Junge junge, was fĂŒr Kinder heutzutage immer noch unterwegs sind
Er teilt hier einen Link das die Bosse gernerft werden sollen.
Ich denke das passt hier sehr gut zum Thema.
Und ankacken tut er damit niemanden.
Naja, genau das tut er ja gerade nicht. Er teilt einen Beitrag, der auf den ersten Blick suggeriert, dass die Bosse in der kommenden ID generft werden. Das werden sie aber nicht, Blizz hat das zurĂŒck genommen. Und was genau ist denn âUnd somit mal wieder schneller als die, die es hier eigentlich posten sollte. Aber ist ja auch erst 9h her das es im US Forum gepostet wurde.â ? NatĂŒrlich macht er den Blauen hier einen Vorwurf, als hĂ€tten sie es posten mĂŒssen, dass eine mögliche Ănderung wieder zurĂŒck genommen wird. Ich finde sein Posting sehr reiĂerisch und hetzerisch gegenĂŒber den Blauen.
Soso
Welche blauen? Sind diese Blauen gerade hier im Raum von denen du sprichst?
PS. Er leitet eine Info aus dem US-Forum weiter und seine Spitze gegen diese âblauenâ ist absolut treffend
Ganz davon abgesehen ob diese Ănderung zurĂŒckgenommen wurde, ist es WAHSINNIG interessant zu erfahren wie da die Devs drĂŒber denken (Stichwort Nerfs Kael/Vashj)
Ich meine damit die Blizzard Mitarbeiter, die hier des öfteren in blau antworten. Und ja, die lesen eifrig mit, auch im deutschen Forum. Man merkt aber schon, dass sie sich hĂ€ufig nur dann zu etwas Ă€uĂern, wenn es unverfĂ€nglich ist. Etwa wie beim Serverwechsel von PvE auf PvP und wieder zurĂŒck. Sie sind dort nicht langsam, wenn es darum geht Infos zu teilen. Daher gehe ich davon aus, dass es schon gelesen wird.
Mich persönlich hat auch nur gestört, dass im Preview des Links der Text steht als kĂ€me eine Ănderung, dazu dann diese hochnĂ€sig selbstgefĂ€llige Art des Schreibens, als gĂ€be es ein Gesetz, dass Blizzard dazu verpflichtet die deutsche Gemeinde im deutschen Forum ĂŒber jeden Furz und Entscheidung zu unterrichten, selbst wenn es ĂŒberhaupt keine Auswirkungen hat.
Ne Ănderung wĂ€re so belastend
Hoffentlich bleiben sie bei der Ănderung der Ănderung. Nerfs sind einfach nur zum KâŠ!
Die sollen die Bosse in Ruhe lassen! Es braucht keinen Nerf. Wir haben gesehen, was aus dem T4-Content geworden ist. Es ist einfach nur lĂ€cherlich geworden. Und es geht nicht darum, dutzende von Twinks da durchzuschleifen. Auch die Pre-Quests sollten allesamt bestehen bleiben und zwar bis zum Schluss von TBC. Genau das macht es ja aus. Wer im Content vorankommen will, soll etwas dafĂŒr tun. Sonst können wir gleich wieder zu Retail wechseln.
den vashj nerf hÀtte ich sogar noch gut gefunden. kein riesen nerf aber macht p3 ertrÀglicher wenn man mindcontrol in cc stecken darf. die mechanik muss man also weiterhin beachten.
Wo ist der ? Kein Turn mehr ?
Davon ab, dass erstmal keine Ànderung kommt.
Warum anpassen? Ist eh fast jeder raid durch.
Inzwischen ist soviel Gear im Umlauf, dass man die (end)bosse einfach umroflt.
Lasst doch bitte den letzten bisschen Anspruch im raidcontent bestehen
Das ist nicht wahr.
NatĂŒrlich nicht, deswegen ja auch âfastâ
Wenn ich mir Everlook mit Patchwerk vergleiche ist es bei euch unter 50%.
Wie bereits oben geschrieben ist hier der Zeitfaktor meiner Meinung etwas, was uns lange aufgehalten hat. 2 Raidtage ah 3 1/2h ist knapp.
Wir hatten uns auch auf Kael focussiert und da auch viel zu lange an Phasen 1-3 aufgehalten durch vermeidbare Fehler.
Einige der 8/10 Raids haben inzwischen den raidbetrieb eingestellt, sollten also mMn nicht mehr mitgezÀhlt werden.
Ob und wie diese bei WCL rausgefiltert werden (können) entzieht sich aber meiner Kenntnis .
Edith:
Holy shiat, wusste garned wie viele raids da aktiv sind . Noch erstaunlicher ist, dass mir die meisten raids / gilden absolut nix sagen .
Na Hauptsache Nejiri hat noch seinen Anspruch.
Am Anspruch des raids lag es i.d.R nicht was man so hört âŠâŠ
Zwei Raidtage sind doch mehr als fine
Ich verstehe manchmal auch nicht so Recht wo bei vielen Leuten die Schwierigkeit liegt. Ich selbst beschÀftige mich aber auch mit den Mechaniken der Bosse und Versuche sie zu verstehen, nicht bloà auswendig lernen was ich tun soll in meinem spec.
FĂŒr viele ist es irgendwie schon schwer bei kael in p3 zuerst auf thaladred zu gehen statt auf sanguinar/Telefonicus/capernian. Dass sich dann sogar range dds sowohl in P1 als auch in p3 von thaladred umnatzen lassen verstehe ich bis heute nicht. Dann stehen sie auch noch so damlich, dass thaladred möglichst wieder weit weg von der angestrebten kill posi stirbt.
Falls das von euch Mal jemandem so widerfahren ist: woran liegt das?
Ich kann es mir nur durch mangelnde Aufmerksamkeit erklÀren, evtl. schauen die nebenbei Netflix oder so.
Gibt ja einige solche Sachen. Wir hatten letzte Woche beim Lurker eine Plattform auf der es zwei Leute mit dem Strahl abgeschossen hat. Die standen da, haben auf den Boss gecasted und zugesehen wie sich das Ding annÀhert. Da waren locker 10 Sekunden zwischen dem Start der FÀhigkeit und dem Tod der Spieler.
Man sieht auf dem Bildschirm quasi nichts anderes als dieses Viech das sich dreht. Und trotzdem erwischt es die LeuteâŠ
Das Problem sind (bisher) nicht die Bosse gewesen. Weder in Classic noch in TBC.
Das âProblemâ sind i.d.R die Spieler welche mitm halben Popo zum Raid kommen und einfachste Mechaniken nicht spielen.
Diese wird es in wohl jeder semi Progress Gilde geben.
Die Kunst ist, die Leute fĂŒr 3 Stunden âauf Spurâ zu bringen.
Das klingt gemeiner als ich es eigentlich meine .
Beispiel: wir habe am Anfang viele Tode durch Sporen bei vashji gehabt, weil die Leute nicht oder zu langsam reagiert haben .
Ich habe dann ne simple WA geschrieben , welche einem sagt das man in einem Bodeneffekt steht.
ZusĂ€tzlich haben wir Faps verteilt , als âoh shiat Buttonâ wenn die meeles mal ungĂŒnstig gerooted sind.
Bei kael sagen wir z.b. den möglichen Switch an, weil es immer mal jemanden gibt der nicht aufpasst.
Anstatt dem Spiel die Schuld zu geben haben wir geschaut, woran es liegt und wie wir als Raid es abstellen können.
Wir hĂ€tten aber auch nach nerfs schreien könnenâŠâŠ