Original kam das doch eh erst mit 3.3.5
Und ICC kam mit 3.3.0.
Und damals wurden doch dungeon gar nicht mit skaliert.
Wofür genau braucht es das Tool wenn es erst am Ende des Zyklus nur für dungeon ist?
Mir erschließt sich das nicht.
Ich denke mal damit auch langsame Spieler (sprich Spieler mit nur einmal die Woche für 2 Std. spielen oder sowas) nicht allzuschnell vor dem Problem stehen in ihre Wunschinis nicht mehr reinzukommen.
Von den Bevölkerungsproblemen einiger Server (oder dort wo sie sich erst noch bilden würden) mal ganz zu schweigen.
Ich Meine ja das es durchaus einen Kompromiss geben könnte:
Browser Einführung ja, aber ohne sämtliche extra-Belohnungen die „von Hand“ gebaute Gruppen nicht auch erhalten.
Und wer das Teil nicht nutzen will lässt es einfach.
Aber ich befürchte so einfach kann es leider nicht sein.
Unsere Truppe würde es lediglich zum Leveln benutzen. Als Allianzspieler hat man es nicht so einfach nach HDW oder BSF zu kommen, bei der Hordenseite könnte es schwierig werden zu den DM. Hab ich erwähnt das dass Kloster ne Qual für Allianzspieler ist?^^
Wir werden wohl Horde spielen.
Um es kurz zu fassen: Zum Leveln. Endgame Dungeons werden so oder so Premade sein. Der DF wäre auch ein guter Gearcheck und es würde sich niemand trauen, mit schimmelgear sich irgendwo versuchen einzuschleichen.
Kam mit 3.3.0, nicht mit 3.3.5 .
Schon ein Unterschied
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Patch_3.3.0
Gegenfrage, wenn es ja laut deiner eigenen aussage so irrelevant ist, weshalb sollte er nicht kommen? stört doch niemand wenn es ja um nicht relevanten Content geht?
LG
Kein Dungeonbrowser: Spieler, die erneut in Wrath of the Lich King Classic eintauchen, werden die Dungeonsuche, die in Patch 3.3.5 hinzugefügt wurde, vergeblich suchen. Unsere Classic-Community hat uns darauf hingewiesen, dass Beziehungen einen großen Teil davon ausmachen, was Classic zum Spiel ihrer Wahl macht, und dem stimmen wir zu.
Blizzard spricht in ihrem Artikel von 3.3.5, daher werde ich dem vom Blizzard mal mehr glauben schenken als einer Fanseite.
Okay das isn guter punkt, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht.
Auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, ist nicht wirklich professionell.
Warum musstest du mit einer Gegenfrage kommen, weil dir sonst nichts eingefallen ist? Schade.
Ich sprach nicht von „nicht relevanten“ content, davon hast du jetzt gesprochen.
Meins war tatsächlich nur als Frage gedacht.
Warum suchen die Leute die gerne im Chat suchen nicht einfach weiter im Chat? Angeblich sing es ja so unglaublich viele, da dürfte es ja kein Problem sein.
Und die wo das Tool wollen können es doch benutzen.
Anstatt es als Fansite abzutun hättest du auch einfach drauf klicken können, denn sie verweisen (natürlich) auf die offiziellen Patchnotes von damals, denn der Artikel ist auch damals entstanden.
https://web.archive.org/web/20100207210021/http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/#3.3.0
World of Warcraft Client Patch 3.3.0: Fall of the Lich King
Cross-Realm Dungeon Finder
The Dungeon Finder is now available, providing players with quick and easy access to five-player parties. This feature connects all realms within a battlegroup using an advanced matchmaking system, making it easier for players of all levels to find a dungeon group. In addition, players can reap additional rewards through the Dungeon Finder by choosing the Random option, which is available to both pick-up and pre-formed groups. Check out the User Interface section for more details.
In 3.3.5 wurde nur die Kickfunktion geändert.
Original kam das doch eh erst mit 3.3.5
Und ICC kam mit 3.3.0.
Nein, das Tool kam mit 3.3.0 direkt mit. Dezember 2009 müsste das gewesen sein, ein Jahr nach Release und ein Jahr vor Cata-Release, direkt in der Mitte der Expansion.
Blizzard spricht in ihrem Artikel von 3.3.5, daher werde ich dem vom Blizzard mal mehr glauben schenken als einer Fanseite.
Da hat Blizzard sich vertan. wowpedia hat sogar den Patchnote-Auszug mit Datum und wenn man Google anschmeißt, wird man auch da die entsprechenden Ergebnisse sehen. 3.3.0 kam es, Fakt.
Und damals wurden doch dungeon gar nicht mit skaliert.
Inwiefern „nicht skaliert“?
Hier
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Patch_3.3.0
stehen auch noch die Original Patchnotes bei.
Dungeon Finder
- This feature has replaced the Looking For Group tool and provides all-new dungeon party creation functionality.
und
Selbst bei Blizzard arbeiten nur Menschen.
Vielleicht bekommen wir irgendwann auch noch für den ‚Spielspaß‘ das AH weggenommen, damit wir unser Zeug Stunden im Handelschannel spammen können. So ein Spaß. Nicht.
Warum suchen die Leute die gerne im Chat suchen nicht einfach weiter im Chat? Angeblich sing es ja so unglaublich viele, da dürfte es ja kein Problem sein.
Und die wo das Tool wollen können es doch benutzen.
Weil alle aus Prinzip bequem sind. Man konnte auch damals schon als Premade anmelden etc. dauert nur länger da man erst seine Mates zusammensucht und man kann nicht in der Wartezeit farmen etc.
Vielleicht bekommen wir irgendwann auch noch für den ‚Spielspaß‘ das AH weggenommen, damit wir unser Zeug Stunden im Handelschannel spammen können. So ein Spaß. Nicht.
Ein mieserer Vergleich ist nicht eingefallen oder? Das AH gab es ja schon immer nur die Verknüpfung der Städte kam erst später
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ganze 155 Likes schon, scheint ja echt die absolute Mehrheit zu sein.
Vorallem ohne das man dislikes sehe kann
Stimmen Sie dem zu :
1.ja
2.absolut
3.yep
3.jo.
Bitte wählen Sie
157 ist für das deutsche Forum schon sehr viel, muss man sagen. Da braucht man auch nicht wirklich Dislikes, weil unbeliebte oder seltsame Ideen, wie man hier oft sieht, dann doch kaum Likes erhalten. Also ein gewisses Bild zeichnet das schon.
Man kann ja auch mal im US Classicforum schauen, wie da so die Verteilung ist bei den Threads dazu.
Pro Entfernung:
„Entfernung des Dungeonfinders ist der richtige Move“, 5 Tage alt - 28 Likes
„Fügt NICHT den DF hinzu“ - 3 Tage alt, 7 Likes
„Die Retail-Andies beschweren sich“ - 7 Tage alt, 13 Likes
„Unterstützung der Entfernung“ - 5 Tage alt, 3 Likes
„Hurra, danke Blizzard“ - 7 Tage alt, 14 Likes
Contra Entfernung:
„Dungeonfinder, die Devs sind out of touch“, 7 Tage alt - 258 Likes
„Add Dungeon finder“ - 6 Tage alt, 44 Likes
„Bitte überlegt es euch nochmal“ - 7 Tage alt, 87 Likes
„Der soziale Aspekt ist ohnehin tot“ - 6 Tage alt, 56 Likes
„Wrath ist ruiniert“ - 7 Tage alt, 87 Likes
plus einige andere Threads
Wäre die Seite, die die Entfernung des DFs so feiert, wirklich so groß, müsste sich dieser Support auch in den Threads wiederspiegeln. Tut er nur nicht.
Auch im deutschen TBC Forum:
„Danke für die Entfernung“ - 44 Likes
„DungeonFinder in WotLK ! Please!“ - 119 Likes
Wäre die Seite, die die Entfernung des DFs so feiert, wirklich so groß, müsste sich dieser Support auch in den Threads wiederspiegeln. Tut er nur nicht.
Darfst halt nicht vergessen das nicht umbedingt jeder hier im Forum aktiv ist.
Aber grundsätzlich ist das Bild halt eindeutig, da gebe ich dir recht.
Ganze 155 Likes schon, scheint ja echt die absolute Mehrheit zu sein.
Davon Ausgehend das max 300 Leute WoW spielen. Hast mich überzeugt!
Schau doch mal wie viele Leute hier im Forum aktiv sind. Da sind 155 likes schon recht viel.
162 Likes sind inzwischen zusammengekommen
Ein mieserer Vergleich ist nicht eingefallen oder? Das AH gab es ja schon immer nur die Verknüpfung der Städte kam erst später
Wie wäre es mit dem Battleground-Finder?
Sollen die PvPler doch ihre Leute zusammen suchen und gegen eine Gruppe spielen, die genauso wenig zusammengewürfelt wurde durch ein Tool.
Aber das Tool ist ja gut, der DF ist aber böse.