P2 endbosse zu schwer?

Ne eben nicht.
Wenn als Beispiel jeder in gilde x graue Logs fährt, dann ist der boss nicht das Problem sondern die Spieler

Oder sind die Leute überfordert mit den Bodeneffekten? Hier könnte eine WA helfen ?

Kippen Leute rdm um ? Mehr Life anziehen ?

Kippen die Adds bei Kael nicht ? Debuffs drauf ?

Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen .
„Zu schwer“ ist zu einfach und „zu schwer“ kann man bestimmt schnell abstellen , wenn die Spieler ihren Kram machen.

Einfach so

Geb dir da auch im allen Recht und ja Abgänge gabs schon immer und wird es auch immer geben aber aktuell ist es gerade durch die Endbosse besonders schwer ersatz zu finden.
Denn wo man bis jetzt noch relativ felxibel sein konnte welche Klasse man rekrutiert muss man jetzt schon aufs Setup achten. Zb.: zuviele Melees bei Vash kann schnell zum garantierten Wipe führen.

1 Like

In Naxx wart ihr die letzten H.amp.el weil ihr 100 IDs für Saph gebraucht habt und jetzt stellste hier alle andern als naps und Nichtswisser hin. Genau mein Humor :man_facepalming:

1 Like

8/10 ist halt auch nicht mehr gerade die beste Gildenwerbung momentan. Warum sollte jemand der nen Raid sucht einer 8/10 Gilde beitreten, wenn es massig 10/10 gibt und sogar Pugs die 8-10/10 machen. Da kriegt er dann aber wenigstens direkt Loot oder Gold.

Er/Sie will es halt nicht wahr haben, dass es wohl an seiner/ihrer Gilde liegt und nicht an den Bossen selber.

Fast jedes Argument gegen seiner/ihrer Meinung wird versucht gegen anzugehen mit teils fragwürdigen gegen Argumenten die weit hergeholt sind oder aber aus irgendwelchen gefühlten Zahlen bestehen…

1 Like

Sich entsprechend vorzubereiten ist eben eine Voraussetzung.
Wer den Content aktiv, regelmäßig und erfolgreich raiden möchte, muss eben auch ein bisschen Mühe investieren.
Eine Gilde am Laufen halten - vor allem, wenn man damit intern halbwegs erfolgreich raiden will bedeutet nun mal auch einen gewissen Aufwand.

Tatsächlich hatten mindestens 2 Gilden Vashj Pre-Nerf down, aber davon mal ab ist die entscheidende Frage in Sachen Vergleich doch eh wie viele es damals überhaupt Pre-Nerf versucht haben.
Auf meinem damaligen Server war zu Pre-Nerf Vashj Zeiten z.B. noch nicht mal irgendeine Gilde im T5 Content unterwegs, also hat Vashj noch nicht mal aus der Ferne gesehen.
Allgemein raideten damals auch deutlich weniger Leute, zudem war der Content damals nicht schon 15 Jahre lang bekannt und Spieler brachten auch keine 15 Jahre Spielerfahrung mit - sprich- es dauerte generell alles deutlich länger und vor allem hatte niemand die Erwartung als Casual Raid, am Besten auch noch ohne Vorbereitung mal eben über irgendwelche Raid-Endbosse zu rutschen.

Der damalige Casual raidete Monatelang Kara, legte Gruul/Magtheridon erst weit nach Nerf und farmte im Bestfall noch Lurker und Voidreaver ab, weil sie am wenigsten Anspruch hatten.
Darüber hinaus ging es nur nach mehreren Nerfs und Entfernung der Attunements.

Woher kommt also dein Anspruchsdenken, dass Casuals aktuell probemlos T5 clearen können sollten?

1 Like

Ist doch klar woher dieses Anspruchsdenken kommt. In Reatil kann jeder jeden Boss legen, mindestens auf LFR-Niveau. Dieses Ansatz gibt es in WoW seit Wotlk (damals hieß der Easymode noch „normal“). Es ist doch logisch, dass einige den „Anspruch“ alle Bosse legen zu können jetzt auch in TBC haben.

Du kannst doch bestimmt besser Flamen , oder?
Wir haben es btw in 99 IDS geschafft

Oder biste salty, weil ihr nicht mehr mit WB über alles drüber rollen könnt ?

Das was du schreibst ist genau der Domino Effekt den ich meine.
Ob da jetzt viele Pugs sind welche wirklich 10/10 schaffen kann ich mir nicht vorstellen, dass sind wohl eher Twinks von 10/10 Gilden.

Welche „fragwürdigen Argumente“ meinst du denn? Und ich weiß ist echt schwer zu verstehen für dich aber 35 % mit 10/10 in der 7 ID ist nicht gerade viel geschweige den eine Mehrheit.

Versteh mich nicht falsch aber ich finde wenn man Consumes, Resi Gear farm, sein Gear pflegt, Boss strats ansieht, etc. ist man nicht gerade unvorbereitet.
Auf was ich mich bezogen habe ist die Arbeit der Gildenleitung welche dauernd neue Member suchen muss und hier hat das ganze nichts mehr mit Spielen zu tun.

Soweit ich weiß hat 1 Gilde (Method) Vash mit Worldbuffs down bekommen und einen Kill gabs wo Vash gebugd war was ich jetzt nicht mitgezählt habe.

Zum Rest:

Natürlich haben sich die Spieler im großen und ganzen weiter entwickelt und ist natürlich kein Vergleich mehr zu früher.

Weil T1, T2, T2,5, T4 auch Problemlos war? :woman_shrugging:

T5 Bosse wären auch mit Post Nerf schwer genug gewesen und würde meiner Meinung nach den meisten Gilden helfen den Content zu clearen. War ja zu P2 in Classic nicht anders.

Ja im Flamen bin ich nicht schlecht aber du bist am beleidigen.
Übrigens vergisst du das Everlookhorde ne ziemlich tote Angelegenheit war und ist. Selbst wenn du hier so großspurig tönst euch rennen Klassen x y z die Hütte ein. Liegt das ehr daran weil sich die 4 Hordies natürlich bei den clear Gilden anschließen und schnell ihr Zeug looten wollen.
Im übrigen bin ich ehr die Sorte Spieler die diesen Schwierigkeitsgrad aktuell sogar Feier. Denn der Grund weshalb ich überhaupt erst auf Tbc mitgekommen sind diese PreNerfphasen. Und selbst wenn wir Vash erst in der kommenden Phase legen bin ich damit auch fine🤷‍♂️

Weißte was n classic das geilste ist? Je länger diese nicht-loot Phasen sind umso süßer ist der Sieg, wenn er liegt.

Aber die Bosse sind legbar.
Weder sind sie unspielbar verbuggt noch setzen sie voraus vorab massiv gear zu Farmen.
Sicherlich: besseres Gear hilft und kaschiert dann den einen oder anderen Fehler.
Man ( also der Spieler ) muss sich dann aber mal 10 Minuten am Stück konzentrieren und Mechaniken auch spielen (bsp raus aus bodeneffekt)

Das trift auf die Retail Bosse im Mytisch auch zu und deswegen wird der Endboss auch nur von (ka 1-2 %) der Spieler gelegt.
Und bitte niemand hier behauptet die Bosse sind nicht legbar. :woman_shrugging:

Zunächst einmal bin ich nicht der Meinung jemanden zu beleidigen. Und wenn doch, dann kann und wird Blizz mit den forenaccount dicht machen.
Weiterhin werde ich niemals blödsinn wie „Bosse zu schwer“ unkommentiert lassen, unabhängig davon ob ich den Boss gelegt habe oder nicht.
Das Problem sitzt nämlich fast immer vor dem PC, weil z.B. Mechaniken nicht gespielt werden, resi posts fehlen oder die Taktik nicht passt.

Einfach mal auf soch selber schauen (Ingame) und mal überlegen was man besser machen könnte - Taktik anpassen und und und .

Alternativ kann man aber auch nach nerfs schreien, weil „zu hart“
Dabei haben über 7000 raids alles clean und knapp 10k mindestens einen der beiden Endbosse gelegt .

hust 10Zeichen

1 Like

Danke, genau das meinte ich. Eventuell hat er’s nicht so gemeint aber kam schon sehr überheblich rüber.

Im Kern hat er ja recht das es machbar ist und oft lösbar ist wenn sich einige mal selbstreflektieren. Aber sowas sollte dann intern der jeweiligen Raidgruppe getan werden. Fehlerquellen müssen analysiert und angesprochen werden, wie im richtigen Leben.

Amris ist aber schon der einzige hier im Thread, der die Bosse zu schwer findet, oder?

1 Like

Persönlich tatsächlich nicht aber für den Casual Gamer finde ich sie zu schwer.

Ok ich gebe zu das ist zumindest fragwürdig :wink: sollte aber eher spaßig gemeint sein.

lol Interessant, dass du dir anmaßt für andere zu sprechen :smiley:

Lass die das doch selbst entscheiden und dazu äußern, das würde vielen hier eine unnötige Diskussion die du führst ersparen

1 Like