Patch 9.1. SPOILER

Wie gesagt, wenn Denathrius eine graue Eminenz der Schattenlande war, wäre es nicht verwunderlich, wenn er alle anderen getäuscht hätte. Als Urheber der Nathrezim, die auf Unterwanderung spezialisiert sind, wäre es doch angemessen, dass er noch weniger greifbar ist als sie.

https://i.gyazo.com/7b05b5cdc88639bdbc50d76efbe65c9c.png

Das finde ich übrigens auch spannend, die Aussage eines Korthia-Bewohners. Ist unsere Weltenseele einzigartig, weil sie angeblich die letzte Titanin und Weltensee ist? Oder ist sie im Vergleich zu allen anderen Weltenseelen besonders?

Denathrius vertritt eben auch den durchtriebenen Adel. Ich erwarte da mehr Eigennützigkeit als nur: ja Chef ich tue alles und zwar während der Chef im Knast hockt. Würde in Denathrius eher eine Azshara sehen. Selbst den Thron der Macht besteigen. Hätte Zovaal aus Denathrius die Nathrezim erschaffen und diese würden Denathrius nur stellvertretend folgen, hätte ich nicht so die Probleme mit dem besten Butler der Welt.

Zumindest war es auch Sargeras Bestreben Azeroth als ultimative Waffe gegen die Leere zu finden. So konnten die Nahrezim auch immer schön Bericht in Revendreth erstatten.

Hmm…es gibt da ja immer noch die Aussage (vom Primus ?) das eine uralte Macht hinter Zovaal steht . Könnte man da nicht davon ausgehen ,das Denathrius nicht primär Zovaal diente ,sondern beide dem wahren Gegner im Hintergrund ?

Man könnte Zovaals Aussage Denathrius hätte seine Rolle erfüllt auch so sehen ,das alles einem gewaltigen Plan abläuft . In dem Fall Wäre Denathrius tatsächlich erst mal nicht so wichtig ,das alle Ressourcen darauf ausgerichtet würden ,ihn wieder zu befreien.
In dem Fall wäre eben nicht der Weg das Ziel.

Um am Ende kommt die Mondprinzessin Kaguya, die sich als wahre Schurkin entpuppt und die mit dem Mond und einen riesigen Monsterbaum alle Seelen in Nathrezin verwandeln will.

Oh und Mal Ganis wurde auch eigentlich von ihr erschaffen obwohl Denathrius ihn selber geformt hat.

Und Thralluto und Jainasuke, die von Anduitachi verraten wurde, erhalte dabei einen Powerboost von Azeroth, der legendären Titanin der Sechs Mächte? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, srsly, ich finde es schon spannend, weil wir über Zovaal halt echt so GAR NICHTS wissen, außer, dass er vor den anderen verbannt wurde. Wäre das ein Film, hätte man doch zumindest schonmal IRGENDWEN gefragt, was es mit dem Jailer auf sich hat., ob seine Verbannung in irgend einer Form mit den Licht- und Leeren-Angriffen zusammenhängt oder völlig unabhängig davon geschah. Ob DeNATHrius, der Lord der Schreckens irgendwas mit SCHRECKENLORDS zu tun haben könnte.

Aber durch besonderen Scharfsinn haben sie die Azerothianer ja bislang noch nie ausgezeichnet, ich sage nur Xal’atath und das N’Zoth-Intro im Tiegel der Stürme. :sweat_smile:

Ich bin irgendwie überzeugt davon ,das Blizzard sich da von der Hydalin/Zodiark Story von Ff14 beeinflusst würde.

Laut der Lore scheint es ja so zu sein,das es diesen Zusammenprall von Licht und Leere gab , der das Universum zur Folge hatte.
Wenn jetzt Elune ,die überall im Bereich des Lebens bekannt zu sein scheint, es eine Art Wesen des Lichts wäre ,könnte es ja durchaus das Gegenstück auf de „anderen“ Seite geben.

Das würde für mich auch den Begriff Schattenlande erklären.

Wenn ich das so sehe:

https://ptr.wowhead.com/news/sanctum-of-domination-raid-environment-preview-321905

Wir kämpfen mit Thrall und Jaina auf der Spitze Torghasts und versuchen Zovaal aufzuhalten. Sylvanas schützt ihn und zerlegt den Turm. Der Kampf endet bei der Richterin in Oribos? Diese wird am Ende nicht mehr da sein und das, ist die große Veränderung, welche Blizzard angekündigt hat:

https://ptr.wowhead.com/news/sanctum-of-domination-raid-environment-preview-321905#screenshots:321905:3

Gewinnt Zovaal?

Mhmm… Ein Gegenstück zu den First One? Gute, schlechte First One? Ein First One, der auf Sargeras macht?

Klar, man kann die 6 Mächte auf einen Dualismus runterbrechen. Aber die First One haben die Vorsteher der Pantheons mit bestimmten Zwecken versehen und diesen folgen sie. Es waren First One, die ihr eigenes Geschöpf Zovaal bekämpften. Und dieser fühlt sich ungerecht behandelt, tat wohl nur das, wofür er gemacht wurde :woman_shrugging:

Ein neues Gegenstück zu den First One wäre noch mehr aus dem Hut gezaubere

die Frage dabei ist ,was diese first ones sind …die ersten von was ?
Und weiter …wo sind sie ? Wenn Wesen so lange existieren ,wäre es doch nur normal,wenn verschiedene Meinungen entstehen.
Für mich wäre es auch gut möglich ,das es eine B5 Grundlage hat .Da gabs ja auch verschiedene Erste.

Sehr geil Mal ganis ist mit dabei! Mal sehen ob er dann auch als Raidboss in 9 3 oder so verbretzelt wird

Davon können wir ausgehen, andernfalls wäre es doch langweilig. Zumal es spannend wäre, zu sehen, was dann passiert.

Wann hatten wir ihn zuletzt gesehen? In WotLk oder?

Er hatte eine kurze Cameo unter den Dämonen die Gul’dan bei dem Broken Shore Szenario beschworen hatte. Das war es aber.

Wenn man die Gruppe von Vorne betrachtet dann Rechts von Anetheron. Danke für den Hinweis. :sweat_smile:

Die Rückverwandlung des Runenschmieds in den Primus könnte übrigens viel mehr Tragweite haben, als bislang angenommen. Als er sein Sigil zurück bekommt, wechselt er seine Gestalt und wird scheinbar „wiederhergestellt“.

Was, wenn… das gleiche später in der Story beim Jailer passiert? Es kam mir von vorne herein weird vor, dass Blizzard die Silhouette eines halbfertigen Bossmodells in einen Trailer packt, das passte einfach nicht.

https://static.icy-veins.com/forum-files/uploads/monthly_2019_11/1590053170_thejailer2.png.bc795d5dcc59b7478b9573620082b2d7.png
2 Likes

Die Vermutung stand ja schon länger in Raum das diese Gestalt nicht die wahr Form des Kerkermeisters ist sondern nur zeigen soll das er durch seine Gefangenschaft geschwächt würde. Ich würde es schon feiern wenn er nach 9.1 doch diese Gestalt bekommt die man in Vorstellung Cinematic gesehen hat, denn dann würde er wirklich mehr Gefahr ausstrahlen als jetzt

1 Like

Ist eigentlich schon heraus gefunden worden warum de Primus auf Korthia. war ?
Hat er die Ersten gesucht um Hilfe zu bekommen?.
Interessante finde ich auch,das er scheinbar Maldraxxus verlassen kann.
Können das dann alle Ewigen oder nur er…

Ich meinte der wollte was gegen Zooval unternehmen.


Ich würde es hart feiern, wenn wir endlich mal ein Szenario haben wo wir effektiv verlieren. WOW lebte immer davon, dass wir Helden das Worst Case verhindern und gelinde gesagt gut davon kommen.

Wir hatten bis auf das Schwert in Azeroth - das eher kollateralschaden ist - nie einen Kampf verloren. Wenn wir also nun ein Szenario haben wo wir bis und mit 9.2 dann erst mal die Wunden lecken müssen etc. - ich würde es feiern. Ich fände es richtig gut.

3 Likes

Die Sigil des Bartwuchses. Ob der Archon auch einer wächst, wenn sie ihr Sigil wiederbekommen sollte? :wink:

Übrigens, Benedictus Voss Seele ist bei Helya

Also Lilian’s father Benedictus Voss is there, just to the north of Helya on the same level (don’t go up any stairs) at the far end of the prison cells.

Wenn man es genau nimmt hat bis jetzt jedes Addon auf die gleiche Weise geendet, es gab den Oberbösiwicht den wir am Ende besiegt haben und alles war ganz toll. Ich würde mir auch mal eine Erweiterung ohne Happy End wünschen.