Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Ja, und Blizzard hatte sich auch theoretisch schadensersatzpflichtig gemacht bzw. durften die Käufer vom Vertrag zurücktreten. B ist dem zuvorgekommen, indem sie die Vorbestellungen freiwillig zurückerstattet haben.

Nach herrschender Rechtsprechung der Oberlandesgerichte dürfen Hersteller für ihre Produkte nur dann Vorbestellungen entgegennehmen, wenn sie einen festen Release oder einen ungefähren Zeitraum nennen. Das dient der Information und dem Schutz des Kunden.

https://arch.b4k.co/vg/thread/380483986/#380491038

Er bezieht sich auf einen 4chan „Leak“. Der „Leaker“ hatte bis auf Dragonflight Covenants alles richtig (wobei das neue Rufsystem Renown entspricht).

Mag ein Zufallstreffer sein oder es war mal geplant, wurde dann aber verworfen.

1 Like

Richtig, da aber kein festes oder ungefaires Releasedatum bekannt ist, gibts auch noch keine Vorbestellung. Ich glaube ich verstehe solangsam das Argument. :thinking: Da war irgendwie ne Wand vor, danke hier nochmal für die Aufklärung - War wohl etwas verwirrt mit meiner Aussage oben. Eben weil Blizzard sonst ausnahmslos immer ein ungefaires Releasedatum preis gegeben hatte.

Und man diesen nur 1x farmen muss. So kann man alle Drachenschwärme gleichzeitig leveln. Es ist schon irgendwie sehr ähnlich wie die Covenants. Ich hoffe auf eine weitere Allied Race und, auch wenn dies bereits verneint wurde, auf neue Traditionsrassensets.

Wenn die Darkfallen als Allied Race bringen (das sie schon in BfA angeteasert hatten), dann shut up and take my money.

3 Likes

Weil irgendein Schlaumeier ohne Plan und vorheriges Informieren, dass dieser Browser eh erst zu Icc kam sich dachte, machen wir mal ein Thread mitten ins Blaue auf und schauen was passiert.

Bitte richtig informieren. Es ging nicht darum ob er zu beginn kommt, sondern dass er überhaupt nicht kommt.
Sie wollen ihn ja komplett weglassen.

3 Likes

Na vielleicht lassen Sie sich ja vom Geheule breitschlagen das er für „soon :tm:“ angekündigt wird :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Bitte Eingangspost richtig lesen!
Aus dem entnehme ich keinesfalls, daß um das komplette Weglassen des DFs geht.
Da steht rein gar nix von „zu Beginn“ oder „komplett“.

Ich glaube schon fast daran.
Soviel zu Nochanges und NoRespect denen gegenüber, denen Blizzard nun zugehört und zugestimmt hatte.

Wie man es macht …

Im Eingangspost steht, dass es um das komplette Weglassen geht. Nicht das, was Du da rausliest.

Dass der DF drin war und jetzt gar nicht kommt, ist was? NoChanges auf jeden Fall nicht.

Bale

2 Likes

Was hat ein Weglassen des DF bitte mit Nochanges zu tun? Das ist buchstäblich ein Change.

4 Likes

Ach ja?

und nicht mehr!

Finde das „komplette“ irgendwie nicht.

also bitte nicht

Du kannst aus dem Eingangspost echt nicht schließen, dass es um den kompletten Verzicht auf den DF geht? Wirklich nicht?

Tut mir leid, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Schönen Abend noch.

Bale

2 Likes

Oder den Charboost auf 60 für 50+ Euronen, die möglichen Änderungen am DualSpec oder die ID Änderungen für den ICC Patch.

„NoChanges“

:rofl:

Ist halt mal wieder n kompletter Joke den Blizzard da abzieht, anstatt es einfach 1:1 zu bringen mit QoL Changes wie besserer Performance etc.

2 Likes

Blizzard geht nur auf die vermehrten Wünsche ein -
mal mehr - mal weniger. :wink:

Dein Problem - meines nicht.

und tschüss

Sich Dinge zu wünschen um einen Hauptteil eines Spieles zu skippen weil man nur „am Ende interessiert ist“ ist einer der Gründe, warum wir überhaupt solche Probleme im Game haben wie wir sie im Moment haben.

Alleine die ganzen Booster, auch wenn ich eine lange Zeit lang dies selber betrieben habe und dadurch ein Vermögen besitze womit ich wohl WoW bis ans Ende aller Tage kostenfrei spielen kann, gibt es dann doch schon genügend Leute die das nicht gut finden das es bereits Regeln gibt die dies unterbinden im Tool.

Da gibts noch ne Reihe mehr an Problemen die genau durch sowas angekurbelt werden, diesen „Wünschen.“ die vermutlich mehr von Blizzard erwünscht sind als von der Community selbst.

Merchendise und Fanartikel im allgemeinen sollten Inhalte im Shop sein, oder eben die Spiele. Aber keine Ingame eingreifende Tätigkeiten die automatisch passieren für solche Preise, wer das bezahlt, dem geht es eindeutig zu gut.

Anti Boost Regelungen wäre ziemlich schmackhaft, für so ein Feature in Retail würde ich sogar 15€ im Monat zahlen.

So wie wir Blizzard kennen, wird es nur eine halbgare Regelung sein, die minimale Dev-Zeit kostet und von einigen ignoriert werden kann. Ich denke mal, es wird sowas sein, dass z.B. Boostwerbung im Chat verboten sein wird.

1 Like

Wer weiß, vielleicht wollen sie diesmal wirklich hart durchgreifen. Die Entfernung des DF ist schließlich auch ein herber Schritt - könnte mir vorstellen das, falls Cata Classic kommt, sie ebenfalls keinen LFR reinpacken werden.

Nur, wenn er mit 3.3.0 dann auch nicht kommt. Vielleicht hast du ja Glück und der DF kommt mit 3.3.0 oder schon eher, dann kannst du mit Randoms den ganzen Tag Badges farmen.

Brian hat über Twitter mal die Communtiy gefragt wie sie es finden würden, wenn die Gruppe weniger oder gar keine EXP mehr bekäme, wenn ein Charakter in der Gruppe ist für den die Mobs bereits zu trivial geworden sind ((Graue Levelstufe)).

Persönlich fand ich die Idee ganz gut, hier kann man aber auch wieder mit der Boostkeule schwingen um den Leuten die Euros und Dollars rauszulocken, aber das tun die sich im Endeffekt auch selber an, hier kann Blizzard meinet wegen abkassieren.

Wie man das in Retail umsetzen möchte, kann ich schwer nachvollziehen. :thinking:
Boosts gab es schon immer und ich glaube nicht das sie jemals verschwinden werden. So genau kann man das nicht kontrollieren, wenn die einführen das z.B. nur Gildenmitglieder Loot bekommen, lädt man die Käufer ein und kickt sie danach wieder oder hat einen extra Rang für diese, wenn man einige Zeit in einer Gilde verbracht haben muss etc.

Es ist daher ein schwieriges Thema und keine Antwort wäre die richtige. Irgendeine Seite ist immer die, die sich gekniffen fühlt und im Endeffekt sind es beide.

Das ist halt auch blöd, weil das auch wieder teilweise den Spirit kaputtmachen würde, aber eben für die normalen Spieler und nicht für die Boost-Kavallerie, die ihr Geschäft auch anderweitig machen. Das, was ich noch am schönsten in Erinnerung habe, sind die kleinen „Boostruns“ von damals, wo man die Twinks von Gildies ein paar mal durch Low Inis gezogen hat.
Das wäre wieder eine Änderung, die die einfachen Spieler am schwersten trifft, während die Booster diese Kategorie einfach streichen und ihre Dienste anderweitig anbieten.
Wenn man bedenkt, dass Blizzard höchstwahrscheinlich wieder selbst einen Boost einführen wird, was es damals genau wie in TBC auch nicht gab, kann ich schon wieder nur mit dem Kopf schütteln, was man da fabriziert.