Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Geil, danke

Reine Vermutung, so eine Umfrage kam zustande wo Zack selber kein WoW mehr gespielt hat weil Shadowlands einfach nicht gut ankam. Dies sahen auch seine Viewer und auch ich wurde dadurch beeinflusst und habe z.B. mit FF14 angefangen (Dies war aber eher wegen Preach und Anniefuchsia, da die mir das Game schmackhaft gemacht hatten mit den Streams die bei mir täglich nebenbei laufen auf einem meiner Monitore.)

Da er aber nun wieder aktiv WoW spielt, werden auch seine Viewer wieder aktiver spielen, in der Regel ist es eben so das die Leute die einem Streamer zuschauen und ihn mögen, das tun was er eben gerade macht. Spielt er FF14 → spielen alle FF14, spielt er Lost Ark → spielen alle Lost Ark usw.

Ich würde daher nicht davon ausgehen, nur weil in einer Community gerade Emotion X herrscht, das man von diesen Daten aus zählen kann ob die ganze Community etwas will oder eben nicht. Viewer werden immer durch den Streamer beeinflusst und wenn einer sagt, Dragonflight wird episch, findet das eben seine Community auch - Eben weil er dies dann begründet warum das so sein wird.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine :slight_smile:

Achso. :thinking: Wie gesagt habe ich das ganze ja verpasst, aber wenn 112k Zuschauer gleichzeitig in den Chat schreiben kann man dann alles tun, aber nicht lesen. Ich halte daher deine Aussage die du oben getroffen hast für nicht Tragbar, eben weil verschiedene Communitys anders denken. Zack mag zwar der größte WoW Streamer zur Zeit sein, aber auch er kann nur das Vertreten was er eben mag, was dann seine Community auch mag. Natürlich gibt es Leute die dann diesem nicht zustimmen, doch sind sie eher in der Minderheit. Dann gibt es noch die „Leisen-Zuschauer“ wie mich, die selten etwas schreiben ausser „KEKW“ weil sie gerade etwas lustig fanden was im Stream passiert ist.

Natürlich stehst du damit nicht alleine. Es ist aber wie du bereits geschrieben hast eine „Momentaufnahme des Chats.“ Wenn dann gerade eine Stimmung herrscht, weil Asmongold das schlimmste eines DF aufzählt, ist die breite Masse natürlich erstmal „geblendet“ durch das ganze negative und sehen das positive dadurch nicht.

Jedes Feature hat seine Vor und Nachteile. Ist der DF gut so wie er ist? Auf gar keinen Fall. Würde ich eine bessere Version vom DF haben wollen? Aber sofort.

Der Hauptpunkt warum sich die Leute gegen einen DF aussprechen ist der, weil sie ihren Namen verlieren wenn sie gut performen, nur interessiert das so gut wie niemandem zur heutigen Zeit wer wie viel Schaden macht, Hauptsache man ist schnell durch. Es ist daher egal ob ein DF dazu kommt oder eben nicht, der Spirit wird zu 100% der gleiche bleiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. War in Classic Vanilla nicht anders, war in TBC nicht anders. Zumindest aus meinen Erfahrungen und ich habe beide Versionen Rauf und Runter gespielt mit mehreren Charakteren, gar SoM habe ich durchgeprügelt bis zum Endgame.

Verzeih, ich versteh nicht ganz was du damit ausdrücken möchtest, bitte erklär mir hier den Punkt. Im von mir gequotetem Text steht eher etwas über Viewerzahlen und Streamer, wie du da auf TBC und der WOTLK Bubble kommst erschließt sich mir nicht.

Stimme ich komplett mit ein, so ein Thema ist immer schwer wirklich zu benennen. Die eine Seite will, die andere Seite nicht. Es gibt kein Mittelpunkt da eben BEIDE SEITEN nur das Negative aufzählen was passiert wenn der DF kommt/nicht kommt - Anstatt das beide Seiten sich auf ein Kompromiss einlassen und eine Lösung gemeinsam finden als Community, wird eigentlich nur von einer Seite auf die andere geschossen.

Und tbh, von der Classic Fraktion kommen die meisten toxischen Ausdrücke geworfen, die „Retail Fraktion“ die an Classic interessiert ist oder aber allgemeine Feierabendspieler und Gelegenheitsspieler die nicht so viel Zeit haben aus diversen Gründen schreiben lediglich „Schade, dann kann ichs wohl nicht so genießen wie es damals der Fall gewesen wäre“ oder aber „Dann spielen sie es nicht“ - Was ihr eigenes Recht ist.

Wenn dann aber solche Posts kommen und beleidigend werden ((Absolut nicht auf dich bezogen und da der Thread bereits 273 Antworten hat und ich noch eine hinzufüge, habe ich keine Lust da jetzt das „Best Of“ herauszusuchen.)) Im Classic-Forum gibts da auch viel Hinz und Kunz zu, kaum eine objektive Analyse oder ein tragbares Argument, lediglich Beleidigungen und Toxizität - Und solche Spieler sollen von Blizzard dann auch noch mit ihrer Meinung belohnt werden? Absolut nicht.

:blush:

Sorry. Habs mir nochmal durchgelesen, meinte damit eher „Communitys“ nicht Bubbles. Mein Fehler.

Das bezieht sich eigentlich auch somit auf den Rest der Kommentare, logisch, dass eine Gruppe A immer mehr zu einer Antwort als ganzes kommt als eine andere Gruppe mit einer anderen Meinung, dass ist schon richtig.

Das Problem ist leider so alt wie WoW selbst, selbst wenn mal vernünftige Vorschläge gebracht werden, im Forum sind sie in der Regel wenig wert, leider. Hier wird eher nur diskutiert als lösungsorientiert gearbeitet , nehme ich mich nicht außen vor, manchmal zumindest.

Stimme ich in Teilen ebenfalls zu, die Frage ist dann aber eher, ob ein MMO zu mir passt, als das sich das MMO an mich anpasst, es gibt ja auch gewisse Aspekte die ein MMO als solches ausmachen, soziale Interaktion gehört da finde ich zu einem Großteil, aber ich will hier jetzt keine pro kontra Diskussion vom Zaun brechen, wir alle wissen wo das beim Thema LFR / LFG hinführt :smiley:

Alles gut :smiley: Blizzard sollte halt eine Art Volksentscheid einführen bei solch gravierenden Sachen, intern kann das ganze das noch ausgewertet werden im Sinne von X-% der; Retail aktiven Spieler, Classic-Com, TBC-Com, … what ever, dann hätten Sie halt ihre Antwort.
Keine Ahnung wieso das nicht passiert, die Vorschläge von dir und Nilaan waren da eigentlich schon sehr lösungsorientiert.

Dass Problem ist eben, dass keiner weis wie diese „Umfrage“ zustande gekommen ist, dass Ergebnis und welche Zielgruppe dafür überhaupt befragt wurden ist.

Wenn man nur die Classic Spieler aus Vanilla / TBC gefragt hat, ist dieses eben keine verlässige Aussage, da eben die Spieler fehlen die erst mit WotlK wieder in das Classic einsteigen wollen und sich nicht für TBC interessiert haben. Das heißt, dir fehlt halt eine wichtiger Anteil der Spielergemeintschaft.

Wie Nilann schon sagte: man befragt kein Veganer zu Fleischprodukte sondern eher den Steakliebhaber. Weil es eben die Zielgruppe für das Produkt ist.

Aber eben aus dieser „Umfrage“ hat ja Blizzard angekündigt, WotlK Classic verändern zu wollen. Nur ist diese „Umfrage“ eben nicht Aussagekräftig und Blizzard selber hat das inzwischen auch erkannt. Ob sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen, halte ich jedoch für sehr Optimistisch.

Die ganzen No-Change-Fanatiker haben doch ihre Ära-Server…

wo aussagen aus einen stream wo 99% kein wow spielen

nein ist relativ bekannt genau so wie das die rwf zuschauerschaft zum größten teil aus nicht wow Spielern besteht

dagegen ist Brandenburg dicht besiedelt im vergleich zu dem was auf den ära servern los ist

Dann kannst du mir doch sicher eine Quelle dazu schicken :smiley:

4581 Votes von über (50k)100k Viewern ist dann doch etwas sehr Wage, da es viele Zuschauer gibt die so einen Stream nebenbei beim zocken laufen haben.

Zudem haben wir 1774 Votes die gequitted sind durch SL und BFA weil die Addons Mist sind und 737 Votes die kein WoW spielen. Damit sind wir bei 2511 von 4581 Votes womit 2070 Spieler WoW spielen, egal ob SL BFA oder Classic und 2511 Spieler die entweder deswegen gequitted sind oder gar kein WoW spielen.

Das sind keine 80% und auch hier hat mehr als 75% des Streams nicht einmal abgestimmt.
Von daher → Reine Spekulation.

Wenigstens tut sich jetzt auch was im englischen Forum.

Deine Aussage ist genau so reine Spekulation. Manni hat immerhin eine Umfrage, auch wenn es nur einen Teil von Asmons Zuschauer abdeckt. Du hast absolut keinen einzigen Indikator dafür, dass der größte Teil von seinen Zuschauer WoW zockt.

Sprich: Ein schwacher Hinweis auf die Tendenz seiner Zuschauer ist immernoch hilfreicher und aussagekräftiger als gar kein.

Du bist nicht relevant und du sprichst auch nicht für mich, also

Man spielt mit anderen, also faktisch falsch deine sinnlose Aussage.

Nein, haben sie nicht. Es ständig zu wiederholen machts nicht richtiger oder hat eine Allgemeingültigkeit

Gehörst du dazu?

Witzig aber, dass sich hier nie jemand fragt, warum nur „asoziale“ um einen herum sind, wenn man die einzige konstante in allen runs ist. Wahrscheinlich ist der sozial unverträgliche hier woanders zu suchen.

Welch ein angenehmer Zeitgenosse. Hier, meine Damen und Herren, haben wir ein Beispiel für Personen, die keinen Dungeonfinder für schlechtes Benehmen benötigen.

Autsch, die Ironie. Ich bin mir sicher, die Spieler werden sich darum reißen, mit dir in einer Gruppe zu sein.

7 Likes

aber retail spieler sind toxisch XD

1 Like

Jeder Vorwurf ist ein Geständnis.

1 Like

Verständnisfrage: Woran unterscheidest du den die Spieler ? Bei beiden Fällen wird man durch den „Akzeptieren“ Button in die Gruppe eingeladen. Der Weg dahin ist nur ein anderer.

kommt hier im forum nicht wirklich rüber, mit dem verhalten hier hättest du dir deinen ominösen serverruf schon zerstört.

Watt bistn Du für’n Zeitgenosse?!
Gewöhn’ Dir mal schnell 'nen anderen Umgangston an!

Lies Dir mal lieber Folgendes durch!
Willkommen, BITTE LESEN! und da besonders die Verhaltensnormen

Ich bin zwar auch nicht grad ein Freund vom DF.
Dennoch akzeptiere ich, meine ich, die Meinungen Anderer, die sich das wünschen
und kann meine differenzierte Meinung dazu normal ausdrücken.

Solche User wie Du wären damals perm ignoriert worden.

Hat Blizzard im englischen Forum überhaupt schon Notiz davon genommen, dass die Entscheidung nicht so gut ankam?

Im Forum gab es bisher noch keine offizielle Stellungsnahme. Auf Twitter halt die Tweets von dem Brian Birmingham.

Es wurde aber in einem Interview mit den Entwicklern von Classic angesprochen:

wowhead[dot]com/news/wowhead-wrath-of-the-lich-king-classic-interview-with-developers-326787

Patrick Dawson explained that the Development Team has heard the player feedback on this topic and is looking into updating the systems and tools, ensuring that they are facilitating group creation without removing the social aspects that the Classic community wants.

Patrick and Tim also shared a great anecdote about a time when their Dungeon Finder group wiped and players in the group did not know where the portal to the Dungeon was, because they had never discovered it in the open world . One of the key negatives to the Dungeon Finder is the teleportation inside the Dungeon, which does take away a massive part of the open world.