Pathfinder of Shadowlands

Ich bin froh, dass ich nun endlich in BfA fliegen kann. Die Gebiete sind zum Teil so Anti-Bodenmount aufgebaut, dass es keinen Spaß mehr macht. Vor allem Zuldazar und Nazmir waren für mich eine Katastrophe. Das Sahnehäubchen ist, wenn man das 10. mal von nem random Mob vom Mount geholt wird.

1 Like

Genau! Weil jeder fliegen MUSS, weil man es KANN. Und wer nicht fliegt, der stirbt! Mindestens! Oder was? Gibt es irgendwas, was man NICHT machen kann, wenn man nicht fliegt? Man kommt langsamer vorwärts, richtig. Aber genau das wollen die Bodenfreunde doch auch. Und das ist auch vollkommen okay. Dafür aber denen, die lieber fliegen wollen das „wegzunehmen“ ist 1. unnötig und 2. ziemlich egoistisch.
Ja, fliegend bewegt man sich schneller voran als reitend. Diesen Nachteil würde ich aber in Kauf nehmen, wenn ich so gegen das fliegen wäre. Alles andere ist inkonsequent.

2 Likes

Ich habe keine Lust das weiter auszuführen.

Wer meint Fliegen würde das Spiel nicht grundlegend verändern und würde keine entscheidenden, vor allem zeitliche, Vorteile bieten, bei dem sind jede weiteren Ausführungen sinnlos aus meiner Sicht.

3 Likes

Da sagst Du was. Da wird nur sachlich erwähnt, dass die Entwickler mal andere Pläne hatten und schon geht’s hier auf der emotionale Ebene weiter. Anstatt mal die Aussage so stehenzulassen, dass die Entwickler tatsächlich mal andere Pläne hatten. :woozy_face:

Lass Dich mal nicht weiter trollen.

1 Like

Kannst du mir nochmal den Part zitieren, wo ich behaupte, es gäbe keinen zeitlichhen Vorteil des Fliegens? Das muss ich verpasst haben.

Witzig. Und es gibt dann ja auch keinen grund für eine diskussion, denn es gibt eine aktuelle Regelung für alle…einen kompromiss. Hahaha…tolles Argument.

Zusammenfassung: jeder der fliegen will darf es ja, in allen vorherigen addons und ab der freischaltung im aktuellen auch.

1 Like

Mich würde ja tatäschlich interessieren wie es denn aussehen würde wenn Blizz wirklich nen Vergleich ziehen würde. Also als Beispiel zwei Server, einer auf dem man Fliegen kann und einer auf dem man es nicht kann und somit je eine “Serverkultur” mit eigenen Ah entstehen könnte. Welcher dann wohl mehr bzw besser Bevölkert wäre.

Ich denke wir sind mit dem Kompromis Pfadfinder schon ganz gut dran. Weil wie gesagt, die eine Hälfte des Addons kann man nicht fliegen und die andere halt schon. Vielleicht hab ich nur die verquere Sicht aber Meckern kann auch zu verschlimmbesserung führen. Was wäre wenn nun rauskommen würde das halt doch ein Großteil der Spieler kein Problem damit hätten das man nicht fliegen kann? (Und es gab früher auch genügend Threads wo es mal hieß “Fliegen war ein Fehler und macht die Welt gefühlt leerer”) Dann hättet ihr hier keinen Streitpunkt über den Pfadfinder sondern müsstet damit Leben das es eben gar kein Fliegen mehr gibt.

Deine Argumentation ist sinngemäß: „Es könne ja jeder frei entscheiden zu reiten“.

Und diese Argumentation ist halt Unsinn und funktioniert nur, wenn man die gegebenen massiven Vorteile, vor allem zeitlich, entweder wegredet oder künstlich klein redet.

Im Grunde halte ich diese Argumentation für derart unsinnig, dass ich es nicht einmal mehr im Rahmen der Forenregeln ausdrücken könnte, wie man sowas überhaupt erstnhaft vertreten kann als vernunftbegabter Mensch.

Jedem ist völlig klar, dass bei vorhandenem Fliegen die Leute natürlich Fliegen, weil dadurch vieles einfacher wird. Und dann kommt irgendein Kasper an und meint: „Ja aber rein theoretisch könnte er ja auch auf dem Boden reiten, lol!“.

Und dann erwartet man, dass man das ernst nimmt?

4 Likes

Nein, sondern wenn man sie in Kauf nimmt, weil man das Fliegen ablehnt. Wer fliegt nur weil es geht, braucht sich dann aber auch nicht hinstellen und sagen „weg mit dem Geflatter, das is total doof!“ Das wird dann nämlich reichlich unglaubwürdig.

Gäbe es das Fliegen nicht, würde das für Bodenfreunde nichts ändern. Sie hätten genausowenig die Vorteile des Fliegens wie jetzt.

Du willst also nicht fliegen? Dann tu es nicht! Aber beschwer dich nicht gleichzeitig darüber, dass andere dann ja den Vorteil haben, dass sie fliegen können. Das berührt dein Spielerlebnis nämlich nicht.

2 Likes

Ja nein, du verstehst es nicht, der Kreis dreht sich mal wieder einmal rum, bin wieder raus.

1 Like

Nur weil ich es anders sehe als du musst du mich nicht als dumm hinstellen.

2 Likes

Ich stelle deine Argumentation als dumm dar aus oben erwähnten Gründen , die aus meiner Sicht eben nicht verstehst… Dich als Person kenne ich nicht um mir dort ein solches Urteil erlauben zu können. So viel noch als Klarstellung.

Unrealistisch ist vielleicht sogar noch passender hier.

Du gehst von einer Utopie aus. Kein mensch wird auf Fliegen einfach verzichten aus idealistischen Gründen, während alle um ihn herum Vorteile genießen.

Sie ist es nicht. Und ich verstehe jedes Wort das du hier schriebst, danke der Nachfrage.

Klar kann ich sagen “Ich find fliegen doof, ich mach das nicht” aber mit der Einstellung würde ich mich selbst eben beschneiden wenn es alle anderen dennoch machen. Darum geht es eben. Weil derjenige der Kräuter sammelt um seinen Raid zu unterstützen, der Kräuter sammelt um sie im Ah zu verkaufen, der Kräuter sammelt um seinen Beruf zu leveln würde da mehr Zeit reinstecken als derjenige der Fliegen nutzt. Fliegen ist halt Zeitersparnis. Gerade auch wenn es um ungeliebte Dinge geht. Da ist dann nicht die Frage kann ich Fliegen, kann ich nicht sondern wie bring ich das schnellstmöglich und auf angenehmste Weise herum.

Dann sind die Menschen inkonsequent.

und heuchlerisch! Jammern, dass sich die Balken biegen bis zum Abwinken, aber dann doch fliegen… pervers.

Warum muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen?

Ok. Wenn Blizz ne Umfrage starten würde und diese an alle Spieler mit aktiven Accounts schicken würde (damit auch die erreicht werden die nur Classic spielen) und dann rauskommen würde das es 59% der Spieler nicht stören würde wenn sie nicht fliegen könnten und Blizz beschließt “Jo, die Mehrheit will kein Fliegen, machen wir ab jetzt nicht mehr” würdest du dann auch damit leben müssen.

Was das Thema jammern angeht… Hast du in letzter Zeit mal in den Spiegel gesehen?

Warum gibt es eigentlich keine Forderungen z.B. Raids zu verbieten oder ein Jahr lang zu verzögern? Schliesslich haben Raider durch den Loot Vorteile gegenüber Nichtraidern. Warum wohl? Oder können die Nichtraider einfach aufs Raiden und dessen Vorteile verzichten ohne es anderen madig machen zu wollen und das Spiel auf ihre Art geniessen? Ja die armen Nichtraider müssen ganz schön dumme Masochisten sein, einfach auf diese Vorteile zu verzichten.

Ich wette erst wenn Blizzard sagen würde sie machen keine Raids mehr, gäbe es ein paar Leute die das aus genau den “Gründen” gutheissen würde.

4 Likes

Das ist halt nur leider Wunschdenken von euch wenigen. Der Wert wäre bei 80-90% PRO fliegen. Darum wird es auch keine Umfrage geben.

2 Likes

Das sind sie natürlich nicht. Und es ist absolut dämlich, dieses zu behaupten auf dieser Grundlage.

Die Fortbewegung ist eine Rahmenbedingung des Spiels.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, sich mit 10000%iger Geschwindigkeit fortzubewegen, würde das das Spiel grundlegend verändern. Es würde keine Rolle spielen, ob das einzelne Dudes schlecht finden oder sich bewusst dagegen stellen. Die Rahmenbedingungen hätten sich verändert und wer das nicht nutzen würde hätte Nachteile.

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Das ist kein Single-RPG, wo es nur euch gibt. Ihr seid Teil einer Spielwelt mit anderen Spielern. Grundlegende Spielmechaniken verändern somit auch für alle Spieler grundlegend das Spiel.

Es ist daher auch nicht heuchlerisch.

Wenn Leute sagen, sie finden Reiten schöner ist das kein Widerspruch dazu, wenn sie dann Fliegen. Die wenigstens Leute spielen nämlich ausschließlich, weil sie reiten oder Fliegen. Das sind Rahmenbedingungen, für viele aber keine entscheidenden Gründe, wieso sie das Spiel spielen.

Und reiten am Boden funktioniert eben nur so lange, wie alle auf einem Level spielen und somit keiner Fliegen kann. Sobald einer fliegen kann habe ich Nachteile auf dem Boden und werde fliegen.

Deswegen kann ich es trotzdem besser finden zu reiten, aber wieso sollte das die Bereitschaft beinhalten, sich freiwillig in vielen Spielbereichen schlechter zu stellen?

Ich komme mir ohnehin schon wieder dämlich für diesen Kommentar vor und bin einigermaßen immer wieder schockiert, dass Leute diese Transfersleistung nicht hinkriegen…

2 Likes