Patch 8.2 und unglückliche Daylis

Ja war ich, ab und zu war mal ein Elite Mob da, der war wie gesagt aber sehr schnell tot und als ich nach 20 Minuten immernoch nur 1/10 hatte, wars das für mich. Aber danke für die Info! :slight_smile:

Das mit den Addons stimmt, werde ich mal machen aber ist schon traurig seitens Blizzard, dass man auf Mods zurückgreifen muss weil man sonst einfach nur frustriert.

“Reitsimulator 8.2” Quests sollten so designed sein, dass man seine Klasse spielt und von mir aus auch Rätsel löst. Aber wenn der Hauptteil der Quest ist quasi die Karte abzureiten—>Mob wegbursten—>weiter reiten, dann ist das schlicht und einfach schlechtes Gamedesign. Jetzt ist die Frage ob das der “Vision” der Designer entspricht oder schlicht und einfach aus dem Grund gemacht wurde um Content auf die langweiligste Art und Weise zu strecken. Ich würde noch lieber 20 Minuten auf so einem Rare rumkloppen bevor er umfällt als Hirn-AFK durchs Gebiet zu reiten bis mal ein Sternchen aufploppt. Das wäre immer noch öde aber wenigstens macht man dann was.

3 Likes

Retail goes classic ist das Motto. Zur Holle damit

1 Like

Naja, bin zufrieden mit dem geboteten Content und erst das Design, die Musik. Macht richtig Laune alles zu entdecken. Mobs stecken irgendwie mehr ein als im restlichen BfA ist mir aufgefallen. Sie haben mit dem Patch das Spiel etwas entschleunigt.

Um mal die Stimmung etwas aufzuheitern:

In ca 1 Woche werden wir vermutlich alle die Fraktionen auf respektvoll haben, und damit endlich Fliegen freischalten.
Also noch ein bisschen durchhalten, auch wenn es schwer ist.

Ich war eigentlich nie so derjenige, der aufs Fliegen gepocht hat, aber Nazjatar mit den vielen Ebenen, den endlosen Mobherden, Höhlen, Klippen oder sonstigem Schutt, der einem den Weg versperrt, reizt die Nerven doch extrem aus, dass aus einem Hobby, welches normal Spaß macht, Frust wird.

Am schlimmsten finde ich das Benommen werden und Abmounten, es passiert so häufig, dass man echt in die Tastatur beißen könnte.
Vor allem kann man ja nicht sagen, ich umreite den ganzen Pulk jetzt, nein, ich muss genau da hin, wo die Gruppen stehen, weil genau da drin mein Seestern liegt, und ich so eine Seltenheit einfach nicht ignorieren kann.

Ich kann es echt kaum erwarten, bis ich all diesen nervenaufreibenden Schmerz mit meinem Flugmount einfach umgehen kann, auf jeden Fall einen Großteil davon.

3 Likes

Manche Dailys sind wirklich nicht schön, ich vermute dass da der Respawn nicht so ganz stimmt. Die 3 Rares in Nazjatar, sind einfach nur seufz, würde ja welche beschwören, aber wenn die Erde etc nicht da ist, wird auch aus diesem Plan nichts. Wenn das Quest ne Weekly wäre, ok, aber Daily ist schon unschön.

Ich finde die Gebiete ganz schön. Ich hab das beste Pet dabei, nen Tankbärchen. Er tankt und ich grabbel alles an. Ansonsten pullen wir alles zusammen,DDs finden sich eh immer und freuen sich über große Mobgruppen. Ansonsten durch da und Schattenmimik. ; ) Nazjatar allein, da ist manche Ecke schon sehr unschön, aber das kennt man ja auch schon von den vorherigen Questinseln aus vorherigen Addons. Im Grunde ist das alles wie immer, nur dass man dort auch fliegen können wird.

Rauer Lederharnisch hilft. Habe ich vor Patch all meine Chars mit ausgestattet, verhindert genau dieses Abmounten und hält 2h respektive 8h bei Lederern.

Es wurde ja schon alles gesagt zu den Unwägbarkeiten dieses Patches (Kudos an Ashkarîus für seinen langen, aber höchst zutreffenden und unterhaltsamen Beitrag!), doch ein paar Dinge möchte ich darüber hinaus noch anfügen:

• Sofort wieder im Kampf nach Verstohlenheit/Totstellen/Schattenminik, obwohl weit und breit kein Mob mehr ist, das Pet brav bei Fuß steht und der Bodyguard direkt nebenan Däumchen dreht. Das Blizzard dieses nun seit geraumer Zeit bestehende Problem nicht in die Griff bekommt, treibt mich zur Weißglut …

• Diese Kommandantenangriffe sind ein schlechter Witz. Finden alle paar Stunden mal statt, doch die Mobs haben so wenig HP, dass sie umfallen wie die Fliegen. Steht man nicht zufällig 10 m von einem Spawnpunkt entfernt, erwischt man gar keinen, höchstens jedoch einen. Mehr HP/bessere Skalierung mit anwesenden Spielern wäre wünschenswert.

3 Likes

Nazjatar wurde mit fliegen im Hinterkopf designed und die Mobdichte sorgt dafür, dass das Gebiet auch für gut equipte Spieler gefährlich ist.

Eine gefährliche und schwere Open World wurde in diversen Threads gefordert, hier ist sie.

2 Likes

Hatten wir schon einmal mit Suramar und das war klar das bessere Gebiet.
Fliegen wird auf einen Schlag wieder alles trivialisieren. Und wie so oft schafft Blizzard nicht den Mittelweg.

Wie soll man denn auch einen Mittelweg finden, wenn man dem Feedback der Foren folgen soll?
Suramar war toll, aber auch bei Suramar sind gefühlt täglich die Jammerthreads aus dem Boden geschossen, dass das Gebiet viel zu nervig und zu schwierig ist und es ohne Fliegen eine reine Tortur ist. Da war das Geflame teilweise riesengroß. Auch, wenn es nicht nervig war und dafür designt, den Spieler zu nerven, sondern man musste einfach genau auf seine Umgebung achten. Das ist, wenn man dem Forum aber Glauben schenken darf, kaum jemandem mehr zuzumuten, weil es dann direkt wieder heißt “Schikane!”.

3 Likes

Sie bekommen auch sehr selten Mittelwegsvorschläge, sondern immer extreme Positionen geliefert.

Dass Fliegen alles trivialisiert glaube ich nicht, du musst ja trotzdem landen und vorsichtig pullen.

Wenn ich 8.2 und Classic vergleiche (habe am WE beides gespielt), so gewinnt momentan Classic. Es ist grafisch altbacken, mühselig, die Quests weit auseinander…aber es greift alles ganz gut zusammen. Von den Berufen über die Klassenquests, der Entsendung in die anderen Gebiete.

ABER: 8.2 ist grafisch wesentlich besser und wenn man schon fliegen könnte, wäre das dortige Questdesign mit den täglichen Aufgaben sehr passabel und die Atmosphäre der neuen 8.2. Gebiete würde viel besser zur Geltung kommen…anstatt sich zu wünschen, dass der eigene Mainchar Stealth hätte.

Die Aussicht, dort lange Zeit mit einem Reittier am Boden hocken zu müssen, und die richtige Höhenebene zu finden zu seinem Ziel, lässt einen die wunderschönen und detailreichen Gebiete regelrecht zu Hassgebieten werden.

Und das finde ich einfach Schade, wo Blizz doch wieder viel Witz reingepackt hat; z.B. in der Mechagnom-Kammer, oder bei diesem Gnom/Goblin-Pärchen, wo der Goblin sich vor den anderen Gnomen verkleidet als vertrahlter Gnomeregan-Bewohner ausgibt…hatte ich die Beiden nicht irgendwann mal in Tanaris schon gesehen?

Classic-Retail Vergleiche sind meist wie Äpfel und Birnen; aber die meisten Classic-Gebiete sind so gut am Boden erreichbar, dass man fliegen kaum vermisst.
Wobei sie die ersten BfA-Gebiete ja schon entschärft hatten. In Legion z.B. bei der Adlerküken-Quest bin ich mehrmal um die Berge gerannt bis ich die eine Stelle gefunden habe, wo die Blizz-Designer meinten, dass sich der Spieler dort hochhangeln darf.

Mein Fazit: 8.2. ist eine grandiose Präsentation mit etwas viel Copy & Paste, dem nur etwas Feinschliff fehlt.

Copy & Paste: Heute musste man 10 Hochgeborenen-Artefakte finden. Die gesamte Gebäudestruktur dort mit der Steinbrücke und der runden Treppe ist 1:1 wie in Aszuna. Aber wirklich genau gleich auf allen Ebenen bis zum letzten Winkel.

Genug gemeckert: ich werde fliegen freispielen und DANN wahrscheinlich erst die 8.2 Gebiete geniessen.

Versteckt kein fliegen hinter solchen Sachen, dann heult auch sicher niemand rum.
So können Leute wie du, die das so toll finden, machen bis sie umfallen und der Rest hat seine ruhe vor dem müll.

Wie nennst du es denn, wenn ich vorhin So ne hirnfresser Qualle, von rechts oben der Karte, bis runter zur basis gezogen habe, weil sie nicht resettet? Wollte nen Selfie mit mir der Qualle und Jaina machen, aber die wachen hatten leider was dagegen. Und das ist nicht das einzige Vieh, davon gibt es nen haufen auf der Insel. Warum resetten die nichtmehr, warum will Blizz, das ich jetzt jedes vieh umhaue was mich schief anschaut? Da ist mir meine zeit zu schade für.

Doch sowas nenn ich dann Schikane.

Das beste ist, das es diesen „bug“ schon seit Anbeginn gibt, aber scheint wohl keiner zu bemerken.
Hab mich vorgestern auch noch darüber aufgeregt, es ist echt ein Rätzel warum manche mobs einfach nicht resetten.
Und auf der flucht, muss man schauen das man nicht noch 400 mobs einsammelt,was in Nazjatar nicht gerade einfach ist.

Abgesehen davon, dass es ein Bug ist und kein beabsichtigtes System, um Spieler bewusst zu schikanieren, geht es gerade ja auch um Suramar und nicht um Nazjatar. :slight_smile: Hatte diese Probleme ehrlich gesagt auch noch nicht, dass Mobs nicht resetten, also den Bug scheint auch nicht jeder zu haben.

Deine Welt scheint sehr positiv zu sein, keine Bugs, alles macht Spaß. GG
Und ich kann mich an keine zeit in wow erinnern, in der es diesen Bug nicht gab.
Scheint wohl niemals gefixt zu werden.

Die Quest mit den Urtumen dauert 5 Minuten in dem Höhlenspot.

Die drei raren Gegner hat man fix zusammen, einfach schonmal hoch zu dem einen (Avarius) und den beschwören, weil so eine Spitzhacke hat man ständig. Und jetzt so früh zum Patch gehen da noch ständig welche hin um den umzuhauen.

Der zweite einfache rare Gegner ist der Peitscher, wo man den Samen für pflanzen muss.

Den dritten raren Gegner findet man meistens auf dem Weg. vor allem an den Rändern der Map hat man dabei meistens relativ schnell Glück und wird fündig.

Wenn man weiß, wo z.B. die Seesterne oder das Treibgut sind primär, so sind auch diese Quests recht fix abgeschlossen. Die Seesterne haben bei mir auch länger gedauert, aber dann ist dann halt mal eine Quest dabei, die etwas länger dauert.

Ja, es droppt viel Zeug. Aber man hat jetzt 6 Monate sich damit zu beschäftigen. Da kriegt man schon nach und nach raus, was für was ist. Und viele dieser Dinge sind sehr nützlich und helfen einem auch in der Zone besser zurechtzukommen.

Goblingleiter sind in der Zone halt Pflicht, wer freiwillig darauf verzichtet ist selbst Schuld, die Möglichkeit ist nämlich da.

Und bei vielen Gelegenheiten bietet es sich an Gruppen zu nutzen oder den Chat um etwas zu fragen, auf schwere oder rare Gegner aufmerksam zu machen oder sich für die Schlacht (PvP) zu organisieren.

Wenn man mal ein bisschen Eigeninitiative zeigt und nicht alles gleich reflexartig als Müll bezeichnet, weil man halt mal nicht mit 180 durch die Gegnergruppen brettern kann, dann wird das auch nach und nach leichter von der Hand gehen und auch mehr Spaß machen.

4 Likes

Hab jetzt mit meinem Twink (bald Main) den lieben langen Tag gequestet. Um 21 Uhr ist mir aufgefallen: ‘Verdammt, muss in ner Stunde in die Arbeit, schnell Mechagon machen’. Hat sogar geklappt alle Dailys abzuschließen :slight_smile: Nazjatar sieht da schon anders aus x.x

Naja die Dailiys sind besser als WQs die bis ins unendliche gehen hier hat man ein Ziel und wenn man fertig ist braucht man es nemmer machen außer man will noch die Meta Archivments sry daran ist NICHTS schwer wenn man die Quests nicht findet fragt man halt Mitspieler oder sucht auf wowhead selbst wo es ist,ist immerhin ein MMORPG auch wenns die letzen Jahre/Addons weniger geworden ist