Hab selbst mit den Gruppen im Chat schon viel Mist erlebt. Es liegt nicht am Tool sondern an den Leuten.
Dafür kannst du aber Pech haben das dir die Sachen geninjat werden, weil es in WOTLK keine Perso Loot gab, Kann muss aber nicht passieren.
Klar, sowas kann dir immer passieren. Genauso in LFG Gruppen
scheinst wohl ein anderes tbc zu spielen?
Klar aber hier kommt auch wieder die Server Größe ins Spiel, denn ich glaube nicht das jemand der so eine Nummer abzieht einfach so auf eine Kleine oder Mittleren Server davon kommen würde.
Und Marken vom Tool kann zb keiner klauen.
Na es geht mehr um das Gear als um die Marken in denn Fall, wer ja noch schöner wenn mir so eine Wadenbeißer Goblin mir die Marken klauen könnte xD
Die HC Dungeons dropen das gleiche Ilvl wie Naxxramas 10er und der Content ist so undertuned, dass die Items daraus auch egal sind.
Das einzig relevante Item ist später das melee Trinker aus Forge of Souls.
Wenn Blizzard auch nicht da noch herum Schrauben, aktuell hab ich das Gefühl das sie nicht genau wissen wie sie WOTLK Classic heraus bringen sollen. Gab schon die Infos das sie wohl auch an denn Dual Spacc was ändern möchten.
sieht es jetzt erst und weiß es wird keine Auswirkungen haben aus dem kleinen Deutschen Raum im großen US raum
Aber ja ich selbst bin für das Tool.
Einfach alleine schon die meisten hier die damals mit Wotlk gespielt haben waren Schüler.
Da hatte man mehr Zeit zum Zocken.
Jetzt sind die meisten Eltern und stecken voll im Beruf und nicht mehr wie das alte Klischee Bild 24/7 am PC und kein Rl.
Es würde vieles wieder beschleunigen zum guten als wie früher 2 Stunden eine Gruppe suchen und dann die Information bekommen in der Gruppe, keiner ist am Stein, dann also noch etwa 10-20Minuten je nach Ort hinreisen.
Dan ist meist für Berufstätige und Eltern (kleiner Kinder nicht im Schulalter) der Abend schon um bevor die Ini gelaufen wurde.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Als ich angefangen habe, habe ich noch studiert. Inzwischen habe ich Kinder und einen Job, da bleibt viel weniger Zeit als früher im Studium.
Vanilla, TBC und WotLK waren so beliebt, weil sie so waren wie sind.
Und Spieler wollten das zurück, darum gab es u.a. entsprechende P-Server.
Und weil das damals so beliebt war, will Euresgleichen es nun anders haben (nicht die erste Forderung nach Veränderung des Originalen).
Es gibt hier nun mal kein richtig oder falsch, denn der DF ist ein fester Bestandteil von WotLK gewesen. Man will es nicht „anders“ haben, sondern so, wie es nachher war und da braucht man auch nicht wieder so passiv-aggressiv facepalmen.
Und ganz ehrlich, allein Classic und TBC waren teilweise weit weg genug vom Original, dementsprechend ist es sogar legitim, Wünsche zu äußern, die die Gestaltung des Spiels betreffen. Es gab damals auch keine Levelboosts von Blizzard im originalen TBC, trotzdem war die moderne Version mit so etwas dann eine starke Veränderung des Originals.
Blizzard hatte auch bei Classic kein Problem damit, die QoL-Features und das Balancing der End-Patchversion zu nehmen, dementsprechend gibt es hier nur das Argument der persönlichen Präferenz, warum der DF nicht implementiert werden sollte.
Und dazu kommt, dass wenn man dem Original treu bleiben möchte, dann müsste der DF ohnehin ab ca. der Hälfte dazukommen.
Was genau war die Wichtigste Funktion vom DF damals?
-Das man instant beim Dungeon war und danach wieder dort wo man startet?
-Das man automatisch Spieler fand über Server grenzen hinaus?
Bitte berichtigen, falls ich falsch liege, aber wenn ich mich recht entsinne, so war damals auch über Tool noch kein Crossrealm, sondern nur auf den Realm bezogene Gruppen übers Randomtool. Kann mich wie gesagt irren, da ich erst später mal das Ding probiert habe und nicht unmittelbar, oder ich war zu gefrustet wegen der Wartezeit als DD. Das war für mich der Punkt, als ich damals das Tanken angefangen habe, da man quasi instant invites bekam.
Der Browser war von Anfang an realmpool übergreifende. Was was beim aktuellen classic wäre alle deutschen Server wie in den BGs.
Ich kann das jetzt nicht pauschal für alle beantworten, aber ich denke, es war ein Mix aus beidem.
Primär die automatisierte Suche von Mitspielern und der vergrößerte Spielerpool, der einem schnelleren Zugang zur Instanz ermöglichte, waren hier für mich persönlich ausschlaggebend. Gibt natürlich ein paar Nasen, die einem aufgrund dieser Ansicht völlig polemisch eine Gier nach Fast Food Content unterstellen oder meinen, man wäre ein Ogogogo-Kiddy, aber es ist eben schlichtweg ein angenehmes Feature, das extrem casualfreundlich ist und vor allem kleineren Servern und Leuten, die nicht nur zur Primetime durchzocken können, weiterhilft. Ich war im modernen Classic und TBC nicht umsonst nur ein Wochenend-Spieler und bin da auch schnell wieder weg, weil es meist eine zeitfressende Mammut-Aufgabe war, Spieler für einen Dungeon zu finden. Eine Aufgabe, bei der man in der Zeit quasi nicht groß etwas machen konnte und die sogar ohne Ergebnis enden konnte.
Durch das Fliegen, das man hat, wird der Teleport zum Dungeon eig. nur für alte Instanzen interessant, da man in Nordend selbst recht zügig überall hinkommt.
WotLK war ein Addon, das für viele Spieler prägend war und gerade, weil sich die Lebensumstände der meisten Leute in den letzten 12-13 Jahren doch oft gravierend geändert haben, ist es meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, auf zeitraubende und frustrierende Spielmechaniken zu setzen, die nicht ohne Grund in der zweiten Hälfte der Expansion für immer mehr oder weniger abgeschafft wurden im Bezug auf den einfachsten instanzierten Casualcontent.
Ich hatte mich sehr auf WotLK gefreut und war 100% überzeugt davon, dass ich es sehr aktiv spielen würde, wenn es kommt, aber von diesen 100% sind jetzt nur noch 20% übrig. Ich war zu WotLK Schüler und hatte einfach furchtbar intensiv Zeit, den ganzen Tag zu zocken. Jetzt habe ich zwar immer noch ein kleines bisschen mehr Zeit als der durchschnittliche Familienvater mit 8to5 Job und zwei Kindern, aber WotLK ist für mich kein Addon, bei dem man viel Zeit investiert, sich nach Gruppen umzusehen. Das geht einfach nicht mehr und die Leute, die das genossen haben und darauf bestehen, hatten in Classic und BC-Classic die Möglichkeit, das auszuleben. Die Aussicht, dass der DF überhaupt nicht kommen wird, killt es für mich und offenbar auch für einige andere Spieler, wenn man sich so auf den verschiedenen Diskussionsplattformen umsieht.
Ist das händische Gruppensuche-Tool dann mit dem Battle.net Authenticator verknotet?
Nur für den Fall, dass ich das wieder irgendwo überlesen habe.
Ich weiß es, aber ich beantworte die Frage mal so:
Mit dem damaligen Dungeon Finder werden Spieler, die den jetzigen Dungeon Browser gewöhnt sind, sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Absolutes JA! Wir brauchen das Tool in Wotlk!