Eben! Und warum fordern sie dann nicht von Blizzard NPCs die planlos von A nach B reiten, mit Gimmicks wie, dass man gebufft wird wenn man einem winkt oder grüßt. Nein, ein Flugverbot muss es schon sein…
Ernsthaft?
Wenn es keinen Unterschied zwischen echten Spielern und NPCs gibt, dann können wir aus WoW ja auch direkt ein Single-Player-Game machen, in dem alle Mitraider, Leute in Dungeons und BGs komplett von einer KI ersetzt werden und jeder seinen eigenen Layer/eine eigene Phase bekommt.
Sind ja NPCs da, ist alles belebt.
Ja man könnte die Welt mit NPCs, die mehr Dinge tun als rumstehn, belebter machen. Aber das genügt denen ja nicht, es müssen wohl alle anderen Spieler auf den Boden gezwungen werden und den Reitern am Wegesrand zuwinken damit sie maximal bespasst werden…
Wir reden aber schon noch von der offenen Welt…
Ich steig hier aus …
Man hat das Gefühl man redet gegen eine Wand!
Wenn es wirklich soviele gäbe die damit unzufrieden wären, sprich es sich auf die Abozahlen auswirken würd… wär was geändert worden.
nochmal in Fett.
BLIZZARD WILL EIGENTLICH GARKEIN FLIEGEN MEHR!
Der Pfadfinder ist der Kompromiss, der in gewissen Grenzen und zu bestimmten Zeiten weiterhin Fliegen ermöglicht!
Und ihr schwafelt ihr davon “es braucht keinen Kompromis”, das bedeutet die Hardcore Flugfans interessiert es nicht, sie wollen alles um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste… ob Blizzard es nimmer will egal, ob die Mehrheit mit dem System zufrieden scheint egal - jammer jammer jammer… wie ein Gierschlund der nie zufrieden ist… alles auf einmal ist gerade gut genug.
Nochmal, wenn es nach Blizzard ginge (laut Recherchen und Green Posts) gäbs garkein fliegen mehr… nur die Beschwerden haben es via PFadfinder hervorgebracht…
ich hab mir via google mal die entsprechenden Threads in einem alten Forum angesehen…
Im Prinzip bestehen die Hardcore Flugfans aus so 100-250 Spielern die hartnäckig immer weiter argumentieren.
Es würd mich net wundern wenn Blizz irgendwann sagt, gut dann halt garkein Fliegen mehr.
Aber nein anstatt einen kompromiss, der einem einen Teil desssen was man anscheinend so liebt weiter ermöglicht jammert man rum.
Sry das hat auch nix mehr mit Diskussionskultur zu tun.
ich hab das Gefühl ich rede mit Opa Heinrich, der so vor (Alters)Starrsinn trieft, dass ihm alle anderen Meinungen egal sind, hauptsache er bekommt Recht und was er will.
Daher, ich werd hier zwar weiter lesen.
Aber es macht keinen Sinn mit Sith zu diskutieren… JA so sehe ich die Hardcore Fans inzwischen - Nur Sith sehen nichts als Extreme… und alles was von “fliegen sofort” abweicht scheint schon böse zu sein.
Ich freue mich auf den Pfadfinder - ich finds nen passenden Kompromiss, halbes Addon reiten und danach fliegen…
Wenn man berücksichtigt, das die Entwickler (und darum ging es hier eigentlich nur rückblickend) ursprünglich mit WoD kein Fliegen geplant hatten, dann wurde ihnen doch dieses Design nicht zugestanden.
In diesem Sinne wurde also sehr starker Einfluss von Spielern ausgeübt die fliegen wollten.
Keiner behauptet von sich, dass er anderen seinen Spielstil aufdrücken will, aber wenn Entwickler so dermaßen beeinflusst werden, wird dann allen ein Spielstil aufgedrückt oder nicht?
Wenn das bedeuten würde, dass ich das Spiel nicht mehr mit Leuten teilen muss, die gegen mein fliegen sind? Ja, das würde ich dann als Kompromiss akzeptieren
Ich bin nun mal nicht für deine „Immersion“ verantwortlich. Das könnten NPCs viel besser erledigen. Meine „Immersion“ ist dir ja auch egal… in einem Fantasy-Spiel sich in einen Vogel zu verwandeln und davon zu fliegen…
Wie gesagt ich Fliege gerne aber ich spiel auch gerne daraufhin das zu erhalten. Es ist schön zunächst eben die Spielwelt am Boden zu erkunden und später wenn ich es dann freigeschalten habe mir die Welt von oben anzusehen. Mal einfach zur Bergspitze flattern und schauen ob da was interessantes ist.
Zumal es am Anfang des Addons auch noch gang und gebe ist das ich von etlichen Magiern oder Priestern einfach random gebufft werde. Wenn man mal fliegen kann fällt das meistens weg.
Seltsam das dir so viele Spieler immer alles weg nehmen wollen. Dein Fliegen, deinen Loot, dein WF/TF und deine nicht skalierenden Mobs… Echt schlimm.
Ich habe gesagt, dass es keinen Kompromiss braucht und das auch begründet. Ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich noch immer am Boden unterwegs bin. Ich krasser Hardcoreflieger, ich. Kann es sein, dass du nur Extreme siehst? :3
Das wissen wir doch, denkst du wirklich das hätten wir nicht gemerkt…Die Masse der Spieler hat aber mit den Füssen abgestimmt als sie es entfernen wollten…genau aus dem Grund hat Blizz doch zurückgerudert, es war offensichtlich dass die Spieler es eben anders sehen.
WoW du denkst wirklich grüne Schrift wäre die gebuchte Wahrheit…
Ahja sicher dass es nicht 251 sind?
&
&
&
&
stimmt
Nein, denn wer nicht fliegen möchte, der tut es nicht.
Was du halt Pauschal nicht sagen kannst. Wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, ja dann renn ich auch mal als Hirsch durch die Gegend. Ja auch jetzt noch. Wenn ich aber ein Spieler mit begrenzter Zeit bin mich am Abend nur für 1-2 Stunden einlogge, dann will ich die Zeit meist auch so effektiv wie möglich nutzen. Nicht fliegen wäre im Hinblick zu anderen nur eine Alternative wenn mir dadurch nichts verloren geht und das tut es wenn ein Rare angesagt wird und man nicht mehr rechtzeitig kommt weil 5 andere mit Fliegen schneller sind und den wegrotzen.
Wie frustrierend das sein kann hat doch der Großteil von uns in Nazjatar oder Mechagon gemerkt als die ersten schon fliegen konnten und man selbst noch am Boden herumgekrebst ist.
Viele übertreiben hier auch hoffnungslos mit dem “Argument”, man hätte so krasse Nachteile, wenn man sich entscheiden würde zu reiten anstatt zu fliegen.
Es gibt schon kleine Nachteile, aber die kann man doch leicht kompensieren. Einfach etwas früher losreiten und länger farmen wenn man Erze farmen will.
Wenn ich mich entscheide, dass ich Autofahren doof fände und deshalb lieber radel, dann fahre ich ja auch früher los und jammer nicht, die anderen haben den Vorteil schneller am Ziel zu sein, deswegen muss das Autofahren verboten werden!!!1!!!11!
Aber es macht am Ende keinen Unterschied ob nur ich nicht fliege oder alle nicht fliegen. Außer eben für die anderen. Für mich selbst ändert das nichts. Einzig vielleicht, dass ich auf nen Respawn warten muss… das macht nun aber auch nicht sooo viel Zeit aus.
Den Vergleich find ich sehr schön. Wenn ich gern radel, dann weiß ich um die „Nachteile“ des Radelns. Und kann mich trotzdem ganz aktiv dafür entscheiden, wenn mir das besser gefällt als Auto zu fahren. Niemand zwingt mich ins Auto, nur weil es sie gibt!
Dem kann man nicht mal mehr mit Satire etwas entgegnen.
Das mit dem früher losreiiten ist natürlich Quatsch aber der andere Part passt: Gäbe es das Fliegen nicht, gäbe es nämlich genau nur diese eine Option. Es würde länger dauern zu farmen oder von A nach B zu kommen. Und das wird einerseits “gefordert” andererseits wird es als zu großer Nachteil gegenüber den Fliegern angebracht. Ja wat denn nu?
Ich sag es mal ganz direkt:
Wer davon überfordert ist die gedankliche Transferleistung aufzubringen, warum Fliegen das Spiel grundlegend verändert und es enorm beschleunigt (= Vorteile bietet), bei dem ist es im Grunde ziemlich sinnlos noch weiter versuchen zu argumentieren.
Deswegen drehen sich diese Debatten auch stets im Kreis. Wer nicht einmal in der Lage ist einen derart grundlegenden Sachverhalt nachzuvollziehen, versteht auch alle darauf aufbauenden Argumentationen nicht und ist meiner Meinung nach auch einfach unehrlich zu sich selbst.
Fliegen verändert einfach für alle Spieler das Spiel, völlig egal ob die lieber reiten oder Fliegen wollen, das ist hier nämlich nicht die Frage. Solange dieser grundlegende Umstand von manchen nicht akzeptiert oder gar nachvollzogen werden kann ist im Grunde alles weitere sinnlos.
Inwiefern denn? Also abgesehen davon, dass ich mich aktiv entscheiden muss, ob ich lieber fliegen, reiten oder schleichen will. Das kann ich nämlich! Echt wahr! Und das obwohl es die Möglichkeit des Fliegens gibt.
Wenn Du schon meinen Satz halbierst, um ihn Deinem Sinne zu beantworten, dann muss ich ja einen wunden Punkt getroffen haben und die Einsicht fällt schwer.
Ja und wer das halt als faire Wahl einstuft, als wäre Fliegen dann etwas total Optionales wird von mir halt nicht ernst genommen. Echt wahr!