Echt? Ich mach ein Fass auf? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Naja, P3 ist Retail halt schon sehr viel ähnlicher als P1/P2 zusammen und auch jetzt schon auf meiner Beliebtheitsskala auf Platz 3.
Gerade da ich Classic und Retail spiele, naja… hätte ich da schon gerne etwas mehr Abgrenzung zwischen den beiden Versionen.
Auch die Gear Progression in dieser Phase ladet nicht gerade zum Daueraufenthalt ein, wenn der Großteil der Items nur sehr marginale Upgrades zum PreBis oder P2 Gear sind. War irgendwie klar, dass es so kommen muss, wenn man 3 Phase pre 60 hat mit aktuell sehr geringem Levelunterschied zu P2, aber für meinen Geschmack hätte man sich P3 sparen können und P2 irgendwo auf 45 ansiedeln können um das zu vermeiden oder den XP Bonus erhöhen und P3 direkt auf 60 anheben sollen.
Können in Retail Schurken und Warlocks tanken? Können Magier heilen? Was gibt man euch morgens ins Wasser, dass man dogmatisch alles was man persönlich als schlecht empfindet mit Retail assoziieren muss. Ist der Krieg in der Ukraine auch Retail?
Würdest du mehr als einen Satz lesen bevor du deiner Wut freien Lauf lässt, hättest du vermutlich gesehen, dass ich beides spiele und ich in diesem Zusammenhang „Retail ähnlich“ benutze, um zu verdeutlichen, dass mir P3 mehr Retail als Classic Vibes gibt und ich dann gleich Retail spielen kann. Nicht direkt negativ gemeint, aber für meinen Geschmack das Ziel von SoD verfehlt.
Das Feedback zu P3 das ich bisher lese und auch ingame mitbekomme, abgesehen vom Content der sowieso schon in Classic vorhanden war, gleicht eher dem der „Zwischenpatches“ aus Retail. Hauptsache irgendwas gemacht, das möglichst wenig kostet, aber niemand gebraucht hätte. Aber das ist ja in letzter Zeit sowieso die Designphilosophie von Blizzard in allen Bereichen… Quantität über Qualität.
Also ich freue mich für meine Alts über die Catch Up Mechanik. Deine Meinung ist halt nur eine Meinung und kein Fakt. Was Retail ist weiß ich übrigens nicht, das letzte Addon was ich angefangen habe war MoP. Für mich sieht das alles aktuell von den Mechaniken etc sehr nach Classic aus und nicht nach MoP. Machste nix.
Okay, nächstes Mal vertrete ich die Meinung anderer in einem Forum das keinerlei Relevanz für irgendwelche Designentscheidungen für Blizzard hat. Würde auch mehr Sinn machen…
sorry, er hat aber anscheinend recht, wenn ich mir deine Foren-Beträge so ansehe…
Es interessiert mich nicht ob ihr mit anderen Meinungen klar kommt, auf jeden Fall gibt es sie.
Ich muss aber auch mal sagen das P3 irgendwie nicht wirklich zündet.
Die meisten Spieler rennen ihre onlinezeit nur durch das event, die inflation nimmt (warum auch immer) stätig zu, und die community, entwickelt sich bzw geht in eine richtung die einfach keinen spaß mehr macht.
Und ich Tr∅ll recht geben. Rein was die Spielerfahrung und die"Vibes" angeht unterscheidet es aich nur noch wenig von Retail. Was aber auch mit daran liegt was Spieler aus dem gegebenen ebn machen.
Ich finde mit P3 hat man es auch geschafft das man den kern der ja immer irgendwie classic war, völlig abgeachafft hat irgendwie, was ebn das Gefühl nur verstärkt das ich eher Retail als eine classicversion spiele.
Aber, es is für mich auch nicht überraschend das es so kommt.
Ich hatte ja schon damals zu Diskussionen zum thema „classic+“ gesagt, das dass dann nichts mehr mit classic am hut haben würde und eher wie Retail sein würde.
Blizzard „kann“ eben nur 2 gangarten.
Entweder Classic, was die community scheinbar nicht mehr akzeptieren kann oder will weswegen es ebn nix wird, oder sie können Retail.
Jetzt kommt noch der Eranikus Nerf dazu, was wieder jegliche Schwierigkeit aus dem Raid nimmt und die Leute innerhalb von zwei Wochen wieder heulen werden, dass es nichts mehr zu tun gibt…
Nach 4 Tagen in der neuen Phase…
Aber wir müssen doch Rücksicht auf Väter, Schichtarbeiter, und Leute die einfach kein Bock zu spielen haben nehmen…
Ich bin weder Hyper, noch Troll
Dann gibt es noch Leute die von Forenbann zu Forenbann leben, stimmt
Stimme dir vollkommen zu. Der Season Server ist nicht Classic. Es geht doch darum was anderes zu machen. Wer „Classic“ sucht sollte auf dem Äre Server spielen.
Mach doch nicht so
Der letzte Forenbann is tatsächlich schon ne Weile her
Forenbann ist ja noch okay, mir wurde der Ingamechat gesperrt nur weil ich als Antwort auf Eisen zu Gold Transmute meinen Onlyfansacc gepostet hab… 2 Wochen lang durfte ich nicht mal mehr im Gildenchat schreiben.
Du hast nicht unrecht,
Aber wenn man demnach ebn KEIN classic will,wieso spielt man dann auf einem CLASSIC seasonserver?
Weil wenn ich auf einem solchen spiele, seht es mir nach, gehe ich davon aus das dass erlebnis bzw das gebotene schon viel mit Classic gemeinsam haben müsste.
Daher frage ich mich, wie die die eigentlich kein classic spielen wollen, auf die Idee kommen das eben ein Classic Seasonserver die beste wahl für aie ist.
Das is irgendwie in etwa genauso wie zu sagen „ich will kein rotes auto!“ dann setzt man sich aber dennoch in ein rotes Auto weil man sich sagt „naja von innen sehe ich die Farbe ja nicht“
Ich sprach von mir
Dein Gildie hat dich reported? xD
Nene, aber die Chatsperre galt selbst für den Gildenchat, ich konnte mich 2 Wochen lang nur über Discord oder Emotes verständigen