P2 endbosse zu schwer?

Jo, und du bist dir bestimmt auch sicher, dass die Talibans sich für die Frauenrechte weltweit einsetzen werden.

Machts ja nix, nach dem Motto.
Ich mach mir die Welt, vide vide wie sie mir…

Was denkst du was du für Antworten bekommst wenn du hier rein kommst und brüllst dass alle bescheuert seien?
Obwohl man dir wie Vilja sagte Recht gab :joy:

Überdenk mal deine Herangehensweise mit anderen Leute zu sprechen :sweat_smile:
Benimmst dich wie ein schlechter ungewollter Troll

Er war wohl nicht nur als Troll ungewollt :full_moon_with_face:

2 Likes

3 Tage später : 6131 Von 19083 raids welche 10/10 haben → 32%
Zum Ende der Id dürften wir bei knapp 6800-7000 stehen oder ca 35%

Gibt bestimmt pugs die vashj legen , aber die dürften sich im einstelligen Prozentbereich bewegen.

Die meisten pugs schaffen nicht einmal morogrimm und legen „nur“ 4 Bosse.

Richtiger Troll der askavi , aber er wird bald erwähnen, dass der content 10 jahre alt ist und wir sowieso zu schlecht sind.
Die ca 70% der Gilden dann ja auch, die sie noch nicht down haben.

Das Problem ist das Vashj und Morogrim ein speziellen Rooster brauchen.
Ohne AOE Potential von Mage/Warlocks kannst Morogrim eigentlich nicht legen auch wenn du 30 Leute auf der Ersatzbank hast.
Vashj ist ähnlich und braucht ST DMG in Phase 3 um sie runter zu brennen.
Ohne TOP ST Klassen wie Mages/Warlocks und Hunter gekoppelt mit Heldentum und CDs braucht man da nicht auflaufen.
Vashj kannst „richtig“ spielen und trotzdem scheitern. Multischuss udn statiscvhe Aufladung können dir auch mal deine DDs killen und du kannst dagegen nix machen.

Man darf nicht vergessen das es damals noch keine Wächter/Kampfelexier Einschränkung gab und eben auch Zanza Buffs Ony etc…

1 Like

Jain, angesichts dessen, dass zum Raiden allgemein ein entsprechend vielseitiger Rooster sinnvoll ist.
Wir hatten bei unserem Tidewalker Firstkill z.b. 3 Warlocks und 2 Mages dabei.
Einer der Mages war zu dem Zeitpunkt noch recht frisch 70, entsprechend dünn equipped, ist auf halber Länge im Grab verreckt und stand Schadenstechnisch am Ende auf Platz 15.
Effektiv haben wir den Boss also mit 4 adäquaten AoE Leuten gespielt.

Angesichts dessen, dass wir normalerweise mit 4 Warlocks und 2 Mages unterwegs sind (also auch wenn Tidewalker nicht auf dem Plan steht), sehe ich da halt auch kein besonderes Setup.

Das ist ein bisschen so als würde man sagen man braucht einen speziellen Rooster für Karathress, weil es da einiges mehr zu tanken gibt als beim Rest.

Das man von allem ausreichend zur Verfügung hat, plant man m.M.n. halt von Anfang an ein, vor allem, weil der Content bis zum Schluss quasi im Vorfeld bekannt ist.

Ja- das ist halt der RNG Faktor in dem Kampf. Der Knackpunkt ist aber das Mind Control. Je nachdem wen es wann trifft ist der Kampf gut machbar oder unmöglich.

Na ja - die Consumable-Änderung kam seinerzeit weniger als 2 Monate nach dem Firstkill.
Ich denke die Wenigsten haben Vashj damals in der Pre-Nerf Version vorher überhaupt nur gesehen.

1 Like

Gerade die Herausforderung für alle finde ich halt bei Tbc angenehmer als bei retail. Nicht jeder muss alles direkt legen. Ein wenig dafür arbeiten, oder das halt später in der Erweiterung machen, ist eigentlich ein ganz cooles gefühl

2 Likes

Doch nicht blind irgendwelchen Bislisten nachrennen, sondern halt bisschen defensiveres Gear anziehen, Armor Scrolls usw.

Wer bei solchen Fights zb mit 6k HP rumrennt in Gilden, die eh schon Mühe haben, grieft halt seinen Raid.

Bei uns ist die Ansage: 9k Hp buffed bei der Lady.

Hier euer Rooster, den ihr anscheinend so vergeblich sucht:
https://cdn11.bigcommerce.com/s-ubwzbv1de6/images/stencil/original/uploaded_images/benefits-of-having-a-rooste.jpg?t=1571713188

Rooster: Hahn
Roster: Team

oder auch immer gern verwechselt:
Rouge (französisch): Rot
Rogue (englisch): Schurke

sorry musste einfach sein.

Aber um beim Thema zu bleiben: Das war in WoW doch schon immer so und ist auch auf Retail noch so, dass die schwersten Encounter ein gewisses Setup „bevorzugen“… stell dir G’huun ohne Warlock-Gates vor beispielsweise.

Grade in Classic kann man sich auf sowas ja schon sehr früh vorbereiten und sein Setup für die schweren Bosse im Voraus planen und rekrutieren.

1 Like

Die ganze Diskussion hier zeigt mir, dass der Content damals so gut war, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Was ein eventuelles WotLK classic anbelangt, lautet die Prognose, dass die Masse der Spieler durch nhc einfach durchlaufen werden und es im heroischen Modus in Ulduar bei den beiden Endbossen gewissermaßen zur Phasentrennung kommt.

Wobei der 10er Modus kleineren Setups entgegen kommt und die Spieler daran Spaß haben werden.

Ja klar es rennen auch so viele Hunter und warlocks rum die man easy rekrutieren kann.

Es sieht so aus das immer mehr Spieler Quitten und um den raid voll zu kriegen nimmt man irgendwie auf Krampf das, was man kriegen kann. Wir haben nur 1 Hunter und 1 warlock im raid. Und ein morogrim und eine Lady vashj ist dann schon nicht so easy. Wäre halt nice wenn man die Bosse mit jedem Setup machen kann

1 Like

Komisch, uns rennen WLs und Hunter die Bude ein, alle anderen Klassen sucht man vergeblich

1 Like

Woher wisst ihr denn dass die Endbosse zu schwer sind? Habt ihr die auf eine Waage gestellt? :thinking:

Maybe, maybe not. Dass man für diese Bosse diese Klassen (deiner Einschätzung zumindest nach) unbedingt braucht wirst du nciht erst seit 4-5 Wochen wissen, seit dem der Raid released wurde.
Mag in Retail jetzt einfacher sein, aber ich hab für unseren SoD HC Raid extra meinen DK wieder ausgepackt und Paktwechsel auf NEcro gemacht damit Soulrender für uns etwas einfacher wird.
Hätte man in BC sicher auch machen können, dass vielleicht 2-3 Druiden nen Mage, Warlock oder Hunter spielen.

„pick the class, not the player“ war aber damals das Motto und nachdem für Classic #NoChanges gefordert wurde kann man sich da jetzt nicht groß drüber beschweren oder?

naja wird halt der grund sein das momentan alle gilden händeringend nach neuen raidmembern sucht, weil einfach keiner bock auf den dreck hat.

klar weiß man das es besser ist nur warlocks und hunter im raid zu haben aber wenn diese alle schon vergeben sind weil halt jeder geil drauf ist was willst du tun?

1 Like

ausserdem, du bist lustig, wo sind denn die nochanges? das spiel hat nichts mehr mit nochanges zu tun

1 Like

Welcher dreck soll das sein ?

Das du die rosarote fanboi Brille trägst und den Rückgang der Spieler nicht bemerkst ist mir schon klar jung
Natürlich das Game und Blizzard an sich

1 Like