Vielleicht ist das andere Lager, welches das Fliegen nicht haben möchte, noch ein bisschen rationaler und tut nicht gleich so, als wäre das gesamte Spiel unspielbar, nur weil man nicht fliegen kann, eh?
Das eine nimmt Immersion und Gefühl für die Spielwelt, das andere nimmt Spielkomfort und Bequemlichkeit.
Der Beweis, dass sofortiges Fliegen von Beginn des Addons an nicht von allen gebraucht wird, ist doch genau hier. Im Forum. Immer wieder.
Die Diskussion spaltet sich immer in zwei Lager. Und genau das ist der Beweis dafür, dass es genug Leute gibt, die das Fliegen nicht brauchen oder nicht wollen und den Pathfinder als guten Kompromiss sehen.
So werden beide Lager befriedigt, nicht nur eines.
Die Reaktion auf der Blizzcon hat dazu auch genug ausgesagt. Ein Mischmasch aus Reaktionen seitens des Publikums.
Es gab genug Stimmen dahingehend, dass das Fliegen abgeschafft werden sollte. Keine Ahnung, wie lange du schon im Forum bist, aber tu nicht so, als hätte es diese Beiträge nicht gegeben. Dass 0 Leute deshalb ihr Abo gekündigt haben, ist kein Fakt, sondern von deiner Seite frei erfunden, weil du schlichtweg kein bisschen Wissen darüber hast.
Es war nicht perfekt. Für dich vielleicht. Aber das ist und bleibt deine eigene Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Reiten hat den Vorteil das die Umgebungen größer wirken. Mir ist es eigentlich relativ egal ob wir reiten oder fliegen. Wenn aber das Zonendesign darunter leiden muss, finde ich es nicht mehr ganz so in Ordnung.
Nein, werden sie nicht.
Ihr Flughasser hattet immer die Möglichkeit zu reiten. Euch hat das aber nicht interessiert und plötzlich findet ihr das Flugverbot ganz toll.
Das Gerede geht immer wieder von vorne los… wo warst du als WoD herauskam? All die Diskussionen und den Sh*tstorm nicht mitbekommen? Deswegen sage ich ja, benutzt die Suche. Es wurde alles gesagt. Millionenfach.
Zu behaupten es gebe von euch mehr ist lächerlich. Die Flug-Fans sind nur müde geworden oder haben ganz einfach gekündigt. Ich habe auch keine Lust mehr euch immer und immer erklären zu müssen, warum Fliegen spaßig ist. Und nur darum geht es, SPAß und FREUDE! Aber das checkt ihr ja eh nicht…
Mich hat bisher schon so eigentlich nichts an dem „Setting“ von Shadowlands oder den (sehr mageren) Features interessiert.
Daher ist für mich ein Pfadfinder nach dem bisherigen Modell letztendlich das K.O.-Kriterium, bzw. der „Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt“ , Shadowlands ganz auszulassen.
Wenn Schneesturm schon Verbesserungen anstrebt im Spiel, sollten sie „Pfadfinder“ für meinen Geschmack ganz oben auf die Liste setzen, für ein Umdenken in der Umsetzung.
Cool, bringt mir auch ganz viel, wenn ich in Boralus mutterseelenallein durch die „belebte“ Stadt reiten möchte, aber keiner mehr da ist, sondern ich nur 50 Drachen hovern sehe, wenn ich die Kamera drehe.
Millionenfach ist maßlos übertrieben. Du hast dafür nicht mal einen Beleg, dass es Millionen Beiträge sind. Wieder eine bloße Behauptung, um den high ground zu erschleichen, sorry. Da ging es btw. darum, dass Fliegen nie wieder kommen sollte, eh? Nochmal ein anderes Thema, als dass Fliegen später kommen soll, eh? Den Pathfinder empfanden sehr viele als Kompromiss.
Ich habe auch nie behauptet, dass es „mehr von uns“ gibt, sondern dass es sich wahrscheinlich die Waage hält.
Noch eine Behauptung ohne Belege.
Behaupte bitte einfach nicht soviel, um deine eigene Meinung zu stützen, dann wird die Diskussion auch angenehmer. Aber ich habe sowieso keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, weil du jede Menge haltlose Behauptungen in den Raum wirfst, dich absolut weigerst zu akzeptieren, dass viele Leute den Pathfinderzustand auch gut finden und dir lieber mit aggressiven Gegenworten die Ohren und Augen zuhältst.
Viel Spaß beim nächsten Pathfinder. Danke, Blizzard.
„Du bist einer anderen Meinung, also melde ich dich wegen Trolling.“
Einfach unmöglich. Missbrauch der Meldefunktion ahoi und danach noch Shalandana beleidigen. Prima.
Ist schon bisschen albern irgendeine Behauptung aufzustellen und andere dazu aufzufordern die Belege für deine ,Argumente’’ zu suchen, weil du dazu zu faul bist.
Ich mag fliegen nicht, weil man damit die Open World skipen kann und insbesondere das Farmen der Materialien viel zu einfach wird dank Golem + Handschuh VZ.
Die open world ist kaputt, weil der Schwierigkeitsgrad lachhaft einfach ist. Ob ich jetzt fliege oder reite, eine Gefahr für meinen Char gibt es nicht. Der Spielerchar ist die personifikation des Todes in Azeroth, eigentlich müssten die mobs vor dir abhauen.
Ich mag den „Kompromiss“ Pathfinder persönlich auch nicht(vor allem die Wartezeit auf Teil 2 ist in meinen Augen zu lange). Viel interessanter wäre es für mich das so zu machen wie mit WM. Wenn man mit fliegen unterwegs sein möchte muss man den aktuellen Pathfinder haben und darf los. Als Ausgleich dafür könnten dann die Leute ohne fliegen wieder X% mehr bekommen aus WQ und gleichzeitig eine höhere Menge an Mats in der Welt finden(Blümchen und co).
Ich würde echt gerne sehen wie bei einer solchen Lösung dann die Verteilung Fliegen/Boden aussehen würde.
Ich meine, sie können ja versuchen Fliegen für Gold anzubieten, dann aber bitte unter Berücksichtigung der Goldinflation.
5000 Gold wars in BC fürs schnelle fliegen.
Sagen wir 5.000.000 - 15.000.000 für fliegen in Shadowlands, aber dann kommen die Pay-to-Win Vorwürfe und man wollte ja nur Leute dazu kriegen mehr WoW Token zu kaufen/verkaufen.
Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von „Kompromiss“.
Seine eigene Meinung als Wahrheit/Fakt darzustellen ist für mich schonmal eine denkbar schlechte Basis, für dich scheinbar das Maß der Dinge. In sofern kann jeder nachvollziehen, was man von deiner Kompromissfähigkeit halten kann.
Er/Sie schreibt was über Kompromisse… wo soll der dieser Kompromiss sein?
Kann ich fliegen mit Flugverbot? Ja, nein?
Kann er/sie reiten ohne Flugverbot? Ja, nein?
Ist schon peinlich irgendwo…
Da du den pfadfinder nachgeholt hast, ist dir der hauptkritikpunkt gar nicht im weg gewesen… Das hauptproblem ist nicht der pfadfinder an sich, der dauert gar net soo lange
Der knackpunkt ist dass zwischen erledigtem teil 1 und der VERFÜGBARKEIT von teil 2 MONATE lagen, wo man damit nicht weitermachen durfte
Aorpos kompromiss, wie wärs mal mit dem:
In der ersten hälfte der erweiterung fliegen und in der zweiten dann mal laufen? Einfach nur damit mak gleiches recht für alle
Deshalb gab es auch unzählige Beschwerden darüber, dass man in der Open World angeblich nirgendwo entlangreiten kann, ohne alle zwei Meter von 5 Mobs vom Mount geholt und zu Brei geschlagen zu werden.
Das ist auch wieder eine individuelle Ansicht. Für dich und für mich mag es einfach sein, aber für viele andere Spieler scheint die Welt ohne Fliegen wohl eine harte Herausforderung zu sein.
Das ist reichlich übertrieben. Goldinflation hin oder her. Der Otto-Normalspieler hat das nie im Leben auf seinem Konto oder kann eine solche Goldmenge über ein Addon “genenerieren” mit normalen Farmmethoden.
Warum sind hier so viele so stocksteif?! Sofort beleidigt bis zum geht nicht mehr.
Aber um es etwas klarer darzulegen,
Flugverbot nimmt mir meinen Spaß am Spiel. Das ist eine unumstößliche Tatsache. Handlungen die Schaden anrichtet können nicht perfekt sein.
So einfach ist das eigentlich…
Der Kompromiss besteht darin, dass eine Hälfte des Addons ohne Fliegen ist und eine andere mit. Denn so inbrünstig wie du „Fliegen sofort!“ forderst, so gibt es auch genug, die Fliegen überhaupt nicht so wichtig finden, es ganz ablehnen oder zufrieden mit dem Pfadfinder sind.