P2 endbosse zu schwer?

Und du meinst weil zwei Bosse nicht beim ersten Mal die Schere machen hören die Leute auf?
P.s, den Weihnachtsmann gibt es nicht.

Leute spielen weniger als früher , dafür effektiver.
Zudem sind mit „NewWorld „ und „ D2 „ neue heiße Spiele am Start, welche Spieler abziehen. , auch bei uns.

Wir achten aber immer drauf genug Spieler da zu haben und agieren gerne mal voraus.
Denn suprise, nicht selten merkt man schon vorher wenn ein Spieler kein Turn mehr hat.
Jetzt kann man bis zum Ende warten oder Vorher schon schauen.

Für Leute welche kael und vashi zu hart finden, sind zum Glück mal Schuhe mit klettverschlüssen erfunden wurden…

Im übrigen haben inzwischen 36% der raids 10/10 und die ID hat noch zwei Tage.

3 Likes

Die coolen leute trugen die über Kreuz!

1 Like

Was du halt komplett aus deiner Gleichung raus lässt ist, dass es immer Gilden gibt die besonders gut vorbereitet sind und nimmst es als Standard an. Wow ist halt vorallem ein Spiel und soll nicht in Arbeit ausarten.

Und heir ist doch der springende Punkt - keiner hatte Vash in der aktuellen version down bis auf 1 Gilde und nun erwartet man das Casuals das können.

Das schöne an Classic war doch bis jetzt, dass man den Content mit fast jedem Setup schaffen konnte und war so für Casuals sehr ansprechend. Also nein das war nicht schon immer so.

Wir hatten mal 8 Hunter jetzt ist keiner mehr da. Ich mein der Spielerschwund ist einfach enorm und die schweren Endbosse sind nicht gerade förderlich.

Das mein ich auch bzw sehe ich das in den Gilden welche nicht 10/10 haben.

Gibt mehrere Faktoren da hast du Recht aber das bestreitet ja auch niemand.

Ernsthaft? Das wären dann die meisten Wow Spieler. Zählst du dich eigentlich dann damals auch zu dieser Gruppe?

1 Like

Der durchschnittliche Casual ist heute halt auch deutlich besser, als der durchschnittliche Casual zum First Release von BC. Wir waren damals nicht innerhalb von 2-3 IDs bei 8/10, und die Endbosse haben damals nen ganzes Weilchen gedauert. Was ist eigentlich das Problem, wenn die Endbosse mal nicht nach 3-4 IDs liegen? Wer deswegen aufhört, hat auch vorher schon keinen Bock mehr, und hört spätestens nach dem Kill ebenfalls auf. Wer will denn solche Spieler?

2 Likes

Wird es bestimmt auch geben aber aus meiner Erfahrung wollen die meisten Loot haben und spielen zB auch jetzt noch Gruul etc. weil da noch immer Upgrades droppen können.

Die haben ja jetzt auch nicht aufgehört weil Gruul etc. zu einfach war.

Was ihr gerne vergesst ist, dass die meisten Gilden 2 Tage á ca 3 Stunden raiden . Das ist echt wenig , besonders dann,wenn man nach hinten raus keine Zeit für 2-3 trys am Stück hat.
Und hier liegt die Schwierigkeit , nicht am Boss .
Wir selber haben afaik 2 mal einen zusätzlichen Raidtag eingelegt um in Ruhe die Bosse zu üben. Kael lag in unter 10 trys und die Lady in unter 20, wobei wir einen fast kill im 9try hatten und einige trys direkt am Anfang abgebrochen haben, weil wer verreckt ist oder so.

Hört auf blödsinn zu erzählen . Die Bosse sind piss einfach , es fehlt den Leuten nur an der Motivation ein bis zwei Mal im halben Jahr was extra zu machen .

Edith

Ich bin cool. Hab 10/10 und Schuhe mit Schnürsenkel

2 Likes

Glaub der hier Blödsinn redet bist du. Du kannst halt nicht nur von dir auf andere schließen und wenn du glaubst, dass wenn 35% der Gilden 10/10 haben ein Beweis ist, dass die Bosse einfach sind dann schau mal bitte über deinen Tellerrand. :roll_eyes:

Erklär mir doch mal, was an den Bossen jetzt so schwer ist ?

Überfordert dich die Anzahl der Phasen bei Kael oder das werfen eines Steinchens bei der Dame?
Oder flennen die grey log pumper dass sie nicht mehr fürs afk-sein belohnt werden?

1 Like

Nejiri selbst hat doch vor einiger Zeit den Server gewechselt. Ob seine Gilde zerfallen ist oder whatever, aber er selbst hat ja dazu beigetragen das Spieler verschwinden.
Die 2x 3h raiden ist sicher ein Knackpunkt.

Ich glaub du willst dich nur hier hinstellen und sagen: schaut wie viel besser ich bin als diese „grey log pumper“ Aber mehr als unterschwellig Leute beleidigen und so nutzlose Tipps wie „Ihr müsst halt mehr Raid Tage einplanen“ kommt von dir leider nicht.

Es gibt halt Leute die nicht so einfach 25 Mann/Frau für zusätzliche Progress Tage zusammen bekommt.

Aber ich glaub wir kommen da nicht mehr auf einen Nenner.

1 Like

Wait what? Ne, ich spiele seit Tag 1 auf everlook
Hör auf hier blödsinn zu erzählen

Ist doch ok, verlangt auch keiner .
aber dann sind die Bosse nicht zu schwer .

Für einen großteil wohl doch bzw. so schwer das sie keine Lust haben diese Bosse zu progressen. :woman_shrugging:

Das ist doch für das Thema vollkommen unerheblich. Für manche Leute sind die Bosse zu schwer, da braucht es eigentlich keine Diskussion.

Die Frage ist doch, ist das schlimm? Oder ist das Verantwortlich für den Spielerschwund?

Auf keinen Fall, denke ich. Leute hören halt auf. Manche weil der Content zu schwer ist, andere weil er zu einfach ist und man recht schnell alles hat… Und es wird etliche andere Gründe geben.

Gilden würden genau so sterben, wenn die Bosse so einfach wie in Classic oder P1 tbc wären. Ganz einfach weil die Luft für viele, nach mehreren Jahren Nostalgie, raus ist.

Die Gründe sind vielfältig und man würde es auch nicht mit freeloot Bossen aufhalten können.

Naja aber unbestritten ist doch wohl auch, dass mehr Gilden zerbrechen werden wenn sie die Abgänge nicht ersetzten können und da trägt meiner Meinung nach schon der schwierigkeitgrad eine Hauptrolle. (Dominoeffekt)

Wenn man den Thread so verfolgt dann scheint aber das des Rätsels Lösung zu sein. mit den Schultern zuck

Dann verwechsel ich dich. Aber du und deine Gilde seid mit full T3 in den content gegangen. Gruul und Kara seid der 1.-2. ID clear.
Das ist nicht die Masse die solche Startvorraussetzungen hatte.

Vielleicht mal die eigene Gildenleitung/sich selbst hinterfragen, warum man Abgänge nicht ersetzt kriegt

1 Like

Ich denke nicht. Leute hören auf, das haben sie auch schon getan bevor P2 überhaupt gestartet ist. Auch da hatten Gilden Schwierigkeiten Leute zu ersetzen.

Da jetzt Kael und Vash die Hauptverantwortung zustecken, passt für mich nicht.

Meine alte Gilde hat sich aufgelöst weil wir nicht Konsequent 25 Leute stellen konnten. Da hatten wir SSC und TK nichtmal von innen gesehen. Das ist mMn der viel größere Brocken.

Das Rad am laufen zu halten, Leute attunen, die plötzlich dann doch aufhören.

Ohne Witz man, wie kann man so überheblich sein Du?