Patch 9.1. SPOILER

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass der Primus durch Verrat in den eigenen Reihen einge-metzt wurde? Immerhin kündigt er Maldraxxigefangene in Thorgast immer mit „Die Mutigen, die Mächtigen, die VERRÄTER“ an

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-ganz-besondere-beutestucke-fur-jager-bei-endboss-sylvanas-23958

Keine Plan ob das wichtig ist aber mir kommt es halt etwas wichtig vor, bei Garrosh sieht man in der End-Cinmatic das die Schulter abfallen die man als Warri mit ganz viel Glück bekommt. Nur frag ich mich ob das bei Sylvi der selbe fall ist oder wir sie doch eine Kopf kürzer machen

Guckt mal, wer ein visuelles Update bekommen hat:

https://ptr.wowhead.com/npc=177514/malganis#modelviewer

Nun kann’s nicht mehr lange dauern, bis wir auf Arthas treffen.

Der sollte mal zum Barbier. Die Kotletten gehen ja Mal Ganis.

Aber zwischen Ihm und Ner’zhul scheint es doch noch ein paar mögliche Kandidaten als Bosse für einen dritten Raid zu geben.

Edith: Ja mir ist gerade klar geworden dass Ner’zhul schon im Torghast Raid kommt.

2 Likes

Damit haben wir nun auch eine bestätigte Connection zwischen Denathrius und den Nathrezim! (Wer hätte das gedacht?)

War doch von Anfang an klar gewesen :sweat_smile:

Schon. Aber das: „Sire Denathrius has escaped!“ noch nicht. Da er der Vater der Nathrezim ist, könnte/müsste Denathrius Zoval noch überflügeln. (Edit: finds ehrlichgesagt auch ein Unding, dass Zoval einen Jahrtausende alten Ränkelspieler einfach so beiseite legt, als ob es nur eine Zweckehe war und beide insgeheim konkurrieren. Denathrius hat die Weichen für Sargeras gestellt, nicht Zoval)

Wenn ich es auch richtig verstanden habe, steigt Zoval während des Kampfes mit Sylvanas auf.

1 Like

Wie genau aufsteigen? In Form von mächtiger oder raus aus dem Schlund?

Bei Sylvanas steht in ihrer Bansheephase, daß der Kerkermeister aufsteigt. Wohl raus aus dem Schlund…

Noch zu Denathrius: der Typ lässt 100.000 Jahre lang, Seelen ins Verderbnis stürzen, spielt Mächte aus, damit er heimlich mehr Macht bekommt. Wird von Sargeras erwischt, lässt diesen vera_schen. Wird vom Licht erwischt und…
So ein Mist, jetzt muss ich doch echt den verblödeten, kahlköpfigen Oger aus dem Knast holen, damit ich weitermachen kann

1 Like

Natürlich, aber es war bis dato nur „äußerst wahrscheinlich“, jetzt ist es bestätigt, deswegen ja das

:smile:

Oder, Denathrius hat sein eigenes Spiel mit den Nathrezim getrieben. Er ist der einzige, wahre Meister der Nathrezim. Vielleicht ist Zoval auch für die Taten Denathrius fälschlich bestraft worden. Und der hat seinem Kumpel versprochen: Junge, ich hol dich da ganz schnell wieder raus. Denathrius und Zoval scheinen sich nicht zu mögen.

Kommt eben auf seine Rolle an. Wenn er seit jeher einer von Zovaals heimlichen Verbündeten war, könnte er auch auf dessen Befehl gehandelt haben.
Die eigentliche Frage ist doch, was Zovaal so viel mächtiger macht als die anderen Eternals.

Wenn das Loch in seiner Brust tatsächlich eine Verbindung zu der Kugel in der Brust der Arbiter hat, wäre es logisch, dass er versucht, Oribos zu erreichen.

Wie kommst du darauf, dass die sich nicht mögen? Immerhin hat Denathrius einen ganzen Haufen Anima in den Maw geschickt und ist quasi für die Dürre verantwortlich.

Die Dürre in Revendreth, vielleicht auch die in den SL durch die Richterin… Er wurde von Zovaal dafür (edit: für seine hervorragende Hilfe) aber verraten/abgeschrieben.

Nur mal angenommen:

Die Eternal waren gleich stark, Zovaal der Boss.
Denathrius erschafft die Nathrezim und stürzt Welten in Verderben und Sünden, damit er mehr Seelen zum Foltern bekommt.
Durch Sageras droht das ganze aufzufliegen und er schiebt es Zovaal in die Schuhe.
Die Nathrezim können Denathrius auch in der Legion lustig mit Seelenmaschinen und Argus? weiter versorgen.
Nun schlägt das Licht zu und um wieder abzulenken, versucht er wieder alles Zovaal zuzuschieben, indem er ihn befreit. Die Revolution konnte er nur leider nicht zerschlagen, so dass er nicht behaupten konnte, der Schlund habe sich den Schlossgarten geholt. Illidan hatte den Nathrezim auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich finde es einfach unglaubwürdig, dass Denathrius die ganze Zeit mit seiner Nathrezimarmee nur Zovaal diente.

1 Like

So wie sich das alles anhört hab ich langsam das Gefühl das wir das ganze Chaos um die Richterin vielleicht doch Denathrius zu verdanken haben und nicht eine wirken von außen. Der Plan scheint ja seit WTLK oder sogar nun länger am laufen zu sein und Denathrius müsste nur noch in richtigen Moment zu schlage und das Maximum an Seelen in denn Schuld zu bekommen.

Wenn es für Zovaal nur darum ging, den Helm nach Azeroth zu bringen und dort zu zerstören, warum haben die Nathrezim nicht einfach Ner’zhuls Schädel eingeschlagen?

Nun man könnte jetzt sagen das zu der Zeit keiner ahnen konnte wo hin Wow mit der Story gehen wird aber würde man es von heutigen Zeitpunkt aus betrachten macht das alles sehr wenig sinn da gebe ich dir Recht.

Vorsicht. Er wurde nicht dafür bzw. deswegen abgeschrieben, sondern weil er seinen Zweck erfüllt hat. Da liegt ja auch der Fokus von Sylvanas’ Story. Baine hat ihr einst vorgeworfen, andere nur wie Figuren auf ihrem Schachbrett zu behandeln (siehe Baines Verhaftung), sie selbst hat genug davon, Spielball eines selbstgerechten Kosmos zu sein (Shadows Rising) und dann haben wir diese Situation hier:

Sylvanas geht direkt davon aus, dass sie Denathrius retten würden, was der Jailer damit abweist, dass er seine Rolle gespielt habe. Das ist ja ein Hauptgrund, warum daran gezweifelt wird, dass Sylvanas wirklich loyal ihm gegenüber ist - der Jailer steht mit seinem Handeln genau für das, was Sylvanas bekämpft.

Ich kann mir eher vorstellen, dass es ihm darum ging, eine Hintertür in unsere Welt zu bekommen, sodass er an Azeroths Weltenseele heran kommt. Das legt diese Aussage des Jailers nahe:

Der Helm und das Schwert sollten ihm womöglich dabei helfen, dort Fuß zu fassen - mit einer Armee von Untoten schließlich an Azeroths Weltenseele heran zu kommen.
Arthas Aussage in seinen letzten Momenten „Ist es vorbei?“ klingt eher nach jemandem, der von Leid erlöst wurde, ebenso berichtet Bolvar immer wieder davon, dass da eine Macht im Helm Einfluss auf ihn nehmen will, das gelingt dem Jailer ja auch zeitweise. Bolvar hat nun im Gegensatz zu Arthas den Vorteil, dass er mit Eonars bzw. Alexstrazas Lebensmagie erfüllt ist (was ihn vielleicht resistent machte) - und selbst er wollte nicht in den Maw gehen, weil er befürchtete, dort vom Jailer übermannt zu werden.
Steve Danuser war es ja glaube ich, der erklärte, dass Arthas und Bolvar die „menschlichen Faktoren“ waren, die bislang die Pläne des Jailers behindert haben, deswegen ja die absolute Kontrolle bei Anduin.

1 Like

Gut, dann hat Denathrius für Zovaal 100.000 Jahre lang oder wann immer der Mythos war, nur eine Rolle gespielt, einen Zweck erfüllt. Und als es um den Allerwertesten seines treuesten Verbündeten ging, sagt der Jailor: NOPE? Wäre ich als Denathrius extrem pissed.

Da ist mehr zwischen beiden. Denathrius hat sein eigenes Ding. Warum sollte Denathrius dabei geholfen haben, Zovaal einzukerkern, wenn er für ihn die Nathrezim seit Mythos am Laufen hält?

Wenn die Eternal Ones in der Mehrheit gegen Zovaal vorgingen - oder sogar die First Ones auf die Bühne getreten sind, um ihn schließlich in den Maw einzusperren, was glaubst du, hätte er getan? Denathrius’ wirkt auf mich wie einer dieser aalgaltten Schurken, die sich anzupassen wissen, wenn’s drauf ankommt. Wenn Mueh’zala und er heimliche Verbündete Zovaals waren, könnten die sich schnell aus der Schusslinie gezogen haben, bis die Wogen sich wieder geglättet hatten. Dass Denathrius Unmengen von Anima versteckt hatte, hat ja letztlich auch keiner mitbekommen.

Nur das der Eternal, welcher sich vor der entscheidenden Schlacht im Schlund den Fuß verknackst und akut unter Magenbeschwerden litt, auch einen Schlüssel für das Gefängnis bekam.

Die Nathrezim unterwandern alle Mächte. Denathrius ist ihr Vater, der einzig wahre Meister. Nur dienen mit solchem Potential finde ich arg blöde.