.

Ob Privat Server immer das Maß aller Dinge war bezweifle ich und man sieht ja wieviele kläglich gescheitert sind.

Es gab damals wirklich Verrückte, die haben zu 3 mit Naxx Gear Ony gelegt, in kanpp einer Stunde.

Aber das sind halt totale Ausnahmespieler.

Ich glaube die Geschichte sollte eher mit den Worten beginnen: „Es war einmal…“

Keine Ahnung was du jetzt für ein Problem hast. Ony war piss einfach, auch schon in P1 damals. Die hab ich selbst mit einer Ultra Casual Gilde mit 20 Leuten gelegt am Ende von P1, jo. Häufig hat Ony doch nicht mal nen Breath in P2 gemacht, wenn man mit einem vollen Raid da angetanzt ist. In diesem Breath sind dann aber erfahrungsgemäß viele Leute gestorben. Auch bei Gruul hats in P1 einige im Shatter dahin gerafft. Mit Schildwall vom Krieger gings dann aber auch hinten raus. Der Log des ersten internen Kills:

https://classic.warcraftlogs.com/reports/byHRAxh7ZB4J9wXP

Naja du schriebst von Ony Klassik, somit damals 2005. Und da glaube ich es dir auch nicht, dass da mal schnell 15 grün equippte Ony gelegt haben. Möglich? Bestimmt. Aber bestimmt nicht jeder, sondern maximal die Creme dela Creme.
Somit höchstwahrscheinlich Paulanergarten oder Grimms Märchenstunde.

Dann ist es eben das falsche Spiel. Man muss nicht jeden abholen, manche sollten vll lieber einfachere Dinge spielen, erspart viel Frust.

Eh, doch, zumindest T2+ hatte fast jeder und seine Mutti. Und die meisten ernsthaften Gilden haben Gruul, Maggi und Kara seit spätestens der zweiten ID clear.

Dann hast Du aber die falsche Erinnerung an BC. Das war nicht mehr so easy peasy. Genau aus diesem Grund hat Blizz ja schließlich in WotLK die Heroischen Versionen des Content eingeführt, um eine Kinoversion zu haben und eine, die ernsthaftere Spieler befriedigen konnte.

Leider mussten sie auch in WotLK erkennen, dass es immer noch zu viele Spieler gab, die selbst an der Kinoversion gescheitert sind. Das hat dem Spiel dann den LFR beschert. Und wenn ich mir heute das Geheule über den LFR in den Retailforen ansehe ist da auch immer noch jede Menge Luft nach unten. Selbst wenn man das kaum glauben mag.

Und ich weiß, es ist echt schwer zu verstehen für Dich, aber ich finde 35% nach 7 IDs einen absolut angemessenen Prozentsatz.

Wenn Blizzard dann nach 70% Phase 3 startet, haben sie alles richtig gemacht.

Ich schrieb von Classic, also von vor 2 Jahren. Ferner schrieb ich, dass nach P2 15 Leute übrig waren, nicht, dass mit 15 gestartet wurde.

Sorry, Klassik ist für mich halt Oldschool 2005.

Ok, das Klassik 2.0, jo das ist halt alles möglich, weil entsprechendes Wissen und Können bei den Spielern auch vorhanden war. Da nehme ich den guten alten Grimm wieder zurück, sorry, Missverständnis

1 Like

Bitte nochmal mein Text war:

Ich rede da von Anfang Classic bis Naxx und dann von TBCC P1.
Das damals die Endbosse in T5 zu schwer waren hat Blizz ja erkannt und sie dann generft und diese generfte Version hast du gekillt und nicht die jetzt ungenerfte. Also welche Erinnerung trübt jetzt?

Vergleich doch bitte nicht Birnen mit Äpfel.
Ich vergleiche Classic P2 mit TBC P2 und da waren nach paar ID´s der Großteil durch und nicht nur 35 %.

Was dann in Wotlk kommt wird ja nicht umsonst von vielen als „der Anfang vom Ende“ beschrieben und hat mit meinem Vergleich auch nichts zu tun. Bitte versteh das jetzt mal.

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin aber anderer Ansicht. Das ist, was Du nicht verstehen willst.

1 Like

Das fand ich persönlich nicht so schön, ebenso WorldbuffMeta mit dröfl kriegen über alles drüber zu rofln.

Wie gesagt das kann man nicht vergleichen.

Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen.

EDITH. Verteile mal Worldbuffs, die so in dem Ausmaß ursprünglich nicht vorgesehen waren, dann kommen ganz schnell viele GIlden hinterher mit den Kills. Aber das ist auch der Grund warum ich kein Retail spiele. Dieses Konzept mit geliehener Power sagt mir halt nicht zu.

Genau das. !!!

Mal so als frage:

wie viele trys habt ihr gebraucht und woran hat es i.d.R. gelegen .