Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Wenn du meinst, Blizzard hat doch sogar erklärt wieso es nicht vorhanden sein wird, leb damit oder nicht dein Problem lol

Meinen Support hast du, ich war über diese Entscheidung auch ziehmlich enttäuscht und verwundert…

1 Like

Ich hab das Tool nie verteufelt, oder als Wurzel allen übels gesehen.

Lich King Classic ist somit jedenfalls für mich gestorben.

2 Likes

:man_shrugging:

Fand damals nicht schlimm als der Dungeonbrowser dazu kam, war wesentlich entspannter ne Gruppe zu finden.

Werde ich den Dungeonfinder in Wotlk vermissen wenn sie nichts abändern? Jap
Werde ich es trotzdem spielen? Aber sowas von.

Mal schauen ob die was ändern oder es doch so bleibt.

Nicht ein Dungeontool macht Alöcher, sondern Anonymität und fehlende Konsequenz (Hallo Retail). Insofern hast du meinen Segen und Zuspruch.

1 Like

Wenn es gekommen wäre, wäre es ja sowieso erst mit 3.3 gekommen.

Stören tut mich der Dungeonbrowser auch nicht wirklich. Ist jetzt halt einfach umständlicher, durch den Content zu rennen. Wotlk hat kein M+, wo du vorher Klasse/Covenant/Rio Score etc. checken musst, von daher keine Ahnung.

Finde LFR da deutlich! schlimmer (Wobei der ja eh erst mit DS kam).

Oder man spielt gerade deshalb ein MMO, um sich langsam ran zu tasten… :thinking:

Bin ich dann auch seit BC :man_shrugging: Wie gut, dass seit WoW MMO eben nicht mehr heißt man muss auf Zwang zusammen spielen, sondern man kann:wink:

Das stimmt allerdings.

1 Like

Ich verstehe überhaupt nicht diese Petition hier - wozu?

Im Original WotLK kam das Dungeon Tool auch nicht schon zu Beginn -
sondern erst mit Patch 3.3.0.

Aber eben das soll nicht passieren dieses Mal. :man_shrugging:

Aber gibt’s da nicht drüben im klassichen Bereich nicht schon einen Haufen Threads zu? (gerade mal reingesehen…) Da passt das Thema schon besser hin als hier in den RetailBereich.

1 Like

Ach, gar nicht?
Habe da jetzt so viel Unterschiedliches gelesen.

:+1:

Offenbar nicht, wenn die die Empörung richtig verstanden habe. Bin ehrlich, mich betrifft’s ja selbst nicht - also meine Hand würde ich dementsprechend nicht dafür ins Feuer legen :wink: - aber so hatte ich den Tenor gedeutet.

Bin dafür, bitte überdenken.

Ich verstehe diese Entscheidung auch nicht. Klar das Tool hat manchmal für Frust gesorgt, aber davor schützt einen das jetzige System auch nicht unbedingt.

Auf der anderen Seite habe ich so auch tolle Leute kennen gelernt, die wie ich nicht so den Drall haben in den LFG Channel zu suchen und denen so der Zugang zum vollen Kontent zugänglich gemacht wird.

Und man muss das Tool ja nicht nutzen, wer weiter „oldschool“ suchen möchte oder eh immer mit den gleichen Leuten loszieht kann das ja tun. Eine Einschränkung ist es so nur für die Leute die sich drauf gefreut haben.

Ich bin kein aktiver Classic-Spieler, daher kann ich nicht mitreden. Ich empfand die Einführung des Dungeon-Finders bei allen sozialen Nachteilen als große Erleichterung.

Die meisten Nostalgiker die ich kenne und auch vor der WoW-Classic-Einführung gesprochen habe, haben die nicht-Existenz des LFG immer als einen der Hauptgründe angeführt, weshalb sie WoW damals besser fanden. Ich bin also bei der Ankündigung wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Weglassen des LFG auf sehr sehr positive Resonanz stößt und bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt.

1 Like

Grad das gefunden:

Kein Dungeonbrowser: Spieler, die erneut in Wrath of the Lich King Classic eintauchen, werden die Dungeonsuche, die in Patch 3.3.5 hinzugefügt wurde, vergeblich suchen. Unsere Classic-Community hat uns darauf hingewiesen, dass Beziehungen einen großen Teil davon ausmachen, was Classic zum Spiel ihrer Wahl macht, und dem stimmen wir zu.

Ich weiß zwar nicht, wie sie die Meinungen eingeholt haben.
Doch anscheinend waren sehr viele Spieler gegen den Dungeonbrowser,
wo ich mich jetzt wirklich frage, was die Petition nun bringen soll.

1 Like

hat sich nix dran geändert. die leute die du bisher gehört hast fassen lich king nicht an und hier äußern sich halt viele, die es spielen wollen.
das addon hatte mehr als nur ein problem. lfg, item level plötzlich ein maßstab, neuer content = komplettes gear schrott, phasing, recyclen von content und mit sicherheit noch bissel mehr. da helfen auch keine schönen gebiete und nen dickes intro. das spiel ist der begin des wandels, der mit cata dann vollendet wird.

Und warum genau spielt man ein MMO wenn man introvertiert ist? :thinking: Um sich verändern wollen würde ich verstehen, aber das scheinst du ja nicht zu wollen. Vielleicht doch eher Single Player?

Wie schnell die Toleranz doch aufhört, wenn es nicht woke ist.

3 Likes

Das ist halt wieder Ich leg die Welt aus wie sie mir grad passt.

Grundaussage ist oft "Soziales Spiel* * Kommunikation in Retail fehlt/anonym*

Dem stimme ich auch zu.Nur grade dann ist der DF obsolet denn dieses Prinzip beruht nunmal auf Gilden und Gruppenspiel.

Ich hab öfter mal extremere Ansichten die man nicht teilen muss aber ich geh sogar soweit das jeder der darauf keine Lust und lieber solo spielt und auf Sozialkontakte keine Lust hat schlicht im falschen Genre unterwegs ist

3 Likes

Hat sich Blizzard selbst zu zuschreiben, sie haben ihre Community von vorne bis hinten verwöhnt und das fällt ihn nun voll auf den Fuß.
Hätte Blizzard denn DF nicht entwickelt hätten wir dieses Chaos nicht.

1 Like

Die Spielerschaft will den DF doch nicht, weil sie sonst keine Gruppen finden, sondern weil in der finalen Iteration des DF (wie er zu 3.3 ins Spiel kam) eine absurd simple Mechanik war, um Marken zu farmen.

Wäre der DF so wichtig, um Gruppen zu finden, wäre er in der heutigen Iteration nicht die absolut niedrigste Stufe aller Schwierigkeitsgrade (LFD geht nur bis hc Dungeon und LFR ist halt LFR).

Also, seid so fair und benennt den Titel in „Petition für das Markenfarm-Tool“ um, denn um nichts anderes geht es hier.