Paktfähigkeiten Todesritter

Nein :slight_smile: Tatsächlich ist die Pakt Fähigkeit der Kyrianer nicht rein Single Target sondern du kannst durch Fähigkeiten die Runen verbrauchen sehr schnell die Fähigkeit Spreaden. 50% Chance für jeden Angriff der eine Rune verbraucht das die Fähigkeit auf weitere Ziele springt bei voller Dauer. Du kannst durch Target Switchen dann quasi den Dot durchgehend aktiv halten bis die Fähigkeit selbst wieder Ready ist. Vorausgesetzt die Ziele leben lange genug. Und Shacke the Unworthy macht zudem ziemlichen guten Schaden. (Frostfieber Niveau)

Wenn man also Zugleich etwas mehr Arbeit in dieser Paktfähigkeit steckt wirst du zudem mit dem höchsten DMG Output aller 4 Pakt Fähigkeiten belohnt.
(Ausnahme vllt der 2 Target Cleave mit Obliterate bei Death Due)

Mmmhm. Haben Sie das geändert? Mein letzter Stand war, dass man den Spread erst später durch Conduits bekommt. Dann is nicht übel, aber im AE immer noch unterlegen. 5% weniger Damage von einem Mob bzw ein paar gegenüber 8% aus allen Quellen. Wage ich zu bezweifeln dass Kyrian für Blood DKs zumindest stärker ist.
LG
Flauschkugel

Ja das ist neu, war vorher anders. Du kannst jetzt ohne conduit die Ability aktiv spreaden

Keine Ahnung wie gut Shacke the Unworthy für Blood DKs ist.

Für Frost als auch Unholy DKs hingegen besonders mit dem Soulbind von Pelegos extrem stark. Denn dort bekommen wir über 700 Mastery nach Aktivierung der Paktfähigkeit + können die Dauer des Buffs noch verlängern wenn die Kugeln eingesammelt werden die um dem Char herum Spawnen. Durch die deutliche Erhöhung der Mastery steigt natürlich der Schaden dramatisch. Alleine mein Obliterate macht locker 5-6k mehr Schaden während Killing Machine aufgezehrt wird.

Aber da wird sowieso noch Tuning passieren.
Ich find das Ding Jedenfalls Klasse und bin mehr als Zufrieden mit der Kyrianer Fähigkeit. Was ich in Thorast aktuell für Bud Spencer Schellen verteile ist Grenzwertig.

Ich rede halt hauptsächlich von Blood und Unholy, weil das die Specs sind die ich hauptsächlich spiele (Frost kommt vlt, aber bisher hat auch halt Blood/Unholy angeboten dadurch, dass beide Zweihand tragen).
LG
Flauschkugel

1 Like

Als Unholy genauso gut Koraya da wenn du Tempo mastery build spielst (pet build) ist das sehr stark mit dem Mastery buff.

Erst mal auf den Liveserver warten bevor man da Aussagen dazu trifft. Wie gesagt spiele ich hauptsächlich Blut und da ist Mastery nun mal nicht der geilste Stat. Unholy nur, weil ich da auch ne 2Hand benutzt, hab ich aber schon !mehrfach! Oben erwähnt.
LG
Flauschkugel

Ok Meister der Flauschkugeln . Lassen wir uns überraschen was Blizz noch so veranstaltet. Rein Loretechnsich sollten DK eigt bei den Nekro spielen finde daher sollten sie dort auch die Paktfähigkeit ändern oder Tunen.

1 Like

Naja Venthyr passt auch durch den Bezug zum Blut :slight_smile: aber an sich Necros da bin ich bei dir. Aber außerhalb von PvP kann ich dem nichts abgewinnen wo es Sinn ergeben würde ehrlich gesagt… Zumindest die Klassenfähigkeit.
LG
Flauschkugel

Ich denke es ist tatsächlich komplett egal, ob nun eine Fähigkeit trivial mehr Schaden oder weniger im PvP oder im PvE verursacht. Auf das kommts bei den meisten Spielern dann eh nicht an. Da hier glaub ich die wenigsten sich wirklich derart mit Ihrem Charakter auseinandersetzen als das die paar Prozent was die eine oder andere Fähigkeit ausmachen würde eine große Rolle spielen würde.
Die wenigsten werden die Art von Spielern sein, die wirklich das letzte aus Ihren Chars herausquetschen, logs über logs vergleichen, simmen, Laufwege oder Positioning optimieren, an Ihrer Rota feilen und Ihren Char im Legend Rank (Warcraftlogs) bewegen.

Ich selbst wähle für mich den Pakt, mit dem ich mich am besten mit dem Dasein als DK identifizieren kann, und da sehe ich die Necro’s ganz weit vorne :slight_smile:

1 Like

Das ist mir tatsächlich relativ egal ob der Grip jetzt sehr sinnig ist oder nicht. Ich hoffe einfach das der Schaden noch gebufft wird oder der CD einfach runter geht. Der Schaden muss einfach mit NF bzw. Bastion mithalten können. Ob ich dann lieber nen Dot / den AoE(Nebel) oder die AoE(Roundhouse-Bud-Spencer-Schellen) mit Grip nehme ist mir eigentlich egal.

Ich will nur kein Vampir (als Unholy) oder ein Waldmensch, bzw ein Engel (als DK >.<) sein.

Ich möchte zu den Necrolords, weil Lore & weil Transmog. Dafür will ich aber keinen riesen Nachteil im Dmg haben. Wenn sich der Schaden am Ende wirklich im 1-2% Bereich bewegt, ähnlich wie bei den Racials der verschiedenen Völker, dann ist das für mich fine. Aber nicht wenn ich 5-10% weniger Schaden als mein Raidkollege mache, der gleiches Gear hat, aber besser fährt, weil Baumkuschler.

Genau hier ist der Knackpunkt. Die anderen Paktfähigkeiten pushen deinen Char passiv sehr viel deutlicher ( Runenmacht, Stärke, Mastery, usw.)
Daher ist der Nekro Pakt im jetzigen Zustand top fürs Solospiel und ggf. noch für den Blut Dk geeignet in Instanzen

Ja noch, aber deswegen kann man ja noch was an der Necrofähigkeit machen. Wie beispielsweiße den CD auf 1 Min sprich häufiger benutzen, oder einfach den Schaden soweit anpassen, das es konkurenzfähig bleibt.

Macht die Kyr noch einmal interessanter.

Existiert denn der 100% Conduit noch oder wurde der dafür entfernt oder ersetzt?

Im Bezug auf die Fähigkeit mag sein. Allerdings nicht im Bezug auf Lore oder Gebiet. Absolut nichts für Todesritter.

Das gepaart mit den jeweiligen Soulbinds der unterschiedlichen Päkte ist einfach mmn nicht zu bewerkstelligen. Blizzard hat ja leider in all den Jahren bewiesen wie ‚‚fähig‘‘ sie im Bereich Balance sind. Shadowlands hat viel Potenzial und wird wohl an genau diesen Punkten letzten Endes Zerbrechen. Wir werden zu 100% Sicherheit Performance Unterschiede Jenseits von Gut und Böse erleben und Spieler werden ausgefiltert mit den ‚‚falschen‘‘ Paktfähigkeiten.

Es ist leider immer so gewesen.
Ob Corruption, Azerit Traits, Essences etc

Es wird sich wie immer ein To Go Build rauskristallisieren und man hat am Ende des Tages die Ar**hkarte wenn der schwächere Pakt gewählt wurde.

@Relicts Das ist aber totales schwarz-weiß denken, oder?
Wo wird den wer ausgefiltert aktuell?
Oder meinst du jetzt die 1% an Spielern die an World Firsts feilen?

Es ist leider immer so gewesen:
Schneeflöckchen-Weißröckchen will weder
sozial sein (und dadurch mit ingame-Freunden alle Inhalte unterhalb von CE im mythic-raid ganz casual und gechillt schaffen, egal welche Klasse/Specc)

noch

Mathe nachspielen lernen und über Leistung an Inhalte kommen.

Tja, dann muss Schneeflöckchen halt leiden an der bösen online-Welt.
Bis der Schmerzimpuls groß genug wird, um sich weiter zu entwickeln oder das Spiel zu beenden.

Die unverbindliche Art des PUG-Spiels (auf niemanden Rücksicht nehmen müssen,aalles machen wie man will,nie Hilfe zurück geben müssen) und alle Vorteile von optimiertem Gameplay aber natürlich keine der Nachteile… . Sowas läuft für fast niemanden fast nirgendwo.

Egal ob im Spiel oder ausserhalb.

Ich persönlich werde die Klasse und den Specc und den covenant wählen auf die ich Lust habe und werde damit keine Probleme haben.
Wer mich damit nicht mitnimmt, den meide ich (plus auslachen, wenn es tryhard und cringe wird) , was ich mir problemlos werde leisten können.

Spielfreunde mit gleichen Interessen machen es möglich.

Disclaimer: Ich spiele das Spiel nicht, um in realen oder eingebildeten Ranglisten zu „gewinnen“.
Mein absolutes Maximalziel ist AotC & den neuen Schlüsselsteinmeister zu haben 1 Sekunde bevor er rausgepatcht wird. Maximalziel wohlgemerkt. Wenn ich das nicht bekomme und dabei soviel Spaß habe wie gestern beim keywasten und so viel lache dabei mit Spielkumpels ist das auch ok.

2 Likes

Ich hoffe auch das sie noch hinbekommen.

Loretechnisch würd ich die Nekros auch bevorzugen. Und sogar mit Kyrianern und den Vampiren käm ich noch klar.

Aber welcher Todesritter geht den bitte freiwillig zu den Baumknutschern? Allein als ich deren Video gesehen habe, hat sich alles als Todesritter Spieler in mir gestreubt.

Komme was wolle, die Waldmenschen dürfen nicht das Non+Ultra für die Dks werden!

2 Likes

Da alle tryhards sich so drüber aufregen, müsste man als DK eigentlich schon aus Prinzip Necrolords nehmen.
Von der Passung mit der Klasse ganz zu schweigen.
Venthyr gefällt mir auch sehr gut,obwohl die angebliche Mobilität wahrscheinlich eh überschätzt wird - da der instant-Teleport abgeschafft wurde (danke,heulende influencer/Streamer) - weiß nicht,ob 1,5 Sekunden casten nicht eh zu viel ist,falls wieder viele Super-Mario-Kämpfe dabei sind.

Als DK muss man ausserhalb von CDs eh sofort loslaufen - ob man die 1,5 Sek. überhaupt Zeit haben wird zu porten?
Großes Fragezeichen für mich.