Patch Notes 9.1

Okay dann haben wir uns einfach falsch verstanden:)
Hab’s vielleicht doof geschrieben. Natürlich keine 40 Kampagnen sondern je 1 pro Paket ^^

PS:

4 mal 40 ist 160.

Bastion zählt nicht. Die will eh keiner.

4 Likes

Okay sieht ja schon viel besser aus! Und Auge des Kerkermeister gibt es nicht. Sehr gut, ist gebongt. Danke für den post

Ich finde ja auch, man hätte sich den 6.1 Patch als Vorbild nehmen können.

Imagine man bekommt den größten .1er ever und ist trotzdem nicht zufrieden.

Ich finde es super das Thrall endlich wieder aussieht wie ein Kämpfer der Horde.
Vorallem diese hässliche grüne Kugelkette ging mal gar nicht.

Es gibt halt Leute die nie zufrieden sind. Man muss sich einfach damit abfinden.

Welchen bespielbaren Content genau geben denn die 40 Ruhm Stufen? Die bekommt man doch einfach so dazu wenn man die 1000 Anima jede Woche mitnimmt. Das ist einfach nur ein Zähler der jede Woche um eins hoch geht und Du Belohnung X bekommst - Quasi nebenbei, wow.
Bespielbaren zusätzlichen Content finde ich hier nicht, ausser die Karotte vor der Nase.

Was Du hier meinen solltest, ist die Kampagnen-Quests-Reihe (7 Kapitel insgesamt also ca. alle 5 Ruhmstufen eine) - Die zwischen den Ruhmstufen ist und die man durchaus als Content ansehen kann, ob viel sei mal dahin gestellt. Kampagnenquests sind jedoch nicht gleich Ruhmstufen.

Und welches neues Gebiet? Du meinst den MINI Zusatz im Schlund :

https://imgur.com/a/lWjG7FP

Ja Du guckst richtig, die zwei kleinen Inseln rechts unten. Ich frag mich manchmal echt - Sofern das der letzte Contentpatch sein soll wie von manchen vermutet, was die genau über 1nem Jahr auf diesen zwei mega riesen Inseln machen möchten? Schafft ihr das denn zeitlich alles? Ich finde ja, dass das knapp wird.

LoL! Contentreich… Das soll übrigens das Äquivalent zu Nazjatar und Mechagon sein (nicht), diese 2 Mini Inseln.
Und all das bekommen wir wow … nach 8 Monaten (Wenn der Patch denn im Juli kommt)… von einem Konzern der wenn er wollte(!) 100x mal soviel Content in der Zeit machen könnte (finanziell und manpower technisch)… Aber ganz ehrlich wofür … Wie man dem Thread hier entnehmen kann, die Fanboys lieben es trotzdem.

Für Raider und Progress-Spieler allgemein ist das alles ok so und das darf es auch sein. Für mich als Open World und nicht Progress-Spieler hingegen, ist das der blanke Hohn.

Und auch das stimmt nicht ganz. Der Zähler vom Ruhm geht zwar um 40 weitere hoch (mehr ist das ja nicht als nur ein Zähler - Bekommt man vermutlich wieder automatisch durch die 1000 Anima Quest nebenbei - Wie man jenes als viel Content bezeichnen kann???) darin ist dann die Kampagnenquestreihe enthalten, die aktuell 7 Kapitel hat.

Aber auch nicht pro Pakt sondern jeder Pakt spielt die gleiche Kamapagne.
Also kamen/kommen aktuell ganz genau 7 Kampagnenquests dazu - Nicht mehr, nicht weniger.

Ab 21:15 min ca. wird das erläutert.

Also wenn das alles in allem nicht ein contentreicher Patch ist, der auch nur 8 Monate gebraucht hat…

Ich sehe es schon kommen. (Sinnbildlich gesehen - Keine ernsthafte Prophezeiung):
Das nächste Addon wird nur 2 neue Gebiete haben, nur 3 Dungeons, einen Mini Raid und alle 5 Wochen eine Kampagnenquest, der Rest wird alles recyclet und das wars. Die Fanboys freuen sich trotzdem über die Karotte.

Ich bin begeistert. Und gehe nun das schöne Wetter genießen.

8 Likes

Absolut richtig, war mir zum Zeitpunkt des Posts noch nicht bekannt.

1 Like

Raids, Dungeons, PvP ist eben der Hauptcontent, folglich kommt dafür am meisten. Trotzdem bringen sie auch immer mal neuen Open World Content und Isle of Thunder, Timeless Isle oder Broken Shore waren auch nicht größer.

Lieber Fanboy als alles schlecht zu reden und irgendetwas rauszuhauen, das jeglicher Grundlage entbehrt.

5 Likes

An was hattest du denn noch so gedacht? Vielleicht ne neue Erweiterung zwischendrin?
Ein großer Raid + Dungeon, neues Gebiet usw sind ja schon ne Menge Sachen.
Du darfst halt nicht vergessen, dass es sich um einen Contentpatch handelt. Nie gabs da noch mehr hinzu.
Also würde mich mal interessieren, was du so gedacht hast, was da noch alles hinzu kommen könnte.

1 Like

Hallo Gnomlia,

naja für deinen Geschmack nach, scheint es nicht allzuviel neues zum 9.1 geben.
Ich selber lasse mich da einfach überraschen. Gehe normalerweise nicht auf den PTR oder schaue mir alles auf Youtube an. So konsomiere ich alles frisch. :smiley:

Schätze mich auch nicht als Fanboy oder als Hater ein. Sollte der Punkt erreicht sein, wenn meines Erachtens das negative Empfinden an WoW überwiegt, werde ich es (vielleicht nicht so einfach) beenden. Bis jetzt allerdings habe ich noch Spaß. Auf was ich hinaus möchte:

Ist für mich halt so, wie wenn ich in einem Lokal ein 7-Gänge-Menü bestelle, jedoch 5 Gänge nicht esse, weil sie mir bekannterweise nicht schmecken, aber nach Abschluss mich bei der Geschäftsleitung beschwere, weil ich nicht satt geworden bin.

Will sagen, wenn du soviel von WoW nicht bespielst, solltest du da niht eher darüber nachdenken, ein anderes Game zu spielen?

Ja, stimme ich dir zu. Und hier schätze ich mal SL. Man muss nicht extrem lang vor dem Bildschirm sitzen. Zeit für andere Aktivitäten :laughing: :+1:

Mag sein dass die nicht größer waren. Nur lässt Du hier (vermutlich bewusst - Grundlage und so) die wesentliche Komponente ausser acht, dass die keine 8 Monate Entwicklung gebraucht haben, die Xpacs selber wesentlich mehr Content hatten als SL (wobei man das hier als meine subjektive Meinung auslegen kann, also Schwamm drüber), diese Addons vor ettlichen Jahren waren als das Unternehmen nur halb soviel (wenn überhaupt!) Manpower an Entwicklern hatte und nicht Jahr für Jahr diese Rekordumsätze bis jetzt gemacht hat. Jetzt im Jahr 2021 nach den letzten Xpacs bzw. Content Patches, ist dieser Patch hier ein krasser Schritt zurück.

Nein wie gesagt, wozu mehr machen. Wenn man mit viel weniger den gleichen Umsatz macht!?! Das ist kontraproduktiv. Also alles nachvollziehbar und gut. Also sie machen alles richtig. Gefallen muss mir das jedoch trotzdem nicht.

Also Du wirst dich jetzt wundern aber … aber auch ich bin Fanboy … von Marvel, DC, GoT, Tolkien, Star Wars usw. nur halt nicht von Activision-Blizzard. Da ich dies jetzt offen gelegt habe, darf ich jetzt trotzdem etwas schlecht reden - bzw. meine Meinung sagen? Ich finde auch den letzten Superman schlecht. Oder darf ich das jetzt nicht sagen? Bin jetzt verwirrt!?!

Und ja natürlich entbehrt das Blockzitat jeglicher Grundlage. Das haben sinnbildliche Beispiele, welche sogar extra als solche „markiert“ sind eben so ansich. klatscht Gut erkannt junger Padawan.

3 Likes

Nicht grösser als Korthia? Doch die waren allesamt deutlich grösser. Korthia ist halt wirklich winzig.

1 Like

Sieht man das irgendwo schon? Hab noch keine Bilder gesehen.

Ist keine Meinung, sondern Tatsachenbehauptung und die kann man überprüfen und sie ist falsch. SL hat zum Launch weniger als Legion, aber deutlich mehr als WoD, BC, Wotlk oder Cataclysm.

8.1 ist größer als alle vorherigen .1er und entsteht work from home, ist doch klar, dass das länger dauert. Wenn ein .1er nurn Raid und ne Arena enthält kann man den natürlich in 5 Monaten rausbringen.

Es waren nur irgendwelche Behauptungen, die nix zur Diskussion beitragen.

Gibts da überhaupt Bilder / Videos von? Hat vll. auch nen vertikalen Aufbau.

Gibt schon Videos aus Korthia (Bellular und auch Preach wenn ich mich richtig erinnere). Ich war aber auch selbst auf dem PTR schon da. Das ist halt keine Zone sondern 2 zusätzliche (nicht sehr grosse) Teilgebiete die am Schlund hängen.

War nach dem Blizzconline-Auftritt eigentlich fast klar. Genau wie die geteilte Kampagne.
Naja, wenn die Aktivitäten da Spaß machen, soll es mir recht sein.

Edit:
Muhmentmal hat weiter oben den Vanion-Artikel mit Bildern gepostet, ist an mir vorbeigegangen.

Haaaaaaaaaaaalt Padawan. Du sprachst oben von Isle of Thunder, Timeless Isle und Broken Shore.

Also Pandaria und Legion. Darauf und nur darauf bezog sich mein Zitat. Welches Du jetzt komplett aus dem Kontext nimmst. Nur um deiner Aussage eine Grundlage zu geben und meine als falsch darzustellen!?

Hat ja fast geklappt.

Diesen Glauben lass ich dir mal. Weil das auch eher subjektiv ist, je nachdem welchen Content man bespielt. Sicher ist jedoch: Wenn dieser .1er auch nur einen Raid hätte und nichts weiteres, würdest Du als Fanboy ihn trotzdem verteidigen. Nicht wahr? zwinker

Somit ist zumindest die Sache geklärt und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Welches Du aber hingegen aller anderen Behauptungen von mir, als das jenige auserkoren hast zu zitieren und somit zur Diskussionsgrundlage zu machen. Okay mate. kopf kratz Was auch immer.

Warte, ich falle gleich vom Gartenstuhl!!! Du kennst scheinbar Korthia noch nicht, hast nicht einmal Bilder davon gesehen, geschweige denn Videos. Kommst aber vorwurfsvoll mit, ich zitiere:

Und behauptest dann dass Isle of Thunder und Timeless Isle auch nicht größer waren!?!

Das gibt dem Wort Eigentor schon ne ganz andere Bedeutung. Spätestens jetzt, sollte es klack gemacht haben.

Auf welcher GRUNDLAGE basieren nun also deine Behauptungen alles gut zu reden?

2 Likes