Das hat tatsächlich jemand verpasst?
Hier der Thread dazu, die Links samt der offiziellen Verlautbarung im Eingangspost von Virikas:
okay, thx. aber wenn du den text von j allen brack liest, dann wird ja klar, dass das notwendige Entscheidungen waren um auch in Zukunft attraktive Spiele zu erschaffen. Vielleicht planen sie neue, frische Leute einzustellen. ich würde das gar nicht so negativ auslegen wie du.
Ich lege da gar nichts aus, das haben andere schon weidlich und ausführlich getan und tun es immer noch.
Bellular beispielsweise greift dies in seinem fast durchweg positiv-optimistischen Ausblick auf Patch 8.2 auf, auch wenn aus dem Zusammenhang nicht ganz klar ist, ob er dies anmerkt oder es ursprünglich von Jeremy „Muffinus“ Feasel (Senior Game Designer) stammt:
(bei ca. 15:05)
https://www.youtube.com/watch?v=Ko6dyaYDdwk
Womit ich keinesfalls die Bedeutungshoheit von Aussagen auf YouTube propagieren möchte, sondern nur als Hinweis, dass sich auch andere über das Thema Gedanken machen.
Ich denke Patch 8.2 geht ein Stück in die Richtige Richtung.
Bfa ist wie bereits geschrieben kein schlechtes Addon in dem Sinne aber eines wo viele kernfeatures eben nicht lange zünden und eben der Anreiz zu spielen schnell verpufft.
Jedoch mit dem vor kurzem veröffentlichen interwiev für patch 8.2 und die Gedanken Stränge darüber hinaus besteht Hoffnung.
Vlt wird auch da nicht jedem alles gefallen aber sollte Blizzard es schaffen wow wieder ein bisschen linearer zu machen und die verschiedenen Inhalte für verschiedene Spielergruppen zu konstruieren dann wird auch die Begeisterung für wow wieder mehr sich steigern.
Vieles wird vlt erst im neuen Addon kommen aber ein dickes Plus wäre es schon mal
naja man muss es sehn wies is Telli is nicht der schnellste der braucht meistens 2 aber leute die wie ich extra JEDE WQst machen packen das locker in Woche 1 war in legion ja nicht anders^^
Also ich bin der Meinung mit 8.2 kommt ne ganze Menge und auch endlich fliegen. Dass sie keinen Fokus auf PvP legen ist gut so, je weniger desto mehr besser dann können sie sich mehr auf die anderen Inhalte konzentrieren.
Das wichtigste ist für mich auch ganz viel Story und da wird mit 8.2 einiges kommen.
Sehe ich nicht so, ein Schritt in die richtige Richtung wäre gewesen, den Fokus auf PvP zu legen.
Da gibt’s mehr als genug Baustellen.
Aber Hauptsache man kann mit 8.2 mit jedem Mount über Wasser laufen ^^ Yeah ^^
Naja aber du weißt ja sicher welchen stellenwert das pvp bei blizz hat, das kommt ganz hinten an irgendwo. Von dem her war da nichts zu erwarten.
Ja mir ist durchaus bewusst , das bei blizz PvP nicht wirklich einen hohen Stellenwert hat.
Würden sie das PvP ganz streichen, hätten sie evtl. mehr Ressourcen für sinnvollere Dinge
Fixed ^^ So stimmt es ^^
Nö, tut es nicht, da helfen auch keine ^
Weil PVP ja auch so fürchterlich aufwendig ist Gelegentlich mal ein neuer BG oder eine Arena… das wars. Keine Mechaniken, keine besonderen Gegner da, nichts kompliziertes… nur eine reine Map. Für Blizzard dürfte PVP ein Glücksfall sein so wenig Aufwand macht es.
Und PVEler… sollte es seit Legion auch nicht mehr interessieren. PVP wird komplett gesondert gebalanced, der alte Streitapfel ist doch endlich vom Tisch.
Ganz offen gesagt verstehe ich den Ärger untereinander inzwischen wirklich nicht mehr.
Ja, das mit dem gesonderten Balancing scheint total toll zu funktionieren, man hört quasi nie Beschwerden
Ironieschild aufstellt
Nun, viel PVPler halten die aktuelle Balance für schlecht, ja. Aber das betrifft nunmal PVE Spieler nicht mal im Ansatz und darum ging es ja hier. Wenn es gefixt wird dann eben PVP intern ohne Auswirkungen aufs PVE.
Um den Vorteil ging es hier ja.
Ironieschild wegen „Thema verfehlt“ eingesammelt
Und welches Thema wurde deiner Meinung nach verfehlt? Egal was gemacht werden muss, es benötigt Ressourcen, manches mehr, anderes weniger. Und selbst wenn das PvP Balancing nur 3 Arbeitsstunden eines Praktikanten benötigt, so könnte man die ganz ohne PvP woanders einsetzen.
Btw, gleiches kam von dir, als es um die Implementation von Housing ging
Ja, nur ist housing eben zig mal aufwendiger als „3 Arbeitsstunden eines Praktikanten“. PVP spricht eine relativ grosse Gruppe an (Auch wenn es lt. Blizzard, wie alles andere auch (!), nur eine Minderheit spielt) und ist dabei mit einem SEHR geringen Aufwand versehen.
Aber klar… als nicht PVPler ist der so sinnlos wie für einen „nicht raider“ eben z.B. raids. Zum Glück aber entscheidet Blizzard über den Nutzen und für die dürfte der deutlichst gegeben sein, Gründe siehe oben.
Also du siehst im mangelhaften PvP Balancing, daß Blizzard darin einen Nutzen sieht? Dann möchte ich aber nicht zu der Gruppe gehören, die Blizzard als sinnlos erachtet.
??? Das steht da nicht mal ansatzweise…
- PVP spricht bei geringsten Entwicklungsaufwand viele Spieler an = Nutzen Blizzard
- „mangelhaftes PVP Balancing“, wird von vielen so gesehen muß aber deshalb nicht richtig sein. Aber WENN man balancen wollte könnte man es ohne das PVE betroffen ist
=> PVP kann aktuell einem PVPler im Gegensatz zu früher eigentlich komplett egal sein, PVE ist eben vom PVP Balancing nicht mehr betroffen
Abschliessend… ev. würde man das Balancing sogar verbessern aber ich denke aktuell steht das auf der Prioritätenliste weiter hinten… es hakt an zuvielen anderen Stellen