Pathfinder of Shadowlands

Zumindest nicht dauerhaft. Am Anfang, wenn man 120 erreicht hat und sich die ersten Ausrüstungsteile holt, oder die ersten Ressourcen um sich damit etwas zu kaufen… Da machen die WQs schon Spaß.
Aber über Monate, Tag ein Tag aus… für Ruf, AM, Perlen oder einen TF/WF/Sockel-Proc… ne, das ist nicht so der Bringer. Da sollte das System schon mehr Abwechslung bieten.

2 Likes

Das war tatsächlich nur eine Parodie auf die Aussage meines Gegenübers. Ich sehe das nicht als Fakt, sondern als meine Meinung.

Kein Abo. Kannst du dir aussuchen.

Soll ich nun davon ausgehen, dass Du beim Wort „Parodie“ nun besser mit dessen Sematik umzugehen weißt, als dies bei „Fakt“ der Fall war?

Eine Meinung, die Du hier „thesenartig“ präsentiert hast … Wie war das mit dem ordentlichen Beweis für sowas?

4 Likes

Und enthält auch nur einer „Millionen Posts“ Fakten - oder sind das alles doch nur Meinungen? :wink: Denn auch eine Millionen Meinungen sind noch immer keine „Wahrheit“.

Ich verstehe z. B. vollkommen Blizzards Argumente und bin daher völlig zufrieden mit dem aktuellen System.

PS: Und dies obwohl für mich die Fluggestalt des Druiden das beste Feature von WoW darstellt :wink:

:face_vomiting:
Weißt Du, was fakt ist? … daß Du scheinbar öfters nur was sehr stark zu bemeckern hast.

Die Fraktion, die nicht über Pfadfinder, Fliegen etc. meckert, dürfte weitaus größer sein - warum? weil sie es einfach nebenbei machen und schon längst fliegen können - während die Meckerer immer noch nur am Meckern sind.

warum? … weil es immer noch ausreichend Spieler gibt, die das Spiel zum Spaß spielen, mal pausieren, wenn es ihnen nicht so zusagt - und nicht süchtig etwas „gezwungen“ spielen, obwohl sie es gar nicht mögen.

Wie heißt es so schön … das größte Problem sitzt vor dem Computer. :wink:

5 Likes

Unsinn. Schau dir seinen Raid-Fortschritt an, dann weißt du, daß er aktiv spielt.

Und als Gildenmeister bekommt er sicherlich auch direkten Feedback zum Thema Fliegen.

2 Likes

Sicher, daß Du seinen Account siehst?
Habe neulich erst einen mit seinem Namen auf einem deutschen Server gesehen.
Ich glaub kaum, daß das Ion orignal war/ist. :wink:

Ist doch allgemein bekannt, wie sein Char und seine Gilde heißt.

Ich hab in den letzten Jahren diesen „Grind“ nebenbei erledigt. Beschwerden hab ich immer nur von den sog. Wiederkehrern gehoert, oder den Generalverweigerern (aka alles-ist-doof-ich-weiss-auch-nicht-warum-ich-noch-spiele-aber-ich-mach-gern-alles-madig). Und als Viel-Twinker gefaellt mir das aktuelle System 1000mal besser als frueher, wo man erst bis Maxlevel spielen musste, mit jedem Twink, und dann erst fliegen konnte. Fuer PvPler etwas statt WQs waere akzeptabel.

4 Likes

Eigentlich sollte ja jeder Questgeber ein Portal zum Questmob öffnen. Dort killen wir dann die 12 Wildschweine und ein Portal öffnet sich dann und wir kommen zurück zum Questgeber. Dann können wir abgeben.
/ironie

3 Likes

Ich hab jetzt einfach mal die Hälfte einfach übersprungen ,weils wieder danach aussah ,als würden sich ein paar wegen der absoluten Wahrheit duellieren g

zum Thema
Das Fliegen schalten wir im Prinzip doch nur für Twinks frei und für die ists eine Riesenhilfe.So ist gewährleistet ,das man mit dem Hauptchar tatsächlich das ganze Gebiet “erlebt” hat.

sehe ich auch so. die aktuellen Beschäftigungsmethoden von WoW sind extrem billig. Vom Anspruch, sowie vom Aufwand diese zu entwickeln.
Leider sind die Dinger gekommen um zu bleiben. Ein besseres und billigeres Hamsterrad gibt es nicht für Blizzard.

1 Like

https://worldofwarcraft.com/en-us/character/us/malganis/gurgthock

Watchers Charakter seit Classic.

2 Likes

Deswegen hab ich die zeit die ich gebraucht habe eben auch nicht als referenz hergenommen… Es war lediglich das gegenstück zu worldfirst oder 5 tagen

Also ich war immer schon ein Freund des Fliegens, nur mir ist es dabei eigentlich egal, ob ich mir den Flugskill für Gold kaufen kann, war bis Cataclysm der Fall, dort war das fliegn das letzemal für Gold erhältlich mit dem Flugskill für die Östlichen Königreiche und Kalimdor.

Ich hab aber auch mit den Quest und Erfolgsanforderungen für die Flugskills kein Problem, von dem her können sie machen was Ihnen lieber ist, sollten aber allerdings auch daran denken, das Ihre Spieler auch noch ein reales Leben haben, daß scheinen sie wohl zu vergessen, wenn man sich die letzten beiden Erweiterungen revuepassieren lässt. während einige Spieler Ihre Herzen auf 66 oder 67 haben, gibt es noch viele Spieler die sie noch bei 35 haben, das könnte in Visionen von N´Zoth wohl lustig werden, für die Tests von Ny’alotha.

Back to Topic, Fliegen ja bitte, wie, bin flexibel kann mir beides vorstellen und laß die Mehrheit sprechen.

Kompromiss: Leute, die nicht fliegen wollen lassen es sein. Leute, die fliegen wollen fliegen. Ich sehe keinerlei Vorteil von einem Pfadfinder für eine der beiden Parteien.

3 Likes

Dann gibt es aber noch die 3. Partei, welche mMn auch am meisten meckert - die fliegen wollen, aber ohne großen vorigen Aufwand.
Vorgeschoben für das Meckern wird ja zwar immer wieder, die Art und Weise, wie das Freischalten erfolgt.
Doch ich bezweifel es sehr stark, daß das der wirkliche Grund ist, der auch gar nicht zu heutigen Mentalität viele Menschen passen würde - wo alles nur schnell und billig ereicht sein muss. :wink:

Die zählen zu den Leuten, die fliegen wollen. Die können dann fliegen in meinem Modell. :wink:
Ich verstehe halt nicht, warum die Leute, die nicht fliegen wollen den anderen das Fliegen “wegnehmen”/erschweren wollen. Was hat man davon? Niemand MUSS fliegen, echt nicht!

3 Likes

Jetzt mal ehrlich was meinst du mit grinden, dass einzige was man tut is ab und an mal dailys zumachen und das ein oder andere Teil lootn, das Ruf gibt, evtl Rars. Also machst du 100% Dinge die du in 6 Monaten WoW Schadowlands spielen, eh machst! :face_with_monocle:

Oder hab ich den richtigen verdacht das du (TE) das Addon immer nur einloggst dich in die Hauptstadt stellst und rumjammerst das du dich bewegen must um was zubekommen?

3 Likes