Patch 8.2 und unglückliche Daylis

Du hast alles auf den Punkt genau getroffen, das ist alles irgendwie zu viel, ich sehe das Ende von WOW nahen ,eigentlich sehr schade!

seltsam das ich bis jetzt jedes leylinien rätsel in nazjatar in 2 min maximal gelöst hab…so schwer sich darüber auf zu regen ist stark übeetrieben.

Menschen sind eben unterschiedlich. :slight_smile:

Falls ich deinen Satz nun überhaupt richtig verstanden habe. Wenn nicht, dann entschuldige!

Die Quest sind gut gemacht, nicht mehr schnell durch, sondern auch mal etwas suchen, mir gefällt es ich schau mir gerne die Welt an ^^. Nur die Quest mit den Qualen war schwer, aber nach dem nerf macht die sogar Spaß. Nach dem man die Quests 2-3 mal gemacht hat weiß man doch wo die Sachen ungefähr liegen. Ansonsten googeln, Gruppe suchen und die Quest mit anderen machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1 Like

Am Sinnvollsten ist es eh, sich eine Rare Routes zurecht zu legen und diese dann abzufarmen. Versehen mit ein paar Abstechern zu Dailies, die in der Pampa rumstehen, laufe ich die Route mit offenen Augen entlang und erledige so alles, was auf dem Weg ist. Wenn dann nachher irgendwas fehlt, dreh ich entweder noch ne Runde oder mach erstmal im anderen Gebiet weiter.
Schlimmstenfalls werd ich halt erst 2 Tage später fliegen können - hui, quelle grande catastrophe … :wink:

Habe auch lange eine Route abgefarmt, bis mir dann mal eingefallen ist mit meinen gelooteten Items in Naz’jartar auch selbst Rares zu spawnen. Der Köder für aalverseuchte Gewässer, der Samen für die Pflanze o.Ä.

Man merkt bei dem Patch in jedem Fall, dass das Augenmerk wieder mehr auf Eigenständigkeit und weniger auf vorgekauter Kost liegt. Ich selbst mag das eigentlich ganz hern.

Sehe das mit dem Fliegen genauso wie du. Dann fehlen mir am Tag vll mal 100 Ruf. So what. Bin fast ein Jahr nicht geflogen, kommt auf paar Tage auch nicht mehr an…

3 Likes

Heute in Mechagon erlebte ich den Höhepunkt blizzardscher Programmierkunst (oder besser gesagt vollkommener Unfähigkeit).

Nachdem ich mit meinem DK 15 Min nach den Jetpacks gesucht habe, habe ich endlich ne Station gefunden und konnte mich an die Rares machen. Dummerweise ist mir der Schrottkönig knapp entkommen, wodurch ich fluchend ein wenig zu lange in der Luft blieb und von so einem Flieger angegriffen wurde.

Bin weggelaufen und auch nach einem gefühlten Kilometer war ich immer noch im Kampf - der Gegner war weit und breit nicht zu sehen.

Also mit Alt+F4 Client abgeschossen, wieder eingeloggt - und siehe da, immer noch im Kampf!

Blieb mir nur den HS zu nehmen, wieder 5 Minuten lang ranzufliegen, mein Jetpack zu verlieren, wieder 10 Minuten neu zu suchen und weitermachen zu dürfen.

Man kann das als 15 Minuten Content-Streckung vom Feinsten ansehen aufgrund eines Bugs, der schon seit Jahren im Spiel ist und den die Devs einfach nicht in den Griff bekommen zu scheinen.

3 Likes

15 Leute für meine Ignore Liste :wink:

Und dann kommt ein Haufen Hordler an, haut dich kaputt / schlägt dich in die Flucht, nimmt die den Rare weg und der Köder ist auch futsch.
Und der Retri (sie sind und bleiben einfach meine ganz besonderen Lieblinge), der den Angriff auf mich initiiert hat, traut sich dann mit seinem Jetpack nicht mal mehr auf 100m an mich heran, als seine Kollegen alle weg sind…

So war es bei mir zumindest mit Tiefenmeerschlund in Mecha.

[Smylodon] Das liegt einfach in der Natur eines Hordlers, gibt natürlich Ausnahmen.
Ich spiele immer mit meiner Freundin zusammen und zu 2 schaffen wir es meist auch gegen 3-4 Hordler. Dauert dann keine 5 Min und sie warten bis wir einen Elite angreifen um uns dann mit 5 Leuten wegzuhauen, die Krönung folgt dann mit Spuckattacken.

Das gleiche Scenario kennen meine Frau und ich auch. Dauert dann aber keine 5 Minuten bis Verstärkung rangeschafft wurde und wir aufräumen gehen. :wink:

Aber natürlich sind es mehr, weil wir sind ja Hordler, da braucht es mehr Allianz bevor wir überhaupt Hilfe brauchen. :stuck_out_tongue:

WM off = win

2 Likes

WM OFF = No Game

In der Tat kommt es mir auch so vor, dass in den meisten Fällen 2-3 Allies völlig ausreichen, um mit 5-7 Hordlern den Boden aufzuwischen.
Wundert mich aber auch nicht, da sich bei der Horde ziemlich viele Opportunisten im WM befinden dürften, die weder Interesse am PvP haben, noch den blassesten Schimmer davon haben.

Wenn man dieser Tage einen Ally im WM antrifft, dann kann es sich egtl. nur um einen PvP-verrückten handeln. Ist nur logisch, dass der durschnittliche Ally momentan im WM deutlich versierter im Kampf Spieler ggn. Spieler ist, als der durchschnittliche Hordler, ohne den Hordlern jetzt ihre PvP-Begabung absprechen zu wollen.
Unsere „PvP-Noobs“ befinden sich nur alle außerhalb des WM. :wink:

Ich beklage mich über das Thema schon seit etwa MoP oder gar Cata, jedenfalls schon sehr lange. Der Witz ist: Zwischendurch war das durchaus schon mal besser, sogar einige Male. Aber irgendwie schaffen die es immer wieder wenn sie neuen Content bringen uralte schon mal gefixte Bugs wieder hervor zu holen. Ob gewollt oder wie du meinst weil nicht anders gekonnt sei mal dahin gestellt.

Einige Quests in Nazjatar sind nicht gerade optimal, wenn man anderes seit mehreren Addons gewohnt ist. Ich bin auch kein Fan von den Suchquests. Die Sucherei stört mich weniger, dass aber Items/Blätter/was auch immer im Phasing verschwinden ist etwas nervig, v.a. wenn man nur deswegen x Mobs am Hintern hat. Oder auch in der im Kampf-Bug mit dem Jetpack auf Mechagon, sehr störend…Ansonsten kann ich schon damit leben, dass manche Quests eben nicht in 2-5 Minuten erledigt sind bzw. man das halt mit anderen Quests ganz gut kombinieren kann (je nach Phasing und wie sehr die Gegend überfarmt ist als kleine Einschränkung).

Dass jetzt manche Quests etwas länger unter Umständen dauern, stört mich nur bedingt. Man ist evtl. anderes seit den letzten Addons und Worldquests gewohnt; auf der anderen Seite musste ich bei Nazjatar irgendwie an BC denken. Einige der Tagesquests bei den Netherschwingen und Ogrila waren auch etwas nervig bzw. zeitintensiv…und ich hab das damals mit 2 Chars durchgezogen…Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger ein Problem mit einigen der Quests habe, auch wenn sie etwas Zeit kosten.

Über die “Rätselquests”, d.h. Entwirren bzw. Wow-Bejeweled kann ich den Unmut persönlich nicht nachvollziehen. Bei dem ersten Entknoten dachte ich auch noch “wtf”, aber inzwischen mache ich diese Quests sehr gerne. Das Quallenspringen meide ich immer noch wie die Pest, mag nicht schwer sein, aber ich hasse die Jump n Run Einlagen in Wow.

Ich gehe das Ganze halt einfach etwas gechillter an. Wenn mir eine der Quest zu sehr auf die Nerven geht, lass´ ich es einfach irgendwann. Die 50 oder 75 Ruf kann ich verkraften. Dann kann ich halt erst in 10 Tagen anstatt in 7 fliegen (grobe Schätzung, bin bei beiden Fraktionen bei ca. 4,5k wohlwollend). Davon geht die Welt für mich nicht unter. Manche in meiner Gilde sind schon deutlich weiter.

Solange ich jedoch an mein Bodenmount gefesselt bin, werde ich beide Gebiete mit Twinks vorerst ignorieren. Das Herumsuchen, so schön ich auch Nazjatar visuell finde, in teils überfarmten Gebieten reicht mir mit dem Mainchar.

Positiv muss ich mal die Petbattles (Randcontent…hust) erwähnen. Ein paar der Elitepets habe einige interessante (oder nervige) Fähigkeiten. Hat mir durchaus Spaß gemacht, meine eigene Taktik (ohne direkt bei wowhead nachzulesen) zusammen zu basteln. Einen netten Rufbonus gibt es dafür ja auch als Dankeschön.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Questconent einigen tierisch auf die Nerven geht. Früher oder später weiß man aber in etwa, wie man (halbwegs) effizient an die Quests rangeht. In einigen Wochen kennt man eh jede Quest und wird früher oder später maximal noch für die Chest oder halt Erfolge/Mounts die Gebiete länger besuchen. Nur meine Meinung dazu, grundsätzlich habe ich meinen Spaß in beiden Gebieten - mit ein paar Einschränkungen.

2 Likes

Du sprichst mir aus der Seele.
Habe mich auf die neuen Gebiete gefreut - sie sind ja auch nett anzuschauen…aber dieser irrwitzige Zeitaufwand für (meistens nervige) Quests, die Mob-Dichte ( irgendjemand schrieb, jeder Kieselstein am Wegesrand greift dich an), die erhöhten HP der Mobs…
Ich bin berufstätig in Schichten, selbst wenn ich es wollte - ich habe gar nicht die Zeit stundenlang nur Dailies und Welt-Quests zu machen. Und eigentlich spiele ich 2 Chars - gar nicht daran zu denken…
Tja, für Casuals (bin ich seit Classic) ist der Patch definitiv nichts!

In diesem Sinne - Prost! :slightly_smiling_face::roll_eyes:

Mich nerven mehr diese Quest töte 25 von den und 20 von den und nochmal 15 von den…

Da hab ich schon kb mehr wenn ich die annehme…
Dann darf man erstmal stunden suchen,und dann nochmal stunden rumkloppen.
Es ist einfach ein nervenakt und dauert zu lange.

M+ und Raid hab ich kein Prob. mit der dauer aber Daylis???
Ich muss schon echt mit mir kämpfen das durchzuziehen normal hab ich diese Zeit nicht jeden Tag aber hier wird man ja reingedrückt (Fliegen sei dank) das trotzdem irgentwie in den Tag zu drücken oder man hat Pech und kann Fliegen wenns nächsten Addon dann mal draußen ist…

Fliegen an Ruf binden ist einfach das bescheuerste was Blizz machen konnte und zeigt mir das se sich einfach keine gedanken mehr machen,weil lösen könnte man das auch anders ausser Ruf zu Grinde obwohl Grinden ist es ja nicht wiirklich da es ja eine tägliche Sperre gibt.

Hätten se es in ner schönen Questline verpackt und gut aber neee.

2 Likes

Hatte ich vorgestern, war wohl „wie auch immer??!?!?!“ im Fight, mit nem Mob, der nen andren Mob am verkloppen war, also ich hab den komplett ignoriert, und er sollte mich eigentlich auch ignorieren. (wusste das zu dem zeitpunkt nicht, hatte heute aber die selbe Situation, und da hab ich alles im umkreis umgeholzt zum testen)
Lösung ist, nach alt+f4 auf einen anderen Character Loggen, das zwingt wohl dein pseudo-eingeloggten character auszuloggen selbst wenn infight.

Aber natürlich sind es mehr, weil wir sind ja Hordler, da braucht es mehr Allianz bevor wir überhaupt Hilfe brauchen. :stuck_out_tongue:

Hm, bin die tage, nach Monaten ohne jeglichen PvP Kontakt, in nen BG weil ich Marken für die Rezepte brauchte, dacht ich mir mach ich gleich die Weekly mit, und bekam noch eine für Ne essenz.
Naja es steht 4:0 in BGs, und 1:1 auf der PvP Insel, für mich.
Wenn ich jetzt auch noch mir mühe gegeben hätte, wärs ja nochmehr Freewin gewesen O.o

Kann sogar sein, aber gegen eingespielte Teams sehen die PVP Verrückten Allianzler auch ganz alt aus. Fehlt es komplett an Koordination und vorallem, Heilung und Burst.

Aber das ist auch nicht anders wenn wir mit unseren Allianz Chars unterwegs sind. Gibt sich eigentlich nicht viel.

Was man vielleicht bedenken sollte bezüglich: Verteilte Quests, keine Questmarker, Quests die einem quer über die Karte lotsen:

In einer Woche werden viele von uns fliegen haben. Ich denke das Design von Nazjatar wurde bereits mit dem Hintergedanken entwicklet, dass durch Fliegen nicht alles komplett trivialisiert wird.

Ist es eine gute Idee? Mhm, möglich - zurzeit nervt es teilweise.