Das hielte ich für eine unfaire Lösung… warum hab ich aber auch schon mehrfach aufgeführt: Den einen würde etwas genommen, den anderen nicht.
Ich fliege noch immer nicht im aktuellen Content.
Und nur weil jemand einen Vorteil durch etwas hat, bedeutet das nicht zwingend, dass ich einen Nachteil habe. Man steht nämlich eben nicht in so direkter Konkurrenz mit den anderen Mitspielern. Man kommt langsamer voran, verliert aber trotzdem nichts. Man kann nämlich trotzdem die gleichen Ziele erreichen, wie andere. (der Logik nach müsste man die Spielzeit auch beschränken, weil Leute die öfter/länger spielen schneller voran kommen und das ja unfair den anderen gegenüber wäre)
Wenn ich reiten einfach nur besser finde als fliegen ist das was anderes als wenn ich fliegen ablehne und aus dem Spiel haben will.
Dein Gegenüber immer wieder dumm zu nennen, macht deine Argumentation übrigens nicht besser. Wir sind unterschiedlicher Ansicht und das ist vollkommen in Ordnung. Deswegen sind aber weder du noch ich zu dumm den anderen zu verstehen.
Weder ich noch du haben genaue Zahlen und ich würde den Wert bei Profliegen nicht mal so hoch anlegen. Wie gesagt, wir, diejenigen die im Forum schreiben, sind nur eine ganz kleine Zahl an Spielern. Mag sein das es im Forum einen S***storm ausbricht mit mehreren Beiträgen aber das wäre dann immer noch nicht der Großteil der Spielerschaft. Da kannst du nicht von Threads, deren Häufigkeit oder der Summe an Beiträgen die Zahl der Proflieger festmachen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten es hält sich tatäschlich die Waage.
Und Shalandana hat dir nun sogar oft genug begründet warum es eine Scheinwahl ist wenn du sagst du bleibst am Boden. Sobald einer fliegen kann, hat ein anderer das nachsehen. Ich meine du bindest dir auch nicht freiwillig nen Arm hinter dem Rücken beim spielen. Das ist beim Kräutern so, das ist bei Rares so (und es gibt welche die nicht gleich nach 15-30 Minuten wieder spawnen sondern Tage brauchen) Vielleicht magst du ein Spieler sein den es nicht tangiert wenn dir ein Multiboxer mit 10 Druiden in Fluggestalt die ganzen Kräuter wegschnappt andere ärgert das.
Schonmal was von „Zeit ist Geld“ gehört, vielleicht ist das griffiger für dich?
Nein, ich schreibe jetzt nicht was ich von solchen Argumentationen denke… tief durchatmen
Ich schreibe es dir nochmal aus meiner Sicht:
Ich mag fliegen, ich mag auch reiten. Ich kann mit beidem sehr gut leben. Wenn ich reiten muss, dann reite ich, wenn ich fliegen kann, werde ich fliegen. Auch wenn ich die Welt durch das Reiten sehr viel stimmiger finde und hochwertiger.
Allerdings besitz ich genug Intelligenz um zu erkennen, dass wenn ich plötzlich das System so abändere, dass Leute durch die Lüfte fliegen können und in erheblich weniger Zeit Dinge erledigen können, als wie wenn ich auf dem Boden reite, dann fliege ich natürlich auch.
Finde ich deshalb das Reiten plötzlich schlechter? Nein, wie kommt man auf so eine dämliche Behauptung? Aber die Rahmenbedingungen haben sich doch verändert und ich binde mir doch nicht zwei Arme künstlich auf den Rücken um die Illusion von etwas aufrechtzuerhalten, was mit dem Fliegen offiziell dann bereits aus dem Spiel gepatcht wurde?
Jetzt mal ganz ernsthaft, da wird man doch wahnsinnig, wenn man solche Texte durchlesen muss.
Dies ist meine letzte Antwort an dich, da du weiter nicht davon absiehst, mich dumm zu nennen.
Wenn du dann fliegen möchtest, darfst du das tun. Wenn nicht, musst du es nicht tun.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
Dass die Kräuter/Erze aber länger liegen belieben nachdem sie gelootet wurden und die Rares (die auch noch sehr schnell nachspawnen) von allen bearbeitet werden dürfen, sogar von der gegnerischen Fraktion, ist euch entgangen? Diese massiven Nachteile, von denen ihr alle fabuliert, existieren nicht in der Form.
Warum hatte ich volle Taschen mit Kräutern als ich gelevelt habe obwohl schon die Mehrheit fliegen konnte? Wie ist das möglich, wenn angeblich alles einem vor der Nase weggeschnappt wird?
Doch muss ich, da ich nicht aus idealistischen Gründen mir zwei Arme aufm Rücken binde um eine Illusion aufrechtzuerhalten.
Wenn man jetzt den Pathfinder sofort freischaltbar macht und dafür die Anforderungen drastisch erhöht, sodass man locker 10 Monate farmen muss oder es nach 10 Monaten nach 5 Tagen freischaltbar ist - Was macht da der Unterschied?
Fliegen gehört in den Endcontent und zwar dann, wenn dieser veraltet ist und nicht früher. Das Argument “ihr könnt ja weiterhin reiten” zählt nicht, da man dadurch ein Nachteil bekommt, wenn andere fliegen und man selber es nicht tut.
Jeder muss mindestens 7 Stunden am Tag spielen. Das Argument „ihr könnt ja weniger spielen“ zählt nicht, da man dadurch ein Nachteil bekommt, wenn andere 7 Stunden spielen und man selber es nicht tut.
Nur gibt es keinen Menschen weltweit der 7 Stunden am Stück irgendwo Ruf farmt, der Spass ist nach ner Stunde abgefrühstückt wenn man auch nur ein wenig Ahnung vom System hat.
Unter anderem, Zeiteinteilung ist immer so eine Sache, wer keine Zeit hat sollte sich nicht ein MMO aussuchen.
Ich hätte statt der 7 auch X schreiben können…
Es bleibt trotzdem das Problem des Individuums. Selbst wenn man das am Stück farmen könnte direkt zu Anfang würde sich die Flieger-Fraktion beschweren weil „dauert zu lange“.
Es findet sich immer ein Grund sich über irgendetwas zu beschweren.
Ich bin mir fast sicher, dass wir aneinander vorbeireden.
Ich glaube auch.
Ich für meinen Teil finde den Pathfinder ganz Okay und mit dem darauffolgendem Contentpatch kann man dann auch in kürzester Zeit fliegen. Als Kompromiss finde ich ist das super gelöst. Auch wenn es so viele Gegner dieses Systems gibt.
Es ist ein Unterschied ob ich neben dem leveln Kräuter farme oder eben aber die Route die am meisten einbringen. Zumal es auch Rares gibt die nicht eben mal nach 15 Minuten nachspawnen. Da ist der Felskrautschlurfer aus Nazjatar ein gutes Beispiel. Den hab ich gerade mal zwei mal bisher gesehen und ich bin echt oft und lange unterwegs dort. Alleine um Kräuter zu farmen.
Falls du das übrigens nicht mitbekommen hast. Ich bin kein Fluggegner. Ich fliege gern und hab als Druide so ziemlich jeden Vorteil den man haben kann. Ich verstehe aber auch die ganzen „negativen“ Aspekte was Fliegen halt mit sich bringt und meckere im Gegensatz aber auch nicht über so etwas triviales wie den Pfadfinder.
Der Content is aber an sich aufs „nicht“ Fliegen ausgelegt
die laufwege sind zusammengefasst
es gibt nicht Drölfzigtausend „renne hier hin“ Quests wie zu Classic
Flugpunkte sind gut verteilt und anständig vernetzt
wir haben einen Port alle 5 Min zum nächsten FP
mit anderen Worten „brauchen“ wir Fliegen nicht und sich darüber beschweren, dass man etwas, das man nicht braucht erst bekommt, wenn man es nicht mehr braucht is schon ulkig^^
Na ja, wenn man z. B. in Nazjatar alle normalen Quests erledigt hat und dann trotzdem noch ewig dahin „muss“, um die dailies zu machen, dann nenne ich das schon „grind“.
Alle Quests machen und Gebiete bis in die letzte Ecke erkunden - das sollte reichen imho.
Was ich aber eh gemacht habe um z.B. die Gefolgsleute dort weiter hochzuleveln.
Ah ok. Na gut. Da ich weder Inis besuche noch raide, war das für mich nicht notwendig.
Seit Draenor ist es bei mir allerdings so, dass die Luft raus ist, sobald ich fliegen kann. Danach habe ich immer nur noch alte Erfolge gemacht, oder gar nicht gespielt.
Ende Mop hatte ich zwei Jäger, zwei Priester, nen Schami und nen Mage auf max Level. Ende Legion zwei Jäger, einen Priester und einen Schami.
Jetzt bin ich bei einem Jäger angelangt und hab keinen Antrieb für die anderen, die ich auch sehr mag.
Blizzard Logik: Jeder der gegen fliegen ist, muss es nicht benutzen und hat die freie Wahl. Andere, die fliegen möchten, werden gezwungen darauf zu verzichten.
Auch Blizzard: Fügt trotzdem neue Flugmounts ins Spiel und im Store ein.
Okay.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/001/515/682/ca8.png