P2 endbosse zu schwer?

kk

und was mit meiner anderen frage

Was weiss ich. Habe TBC nie gespielt :man_shrugging: Denke mal Illidan, Archimonde zumindest und SWP kursiert ja eh die Legende, wie schwer es war

Wären KT und Vashj so unschaffbar, hätten es nicht über die Hàlfte der Raids clear und in den Foren und Reddit wäre das Geheule riesig. Hier sehe ich nur die zwei selben Gesichter mit Retail Avatar sich beschweren. :man_shrugging:

Muss die Gildenleitung bei euch halt mal besser planen…

das Problem ist ja nicht der Schwierigkeitsgrad sondern das Zeitmanagement.

Gerade bei den 2 Tagesgilden bietet es sich an die Raidplanung so zulegen um möglichst an einem Abend direkt mit einem Endboss zu starten und hier etliche Versuche unternehmen zu können, damit eine Lernkurve entsteht.

Von 1-3 Trys pro ID ist halt nicht viel zu erwarten.

Gibt doch genug Gilden, die nur 2 Raidtage haben und auch im Progress hatten und trotzdem alle down haben. Betroffen vom Problem ist bisher ja immer noch nur jemand aus Amris Geschichten, nen echten Betroffenen gabs ja bisher noch immer nicht, oder irre ich?

nicht mal 50 % der Gilden, welche Logs hochladen, haben 10/10 - wenn das in deiner Welt „genug“ ist dann bitte. :roll_eyes:

Und bitte tu nicht so als ob das Forum hier die Mehrheit represäntiert.

Forengeschichten halt :smiley:

es sind wohl eher über 50% der aktiven Raidgilden. Und in welcher Welt sollte das nicht genug sein?

Damals hatten die wenigsten den Content clear bevor der neue erschienen ist. Wir sind weit von dem entfernt wie es damals war und du willst es noch krasser?

Der neue Content ist noch nicht mal angekündigt. Oder hab ich was verpasst?

Je schwerer, desto besser. Dann wiped man halt öfter und muss sich verbessern. Alles andere ist doch langweilig.

Dafür hast du bestimmt zahlen?
LÖSCHENhttps://de.classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1010#metric=progress = 46%
und das sind nur die Gilden die Logs hochladen.

Damals wurde Vash und Kael schon längst angepasst und die aktuelle Version haben damals nur 1 Gilde mit Worldbuffs besiegen können.

Möchte gar nicht wissen wieviele der 10/10 Gilden bei Vash auf Minen und Sporlinge zurück gegriffen haben dann dürfte die Zahl noch weiter unten sein.

Kein Grund für diesen roll_eyes smiley. In meiner Welt ist das genug, ja. Wenn die Alternative ist, dass es jeder Hans und Franz clear hat, dann ist mir der Content zu popelig. Das hat mir schon in Classic missfallen, da gab es ja eigentlich nur in Naxx etwas Anspruch. Ich finde es total in Ordnung, wenn man einen Schwierigkeitsgrad wählt, der den Namen verdient hat und man erst mit etwas spielerischem Können und Vorbereitung und so weiter und so fort den Boss legen kann. Das hat dann einen höheren Wert für mich. Ich hab auch Legion geraidet und da hats mich nicht gestört, dass wir mythic nicht clear hatten bevor der nächste Raid raus kam. Es war mir nämlich bewusst, dass wir als Gilde einfach deutlich mehr investiert hätten müssen. Und ich behaupte, dass das auch den 8/10 Gilden von heute klar ist.

Es ist nicht unmöglich mit zwei Raidtagen 10/10 zu haben. Wenn man nur 8/10 hat, dann muss man mal die Gründe suchen. Einfach den Content leichter machen, das ist ja ne geile Fehleranalyse. Man wächst doch als Gilde an Herausforderungen oder findet sich damit ab, dass man halt weniger Einsatz bringt als nötig wäre für den Content.

2 Likes

Find ich jetzt nichtmal so tragisch. Ist halt auch nur ausnutzen verfügbarerer Materiallien am ende. Dann dürftest du auch keine Netze zB d a nehmen für die strider zB.

Mimimi Blizzard gief me loot

Sagt auch keiner?

Einfacher gesagt als getan - die Gilden haben ja nicht x Spieler auf der Ersatzbank oder können es sich leisten Spieler zu verlieren.

Geil und effektiv ja. :wink:

Und man könnte ja wie von einem Bluepost vorgeschlagen erstmal die MC Spieler cc bar machen als nerf - wäre ganz ok und vergleichbar mit Minen und Sporlingen usen.

gehts dir jetzt besser? :slight_smile:

Was anderes ist ja dein Rumgeheule nicht. Wie wärs mal wie jede normale Gilde die Fehler bei sich selbst suchen?

1 Like

du heulst also über meine rumgeheule rum? :rofl:

Ahh und danke für den Tipp einfach den Leuten sagen Git good.

Ich amüsiere mich nur

Gerne. Dir wurden hier von verschiedensten Leuten gute und ausführliche Tipps gegeben, auf die du natürlich extra nicht eingehst.

Im Endeffekt willst nur heulen oder trollen. Warum sich die vergebene Mühe machen jemandem zu helfen, der keine Hilfe will. :kissing_heart:

Ok kannst du mir bitte noch diese Tipps zeigen oder war dein „Git good“ alles was ich erwarten kann? :woman_shrugging:

Laut eigener Aussage hat er ja clear.

Er glaubt, dass er hier eine Lanze für andere brechen muss, weil die Spielerzahl in TBC angeblich zurückgeht. Dabei hat er gar keinen stichhaltigen Nachweis, dass das irgendetwas mit den Raids zu tun hat, sondern vermutet nur einen Zusammenhang.

1 Like

Naja, ich wiederhole mich vielleicht aber die große Spielerabwanderung war vor P2. Es gibt auch jetzt etliche Gründe warum ein 8/10 Spieler aufhört, einer davon ist sicherlich auch „zu harter Content“ es gibt nur keinerlei Hinweise darauf, dass dieser Grund ansatzweise in maßgeblicher Weise für Raidsterben verantwortlich ist.

Leute gehen halt, Raids und Gilden sterben, jederzeit. Jetzt weniger als in P1.

Es gibt ja nichtmal die typischen Tränenmeere in den Foren, weil der Content zu hart ist und die waren seit es WoW gibt ein ständiger Begleiter.

Ich stelle sogar die These auf, dass jetzt mehr Leute quitten würden, wenn der Content zu leicht wäre. Denn das ist a.) der eine große (PVE) Kritikpunkt an Classic gewesen (dazu gab es massenweise Threads) und b.) passt das zum Zeitpunkt der großen Spielerabwanderung aus TBC, nämlich P1.

Wahrscheinlich sind sogar mehr Leute wegen New World verschwunden als wegen einer schwierigeren Vash.

2 Likes