Wäre dagegen, weil classic halt seiner eigenen Nische sinngemäss loyal bleiben sollte meiner Meinung nach.
Aber im original-WotLK war es ja später drinnen. Wenn man Classic so lassen soll wie es ist, muss man es auch bringen.
Hier kann ich mich doch getrost selbst zitieren:
Irgendwie scheine ich ins schwarze getroffen zu haben.
Mehr selbstreflektion und weniger Dunning Kruger und der DF wäre kein Streitthema.
Aber wie Barlow schon sagte, es sind gar nicht „alle“ aber genau die personen die es sind bleiben einem im Gedächtnis.
Also ganz ehrlich ich wüsste jetzt nicht welcher Seite ich als blizzard jetzt zustimmen würde.
Aber die Leute, die sich im Tool nicht benehmen können werden sich auch ohne Tool nicht benehmen. Minusmensch bleibt Minusmensch. Sowas verändert ja den Charakter nicht. Nur alle dürfen es wegen so ein Paar ausbaden.
Warum zieht man nicht einfach die Strafen an, wenn sich einer nicht benehmen kann, statt Teile vom Spiel zu entfernen?
Auch ich als berufstätiger WoW-Spieler habe mich ehrlich gesagt auf WOTLK gefreut, TBC classic habe ich nach langem verzweifeln hinter mir gelassen und mich darauf gefreut, dass es in WOTLK Classic besser wird, durch den DF eben. Die Ankündigung, dass es in WOTLK genau so wie in TBC Classic weiter gehn wird hat natürlich meine Hoffnung erst mal auf Eis gelegt. Ich hoffe, dass Blizzard dort einlenkt, sonst werde ich wohl auf ‚Retail‘ spielen müssen. Schade Tomtate, ich hätte gerne den WOTLK Classicspielern, bei dem Kampf gegen Arthas, unter die Arme gegriffen.
Classic so lassen wie es war? Mit 70er Boost, mit Lvl 55 DK’s ohne Voraussetzung, mit 3.3.5 balancing der Klassen? Blizzard dreht sich „Classic“ zu wie es gerade am besten passt und das ist leider sehr schade.
Seufz Also nochmal: Der 70er Boost ist wie die die Dk Anpassung ohne Vorrausetzung für Neueinsteiger gedacht. oder für Leute die evtl die Fraktion wechseln möchten, auf Grund der Klassenänderungen die WotlK mit sich bring eine neue Klasse austesten oder oder. Auch haben viele einfach keine Lust mehr 20x einen Char durch alten Content zu ziehen. Und schaut man das Boost Angebot in TBC Classic an, dort wohl auch nicht alle. Wer es mag…go for it
3.3.5 wird als Patchstand wie auch in TBC Classic genommen, da dort die meisten Bugs gefixt wurden und einige "Ausreißer hust DK hust angepasst wurden.
statt ganz rausnehmen hätte man aus der Vergangenheit lernen können und optimieren: df ja, aber zb server intern, kein raidfinder, keine extra Belohnung. hätte für alle parteien einen Kompromiss ergeben. aber blizzi steht auf beef.
BTW extra belohnungen, geben die HC Dungeons dann überhaupt Tapferkeit? Hab das noch im Kopf das man das ja eigentlich über den DF als Belohnung bekam.
dann kann man ihn auch ganz rauslassen.
Eine Option wäre auch noch, dass Leute die sich im Tool nicht benehmen in für 2 Stunden oder länger nicht benutzen können. So bestraft man nicht alle.
Ja, leider hat das Mißbrauchspotenzial, das Problem ist ja das es die Leute auf beiden Seiten gibt, die einen stänkern und die anderen kicken. Ich denke es ist ärgerlich genug wenn du warten musst, weil du aus der Ini geflogen bist.
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, als der DF live eingeführt wurde. Die Meisten haben sich gefreut, endlich automatisiert eine Gruppe suchen zu lassen und sich sogar noch hinporten lassen.
Nach den ersten Runs kam jedoch die Ernüchterung. Da man keine Konsequenzen mehr befürchten musste, wurde nur noch Mist gemacht und nach dem ersten Wipe instant die Gruppe verlassen. Die damals „guten“ Spieler meideten den DF nach kurzer Zeit, da es dem Spielspaß mehr fördert, wenn man eine Stunde auf den Kumpel aus der Gilde wartet, als sich in die Slums des DF zu begeben.
TL:DR
Die Idee dahinter ist gut, aber leider begann damit der Abstieg der Community. Niemand will den DF.
Offensichtlich gibt es eine nicht verachtenswert große Gruppe an Spielern, die eben dieses Tool haben wollen. Wieder eine Verallgemeinerung vom feinsten
Aber heute funktioniert der DF doch auch in Retail. Die meisten Gruppen spielen zu ende und er wird rege genutzt. Es ist ja auf keinen Fall ein vergessenes Feature.
Wenn ihn keiner wollte, würde er ja brach liegen.
Außerdem habe ich auch schon einige unfreundliche Leute in so gesuchten Gruppen getroffen.
Gibt es inzwischen schon etwas Neues? Jetzt sind ja 14 Tage vergangen.
Hust doch ich!Und jeder andere der wenig Zeit fürs Game hat.
Nope bis jetzt hat sich Blizzard sich nicht weiter dazu geäußert.
Sehe ich auch so, DF hat das Spiel zugänglich gemacht für Leute die nicht so viel Zeit haben.
Es gibt ganz schön viele von diesen ‚Niemand‘ und ‚Keiner‘. =D