Patch 10.5 Trading Post

Ich habe gehört das in Patch 10.5 ein Trading Post geben soll wo man Mounts Transmogs uvm kaufen kann. Gleichzustellen wie ein Battlepass indem man Verschiedene Aufgaben machen muss um eine Währung zu bekommen um die neue Transmog oder Mounts zu kaufen.

Die Aufgaben sind fast wie die Erfolge indem man Verschiedene Tätigkeiten wie PVE oder PVP macht.

Ich persönlich finde es gut. Man wird für seine Spielzeit belohnt man kann sich was schönes dafür Kaufen. Dataminer haben z.b. ein Transmog Warden Set bekannt von Legion mit wunderschönen Mounts dazu gefunden.

Für den „Battlepass“ braucht man nur ein aktives Abbo daher keine extra Kosten.

Ich finde es einfach Mega. Was denkt ihr dazu?

2 Likes

Hier findest du ganz viele Meinungen dazu ^^

8 Likes

Ich freue mich persönlich über das salzmeer im forum sobald das erste tcg teil drin ist
:eyes:

Spektraltiger fände ich wohl am lustigsten.

2 Likes

Objektiv gesehen dürften 99,9+% dürften diese mounts nicht haben. Diese 0,1% oder so dürften sehr laut lamentieren… aber sein wir ehrlich… die Masse würde eher jubeln :wink:

7 Likes

das ist Patch 10.0.5 nicht 10.5
Und Datamining ist atm fast nur Mounts die es schon gibt in anderen Farben. Ausnahme das Mount Ash’adar ( das hole ich mir :slight_smile: )

Wenn es so wie es ist bleibt, kein FOMO involviert ist und es einfach Belohnungen für das Spielen sind, dann ist dss definitiv eine sehr gute Änderung.

Und es gibt schon echte Highlights mit dem Sun & Moon Transmogs mit passenden Tigern, ein Kettenbikini sowie eine Magenta-Wolkenschlange.

Für mich wird es sehr schwer mich dann auf was festzulegen beim ersten Schwung.

Aber prinzipiell bin ich da sehr angetan von. Was ich dagegen irgendwie daneben finde sind diese hämischen Kommentare wenn alte Promotionsachen oder TCG Loot reinkommt. Das finde ich einfach toxisch irgendwo.

Ich war dabei sogar immer dafür auch diese Dinge wieder in das Spiel einzubringen, aber ob diese hämische Kommentare immer sein müssen, aus meiner Sicht nicht. Darüber freuen ist dagegen in Ordnung aus meiner Sicht. Aber bei einigen bekommt man halt eher den Eindruck sie freuen sich eher über das (vermeintliche) Unglück anderer als über das eig. Mount und das finde ich rein menschlich niemals nett als Charakterzug.

7 Likes

Es wäre schön es Mal nicht in die BattlePass Schiene zu schieben, das ist es nicht. BattlePass beinhaltet Belohnung, der Posten Ware (großer Unterschied), im Pass enthaltene Dinge kehren nicht mehr zurück und die Sachen im Handelsposten tun es aber. Und der erste Eindruck der zu erbringenden Leistung für die Währung ist lächerlich gering und scheint nebenbei erledigt zu sein.

Und jetzt zum Posten an sich. Coole Idee, bin gespannt zu sehen was alles darin erscheint, ja ich rede über den Spektraltiger :grin::grin:

1 Like

Dein „Posten Ware“ ist kein Merkmal der Definition eines Battle Passes. Dem ist es definitionsgemäß schnurzpiep, ob die Sachen wiederkommen. Du meinst vermutlich eher den DOTA2 Season Pass, aus dem sich der Battle Pass, wie wir ihn heute kennen, entwickelt hat.

Hoffe nur, dass man sich den Bums auch einfach für Gold/Geld am Ende kaufen kann, das spart Zeit

Das ist hoffentlich das letzte was passiert.

4 Likes

Würde vermutlich den Marken-Verkauf ankurbeln … also rein theoretisch nicht unmöglich.
Zu was die Kundschaft alles bereit ist, weiss man ja unterdessen, die Frage ist nur, was wird Blizzard tun, um den Umsatz zu steigern.

1 Like

Ja leider sehr traurig :frowning:

das wäre ja nur nen Shop mit Extraschritten.

Die Frage ist nur. Kann man alles bekommen und falls ja muss ich mit 12 Jahren anfangen und mind. 100 werden? :slight_smile:

Zum Thema „coole Idee“ → stimme ich zu
Zum Thema „ja ich rede über den Spektraltiger“ → das ist ja schon fast P2W, also in meiner, hiesigen Definition „Pray to Will“ :wink:

1 Like

Haha pray 2 will der ist gut :grin:

und inwiefrn hebt sich das jetzt von alten addons ab

also so eine art ich muss am ball bleiben damit ich alles kriege? wenn ich zuwenig zocke verpasse ich das mount oder das tmog set usw.

das wurde doch jetzt so gut geheißen das es so ein system nicht mehr gibt
da kommt ein so ein ähnliches system nur wieder mal anders verpackt und die meisten findens wieder gut was stimmt bloß nicht?

Da die Angebote rotierend sind und immer wieder kommen, gleichzeitig wohl aber ohnehin nur 2-3 Angebote ausgewählt werden können, ist das hier aus meiner Sicht kein FOMO. FOMO wäre es nur dann, wenn die Sachen auf ewig weg wären.

500 Coins kriegst du einfach für das Einloggen. Weitere 500 einfach für das Spielen. Wenn man sich die Aktivitäten anschaut sind das keine Sachen für die man Stunden investieren muss oder Mythic raiden muss.

Wenn das System so wie es jetzt ist kommt, hat es buchstäblich keine negativen Seiten. Esseidenn einer Person gefällt es nicht, wenn alte Promotion-Sachen dort landen. Das wäre der einzige potentielle Kritikpunkt der mir hier zunächst einfällt.

Mir gefällt es sehr was für ein starker Fokus auf Transmog in 10.0.5 gelegt wird, da das genau mein Content ist.

6 Likes

Genau davon rede ich :+1:t4:

Uhhh ich sehe schon Gift und Galle wenn alte Transmogs wieder kommen :slight_smile:

1 Like

Mich interessieren mehr Spielerische inhalte und nicht so ein Müll. Wer sowas wie den Handelsposten haben wiell soll sich ein ein Browswe-Game suchen, da kann er genug punkte sammeln oder Kaufen.