Da bin ich absolut Deiner Meinung - weshalb ich das Thema auch als etwas zu übertrieben ansehe.
Es sind ja meistens die Veranstalter, wenn ihr das nicht vorraussetzt, freuen sich die meisten Twinks weil sie sie ja nicht brauchen.
Wenn man z.b schreibt Suchen Leute für ZG, bitte mit consumables und WB´s, werden einen denke ich mal wenig Nachrichten ereilen.
Esd scheint als hättest du damit, wirklich noch nichts zu tun gehabt, aber ich kann dir wirklich versichern dass manche Spieler, einfach Youtube blind sind, und dir z.b deine Klasse erklären wollen, weil sie mal flüchtig über einen Guide geschaut haben oder so.
Und diese Leute schreien zeitgleich, wo sind deine WB´s, ja kein wunder bei deinem gear/bei deinem damage, das sagen sie wohlmöglich noch zu einem Verstärker-Schami, der eher Supp Rolle als DD Rolle einnimmt.
Hoffe man kann mir etwas folgen.
Solche Leute kennt jeder. Auch aus dem Real Life. Ich verstehe nur nicht ganz warum du das scheinbar ernst nimmst? Wenn man schon merkt das sie gar keine Ahnung haben wovon sie reden, warum nimmt man das ernst?
Ist das so wichtig für dich was irgendwelche fremden Leute im Internet zu dir sagen? Kann ich echt nicht verstehen. Mir wär das sowas von egal.
Weil diese Menschen ja selber glauben sie hätten Ahnung von der anderen Klasse, deshalb erzählen sie auch den Mitspielern wie man zu spielen hat.
Am besten noch vorm Bosskampf den Jägern z.B. ganz genau mitteilen wie man Dmg zu machen, wann man sich totzustellen hat usw. und ganz wichtig, wo man zu stehen hat. Aber selber liegen sie regelmässig beim Raid im Dreck. ich liebe sie
Ich nehme es nicht ernst.
Ich spreche verallgemeinert.
Aber wenn jemand hu…sohn zu dir auf der Straße sagt, ja dann kann man darüber hinweg schauen.
Aber wenn das 3x am Tag passiert, will ich sehen wie du nach einer Woche immer noch weg schaust xD
Ernst nehmen und auf die nerven gehen sind 2 paar Schuhe.
Okay. Aber hier ging es ja darum das jemand einen unterschwelligen Druck verspürt. Dazu muss man es ernst nehmen. Denn wenn man es nicht ernst nehmen würde, würde man keinen Druck verspüren.
Zu mir könnte auch 5 Mal am Tag einer H***sohn sagen. Sowas könnte ich mich gar nicht beleidigen, da ich mir denke derjenige kann nicht ganz klar im Kopf sein.
joa… du weist doch was ich meine… irgendwann steht es einem bis hier.
Bitte fragt nicht wo hier ist xD
Ich spiele auch DragonsCall und bedingt durch meine Twinks auch mal MC/ZG random unterwegs die Anforderung an WBs oder negative Ansprachen aufgrund fehlender sind mir noch nicht untergekommen.
Ich finde das Thema wird etwas über dramatisiert.
Ist es womöglich doch kein Druck anderer sondern der selbstgemachte weil man aufgrund der Stärke der WBs ohne eben jene bei vergleichbarem Gear zwangsläufig etwas schlechter performed in den meisten Fällen?
Ich finde ein deaktivieren der WBs in aktuellem Content weil Contra-WB Spieler es nicht schaffen die Worldbuffs auszublenden ist nicht der richtige Weg.
Wenn ich keine Zeit und Lust auf WBs holen habe kriege ich das auch wunderbar hin so schwer ist das nicht.
Genau.
Mir selber ist es wirklich nicht soo wichtig oben im DPS zu sein oder so.
Aber mir kommen wirklich immer wieder Leute unter die Augen, die dann gerade wegen diesem Thema bei anderen stänkern.
Mir persönlich ist es wirklich wumpe, solang ich selber mit meiner Leistung zufrieden bin.
War vielleicht etwas überdramatisiert von mir, aber mir sind wirklich schon genug solcher Spieler unter die Augen gekommen.
Ja ich verstehe was du meinst. Aber ich denke das Beispiel passt nicht so ganz. Man trifft immer mal auf solche Idioten. Aber ich denke oder zumindest ist das meine Erfahrung, man trifft sie nicht ständig in jedem Random Raid. Mir ist es glaub ich 1 Mal passiert, dass jemand in nem Random Raid ausgetickt ist weil Leute seiner Meinung nach zu wenige Consumables benutzt haben. In MC wohlgemerkt. Da lacht man doch drüber und denkt sich was fürn Otto.
Das denke ich mir tatsächlich, vielleicht hatte ich bishher auch einfach bisschen Pech.
Das Problem bei WBs sind entweder die selbstgemachten Probleme oder in vereinzelten Sonderfällen minderbemittelte Spieler.
Die Leute sollen so spielen wie sie es für richtig halten wenn sie das nicht können ist es kein Grund spielinhalte zu ändern bzw. zu Limitieren damit jeder gezwungen ist so zu spielen wie sie es für richtig halten.
Vereinzelte Sonderfälle sind erst recht kein Grund die gesamte Servercommunity bzw. gesamte Classic-Community in ihren Möglichkeiten zu beschneiden.
Edit: Es hat auch noch nie jemand gefordert das man die Raids nur mit WBs betreten kann - weil es Schwachsinn ist. Das Spiel gibt die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen vor - die seit 15 Jahren stehen und bekannt sind. Was der einzelne Spieler daraus macht und nutzt ist gänzlich ihm überlassen
Ja nehm den Spielern die Worldbuffs weg, vielleicht müssen sie ja dann auf flasks zurückgreifen um ausreichend zu performen. Die kosten wenigstens ordentlich kohle im gegensatz zu den WBs…
Aber es ist doch interessant.
Ein großer Teil der Spieler, die sich hier laut mit Beiträgen melden, verteidigen die Freiheit Worldbuffs überall zu nutzen (so wie es damals auch in der Fliegen-Debatte war).
Dennoch gibt es im gleichen Verhältnis Spieler, die offenbar gerne die Worldbuffs eingeschränkt sehen würden (ansonsten hätte mein Eröffnungsbeitrag nicht bereits 5 Upvotes bekommen).
Zieht man die Verhältnismäßigkeit der Aktivität dieses Forums dazu in Betracht, so scheint es mir durchaus eine berechtigte Annahme, bei dieser Frage: „Worldbuffs in Raids einschränken, ja/nein?“ zwei ausgeglichene Seiten zu erkennen.
Und auch dies ist eine enorme Parallelität zum Fliegen und der Debatte darüber. Auch dort war es nahezu 50:50 pro und contra.
Daumen hoch sind halt nichts wert ohne eine Möglichkeit auch Daumen runter zu geben.
Nach deiner Logik würde jedes Video auf YouTube einfach komplett positiv ankommen, wenn man einfach die dislikes ausstellt.
Und das kannst du auf alles übertragen, jede Bewertung bei Amazon.
Jede TÜV bewertung und so weiter.
Lassen wir doch einfach überall die contra stimmen raus, dann ist die ganze Welt perfekt.
Was ist das denn für eine, tut mir leid, komplett schwachsinnige Annahme?
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass „daumen hoch“ bei Gegenbeiträgen als „dislikes“ gesehen werden können?
Ja Mann!! 5 Daumen hoch, läuft bei dir!
Ich „meine“ hier kaum wen gelesen zu haben der deiner Meinung ist aber man kann sich ja alles schönreden.
#nomorechanges
Jo alles so 50/50 klar - haben Studien und Analysen ergeben.
Es gibt so viele Spieler und auch einige Beiträge im Forum mit Tausenden Posts und du meinst tatsächlich anhand eines 57 Beiträge-Threads und 5 Upvotes irgendwelche verhältnismäßigkeiten aufstellen zu können??
Zumal man das ganze dann ja auch noch weiterspinnen könnte und behauptet, dass die Vorbereitung auf einem Raid mit Elixieren und Bufffood ebenfalls Druck erzeugt. Ganz zu schweigen vom farmen von Gold um das Reppen bezahlen zu können.
Wie ich schon geschrieben habe - Kirche im Dorf oder das Spielen sein lassen.
Wofür gibt es allgemein Berufe ?
Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt… Ausrüstung herstellen lassen Buffoood Tränke und enchants.
Ich denke wenn man die restlos entfernt ist das weniger Druck für alle ist besser als das ein paar wenige Spaß damit haben oder ?