Das wäre eine super Idee. So eine Art Touristen Server für die ganzen Leute die eh nichts mit Classic am Hut haben und jetzt hier nach DF schreien und nach paar Wochen eh wieder nen Abgang machen.
Das kann auch anders herum so sein, erinnert mich immer ein wenig an Classic und TBC. Allein auf den Classic Servern jetzt ist komplette tote Hose, TBC wird genauso aussehen sobald Wotlk vor der Tür steht.
Von der Classic Fanbase sehe ich aktuell, tatsächlich recht wenig. Allein das einige schon auf englischen Servern ausweichen, eben weil es dort „voller“ ist als auf den deutschen, beweist mir das dass Interesse nicht mehr so groß ist wie damals zu releasezeiten.
seufz Wieso meinst du mich über Dinge belehren zu müssen welche ich bereits selber angesprochen habe?
Davon abgesehen widersprichst du dir selber. In diesem Absatz schreibst du dass es damals Spieler gab welche wegen Ninjalootens den Server getranst haben. Einen Absatz später schreibst du folgendes:
Ja was denn nun? War der Druck aus der Servercommunity groß genug dass die Leute transen mussten weil sie nirgendwo mehr mitgenommen wurden oder hat es niemanden gejuckt und jeder konnte „sich Verhalten wie er wollte“?
Deine erste Argumentation kommt der meinen entgegen, deine zweite nicht. Auf welche soll ich jetzt eingehen?
Die einzig mögliche „Bestrafung“ in einem MMO ist es einen Spieler, welcher sich widerholt falsch verhält, nicht mehr mitzunehmen. Das funktioniert aber nur wenn die Anonymität auf ein Mindestmaß beschränkt wird. Der DF hat damit nichts zu tun, das mit ihm eingeführte Crossrealm aber durchaus.
Das dieser Effekt existiert ist in der realen Welt mehrfach bewiesen. Da kannst du dagegen argumentieren wie du willst.
Ist schon komisch das der DF in anderen Games wie Bspw. FF14 prima funktionieren, dort ist es genauso Serverübergreifend und auch dort schreiben die Leute Smalltalk, erklären Mechaniken uvm.
Der Fakt das es lediglich in World of Warcraft passiert, beweist mir das es nicht an dem DF liegt, sondern and er Playerbase selbst.
Kommt drauf an. Grundsätzlich konnte sich jeder doof verhalten und einige haben das auch gemacht - die Server waren groß genug und die meisten Leute auch based genug, dass man an keinen virtuellen Pranger kam, sobald man sich mal im Ton vergriffen oder eine Gruppe verlassen hat. Den meisten Leuten waren solche albernen Kleinkriege und Dramen wurscht und nur die Psychos, die im Spiel gelebt haben, haben Excel-Tabellen geführt und jeden und seine Mutter angeschrieben, dass man nicht mit Person x spielen soll. Wenn man mit jemandem nicht auskam, dann ging man sich halt aus dem Weg und hat die Gilde gewechselt.
Ninjalooter haben solange weitergemacht, bis sie keinen Raid mehr vollbekommen haben, weil z.B. genug Warnungen von aufmerksamen Leuten bei der Gruppensuche kamen, zumindest bei uns auf dem Server. Waren teilweise immer dieselben Ninjalooter, die auch immer wieder neue Doofe gefunden haben und wenns nichts mehr wurde, wurde halt der Char gewechselt. Diese Leute hatten sowieso ihren eigenen Gilden- und Freundeskreis, mit dem sie problemlos das Spiel spielen konnten auf dem Server.
Oder vielleicht daran dass diese Spiele teilweiße grundlegend andere Konzepte verfolgen und nicht mit einem 15 Jahre altem Spieldesign zu vergleichen sind.
In Retail gibt es sowas wie Ninjalooten auch nicht mehr. Liegt garantiert nur daran dass das alles so nette Spieler sind.
Ich merk schon, es macht keinen Sinn weiter mit dir über sowas zu diskutieren. Du lebst in deiner Bubble und akzeptierst keine zweite Meinung zu etwas, etwas traurig aber auch solche Menschen solls geben.
Zu glauben, die Spielerschaft ist aus dem Grund asozial nur weil das Spiel alt ist, ist halt maximal rückständiges Denken.
Na woran das bloß liegen mag, vielleicht am Perso-Loot? Hat schon ein Grund warum die ständig neue Dinge einfügen um den Spieler zu erziehen, weil sie anscheinend lediglich zum Bier holen geschickt wurden von den Eltern.
Edit: Mit dir bin ich fertig damit Bitte quote nicht weiterhin meine Texte, hab mich genug über Dummheit aufgeregt. Danke <3
Als jemand der von sich selber behauptet „konstruktiv“ zu sein, aber Argumente ignoriert, sich selber widerspricht, Aussagen in einer Form verdreht wie sie offensichtlich nicht gemeint waren, seit dem erstem Beitrag nicht ohne persönliche Beleidigungen auskommt und im selben Atemzug meint „die WoW Playerbase sei so asozial“, wäre ich vorsichtig damit andere Menschen als „dumm“ zu bezeichnen. Aber das hast du alles nicht gemacht, und es ist der böse Andere der deine „Meinung“ einfach nur nicht akzeptiereren will obwohl du doch so toll beleidigen kannst.
„Just sayin“
Ich merk schon, lesen ist auch nicht deine Stärke. Hauptsache das letzte Wort haben.
Aber um es dir jetzt einfacher zu machen, du hast recht und ich meine Ruhe. Und jetzt verwurschte irgendwelche anderen Texte, ziehe deine unlogischen Schlüsse aus diesen und analysiere Texte bitte in Zukunft richtig.
Die UNO-Reverse-Card funktioniert anders.
Ich habe diesen Tread nur geöffnet weil ich
Überlegt hätte mal classic zu spielen.
Ohne dieses Tool erscheint es mir gerade zu unmöglich als heal sich an den alten content erfreuen zu können.
Ja klar es gibt den chat und auch die Gilden wodurch sich Gruppen bilden können. Aber wie viele hier geschrieben haben kann des bis zu einer Stunde dauergespamme in Chat in Anspruch nehmen.
Gilden machen immer feste Zeiten und Tage aus dafür. Spontane Zusammenkünfte sind eher dir Seltenheit als die Regel.
Beides ist für mich keine Option.
Ich arbeite viel und meine Arbeitszeiten sind chaotisch und unberechenbar.
Für mich sind 240 Stunden in Monat normal.
Mein Fazit ohne das Tool kann ich mir des sparen da ich das was mir Spaß macht gar nicht ausleben kann.
Echt schade.
Den anderen viel Spaß.
Probiers dennoch mal aus, gerade wenn du damals zu Wotlk nicht gespielt hast. Selbst wenn du nur rein solo den Content bespielst, kann das den ein oder anderen Abend füllen mit Spass.
Meine Gruppe und ich sind auch eher für den DF, einfach weil das dass Leveln wesentlich erleichtert, im Endcontent sind wir auch eher eine volle 5er Gruppe und benötigen hier lediglich nur noch eine Gilde. Das einzige was nervig für uns werden wird ist das ständige Gelaufe aus, in und zu den Dungeons.
Dazu gibt es dann auch einen Dual Specc, womit du von DD auf Heiler und umgekehrt wechseln kannst, kostet aber denke ich auch weiterhin 1.000 Gold.
Na zum Glück ist sie das nicht.
Trotz allem fasziniert mich diese Inkonsequenz.
Bin gespannt welche Seite nun lauter plärrt
Habe ich nie gesagt, aber du sagtest, du bist EHER introvertiert. Das passt halt null. Sorry.
Ich bin EHER introvertiert, du wohl dann EHER nicht.
Der DF war zu diesem Patchstand als er rauskam eine angenehme Sache um schnell die Tapferkeitspunkte in den inzwischen viel zu leichten Instanzen abzufarmen.
Mit Cata ist es eskaliert weil die Instanzen plötzlich viel schwerer geworden sind.
Gefühlt hab ich zu Wotlk kaum Spannungen wahrgenommen. Von mir aus kann er gern rein.
Na, ist’s mal wieder soweit?!
Aber sind ja immer die Anderen schuldig. …
naja 1,5 k sehen rein und nur 95 schreiben sie wollen das tool ( die doppelten Posts nicht beachtet)
So viele sinds also wirklich nicht
Konstruktiv wie immer und hat viel zum Thema beigetragen. Gratulation.
Ahoi miteinander
Ich kann den Wunsch nach dem DF verstehen aber bin skeptisch. Geht es in Classic nicht um die verstärkte Bindung der Community, deiner Freunde, deiner Gilde? Leute mit denen man gerne zusammenspielt und auf die man vertrauen kann? Vor dem Hintergrund finde ich die Entscheidung den DF nicht zu bringen gut.
Das zufällige Zusammenwürfeln von Leuten könnte genau dieses Zusammengehörigkeitsgefühl kaputtmachen, dass sich viele von Classic erhoffen. Ich denke von denen, die Classic spielen wünscht sich eher eine lautstarke Minderheit den DF und ich hoffe ehrlich gesagt Blizzard lenkt nicht ein.
Natürlich kann es länger dauern eine Gruppe zu bilden aber eben deswegen versuchen die Spieler sich dann besser zusammenzuraufen, ordentlich miteinander umzugehen und starke Bindungen aufzubauen. Das ist besser als wenn man Eiskrone wie einen Fast Food Burger runterschlingt. Ehrt das Vermächtnis von WOTLK, genießt es und nehmt euch die Zeit. Wenn man dann erstmal eine coole Gruppe hat dann macht das nämlich viel mehr Spaß.
Es ist eine kritische viel diskutierte Entscheidung aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Kein DF in WOTLK Classic ist die richtige Wahl.
Würde ja passieren, wenn der DF in WotLK Classic kommt, weil der da eingeführt wurde.
Bale