Pathfinder of Shadowlands

Ich habe 9 Tage gebraucht ohne Rar Mob Grinden. Ich hab Pet battles gemacht und hatte glück 2x event token zu kriegen. Ohne wird man maximal 14 Tage brauchen und ich arbeite auch Vollzeit mit Rl Überstunden etc nur Famile fehlt.

LG
Gaskadse

1 Like

und dann befinden wir uns gerade JETZT in einer 75% Ruf Woche … wer heute noch meckert nicht Fliegen zu können hat dafür halt auch seit MONATEN NICHTS getan …

1 Like

Mmmh meine Meinung dazu ist folgende.
Ich fliege gerne. Ich freu mich, dass ich es kann.
Aber ich finde den Pfadfinder die bessere Variante. Man muss sich anfänglich mit den Gebieten und dortigen Mobs auseinander setzen. Gegen das unfreiwillige Abmounten durch Mobs hat Blizzard bereits Optionen eingefügt, wenigstens 6/36 Specs sind nichtmal darauf angewiesen. Muss man halt auch die Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich mochte auch Nazjatar und Mechagon ohne Fliegen, vor allem Mechagon mit Jetpack war wunderbar und ich hatte viel Spaß. Jetzt fliege ich und ziehe nach und nach meine Alts damit hoch (bevor das fliegen kam hatte ich bereits 9 oder 10 der 12 Klassen auf Maximallevel) und ich habe das Fliegen genutzt leichter Azerit und Essenzen zu sammeln.
Ich finde den Pathfinder die ideale Lösung. Ein Teil des AddOns am Boden, ein Teil in der Luft- sofern dann keine Flugverbotszonen kommen. Das find ich weniger geil :smiley:
An die Flugliebhaber- niemand will euch das Fliegen absprechen, ehrlich nicht. Aber man muss auch akzeptieren dass es Leute gibt, die gerne fliegen und den Pathfinder mögen.
@Milora: ich weiß nicht wieso, aber du kommst mir zunehmend unzufrieden mit WoW vor und siehst überall Leute, die dir alles wegnehmen wollen (subjektiv gesehen von mir). Dem ist nicht so, es sind nur andere Meinungen für die sich diese Leute ebenso stark machen wie du für deine.
Koraya

6 Likes

Und darum lieben wir unseren Foren Panda immer so schön objektiv und mit Einblick für ALLE Seiten der Medallie ^^

; )

und auch nochmals (in fett)
Wie schon geschrieben wurde, die Haltung dazu schwankt bei Blizzard.

Keine Ahnung, wo Du diese Zahlen hernimmst …

Falsch. Blizzards logik ist eher: wir designen ein spiel nach unseren Vorstellungen und geben einige rahmenbedingungen vor. Und eine davon ist der pfadfinder.

Dass nicht jede spielergruppe und jeder einzelne wunsch berücksichtigt werden kann ist völlig logisch, da diese sich auch widersprechen. Sich mit einer lösung abzufinden ist aber anscheinend nicht die stärke von einigen.

3 Likes

Zugegeben, ich habe nicht alle 250 Beiträge des Threads durchgelesen, Asche über mein Haupt, habe aber trotzdem meine Meinung zu dem Thema Pfandfinder und dem Fliegen.

In Classic konnte ich mir das Reiten nicht leisten und bin als Geisterwolf rumgeeiert, in BC konnte ich mir das Fliegen nicht leisten und bin froh gewesem zumindest reiten zu können. :rofl:

Ich finde die Lösung mit dem Pfadfinder gut, zumal ich gerne Queste und auch kein Problem damit habe Ruf zu farmen. Mit BfA habe ich das Raiden aufgegeben und dadurch sind Aufgaben wie der Pfadfinder eben das, was den Inhalt für mich ausmacht.
Wenn man nur noch am Boden vorwärts käme, wäre ich auch nicht traurig. Das “Gejammere” von wegen “Oh nein, ich kann nicht sofort auf meinen Drachen hüpfen und fliegen!” finde ich… naja :scream: . Wenn das gleich zu Beginn des neuen Addons der Fall wäre, würden die “Anti-Pfadfinder-Spieler” vermutlich im Forum über Langeweile jammern, weil es nichts mehr zu tun gibt, der Content sooo schnell durchgespielt werden kann und der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Meine Vermutung, keine Tatsache…

Ich wäre in Legion sicher nicht so oft gestorben, beim Abstürzen von Klippen oder so… wo ist denn da der Spaß :yum::yum:

1 Like

Aber hoffentlich nicht als Demonhunter. :smiley:

Nein, nein, als Paladin, fast genauso schlimm, aber der „Oh Gott ich Falle“-Knopf war manchmal einfach zu spät :joy: Dafür aber 15 minütige Lachanfälle, weil es am Hochberg einen Weg den Berg hinunter gab, der meine Gilde (Questgruppe) mehr als einmal gewiped hat. :crazy_face:

1 Like

Das erste mal wo zu questen und wirklich doof zu sterben ist immer das köstlichste an einer neuen Erweiterung. Ich bin beim Hochberg auch immer und gerne wo runter gefallen weil ich dachte “Ach ein Schritt geht noch”.

Besonders lustig ist es, wenn man gegen einen Mob kämpft und erst dann bemerkt das er einen wegkicken kann wenn man gerade UND NUR GERADE DANN direkt hinter sich eine Schlucht vorfindet :smiley:

1 Like

Eben das würde nie geschehen, könnte man zu Beginn gleich alle Klippen und Berge überfliegen. Daher genieße ich diese „Ups“-Erlebnisse mit jedem Addon.

Du, die Leute jammern doch jetzt schon, dass es in Shadowlands zuwenig Content geben wird. Außerdem ist das Geburtstagsevent doch viel zu leicht weil man da quasi im Schlaf durchkommt.

Gejammert wird halt immer, egal warum :smiley:

5 Likes

aus dem deutschen Serverforum vom Kult der Verdammten, woher sonst? also TOTAL aussagekräftig für die Weltweiten WoW Spieler ^^ warum stellst DU das überhaupt in Frage xD

Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen aber gibt es denn wirklich so viele “Ich will das sofort haben!!11111drölf”-Stimmen hier im Tröt?

Pfadfinder ganz raus!!!
Fliegen gegen kleine Gebühr von gold und gut ist.
Alles andere befriedigt nur einen kleinen teil der Spieler und die meisten haben keine lust dazu, viele hören sogar wegen solchen dingen auf.

Außer hier im Forum, habe ich seit 13 Jahren wow noch nie jemanden im spiel getroffen, der gerne ruf farmt.

5 Likes

Ich hab nich ALLES gemacht. Aber mit dem was man hatte hats bei mir 2 Wochen gedauert Glaube echt nicht dass die paar zusätzlichen Sachen 9 Tage ausmachen. Vorallem ist das Labor ja nur wöchentlich und gibt “nur” 575 während die WQ in Mechagon daily war und 800 gegeben hat.

Äähm, doch! Sogar zwingend, zumindest wenn man eine Schwäche für Logik und Semantik hat. Ist aber nicht jedermanns Sache…

Aha
Versuche mal reitend auf Mechagon einen Raren zu erwischen, sobald du ihn als Stern auf der Map entdeckt hast z.B.
Ist jetzt nur ein kleines Beispiele, dollte doch eigentlich reichen?

1 Like

Nein, eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das ganze subjektiv betrachtet. Ich kann zum Beispiel keine Operationen durchführen, mein Arzt kann das. Ich empfinde das trotzdem nicht als Nachteil, obwohl ich anerkenne, dass er nen Vorteil hat mit diesem Skill. :wink:

Hatte ich bisher keine Probleme mit. Aber wir werden uns auf diese Weise immer weiter im Kreis drehen, bis einem schlecht wird.
Ich bleibe dabei: Wer nicht fliegen möchte (also so gar nicht, das total ablehnt und doof findet) der muss es auch nicht tun und kann trotzdem alles im Spiel erreichen.

2 Likes

Und diese Aussage basiert worauf, außer auf spekulationen?

Etwas gerne machen, ungerne machen oder als nicht störend empfinden sind halt 3 völlig verschiedene dinge.

Dass jemand einen Vorteil hat, ist ausschließlich dadurch bedingt, dass jemand im Gegenzug einen Nachteil hat.
Meine Güte, diese Schmerzen…
Du kannst dir „subjektiv“ alles drehen wie du willst (tust du hier ja schon ne Weile), aber Fakten werden nach wie vor fakten bleiben.